NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 26. Juni

Morgens

07:20 Uhr

12 Uhr Nachts

Als der amerikanische Tourist Billy Hayes zusammen mit seiner Freundin Susan Urlaub in der Türkei macht, wird er von Zollbeamten dabei erwischt, wie er eine große Menge Haschisch aus dem Lande schmuggeln will. Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis. Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht!

Weitere Infos

09:20 Uhr

Hart aber herzlich

Aus Jonathan Harts Firma verschwinden laufend Entwürfe für neues Spielzeug - das kann der Privatdetektiv Norman Jonathan gerade noch mitteilen, bevor er ermordet wird. Die Harts versuchen, als Einkäufer getarnt, in der Spielzeugfabrik nach dem Rechten zu sehen - doch Eric, der Konstrukteur der Firma, erkennt die beiden und versucht, sie mit einer Bombe umzubringen. Die Harts bleiben unverletzt - und stellen dem Täter nun ihrerseits eine Falle.

Weitere Infos

10:10 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer Hart will einen Bericht über eine neue archäologische Ausstellung schreiben. Als bei der feierlichen Eröffnung der Sarkophag eines Prinzen aus dem alten Ägypten geöffnet wird, liegt darin nicht dessen Mumie, sondern die wesentlich jüngere Leiche eines Archäologen. Und dann wird der "Mumienschanz" auch für Jennifer lebensgefährlich - denn der Mörder verfolgt sie plötzlich ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

Dark Side Of The Sun

Der junge Amerikaner Rick leidet an einer äußerst seltenen Hautkrankheit. Sonnentage sind für ihn die Hölle, denn die Strahlen der Sonne gefährden sein Leben. Immer wieder versucht Rick, alle ihm dargebotenen Chancen auf Heilung zu nutzen. Dabei trifft er an der jugoslawischen Adria auf einen Heiler, der ihm eine wundersame Medizin anbietet: Mit Hilfe dieses Mittels könnte Rick drei Tage lang normal leben, doch dann müsste er sterben. Wie wird Rick sich entscheiden?

Weitere Infos

Mittags

12:45 Uhr

This Boy's Life

In den USA gegen Ende der 50er Jahre: Die geschiedene Caroline Wolff ist die klassische Optimistin der Nachkriegszeit. Mit Sohn Toby versucht sie in Seattle einen Neuanfang. Schließlich lernt sie einen Mann kennen - und damit beginnt für Toby die Hölle auf Erden. Kleinbürger Dwight leidet unter seinem Minderwertigkeitskomplex, und das bekommt der Junge brutal zu spüren. Je brutaler die Erziehungsmaßnahmen werden, umso renitenter wird Toby. Die Familienhölle eskaliert.

Weitere Infos

14:40 Uhr

Ghost World

Die Highschool-Zeit ist vorbei, der Sommer der Freiheit und der wichtigen Entscheidungen steht vor der Tür. Enid und Becky haben keine genauen Zukunftsvorstellungen und vertreiben sich die Zeit, indem sie in Diners abhängen und gemeine Spielchen mit unbeholfenen Männern treiben - bis Gefühle die ganze Sache ziemlich kompliziert machen. Während sich beide in denselben Mitschüler verlieben, bringt der ältere Musiknerd Seymour zusätzlich Unruhe in die Mädchenfreundschaft.

Weitere Infos

16:30 Uhr

Nichts als Gespenster

Die Protagonisten dieses Episodenfilms haben eines gemeinsam: Sie lassen den Alltag hinter sich, um die Liebe zu finden, ihr zu entfliehen oder sie wieder zu entfachen. Ganz gleich ob in Jamaika, Venedig, den USA, Island oder dem grauen Senftenberg - Sorgen und Sehnsüchte lösen sich nicht einfach in Luft auf, nur weil man die Umgebung wechselt ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts hatten sich einen erholsamen Urlaub im Ferienparadies Hawaii erhofft, doch dann schlittern sie direkt in ein handfestes Abenteuer: Bei einem Croquet-Spiel werden sie Zeugen, wie einer der Mitspieler von einem Unbekannten erstochen wird. Und plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen Urlaub - bevor die Harts sich ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Nichtstun, hingeben können, müssen sie einen gefährlichen Sowjet-Agenten unschädlich machen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Max staunt nicht schlecht, als eines Tages seine totgeglaubte Ex-Ehefrau Pearl vor ihm steht. In ihrem Besitz befindet sich ein kostbares, gestohlenes Diamantencollier, das Pearl nun an den Mann bringen möchte. Aber noch mehr Leute sind scharf auf den teuren Schmuck: Nach mehreren erfolglosen Anschlägen auf Pearl wird Max entführt und das Collier als Lösegeld gefordert. Doch Jonathan und Jennifer Hart finden bald eine Spur.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Hart aber herzlich: Geheimnisse des Herzens

