NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 28. November

Morgens

06:05 Uhr

Begegnung des Schicksals

Dutch Van Den Broeck ist Ermittler für interne Angelegenheiten bei der Polizei. Als seine Frau bei einem Flugzeugabsturz stirbt, erfährt er, dass sie eine Affäre mit einem Mann hatte, der bei dem Absturz ebenfalls ums Leben gekommen ist. Van Den Broeck macht die Witwe des Verunglückten, die Kongressabgeordnete Kay Chandler, ausfindig. Auch sie wusste nichts von der Affäre ihres Mannes. Die beiden Trauernden spenden sich gegenseitig Trost und kommen sich dabei näher.

Weitere Infos

08:15 Uhr

Higher Ground

Corinne Walker ist eine junge Frau, die im Bible Belt, einem von starkem Glauben geprägten Landstrich im Herzen der USA, aufwächst. So wie die meisten Frauen in ihrer Welt kommt sie aus einem sehr religiösen Elternhaus, heiratet früh und wird bald Mutter von drei Kindern. In der christlichen Kommune, deren Mitglied sie ist, sieht sie die Dinge jedoch kritisch und gerät in Streitigkeiten mit der Gemeinde. Dabei sucht sie in ihrem Herzen stets nach Gott. Wo ist er eigentlich?

Weitere Infos

10:05 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer findet in einer Mülltonne ein Baby. Er macht sich auf die Suche nach der Mutter - und kommt zu spät: Die drogensüchtige Veronica Burnett ist an einer Mischung aus Heroin und Strychnin gestorben. Als Mike Hammer die Familie der Toten ausfindig macht, stößt er auf einige Ungereimtheiten. Veronicas Vater George, ein reicher Geschäftsmann, gibt vor, mit seiner Tochter vollständig gebrochen zu haben. Der Detektiv hat den Verdacht, daß Mr. Burnett etwas zu verbergen hat.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Drei Engel für Charlie

Gloria Gibson, ein einstiger Filmstar, dessen Ruhm längst verblasst ist, ist vor kurzem Witwe geworden. Auf sehr unangenehme Art und Weise wird ihr Traum, wieder das Interesse der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen, eines Tages Wirklichkeit: In ihrem Umfeld ereignen sich nämlich einige mysteriöse und unheimliche Dinge, die auf raffinierte Art die Handlungen ihrer frühen Filme widerspiegeln. So hatte sie sich ihr Comeback nicht vorgestellt - sie ruft Charlies Engel zu Hilfe ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

Panic Room

Ein brutaler Einbruch in ihr neues Haus in New York treiben Meg Altman und ihre Tochter Sarah in den Panic Room des Gebäudes - ein gepanzertes und mit allen denkbaren High-Tech-Geräten ausgestattetes Refugium, das die Bewohner vor Gefahren schützen soll. Die beiden ahnen nicht, dass ausgerechnet dieser Raum das Ziel des präzise geplanten Einbruchs von Burnham, Raoul und Junior ist. Und sie werden vor nichts Halt machen, bis sie bekommen, wonach sie suchen ...

Weitere Infos

Mittags

13:40 Uhr

Nicht auflegen!

Regisseur Joel Schumacher treibt den Psychoterror auf die Spitze: Kammerspielartig inszeniert er ein Katz-und-Maus-Spiel, das einen Mann brutal mit seinen gemeinsten Charakterzügen konfrontiert und ihn zum Nachdenken zwingt. Colin Farrell ist Yuppie Stuart Shepard, ein Ass im Lügen und Betrügen. Als der verheiratete Mann eines Tages wieder seine Geliebte von einer Telefonzelle aus anruft, erfährt sein Leben eine verhängnisvolle Kehrtwende ...

Weitere Infos

14:55 Uhr

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Der brillante, aber arrogante Wissenschaftler Sebastian Caine macht eine bahnbrechende Entdeckung: Er findet ein Serum, das unsichtbar macht! Nachdem erste Tierversuche erfolgreich durchgeführt worden sind, will Caine sein Mittel am Menschen ausprobieren - und zwar an sich selbst. Tatsächlich schlägt das Serum an, und Caine wird langsam unsichtbar. Doch gleichzeitig stellt sich eine böse Nebenwirkung ein: Caine mutiert zum kaltblütigen Killer ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Das fliegende Auge

