NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 29. Juni

Morgens

07:25 Uhr

Momo

Eine unbekannte, böse Macht will den Menschen die Zeit stehlen: Graue Männer rauchen aus grauen Zigarren grauen Rauch und schwatzen den Leuten ihre Zeit ab - mit dem Versprechen, diese in einer Zeitsparkasse zu deponieren. Es bricht immer mehr Hektik aus, für Muße bleibt keine Zeit. Das kleine Mädchen Momo aber, das den Menschen so gut zuhören kann, ist den "Zeitdieben" ein Dorn im Auge. Doch mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und Meister Hora kann Momo die Menschheit retten.

Weitere Infos

09:10 Uhr

Joe Jedermann

Joe Scheffer wird ausgerechnet an jenem Tag, an dem er seine Tochter mit zur Arbeit nimmt, von einem Kollegen in aller Öffentlichkeit gedemütigt. Als er seinen Erzfeind daraufhin zu einem Faustkampfduell herausfordert, wirkt sich die damit verbundene, innerbetriebliche Publicity sofort positiv auf seine Karriere aus - doch leider ist sein Gegner nicht eben ein Hänfling. Kurzerhand nimmt Scheffer Nachhilfeunterricht bei einem B-Movie-Actionheld ...

Weitere Infos

10:40 Uhr

Hart aber herzlich

Stanley Friesen ist ein Angestellter in Jonathan Harts Firmenimperium. Einmal möchte er sich aber auch einen vergnügten Abend machen - ein folgenschwerer Entschluss, denn am nächsten Morgen wacht Stanley ganz benommen auf einer Yacht auf. Alle Indizien deuten darauf hin, dass er den Geldhai Carl Stevens ermordet hat. Doch Jonathan ist klar, dass der brave Friesen niemals der Mörder sein kann. Mit Jennifer und Max nimmt er die Ermittlungen auf.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan Hart und seine Frau Jennifer wollen sich ein Wochenende lang auf ihrer Ranch erholen. Auf unerklärliche Weise sind Rinder verendet, und zwar angeblich durch Gifte aus der flussaufwärts gelegenen Chemiefabrik. Das behauptet Zeke Bellenger, der undurchsichtige neue Nachbar der Harts. Jonathan und Jennifer kommen schnell dahinter, dass Bellenger selbst der Verantwortliche ist - und der Sheriff sein Komplize ...

Weitere Infos

Mittags

12:20 Uhr

Link - Der Butler

Die junge Jane Chase hat einen großen Wunsch: Sie würde gerne als Assistentin des Anthropologie-Professors Steven Phillip bei dessen Experimenten mit Menschenaffen mitarbeiten. Hocherfreut nimmt sie daher die Einladung in sein einsam gelegenes Haus an der Küste an. Als Phillip den alten und unberechenbar gewordenen Orang Utan Link einschläfern lassen will, ahnt der intelligente Menschenaffe instinktiv sein nahes Ende und wird zur blindwütig mordenden Bestie.

Weitere Infos

14:05 Uhr

They Nest - Tödliche Brut

Eigentlich will sich der Chirurg Dr. Cahill auf einer kleinen Insel nahe Maine für einige Monate erholen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft ereignen sich seltsame Todesfälle, und man bittet ihn um seine ärztliche Mithilfe. Bei einer Obduktion entdeckt Cahill Unvorstellbares: Mutierte Kakerlaken benutzen den menschlichen Körper zur Aufzucht ihrer Brut! Cahill schlägt Alarm, doch seinen ungeheuerlichen Behauptungen will man keinen Glauben schenken ...

Weitere Infos

15:40 Uhr

Mako, der Killerhai

Sonny Stein ist Experte in Sachen Haie - er hat zu den gefährlichen Tieren ein besonderes Verhältnis und kann mit ihnen umgehen wie kein zweiter. Dass er noch nie angegriffen wurde, führt er auch auf die magische Kraft eines Amuletts zurück, das er immer um den Hals trägt. Sonny zähmt die Tiere und verleiht sie an Meeresbiologen und für Aqua-Shows. Als er jedoch sieht, wie der Mann der attraktiven Tiertrainerin Karen einen Hai mit Stromschlägen quält, übt er entsetzliche Rache.

