Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 27. September

Morgens

06:15 Uhr

Der Supercop

Dummerweiser gerät der Polizist Dave Speed während eines Einsatzes zu nah an ein Militärgebiet - und den Atombomben-Test, der just dann dort stattfindet. Dave überlebt - und entdeckt an sich auf einmal übermenschliche Kräfte. Mit diesen ist er unbesiegbar und bestens ausgestattet, um die Mörder seines Partners zu suchen. Die Sache hat nur einen Haken: Sobald er die Farbe Rot sieht, lassen seine Kräfte nach.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Wenn Louis eine Reise tut

Louis und seine ganze Familie sind auf dem Weg in die Ferien in Spanien. Sein Schwager hat ihm seinen alten Wohnwagen ausgeliehen, mit dem es sich die Reisenden auf einem Campingplatz gemütlich machen wollen. Doch daraus wird erstmal nichts: An der Grenze treffen sie auf eine attraktive Blondine, die Louis unbemerkt gestohlene Diamanten zusteckt. Der Ahnungslose bringt das Diebesgut sicher nach Spanien. Doch die Gauner wollen ihr unrechtmäßig erworbenes Eigentum zurückhaben ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

T. J. Hooker

Ein Mörder hält die Stadt in Atem: Der brutale Täter geht immer nach demselben Schema vor; er vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und raubt sie aus. Schließlich kommen T. J. Hooker und sein Team über einen Hehler dem Gangster George Tanner auf die Spur. Doch sie haben Pech: Beim Versuch, Tanner festzunehmen, verunglückt dieser tödlich. Schließlich ergeben die Blutproben, dass er nicht der Vergewaltiger war. Der wirkliche Täter hat sich inzwischen ein neues Opfer ausgesucht.

Weitere Infos

10:20 Uhr

T. J. Hooker

Romano hat sich als Stripper in einen dubiosen Club einschleusen lassen, um so an Beweise gegen einen Drogendealer zu kommen. Doch dann wird seine Informantin im Club ermordet. Durch einen Tipp erfährt die Polizei, wo und wann der nächste Deal über die Bühne gehen soll. Die Ermittler legen sich auf die Lauer, doch nach einem Schusswechsel können die Gangster abermals entkommen. Schließlich erhält T. J. Hooker den entscheidenden Hinweis von einem Junkie.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Die letzten Tage von Pompeji

Basierend auf dem Roman von Edward Bulwer-Lytton auf dem Jahr 1834: Die Stadt Pompeji befindet sich kurz vor dem gigantischen Ausbruch des Vulkans Vesuv, an dessen Fuße sie liegt. Der Legionär Glaucus kehrt aus einem fernen Krieg in seine Heimat zurück. Bei seiner Ankunft muss er allerdings feststellen, dass sein Haus geplündert und seine Familie ermordet wurde. Eine Bande wird für diese Verbrechen verantwortlich gemacht. Er schwört Rache und kämpft am Ende selbst um sein Leben.

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

14:35 Uhr

Tomorrow, When the War Began

Action, Abenteuer, Australien: Acht Schulfreunde campen in einem Tal inmitten des australischen Outbacks. Eines Nachts fliegen Kampfjets extrem niedrig über sie hinweg. Die Jugendlichen ahnen nicht, dass sich ihr bisheriges Leben bereits für immer verändert hat. Als sie nach ein paar Tagen zurückkehren, müssen sie feststellen, dass ihr Land von einer feindlichen Armee überfallen wurde. Voller Panik und auf sich allein gestellt, kämpfen die Teenager fortan ums nackte Überleben ...

Weitere Infos

16:20 Uhr

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Als die kleine Amy entführt wird, befürchten ihre Eltern das Schlimmste. Die beiden können das geforderte Lösegeld nicht aufbringen und finden Unterstützung bei Hooker und seinem Team. Den Polizisten wiederum wird Julia zur Seite gestellt, die als Medium bei der Aufklärung helfen soll. Hooker ist mehr als skeptisch, doch dann ist er von den Vorhersagen der attraktiven Frau beeindruckt. Schließlich gelingt es ihnen gemeinsam, den Kidnappern auf die Spur zu kommen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Zwei üble Jugendbanden, die Ochos und die Primos, führen seit Langem einen gnadenlosen Krieg gegeneinander. Nun hat die Streetworkerin Julie Mendez ein ehrgeiziges Programm entwickelt, um Frieden in das Viertel zu bringen. T. J. Hooker und sein Team sollen ihr dabei helfen. Doch eines haben Mendez und Hooker nicht bedacht: Sie haben die Rechnung ohne den Drogen- und Waffendealer Fuente gemacht. Der skrupellose Gangster hetzt die Jugendlichen immer wieder gegeneinander auf.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Hüter der Erinnerung - The Giver

Drama mit Oscargewinner Jeff Bridges: Der 16-jährige Jonas lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger und kein anderes Leid gibt - aber auch keine Leidenschaften mehr. Als Jonas vom Ältestenrat zum "Hüter der Erinnerung" ernannt wird, wächst in ihm das Verlangen, etwas zu ändern.

Weitere Infos

21:45 Uhr

The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Mitreißendes Drama mit Ryan Reynolds als abgehalfterter Fernsehstar: Gary schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. In einer Schaffenskrise stürzt er derart ab, dass er sturzbetrunken seine Wohnung in Brand steckt. Nun obdachlos geworden, zieht er mit seiner Publizistin Margaret in das Haus eines Kollegen ein. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand dort so sehr, dass er plötzlich merkwürdige Geräusche hört und überall von einer Zahl verfolgt wird: der Neun!

Weitere Infos

23:25 Uhr

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken ...

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Devil - Fahrstuhl zur Hölle

Packender Horrorstreifen aus der Feder des "The Sixth Sense"-Regisseurs M. Night Shyamalan: Fünf einander unbekannte Menschen bleiben in einem Aufzug stecken. Als das Licht ausgeht, hat Sarah plötzlich eine Verletzung am Rücken. Keiner weiß, woher die Wunde kommt. Dann erlischt das Licht erneut - und einer der fünf wird erstochen. Die Überlebenden beginnen, sich mit wilden Spekulationen gegenseitig zu beschuldigen. Was keiner von ihnen ahnt: Der Mörder ist nicht menschlich.

Weitere Infos

02:10 Uhr

Der lange Tod des Stuntman Cameron

Komik trifft Action in der Verfilmung des erfolgreichen Romans von Paul Brodeur: Vietnamveteran Cameron wird von der Polizei gejagt und landet auf der Flucht vor den Beamten zufällig auf einem Filmset. Der Regisseur Eli Cross bietet ihm seine Hilfe an, aber dafür muss Cameron für einen verunglückten Stuntman einspringen und dessen waghalsige Tricks übernehmen. Mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass er kaum eine Chance hat, lebend aus der Situation herauszukommen ...

Weitere Infos

04:15 Uhr

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Spartacus

Der thrakische Sklave Spartacus wird von Batiatus, dem Besitzer einer Gladiatorenschule, gekauft und ausgebildet - doch sein starker Wille, gegen die tyrannischen Römer aufzubegehren, kann nicht gebrochen werden. Schließlich wagt er das Unmögliche: Er führt die Sklaven Roms in den Kampf gegen die ungeliebten Herrscher, die vor keiner Brutalität zurückschrecken, um den Sklavenaufstand niederzuschlagen ...

Weitere Infos