Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 25. Oktober

Morgens

08:00 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

T. J. Hooker

Bei der Verfolgung eines Einbrecherpärchens verunglücken Corrigan und Stacy. Corrigan rettet Stacy das Leben und bringt sie nach Hause, wo die beiden sich näher kommen. Als T. J. Hooker, Corrigan und Stacy später einen weiteren Einbrecher stellen, wird Hooker verletzt. Der Gauner kann entkommen - weil sich Corrigan um Stacy kümmert. Daraufhin trennt Hooker das Paar. Wenig später wird Corrigan als Geisel genommen ...

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

Ex-Mafiaboss Ross Paterno unternimmt einen Spaziergang mit seiner Tochter Lynn - und wird dabei von Unbekannten niedergeschossen. Weil Paterno gleichzeitig FBI-Spitzel war, vermutet die Polizei zunächst einen Racheakt des Milieus. Doch der Computer hat bereits mehrere vergleichbare Fälle gespeichert. T. J. Hooker geht der Sache nach und kommt einer paramilitärischen Söldnertruppe auf die Spur. Um die Bande zu überführen, muss Paterno noch einmal als Köder herhalten.

Weitere Infos

11:25 Uhr

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Nachdem seine Höhenangst zum Tod eines Kollegen führt, tritt Polizist Scottie Ferguson aus dem Polizeidienst aus. Ein alter Freund bittet ihn danach, seine Frau Madeleine zu beschatten, da er befürchtet, diese könne sich umbringen. Gelähmt von seiner Höhenangst, muss Scottie erneut tatenlos zusehen, wie sich Madeleine von einem Turm stürzt. Jahre später findet er jedoch heraus, dass er einem Komplott aufgesessen ist, und man seine Höhenangst schamlos ausgenutzt hat.

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Jeruzalem

Sarah, Rachel und Kevin sind drei junge Touristen aus den USA, die ihre Ferien in Jerusalem genießen. Doch zwischen langen Spaziergängen und durchtanzten Nächten, passieren plötzlich mysteriöse Dinge - die Lage verschlimmert sich und schon bald herrscht in der Stadt ein apokalyptisches Chaos. Monster und Dämonen gieren nach Menschenfleisch und es scheint keine Ausweg zu geben - das Militär hat Jerusalem abgeriegelt.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Das Erwachen der Sphinx

Gemeinsam mit seiner Assistentin Jane entdeckt der britische Archäologe Matthew Corbeck das unversehrte Grab der ägyptischen Königin Kara. Die Pharaonin regierte vor 3.800 Jahren als grausame Herrscherin. Eine Prophezeiung besagt, dass, wer immer auch ihr Grab findet, dem Verderben geweiht ist. Und tatsächlich: Königin Kara kehrt aus dem Reich der Toten zurück. Ihre Seele nimmt Besitz von Corbecks Tochter Margaret und zieht die ganze Familie in ihren dämonischen Bann ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

Senator Grayle ist auf Wahlkampftour auf Hawaii. Für seinen persönlichen Schutz sind Sergeant Hooker und dessen Kollegen Corrigan und Stacy verantwortlich. Man fürchtet um Grayles Leben, weil er im Senat ein verschärftes Terroristengesetz beantragt hat. Nach zwei gescheiterten Anschlägen stößt Hooker bei seinen Recherchen nicht nur auf die japanische Yakuza-Mafia, sondern auch auf eine delikate Liaison zwischen Grayles Frau Barbara und dem Yakuza-Boss.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Regisseur John Carl Buechler lässt Jason gegen eine mächtige Widersacherin antreten: Tina hat ihren Vater verloren und fühlt sich für diesen schweren Verlust selbst verantwortlich. Durch übernatürliche Fähigkeiten versucht die junge Frau, Kontakt zu dem Verstorbenen herzustellen. Die Leiche ihres Vaters vermutet sie im Crystal Lake, in dem auch Jason liegt. Doch die Wiedererweckung trifft nicht Tinas Vater, sondern Jason, der erneut loszieht, um ein Massaker zu veranstalten.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Freitag, der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan

Jason begibt sich dieses Mal auf ungewohntes Terrain: Nach seiner Wiederbelebung mordet er nun auf einem Kreuzfahrtschiff. Eine Schulklasse befindet sich an Bord - nicht ahnend, dass ein erbarmungsloses Monster dort auf sie wartet. Die Schülerin Rennie ist die Erste, die die Präsenz des Bösen spürt. Dennoch betritt sie den Kreuzer und muss schnell vor dem Psychopathen fliehen, der in kürzester Zeit die Zahl der Passagiere minimiert. Kann Rennie mit ihrem Freund Sean fliehen?

Weitere Infos

23:25 Uhr

Im Zeichen des Raben

Slasher-Guru Dario Argento verantwortet neben der Regie auch das Drehbuch und die Produktion des Horrorstreifens: Der Regisseur Marco inszeniert Opern und muss gerade den Verlust seiner Hauptdarstellerin verkraften. Um die Aufführung des Stücks nicht zu gefährden, braucht er dringend Ersatz: Die unerfahrene Schauspielerin Betty wird allerdings bald - genau wie der Rest der "Macbeth"-Crew - von einem skrupellosen Killer terrorisiert.

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Hellboy

Von den Nazis in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einer obskuren Zeremonie beschworen, wurde der junge Dämon Hellboy von den amerikanischen Streitkräften befreit und in der Obhut des Okkultismus-Experten Professor Bruttenholm aufgezogen. Nun kämpft er mit anderen paranormalen Mitgliedern einer Geheimorganisation gegen das überirdische Böse, das in Person des legendären Zauberers Rasputin auf die Erde zurückgekommen ist ...

Weitere Infos

03:05 Uhr

Bliss - Im Augenblick der Lust

Die jungen, gut aussehenden Yuppies Joseph und Maria gelten als Traumpaar. Doch Maria leidet unter Angstphobien und findet sexuell keine Erfüllung. Joseph ist geschockt - doch dann geht er mit seiner Frau zu einem Sexualtherapeuten mit sehr eigenwilligen Behandlungsmethoden ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Rampenlicht

Calvero, ein einst berühmter Zirkuskomiker, lebt ärmlich und dem Alkohol verfallen in London. Eines Tages begegnet er der jungen Balletttänzerin Terry, die unter panischer Auftrittsangst leidet. Calvero kann sie von einem Selbstmordversuch abbringen und haucht ihr so viel neuen Lebensmut ein, dass sie zur Bühne zurückkehrt und eine gefeierte Soloballerina wird. Terry verliebt sich sogar in ihren Lebensretter, doch diese Zuneigung steht unter keinem guten Stern ...

Weitere Infos