Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 26. September

Morgens

06:25 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Balls of Fury

Seine Tischtennis-Karriere hatte so vielversprechend begonnen. Als 12-Jähriger schafft es Randy Daytona 1988 nach Seoul zu den Olympischen Spielen. Doch im Spiel gegen einen DDR-Ausnahmespieler kracht er gegen eine Bande und bricht bewusstlos zusammen. 19 Jahre später: Randy hat seit dem Tag keinen Schläger mehr angefasst und ist fett geworden. Er schlägt sich als Loser durchs Leben, bis ihn der FBI-Agent Rodriguez in die illegale Untergrund-Pingpong-Szene einschleusen will ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und seine Mannschaft müssen in eigener Sache tätig werden: Bei einer Razzia in einem Heroinlager konnten sie einen großen Fang machen. Doch anschließend war der konfiszierte Stoff spurlos verschwunden - in der Asservatenkammer der Polizei landete nur Milchzucker. Lieutenant Reed gibt einer Unachtsamkeit Stacys die Schuld und suspendiert sie vom Dienst. Nun versuchen ihre Kollegen alles, um den wahren Schuldigen zu überführen und Stacy zu rehabilitieren.

Weitere Infos

10:20 Uhr

T. J. Hooker

Danny, ein Kollege und Freund von T. J. Hooker, wird im Zimmer einer Prostituierten ermordet aufgefunden. Weil er eine große Summe Bargeld bei sich hatte, vermuten seine Vorgesetzten, dass Danny Bestechungsgelder kassiert hat. Nur T. J. Hooker glaubt an seine Unschuld. Der Polizist bekommt schließlich von dem Straßenmädchen Sandy den entscheidenden Tipp: Demnach war Danny hinter Pornofilmern her. Hooker und sein Team schmieden einen Plan, um die Gangster zu schnappen.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Die Superaufreißer

Die Collegefreunde Jack und Ben haben bei ihrem Trip nach Miami nur drei Dinge im Sinn: Mädchen, Mädchen und nochmals Mädchen. Doch was als Urlaub voller Sünde und Sinnesfreuden geplant war, entpuppt sich für die beiden Möchtegern-Playboys als Bewährungsprobe: Zum einen verlieben sie sich unerwartet ernsthaft, zum anderen kommen sie einem Juwelendieb und seiner schönen Geliebten empfindlich in die Quere ...

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Im Sauseschritt ins Dünenbett

Adam und Nelson sind zwei brave Studenten, die auf der alljährlichen Springbreak-Party in Florida mal richtig Spaß haben wollen. Dort angekommen, müssen sie sich in dem ausgebuchten Motel "Breeze 'n Seas" ein Zimmer mit den Aufreißern Stu und O.T. teilen, die ihnen das Partymachen und Flirten lernen wollen. Allerdings wird die Feier durch Nelsons strengen Stiefvater unterbrochen - und nicht nur das: Die vier Jungs müssen das marode Motel auch noch vor der Schließung bewahren.

Weitere Infos

14:15 Uhr

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Die Öl-Industrie ist besorgt, muss sie doch befürchten, dass ihr die Atomenergie zukünftig in der Automobilbranche den Rang ablaufen wird. Denn ein atombetriebener Bus erlangt mit seiner Jungfernfahrt große Berühmtheit. Um eine erfolgreiche Reise zu verhindern, lassen sich die Nuklear-Gegner eine Menge einfallen - und so muss der Busfahrer wirklich alles geben, um seine äußerst interessanten Fahrgäste heil von New York nach Denver zu bringen ...

Weitere Infos

15:40 Uhr

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Als auf einem Trans-Amerika-Flug eine Fischvergiftung Crew und Passagiere lahm legt, übernimmt Stewardess Elaine das Kommando. Sie kann zwar den Ex-Kampfpiloten Ted Striker dazu bringen, das Steuer des Flugzeuges zu übernehmen, doch Striker ist seit seinem Kampfeinsatz im Krieg ein psychisches Wrack und leidet unter höllischer Flugangst. Ein alter Kriegskamerad soll Ted nun vom Tower aus zu einer erfolgreichen Landung führen, doch die beiden sind sich spinnefeind.