Weitere Infos

17:05 Uhr

Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

Regisseur David Lister zeichnet in dem Horrorstreifen ein Schreckensszenario für jeden Urlauber: Ein Seebeben löst an der Küste von Malibu einen Tsunami aus. Doch die bevorstehende Flut ist nicht die einzige Gefahr, die die Menschen am Strand bedroht. Die Wassermassen bringen monströse Koboldhaie mit sich, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Sechs Rettungsschwimmer können in eine Strandhütte fliehen, die jedoch komplett umspült wird, und nun sitzen sie in der Falle ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan Harts neue Mitarbeiterin Mindy Vernon ist im Besitz einer Pistolenkugel, die den kanadischen Mafioso Kruger schwer belasten würde. Das kostet sie das Leben - aber vor ihrem Tod kann sie das Beweisstück noch im Haus der Harts verstecken. Damit sind Jonathan und Jennifer höchst gefährdet - und so bleibt dem Paar mal wieder nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Jagd nach dem Ganoven zu machen ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Vince, ein Neffe von Max, hat gerade eine erfolgreiche Europa-Tournee als Bodybuilder hinter sich. Er eröffnet ein Fitness-Center, auf das wenig später ein Überfall verübt wird. Nur eine scheinbar wertlose Hantel wird gestohlen. Jonathan findet den Grund bald heraus: Die Einbrecher hatten in Europa Diebstähle verübt und ihre Beute dem ahnungslosen Vince mitgegeben - als Hantel aus purem Gold. Mit einem Trick kann Jonathan die Einbrecher überführen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Men in Black

Was viele schon lange befürchten, wird zur Gewissheit: Auf der Erde wimmelt es nur so von Aliens. Und natürlich braucht es eine Behörde, die den Strom legaler und illegaler Einwanderer reguliert - die Men in Black. K und J, die beiden ausgebufftesten unter den Geheimagenten, werden mit einer besonders schwierigen Aufgabe betraut. Sie sollen eine gigantische Kakerlake unschädlich machen, die gekommen ist, um die Erde zu vernichten ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Planet der Affen

2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Highlander

Der schottische Antiquitätenhändler Connor MacLeod unterscheidet sich von anderen Menschen durch eine Besonderheit: Er kann nicht sterben. MacLeod wurde im 16. Jahrhundert geboren und musste seitdem zahlreiche Angriffe über sich ergehen lassen. Schließlich kommt es im New York von 1988 zu einem außergewöhnlichen Kampf: Er trifft dort auf ein Mitglied eines feindlichen schottischen Clans aus dem Hochland, das ebenfalls unsterblich ist. Doch nur einer kann siegen ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Stephen Kings Stark

Thad Beaumont gilt als liebevoller Familienvater, doch unter dem Pseudonym George Stark lässt er als Verfasser bluttriefender Horror-Romane seinen Aggressionen freien Lauf. Als es schließlich zu einer Reihe mysteriöser Mordfälle kommt und die Polizei an den Tatorten Beaumonts Fingerabdrücke entdeckt, gerät der Autor unter dringenden Tatverdacht. Nach weiteren Verbrechen stellt sich heraus, dass Beaumonts Pseudonym ein mörderisches Eigenleben entwickelt hat.

Weitere Infos

03:20 Uhr

Quintana

Don Juan de Leyra ist das Oberhaupt einer mexikanischen Provinz und nicht gerade für sein Mitgefühl bekannt. Er lässt den unschuldigen Manuel, Verlobter einer reichen Erbin, verhaften, um die Frau selbst zu heiraten. Quintana, auf den selbst ein Kopfgeld ausgesetzt ist, versammelt einige Männer, um Don Juan das Handwerk zu legen. Als sie eintreffen, finden sie Manuel tot auf. Die erzwungene Hochzeit mit der reichen Erbin will der Tyrann aber um jeden Preis abhalten.

Weitere Infos