Jonathan und Jennifer Hart reisen für eine Wohltätigkeitsveranstaltung nach San Francisco. Jennifer findet ein altes Medaillon, das sie bei der Auktion versteigern lassen möchte. Als Jonathan das Schmuckstück öffnet, entdeckt er darin ein altes Bild von ihm und seiner Schwester, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Als dann ein Mann namens Stuart auftaucht und vorgibt, sein Neffe zu sein, wird Jonathan skeptisch. Wo ist seine jahrelang verschollene Schwester?

Weitere Infos

21:45 Uhr

The Big Lebowski

Jeff Bridges gibt den "Dude" in der Kultkomödie der Coen-Brüder: Jeff Lebowski ist ein friedfertiger Kiffer, der seine Zeit mit dem Lauschen von Walgesängen oder beim Bowlen verbringt. Sein apathisches Dasein gerät erst ins Wanken, als ihm plötzlich zwei Schurken auf den Lieblingsteppich pinkeln, ihn verprügeln und Schulden bei ihm einkassieren wollen. Als herauskommt, dass es sich dabei um eine Verwechslung handelt, steckt Jeff schon mitten drin im Schlamassel.

Weitere Infos

23:40 Uhr

American Graffiti

Die Schule ist beendet und vergessen - nun beginnt für die Jugendlichen aus der Kleinstadt Modesto ein neuer Lebensabschnitt. Steve und Curt verlassen den Ort, um aufs College zu gehen, während für Terry und John der nächste Schritt noch nicht klar definiert ist. Die Jungs schlagen sich mit den Schwierigkeiten ihres Alters herum: Zukunftsängste, Mädchengeschichten, miese Tanzveranstaltungen und ein alles entscheidendes Autorennen ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Eine Klasse für sich

Im Jahr 1943 müssen die meisten Baseballspieler statt ihrer Schläger die Waffen in die Hand nehmen. Während die Männer an der Front kämpfen, wird zu Hause eine Damen-Baseball-Liga gegründet. Anfangs werden die Sportlerinnen der "All American Girls Professional Baseball League", zu der auch die Schwestern Dottie und Kit gehören, noch belächelt. Doch nach und nach gewinnen sie durch ihren Charme und Ehrgeiz die Gunst ihres männlichen Publikums.

Weitere Infos

03:30 Uhr

Drei Männer und ein Baby

Die eingeschworenen Junggesellen Pierre, Michel und Jacques teilen sich eine luxuriöse Wohnung - Damenbesuche und Partys inklusive. Dieses sorglose Leben findet sein abruptes Ende, als plötzlich ein Körbchen mit einem Baby vor der Tür steht. Den Männern bleibt nichts anderes übrig, als die kleine Marie zu sich zu nehmen. Wodkaflaschen und Fertiggerichten weichen jetzt Windeln und Fläschchen. Gerade als sich die WG völlig in Marie verliebt hat, taucht ihre Mutter auf ...

Weitere Infos

05:40 Uhr

Fluch der Verlorenen

Als die beiden Brüder Dan und Neil Hammond nach Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in ihre Heimatstadt Austin nach Texas zurückkehren, trennen sich ihre Wege auf drastische Weise: Während Dan auf die schiefe Bahn gerät und mit seiner räuberischen Bande von Viehdieben die Gegend terrorisiert, wird Neil zum örtlichen Marshal gewählt. Dieser versucht nun zusammen mit seinen Deputys, dem skrupellosen Treiben seines Bruders und dessen Komplizen das Handwerk zu legen.

Weitere Infos