NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 26. Oktober

Morgens

06:15 Uhr

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Das Leben des Charlie Swan läuft bestens: Beruflicher Erfolg als Grafiker, eine tolle Freundin und sprühender Charme. Doch eben diese tolle Freundin hat die Nase voll von dem Playboy mit Hang zur Flasche und macht Schluss. Die Trennung wirft Charlie völlig aus der Bahn. Obwohl ihm seine Schwester und seine besten Freunde Trost und Unterstützung geben, verliert sich in einem Sog aus Zweifel, Selbstmitleid und geistiger Verwirrung.

Weitere Infos

07:35 Uhr

Ehemänner

Ein Film über die Flucht vor der Realität mit Peter Falk in der Hauptrolle: Nach dem Tod eines Freundes haben drei verheiratete Männer die glorreiche Idee, sich auf eine Sauftour zu begeben. Sie wollen ihren Schmerz vergessen und den Verlust ertränken. Zwei Tage treiben sie sich angetrunken herum und fliegen sogar nach London, um sich die erhoffte Ablenkung zu holen. Allerdings funktioniert keiner dieser Pläne, und wieder zu Hause im Alltagstrott sind sie verloren wie noch nie.

Weitere Infos

09:45 Uhr

Pinguine in der Bronx

Der gewalttätige Psychopath Heinz wird aus dem Gefängnis entlassen, in dem er sitzen musste, weil er versucht hatte, seine Nachbarin Linda zu vergewaltigen. Wieder in Freiheit, sucht er Linda auf und bringt als Geschenk zwei Pinguine mit, die er zuvor aus dem Zoo gestohlen hat. Linda will natürlich nichts von ihm wissen und bittet ihren Freund Harry um Hilfe, doch dieser unternimmt nichts - bis Heinz Linda entführt und in seine Wohnung verschleppt ...

Weitere Infos

11:20 Uhr

Mein wunderbarer Waschsalon

Der Pakistani Omar hat seinen Platz im London der 80er-Jahre noch nicht gefunden und sieht sich immer häufiger mit Rassismus konfrontiert. Als sich die Möglichkeit ergibt, den heruntergekommenen Waschsalon seines Onkels Nasser zu übernehmen, ist Omar Feuer und Flamme und beginnt die Arbeiten mit Hilfe seines Freundes Johnny. Johnnys Freunde, rechtsextreme Raufbolde, ist die scheinbar erfolgreiche Selbstständigkeit Omars ein Dorn im Auge ...

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Laurel Canyon

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen mit seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt, der ihm ein Dorn im Auge ist. Jane, ihr Freund Ian und dessen Band nehmen gerade ein neues Album auf - Sam ist alles andere als begeistert. Bald vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Weitere Infos

14:35 Uhr

Die Dolmetscherin

Als die UN-Dolmetscherin Silvia Broome unfreiwillig ein Gespräch mithört, in dem ein Anschlag auf das Staatsoberhaupt von Matobo geplant wird, gerät sie selbst auf die Abschussliste der Attentäter. Agent Tobin Keller vom Secret Service erhält den Auftrag, die Katastrophe zu verhindern und Silvia Broome zu schützen. Doch schon bald zweifelt Keller an der Integrität seiner Zeugin, die offenbar selbst eine äußerst bewegte Vergangenheit vorzuweisen hat ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

The Score

Der legendäre Safeknacker Nick Wells will sich zur Ruhe setzen, sein Auftraggeber Max überredet ihn jedoch zu einem letzten Coup. Zielobjekt ist ein wertvolles Zepter, das im Zollamt von Montreal liegt. Um auch nur in die Nähe des Tresors zu kommen, braucht Nick die Hilfe eines Insiders namens Jackie Teller. Der talentierte Dieb hat sich als Putzkraft ins Amt eingeschleust und das Gebäude bereits ausspioniert. Doch Nick ist skeptisch: Sein junger Partner ist ihm zu hitzköpfig ...

