Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 26. April

Morgens

07:00 Uhr

Momo

Eine unbekannte, böse Macht will den Menschen die Zeit stehlen: Graue Männer rauchen aus grauen Zigarren grauen Rauch und schwatzen den Leuten ihre Zeit ab - mit dem Versprechen, diese in einer Zeitsparkasse zu deponieren. Es bricht immer mehr Hektik aus, für Muße bleibt keine Zeit. Das kleine Mädchen Momo aber, das den Menschen so gut zuhören kann, ist den "Zeitdieben" ein Dorn im Auge. Doch mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und Meister Hora kann Momo die Menschheit retten.

Weitere Infos

08:40 Uhr

Let's Be Cops - Die Party Bullen

Actiongeladene Komödie mit den Stars aus "New Girl" Damon Wayans jr. und Jake Johnson: Die Freunde Justin und Ryan besuchen gemeinsam ein Klassentreffen. Da sie irrtümlicherweise davon ausgehen, dass es sich um eine Kostümparty handelt, erscheinen die beiden als Polizisten verkleidet auf der Feier. Als sie ihren Fehler bemerken, machen sie sich still und heimlich davon. Doch als sie auf der Straße für echte Gesetzeshüter gehalten werden, finden sie Gefallen an der Uniform ...

Weitere Infos

10:25 Uhr

T. J. Hooker

Die Journalistin Lisa Jerrico lässt sich in ihrem Engagement nicht beirren, wenn sie einem Skandal oder einer Korruptionsaffäre auf der Spur ist. T. J. Hooker versucht während eines gemeinsamen Abendessens, Lisa ihren bedingungslosen Eifer auszureden. Als in dem Lokal vor Hookers Augen ein Mann erschossen wird, sieht es zunächst nach einer Abrechnung unter Gangstern aus. Doch dann muss der Polizist erkennen, dass Lisa das Ziel des Anschlags war - und sie immer noch in Gefahr ist.

Weitere Infos

11:15 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen beschäftigt die Polizei. Schließlich bekommen die Ermittler einen heißen Tipp, wann und wo der nächste Überfall stattfinden wird. Die Polizisten stellen den Gangstern eine Falle. Durch die Unachtsamkeit eines Polizisten wird die Festnahme der Täter jedoch vereitelt und ein Beamter dabei lebensgefährlich verletzt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der beteiligte Cop Alkoholiker ist. Hooker versucht, den Mann zu einer Therapie zu bewegen.

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Besessen von Dämonen

Ein junger Mann ist besessen vom rachsüchtigen Geist eines indianischen Medizinmannes und beginnt, seine Umgebung zu terrorisieren. Im Stil einer Dokumentation aufgezogen, zeigt dieser Spielfilm zahlreiche paranormale Phänomene, die im Umfeld des Besessenen auftreten.

Weitere Infos

13:40 Uhr

Das Grauen kommt um Zehn

Fred Walton feiert sein Regiedebüt mit einem Horror-Thriller der besonderen Art: Teenager Jill arbeitet als Babysitter. Als die Kinder bereits schlafen, klingelt plötzlich immer wieder das Telefon. Das Mädchen bekommt Angst und schaltet die Polizei ein. Diese ermittelt, dass die Anrufe von einem Zweitanschluss im gleichen Haus kommen müssen. Jill kann dem Täter gerade noch entkommen. Doch sieben Jahre später beginnt der Telefonterror erneut - diesmal bei Jill zu Hause ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

Stephen Kings Stark

Thad Beaumont gilt als liebevoller Familienvater, doch unter dem Pseudonym George Stark lässt er als Verfasser bluttriefender Horror-Romane seinen Aggressionen freien Lauf. Als es schließlich zu einer Reihe mysteriöser Mordfälle kommt und die Polizei an den Tatorten Beaumonts Fingerabdrücke entdeckt, gerät der Autor unter dringenden Tatverdacht. Nach weiteren Verbrechen stellt sich heraus, dass Beaumonts Pseudonym ein mörderisches Eigenleben entwickelt hat.

