Mittwoch, 26.12., 20:15 Uhr

La La Land

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 25. Januar

Morgens

06:40 Uhr

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Das Leben des Charlie Swan läuft bestens: Beruflicher Erfolg als Grafiker, eine tolle Freundin und sprühender Charme. Doch eben diese tolle Freundin hat die Nase voll von dem Playboy mit Hang zur Flasche und macht Schluss. Die Trennung wirft Charlie völlig aus der Bahn. Obwohl ihm seine Schwester und seine besten Freunde Trost und Unterstützung geben, verliert sich in einem Sog aus Zweifel, Selbstmitleid und geistiger Verwirrung.

Weitere Infos

08:05 Uhr

Men in Black II

Agent Kay wurde vor vier Jahren, als er die Men in Black verließ, "geblitzdingst" - seine Erinnerung an die Arbeit als Alienjäger wurde gelöscht. Während er als Postbote in Massachusetts lebt, muss sein Ex-Partner Agent Jay ohne ihn auskommen. Als ein diabolisches Alien in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena auftaucht, braucht Jay dringend die Hilfe seines alten Partners. Doch dazu muss er zunächst seine Erinnerung an die gemeinsame Zeit reaktivieren ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

Mike Hammer

Vor einiger Zeit begegnete Mike der drogensüchtigen Vickie. Mit seiner Hilfe gelang es ihr, von den Drogen Abstand zu gewinnen und sich einer Karriere als Sängerin zu widmen. Ihr erster Auftritt steht vor der Tür, doch sie wird ihn nicht erleben: Vickie wird mit einer Überdosis Heroin tot aufgefunden. Mike glaubt nicht an einen Rückfall oder gar Selbstmord und macht sich auf die Suche nach den Schuldigen.

Weitere Infos

10:20 Uhr

Drei Engel für Charlie

Höchste Alarmstufe: Auf Charlies Anrufbeantworter meldet sich ein mysteriöser Unbekannter, der behauptet, einer der drei Engel befände sich in Lebensgefahr. Kurz darauf wird jedoch der Anrufer selbst ermordet aufgefunden. Zunächst ist unklar, welcher der Engel bedroht ist, doch schließlich kristallisiert sich heraus, dass der Killer im Hintergrund es auf Kelly abgesehen hat. Er schafft es, sie in seine Gewalt zu bringen - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Weitere Infos

11:15 Uhr

Besessen von Dämonen

Ein junger Mann ist besessen vom rachsüchtigen Geist eines indianischen Medizinmannes und beginnt, seine Umgebung zu terrorisieren. Im Stil einer Dokumentation aufgezogen, zeigt dieser Spielfilm zahlreiche paranormale Phänomene, die im Umfeld des Besessenen auftreten.

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Wolf

Nachdem er bei einem nächtlichen Autounfall von einem Wolf gebissen wurde, verwandelt sich der New Yorker Verlagslektor Will Randall von einem ängstlichen Leisetreter zu einem willensstarken Mann, der sich mit geradezu wölfischer Freude gegen alle Intrigen durchsetzt und kalt lächelnd seinen Konkurrenten ausbootet. Doch dieser mutiert kurz darauf ebenfalls zum Werwolf und ermordet Randalls Frau. Es kommt es zum blutigen Kampf zwischen dem alten und dem jungen Wolf ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

Jersey Devil

Haarsträubender Psycho-Horror vom Feinsten: Richard Vineyard entflieht mit seiner Familie der Stadt und sucht Erholung in den Wäldern von New Jersey. Doch was dort auf die vier wartet, ist alles andere als ein ruhiges Idyll. Alten Überlieferungen zufolge lebt hier ein Monster, der Jersey Devil. Als verstümmelte Tierkadaver auftauchen, und dann auch ein Teenager verschwindet, scheint sich die Legende zu bewahrheiten. Doch die Realität ist viel schlimmer ...

Weitere Infos

16:35 Uhr

Highlander

Der schottische Antiquitätenhändler Connor MacLeod unterscheidet sich von anderen Menschen durch eine Besonderheit: Er kann nicht sterben. MacLeod wurde im 16. Jahrhundert geboren und musste seitdem zahlreiche Angriffe über sich ergehen lassen. Schließlich kommt es im New York von 1988 zu einem außergewöhnlichen Kampf: Er trifft dort auf ein Mitglied eines feindlichen schottischen Clans aus dem Hochland, das ebenfalls unsterblich ist. Doch nur einer kann siegen ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer ist vor Ort, als die junge Shelley Steele mitten im Central Park erschossen wird. Ihre Mitbewohnerin entkommt nur knapp einer Kugel. Mike findet heraus, dass Shelley in einer Firma tätig war, die Geheimaufträge für das Verteidigungsministerium ausführt. Sie hatte mit einem gewissen Owen Goddard einen Deal geschlossen, nach dem sie ihm die Aushändigung geheimer Pläne gegen Geld zugesagt hatte. Inzwischen entführt Goddard Shelleys Mitbewohnerin Julie ....