Weitere Infos

18:45 Uhr

Hart aber herzlich - Alte Freunde sterben nie

Die Harts sind von dem Verleger Alfred Rayne für ein Wochenende auf dessen Privatinsel eingeladen worden. Zufällig hört Jennifer ein Gespräch des Krimiautors Crane mit, der ein alter Schulfreund von Jonathan ist. Er plant einen Mord - und das Opfer soll ausgerechnet Jonathan sein! Doch Crane will nichts damit zu tun haben. Als es schließlich zu zwei Mordversuchen an Jonathan kommt, wollen die Harts die Insel verlassen - doch der Mörder treibt sein tödliches Spiel weiter ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Predator

Arnold Schwarzenegger lässt in diesem Klassiker im Kampf gegen ein Alien die Muskeln spielen: Major Dutch Schaefer und seine Kampftruppe sollen im Dschungel Gefangene aus den Händen der Guerilleros befreien. Doch Dutch stellt bald fest, dass es nicht die Rebellen sind, die seine Elite-Truppe unerbittlich dezimieren. Er hat es mit einem unsichtbaren, blutgierigen Feind zu tun - einem Raubtier aus einer anderen Welt. Er beschließt, den Kampf aufnehmen.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Predator 2

In der Fortsetzung des Action-Klassikers nimmt Danny Glover den Kampf gegen die Aliens auf: Der Krieg zwischen Drogenbanden und der Polizei sprengt im Los Angeles des Jahres 1997 alle Grenzen. Bei einem Einsatz entdeckt Detective Mike Harrigan die grausam entstellten Leichen einer Gruppe von Dealern. Er vermutet Ritualmorde verfeindeter Banden. Doch als auch Polizisten getötet werden erfährt Harrigan vom FBI die Wahrheit: Ein außerirdischer Jäger ist in L.A. auf der Jagd.

Weitere Infos

23:35 Uhr

Universal Soldier: Die Rückkehr

Nach seinen Abenteuern als Universal Soldier arbeitet Luc Deveraux als technischer Experte für ein Regierungsprojekt mit dem Ziel, das "Uni Sol"-Programm zu verbessern. Doch aufgrund einer Fehlfunktion übernimmt der Supercomputer S.E.T.H., das Herzstück von "Uni Sol", das Kommando über die Hightech-Soldaten. Einzig Deveraux verfügt über die Erfahrung, um sich den Kampfmaschinen entgegenzustellen. Mit seiner langjährigen Partnerin Maggie holt er zum Gegenschlag aus.

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Jeruzalem

Sarah, Rachel und Kevin sind drei junge Touristen aus den USA, die ihre Ferien in Jerusalem genießen. Doch zwischen langen Spaziergängen und durchtanzten Nächten, passieren plötzlich mysteriöse Dinge - die Lage verschlimmert sich und schon bald herrscht in der Stadt ein apokalyptisches Chaos. Monster und Dämonen gieren nach Menschenfleisch und es scheint keine Ausweg zu geben - das Militär hat Jerusalem abgeriegelt.

Weitere Infos

02:25 Uhr

Shooter

Der ehemalige Scharfschütze Bob wird reaktiviert, um herauszufinden, wo und wie ein mit hoher Wahrscheinlichkeit bevorstehendes Attentat auf den Präsidenten stattfinden wird. Doch als trotz seiner Vorkehrungen auf den Präsidenten geschossen wird, erkennt Bob, dass man ihm eine Falle gestellt hat. Denn nun wird er der Öffentlichkeit als Täter präsentiert! Von allen gejagt, versucht Bob verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu finden.

Weitere Infos

05:40 Uhr

Johnny English

Die britische Monarchie wird durch den düsteren Pascal Sauvage bedroht. Besagter Gentleman mit kriminellen Absichten hat die Kronjuwelen in seinen Besitz gebracht und es nun auf den Thron abgesehen. Aufgrund diverser Umstände ist Johnny English der einzige Geheimdienstler, der die Nation vor dem Unheil bewahren kann. Angespornt durch das Zusammentreffen mit der bezaubernden Agentin Lorna Campbell ist er wild entschlossen, dem fiesen Franzosen die Leviten zu lesen.

Weitere Infos