Weitere Infos

17:10 Uhr

The Hole - Die geheimnisvolle Falltür

Dane und sein kleiner Bruder Lucas ziehen mit ihrer Mutter Susan von New York in eine Kleinstadt. Die Familie will ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen und ihre Vergangenheit mit einem gewalttätigen Vater und Ehemann hinter sich lassen. Dane und Lucas entdecken eine verriegelte Falltür im Keller ihres Hauses. Zusammen mit Nachbarstochter Julie öffnen die Brüder die Tür und begegnen in den Tiefen eines schwarzen Loches ihren schlimmsten Ängsten und Albträumen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein Ehepaar meldet seinen kleinen Jungen als vermisst - und wird erst einmal vertröstet. Schließlich verspricht T. J. Hooker, sich um den Fall zu kümmern. Nach anfänglichen Zweifeln sieht es bald so aus, als sei der Junge entführt worden. Wie sich herausstellt, ist Brians leiblicher Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will noch einmal ein großes Ding drehen und dann mit seinem Jungen und der neuen Freundin in Mexiko untertauchen. Hooker macht sich auf nach Mexiko.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Als ein Supermarkt überfallen wird, kommt es zu einer Schießerei mit den Verbrechern, in deren Verlauf Romano einen Streifschuss abbekommt. Auch Officer Briggs wird getroffen. Bei beiden scheint die Polizistin Gina Canelli versagt zu haben, die ihnen Rückendeckung geben sollte. Gina soll suspendiert werden, weshalb sie T. J. Hooker um Hilfe bittet. Hooker, der viel von der jungen Kollegin hält, kommt bei der Untersuchung des Falles zu einem überraschenden Ergebnis.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Transformers

Sam Witwicky kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboterrassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden. Und Sam spielt in diesem Krieg eine ganz entscheidende Rolle ...

Weitere Infos

22:25 Uhr

Transformers - Die Rache

Michael Bay schickt Shia LaBeouf zum zweiten Mal in den Kampf gegen böswillige Roboter: Sam Witwicky, der mittlerweile aufs College geht, halluziniert plötzlich eigenartige kryptische Symbole - die Decepticons machen Jagd auf ihn. Eigentlich wollte er sich von den Autobots fernhalten, doch nun muss er sein Schicksal annehmen und gemeinsam mit Optimus Prime und Bumblebee den Kampf aufnehmen. Denn die Decepticons sind zurückgekehrt, um die Erde zu zerstören ...

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Transformers 3

Megatron will Rache! Nachdem er versucht hat, die Energie der Sonne zu stehlen, herrscht Krieg auf Cybertron. Der Autobot Sentinel Prime versucht, durch Teleportation vom Planeten zu fliehen. Die Decepticons schießen ihn ab und er schwebt ohne Antrieb durch das All, bis er 1961 auf der dunklen Seite des Mondes landet. Der Wettlauf in höhere Sphären unter Präsident John F. Kennedy beginnt ... In der Gegenwart sind die Autobots auf einer Mission zum Atomkraftwerk Tschernobyl ...

Weitere Infos

03:15 Uhr

The American Way

Dennis Hopper in Bestform: Eine B-29, ein ehemaliger Langstreckenbomber, wird von ein paar Vietnam-Veteranen als Basis für ihren illegalen TV-Sender genutzt, mit dem sie das Programm anderer Fernsehsender unterbrechen. Sie versuchen, mit geschickt gewählten Filmausschnitten, Satiren oder Musik-Clips den Wahlkampf von Willa Westinghouse, der aktuellen amerikanischen Präsidentschaftskandidatin, zu sabotieren. Die Politikerin greift allerdings zu extremen Mitteln, um sich zu wehren.

Weitere Infos

05:10 Uhr

Ein König in New York

New York. Der europäische König Shahdov flüchtet in den 50er Jahren nach einem Putsch ins amerikanische Exil. Als sein einziger Vertrauter mit der Staatskasse türmt, muss der mittellose König erstmals selbst Geld verdienen. Schon bald wird er von der PR-Expertin Ann Kay als idealer Werbeträger fürs Fernsehen entdeckt. Doch eines Tages gerät Shahdov durch Zufall ins Visier des gefürchteten McCarthy-Ausschusses für unamerikanische Umtriebe. Ein wahrer Albtraum beginnt ...

Weitere Infos