Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Freitag 26. Januar

Morgens

06:50 Uhr

Geboren am 4. Juli

Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

Weitere Infos

09:15 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer ist vor Ort, als die junge Shelley Steele mitten im Central Park erschossen wird. Ihre Mitbewohnerin entkommt nur knapp einer Kugel. Mike findet heraus, dass Shelley in einer Firma tätig war, die Geheimaufträge für das Verteidigungsministerium ausführt. Sie hatte mit einem gewissen Owen Goddard einen Deal geschlossen, nach dem sie ihm die Aushändigung geheimer Pläne gegen Geld zugesagt hatte. Inzwischen entführt Goddard Shelleys Mitbewohnerin Julie ....

Weitere Infos

10:05 Uhr

Drei Engel für Charlie

Valerie Ferrar wendet sich an Charlies Engel, weil sie Hilfe braucht: Ihr Vater, der von Pferdewetten gelebt hat, ist umgekommen. Angeblich wurde er von einem Pferd getötet, doch Valerie schöpft Verdacht: Sie glaubt, dass er umgebracht wurde. Daraufhin bewirbt sich Sabrina als Pferdetrainerin bei dem Rennstall, wo der "Unfall" passiert ist. Gleichzeitig versucht Kelly, Kontakt zu dem reichen Besitzer des Stalles aufzunehmen. Bosley und Kris geben sich als Pferdekäufer aus ...

Weitere Infos

11:00 Uhr

Cowboy-Melodie

Um die Zeit bis zur nächsten Saison zu überbrücken, arbeitet der singende Rodeoreiter Lonnie Beale auf einer Schönheitsfarm. Dort versuchen reiche junge Damen, ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden. Als sich der charmante Cowboy in die attraktive Sportlehrerin Pam verliebt, gerät er in einen Konflikt mit mysteriösen Verfolgern: Die Gangster sind hinter einem alten Goldschatz-Plan her, den Pam von ihrem Großvater geerbt hat. Es beginnt eine abenteuerliche Schatzsuche.

Weitere Infos

Mittags

12:35 Uhr

Duell mit dem Teufel

Lex Barker als Spezialagent, der im wilden Westen Postkutschen-Überfälle aufklärt: Jeff Carr wird in Tomahawk zur Hilfe gerufen, um einer Bande auf die Schliche zu kommen, die bereits zahlreiche Goldtransporte überfallen hat. Die Bewohner sind sich einig, dass der Schafshüter Alec Black als potenzieller Täter in Frage kommt. Aber ist er wirklich schuldig? Und wird Jeff es schaffen, den Fall zu lösen und der Stadt wieder zur gewohnten Ruhe zu verhelfen?

Weitere Infos

13:55 Uhr

Sein Engel mit den zwei Pistolen

Jane Russell, Bob Hope und Robert Armstrong im amüsanten Western-Kracher: Schon seit Langem werden illegal Waffen an die Indianer verkauft. Um den Täter zu finden, müssen Calamity Jane und ein Geheimagent undercover agieren und sich als Ehepaar ausgegeben. Als der Agent allerdings umkommt, muss ein neuer "falscher" Ehemann her. Da kommt der Zahnarzt Peter Potter ins Spiel. Der wünscht sich nichts mehr, als den wilden Westen zu verlassen, aber das muss wohl noch ein wenig warten.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Kaktus-Jack

Der etwas unbeholfene und glücklose Outlaw Kaktus-Jack wird von Bankier Simpson aus dem Kittchen ausgelöst. Als Gegenleistung dafür soll Jack der verführerischen Westernbraut Charming Jones ihre prall gefüllte Geldkiste abjagen, mit der sie gerade in den Westen unterwegs ist. Kein leichtes Unterfangen für Kaktus-Jack, denn die attraktive Lady hat den gut gebauten Cowboy Handsome Stranger als Beschützer dabei. Es entbrennt ein heftiger Kampf um die vielen Dollars.

Weitere Infos

17:00 Uhr

Abrechnung in Gun Hill

Ein gemeinsamer Banküberfall erschüttert die Freundschaft der beiden Ganoven Clay und Sam. Der eigennützige Sam schießt auf seinen Freund und sucht mit der Beute das Weite, während Clay im Gefängnis landet. Nach acht langen Jahren im Knast hat er nur Rache im Sinn und macht sich auf die Suche nach Sam. Dieser hat bereits drei bewaffnete Cowboys auf ihn angesetzt. Clay muss seinen Racheplan jedoch noch einmal überdenken, als plötzlich die siebenjährige Decky in sein Leben tritt.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer muss mitansehen, wie der ehemalige Polizist Richard Austen bei einer Schießerei ums Leben kommt. Mit letzter Kraft gibt er seine letzten Worte von sich: "Rettet die Kinder". Mike will mehr wissen und recherchiert im Leben des Verstorbenen nach einer Erklärung für seinen Tod und trifft dabei auf Austens Psychiaterin.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Kris Munroes Verwandte aus Arizona haben die drei Engel und Bosley für ein paar Tage zu sich eingeladen. Endlich ein wenig Erholung - doch wieder kommt es anders als geplant: Als die vier nämlich in dem kleinen Städtchen in Arizona eintreffen, ist Kris' Onkel nicht aufzufinden, und ihre Tante Lydia, die Bürgermeisterin der Stadt, reagiert auf Nachfragen seltsam und abweisend. Plötzlich wird aus dem Hinterhalt auf die Engel geschossen. Ein Urlaubsaufenthalt der besonderen Art ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Ritt zum Galgenbaum