Um der steigenden Gewalt in Los Angeles Herr zu werden, setzt die Polizei eine neue Wunderwaffe ein: den "Blue Thunder" - ein Helikopter mit neuester Überwachungstechnik und einem sehr guten Waffensystem. Als Pilot Frank Murphy bei einem Testflug mit dem "fliegenden Auge" die Abhörgeräte ausprobiert, bekommt er durch Zufall ein hoch brisantes Gespräch mit. Armee und Geheimdienst haben ganz spezielle Pläne für den "Blue Thunder", doch sie haben die Rechnung ohne Frank gemacht ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, sucht Privatdetektiv Mike Hammer auf. Mike nennt seinen neuen Klienten kurzerhand "John Doe". Mit Hilfe seines Freundes Captain Chambers versucht Mike herauszufinden, wer der Mann wirklich ist. Die Recherchen ergeben, daß "John Doe" eigentlich Robert heißt und mit Frau, Kind und Hund in einem Vorort lebt. Damit scheint die Angelegenheit erledigt, doch dann schaltet sich der Geheimdienst ein - und der Fall nimmt eine neue Wendung.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Charlies Engel müssen diesmal einen Fall auf hoher See lösen: Der Reeder John Strauss beauftragt die Detektei mit der Aufklärung mehrerer Morde, die sich in den letzten Monaten auf einigen seiner Passagierschiffe ereignet haben. An Bord der "Belle Helene" kam ein junges Paar durch ausströmenden Dampf ums Leben. Die Engel lassen sich einschiffen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Ihr erster Verdacht fällt auf einen Schauspieler, der sich an Bord als Zauberer verdingt ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

8 MM - Acht Millimeter

Der ehrgeizige Privatdetektiv Tom Welles erhält von einer reichen Witwe einen lukrativen Auftrag: Sie hatte einen Film im Safe ihres verstorbenen Mannes gefunden, in dem offenbar ein Mädchen zu Tode gefoltert wird - Welles soll nun klären, ob der Mord tatsächlich passiert ist. Bei seinen Recherchen in der Sado-Maso-Szene von Los Angeles stößt er auf den exzentrischen Hardcore-Produzenten Dino Velvet und gerät immer mehr in dessen lebensgefährlichen Bann.

Weitere Infos

22:15 Uhr

Bliss - Im Augenblick der Lust

Die jungen, gut aussehenden Yuppies Joseph und Maria gelten als Traumpaar. Doch Maria leidet unter Angstphobien und findet sexuell keine Erfüllung. Joseph ist geschockt - doch dann geht er mit seiner Frau zu einem Sexualtherapeuten mit sehr eigenwilligen Behandlungsmethoden ...

Weitere Infos

Nachts

00:00 Uhr

8 MM 2

Der aufstrebende Politiker und Diplomat David Huxley lebt mit seiner Verlobten Tish, die aus einer angesehenen Familie stammt, in Budapest. Doch ihr Leben steht vor einem Scherbenhaufen, als sie mit einem Videoband erpresst werden, dass sie beim Sex mit einer Prostituierten zeigt. Da sie sich nicht an die Polizei wenden können, versuchen sie auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter dem Band steckt, und tauchen immer tiefer in die Abgründe der Budapester Rotlichtszene hinab.

Weitere Infos

01:40 Uhr

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bei der heldenhaften Rettungsaktion eines Gefangenen inmitten der chaotischen Lage kurz nach dem der Hurrikan Katrina, verletzt sich der Cop Terence McDonagh am Rücken. Seitdem ist er süchtig nach Schmerzmitteln - ein Junkie, dem jedes Mittel recht ist, um an Stoff zu kommen. Nun wird ein Mordfall zugewiesen, der sein Leben auf den Kopf stellt und ihm den Ausstieg aus der Sucht ermöglichen könnte.

Weitere Infos

03:40 Uhr

The Swordmaster

Kampfsportikone Jet Li sorgt in seiner unvergleichlichen Art für Begeisterung bei Martial-Arts-Fans: Zwei Schwerter - durch deren Besitz sich zwei verfeindete Kampfkunstschulen die Weltherrschaft erhoffen - sorgen in China für Unruhe. Beim Streit um diese Waffen werden die Eltern von Mo Kei getötet. Daraufhin sinnt der junge Kung-Fu-Kämpfer nach Rache. Unterstützung findet er bei seinem Meister Chang San Fung. Gemeinsam versuchen die beiden, die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen.

Weitere Infos