Weitere Infos

17:10 Uhr

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Beim Bau des ersten Passagier-Raumschiffes "Mayflower I" wurde geschlampt. Doch das ist kein Problem für die Verantwortlichen: Das Raumschiff geht an den Start. Schon bald stellen sich die ersten Pannen ein: Computer versagen ihren Dienst und dezimieren die Besatzung, Instrumente gehen zu Bruch, und plötzlich nimmt die Mayflower Kurs auf die Sonne. Die Passagiere nehmen's gelassen, doch als der Kaffee ausgeht, bricht Panik aus. Nun ist Testpilot Ted Striker gefragt ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein Mörder hält die Stadt in Atem: Der brutale Täter geht immer nach demselben Schema vor; er vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und raubt sie aus. Schließlich kommen T. J. Hooker und sein Team über einen Hehler dem Gangster George Tanner auf die Spur. Doch sie haben Pech: Beim Versuch, Tanner festzunehmen, verunglückt dieser tödlich. Schließlich ergeben die Blutproben, dass er nicht der Vergewaltiger war. Der wirkliche Täter hat sich inzwischen ein neues Opfer ausgesucht.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Romano hat sich als Stripper in einen dubiosen Club einschleusen lassen, um so an Beweise gegen einen Drogendealer zu kommen. Doch dann wird seine Informantin im Club ermordet. Durch einen Tipp erfährt die Polizei, wo und wann der nächste Deal über die Bühne gehen soll. Die Ermittler legen sich auf die Lauer, doch nach einem Schusswechsel können die Gangster abermals entkommen. Schließlich erhält T. J. Hooker den entscheidenden Hinweis von einem Junkie.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Last Vegas

Grandiose Oscar-Gewinner unter sich: Michael Douglas feiert mit Morgan Freeman, Robert De Niro und Kevin Kline seinen zweiten Frühling. Billy will nicht zum alten Eisen gehören und hält sich mit seiner hübschen Freundin Lisa jung, die er jetzt auch noch heiraten will. Die Zähmung des einstigen Casanovas wollen die vier Freunde ausgiebig feiern - und zwar standesgemäß in Las Vegas. Dass das nicht ohne Zwischenfälle ablaufen wird, ahnt der Bräutigam in spe allerdings noch nicht.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Kiss & Kill

Action mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher: Nach einer gescheiterten Beziehung hat Jen die Nase gestrichen voll von Männern. Im Familienurlaub in Südfrankreich will sie auf andere Gedanken kommen. Doch als ihr der gutaussehende Spencer über den Weg läuft, wirft sie alle guten Vorsätze über den Haufen: Kaum zurück in Georgia heiraten die beiden und machen es sich in einem Provinznest gemütlich. Wie sich jedoch herausstellt, war Spencer ein Top-Spion und Profi-Killer.

Weitere Infos

23:30 Uhr

Bad Boys - Harte Jungs

Das unschlagbare Duo Will Smith und Martin Lawrence sorgt für Ordnung in L.A.: Als Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar aus dem Polizeihauptquartier von Miami gestohlen wird, sollen die zwei Polizisten Mike Lowrey, ein eingefleischter Junggeselle, und der verheiratete Familienvater Marcus Burnett den Fall aufklären. Die Gangster schalten der Reihe nach alle Zeugen aus - bis auf das Callgirl Julie, die Mike und Marcus auf die Spur des skrupellosen Drogenbosses Fouchet bringt.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Ab in den Knast

Der Kleinkriminelle John Lyshitski fristet sein Dasein meist hinter Gittern - dank der Urteile von Richter Nelson Biederman III. Eines Tages beschließt er, sich an seinem Erzfeind zu rächen, doch Biederman III ist mittlerweile verstorben. John ist hocherfreut, als er erfährt, dass dessen Sohn in Johns Stammknast einsitzt. Kurzerhand lässt sich John mit Nelson Biederman IV in die gleiche Zelle sperren, um ihm das Leben zur Hölle zu machen ...

Weitere Infos

02:45 Uhr

Jackie Chan: Superfighter 2

Der unbeschwerte Dragon versucht, auf möglichst unkomplizierte Art sein Leben zu meistern. Doch dann wird plötzlich sein Vater ermordet. Von nun an kennt der junge Kämpfer nur noch ein Ziel: Er will Rache üben an den Mördern seines Vaters! Dazu verbündet er sich mit zwei weiteren tapferen Kämpfern und nimmt ihre Verfolgung auf. Die Jagd gipfelt in einem furiosen Kampf auf Leben und Tod, in dem er endlich seine Rache vollziehen kann.

Weitere Infos

04:15 Uhr

Jackie Chan: Projekt B

Fortsetzung von Jackie Chans Action-Komödie "Project A", in der der Oscarpreisträger erneut als Hauptdarsteller, Regisseur sowie Stuntkoordinator fungierte: Die Piraten wollen ihren toten Anführer rächen und sind deswegen hinter Dragon Mao her. Dieser arbeitet für die Polizei und soll den Kriminellen "Awesome Wolf" fassen. Außerdem will er dem korrupten Polizeidirektor Chun das Handwerk legen. Doch dann tappt Dragon Mao in eine Falle und braucht plötzlich selbst Hilfe ...

Weitere Infos