Don Galloway, James Farentino und Jack Lord in einem Western-Streifen von Alan Rafkin: Zwei Gesetzesbrecher werden von einem Freund vor dem Galgen bewahrt. Zwar trennen sich ihre Wege danach vorerst, doch dann treffen sie bei ihrer Reise nach Kalifornien immer wieder aufeinander. Allerdings befinden sie sich mittlerweile auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Können die drei ihre kriminelle Vergangenheit einfach hinter sich lassen?

Weitere Infos

21:45 Uhr

Sechs schwarze Pferde

Ben Lane droht die Todesstrafe, weil er wegen Pferdediebstahls verurteilt wurde. Rettung naht in Form von Frank Jesse, der den Cowboy vor dem Galgen bewahrt. Von da an reisen die zwei gemeinsam und stoßen dabei auf die Schönheit Kelly. Die junge Frau gibt an, Hilfe bei der Durchquerung von Indianergebiet zu brauchen, um zu ihrem Ehemann zu gelangen. Was die beiden nicht ahnen: Kellys Mann ist bereits tot - und Frank ist der Mörder ...

Weitere Infos

23:05 Uhr

Fahrkarte ins Jenseits

Scharfschütze Bart Allison trifft mit seinem Freund Sam in dem Städtchen Sundown ein, um dort Tate Kimbrough aufzuspüren. Dieser hatte sich einst mit seiner Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. Die Bürger von Sundown reagieren auf Allisons Ankunft mit breiter Ablehnung - am liebsten würde man ihn aus der Stadt jagen. Doch sein sturer und gnadenloser Hass lässt Allison nicht eher ruhen, bis er Kimbrough zum Duell fordern kann.

Weitere Infos

Nachts

00:20 Uhr

Django spricht das Nachtgebet

Nachdem er einen Schuss aus dem Hinterhalt nur knapp überlebt hat, wacht Django ohne Gedächtnis auf. Er findet keine Ruhe, bis er nicht weiß, wer auf ihn geschossen hatte. Der Widersacher ist der Bandit Hackett, der mit seiner Ganoven-Bande durch die Lande zieht. Django schleicht sich als Wolf im Schafspelz in die Gruppe und kennt nur ein Ziel: grausame Rache.

Weitere Infos

01:50 Uhr

Django - Unersättlich wie der Satan

Sergeant Tony Garnett, der im Fort Jackson stationiert ist, steht unter Mordanklage: Er soll einen Hauptmann getötet und die Lohngelder geraubt haben. Tony wird zum Tode verurteilt, kann jedoch fliehen und macht Karriere als gefürchteter Bandit mit dem Spitznamen "Django". Als er durch Zufall die Geldkassette aus Fort Jackson findet, weiß er endlich, wer die wahren Schuldigen sind. Django beschließt, grausame Rache zu üben und die Täter und das Geld dem Gesetz zu übergeben.

Weitere Infos

03:15 Uhr

Django - Gott vergib seinem Colt

Ein Mann wird für eine Tat gehängt, die er nicht begangen hat. Texas-Ranger Jonny Brennan sucht den wahren Schuldigen für den schweren Bankraub. Auf die Hilfe des Sheriffs muss er verzichten und einige einflussreiche Bewohner der Kleinstadt sehen seine Recherchen nicht gerne. Eine heiße Spur hat der Ranger jedoch schon: Der Vater der hübschen Glady hat etwas mit dem Überfall zu tun.

Weitere Infos

04:35 Uhr

Der Vagabund und das Kind

Charlie Chaplin in einem seiner emotionalsten Schwarz-Weiß-Klassiker, der Parallelen zu seinem eigenen Leben aufweist: Ein Vagabund findet ein Baby, das in einer verlassenen Gasse abgelegt wurde. Nach kurzem Zweifeln entscheidet sich der Mann, das Kind bei sich aufzunehmen. Er kann ihm nicht viel bieten, aber immerhin ein liebevolles Miteinander. Eine Freundschaft fürs Leben entsteht. Jahre später taucht allerdings die Mutter bei ihm auf und fordert ihren Nachwuchs zurück ...

Weitere Infos