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Valerie Ferrar wendet sich an Charlies Engel, weil sie Hilfe braucht: Ihr Vater, der von Pferdewetten gelebt hat, ist umgekommen. Angeblich wurde er von einem Pferd getötet, doch Valerie schöpft Verdacht: Sie glaubt, dass er umgebracht wurde. Daraufhin bewirbt sich Sabrina als Pferdetrainerin bei dem Rennstall, wo der "Unfall" passiert ist. Gleichzeitig versucht Kelly, Kontakt zu dem reichen Besitzer des Stalles aufzunehmen. Bosley und Kris geben sich als Pferdekäufer aus ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Happening

Der engagierte Lehrer Elliot Moore hat Probleme mit seiner Ehefrau Alma, da sich diese in letzter Zeit merkwürdig verhält. Doch das Problem wird in den Hintergrund gedrängt, als sich eines Tages Berichte über Massensuizide im Nord-Osten der USA mehren: ein mysteriöses Phänomen, das sich aus den Metropolen rasant über die ganze Welt verbreitet. Elliot will mit Alma und seinem Freund Julian fliehen, doch die Epidemie greift weiter um sich. Der Kampf ums Überleben beginnt ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken ...

Weitere Infos

23:05 Uhr

Das geheime Fenster

Der erfolgreiche Schriftsteller Mort Rainey hat gerade eine schwierige Scheidung von seiner Frau Amy hinter sich und ist infolgedessen von der Stadt in ein verlassenes Haus am See gezogen. Dort taucht eines Tages ein Fremder namens John Shooter auf, der ihn beschuldigt, eine Geschichte von ihm kopiert zu haben. Mort Rainey versucht, die Anglegenheit zu klären, aber das erweist sich als unerwartet schwierig ...

Weitere Infos

Nachts

00:35 Uhr

Tokyo Powerman

Spezialagent Jackie und sein junger Kollege werden von Hong Kong aus nach Tokio geschickt, wo sie einen Ex-Cop aufspüren müssen, der einen großen Geldbetrag gestohlen hat. Doch der Plan misslingt, denn dem Gangster und seinen Komplizen gelingt es, den Adlatus zu kidnappen. Aber Jackie gibt sich so leicht nicht geschlagen: Er trommelt seine alte Gang zusammen, und gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Japans Unterwelt auf. Jetzt müssen sich die Ganoven warm anziehen ...

Weitere Infos

02:00 Uhr

Jackie Chan: Superfighter

Dragon Mi Yong ist Sergeant bei einer Spezialeinheit der Marinepolizei und Kung-Fu-Kämpfer. Doch die Einheit wird unerwartet aufgelöst, weil es ihr nicht gelingt, einer Piratenbande das Handwerk zu legen. Dragon und seine Kollegen werden nun auf anderen Posten in Hongkong eingesetzt - und bei dieser regulären Polizeiarbeit erfährt Dragon eines Tages durch Zufall, dass der korrupte Gouverneuer ein Handlanger der Piraten ist und mit Nachtclubbesitzer Mr. Chow zusammenarbeitet ...

Weitere Infos

03:30 Uhr

Jackie Chan: Superfighter 2

Der unbeschwerte Dragon versucht, auf möglichst unkomplizierte Art sein Leben zu meistern. Doch dann wird plötzlich sein Vater ermordet. Von nun an kennt der junge Kämpfer nur noch ein Ziel: Er will Rache üben an den Mördern seines Vaters! Dazu verbündet er sich mit zwei weiteren tapferen Kämpfern und nimmt ihre Verfolgung auf. Die Jagd gipfelt in einem furiosen Kampf auf Leben und Tod, in dem er endlich seine Rache vollziehen kann.

Weitere Infos

05:20 Uhr

Mr. Bluesman

Ein unterhaltsamer Mix aus Krimi und Liebesgeschichte: Spike - auch als Mr. Bluesman bekannt - ist Musiker, der sich zusätzliches Geld mit Autoschmuggelei verdient. Als er eines Tages einen Mercedes-Benz nach Genua bringen soll, bekommt er den falschen Wagen, den die Mafia eigentlich dazu nutzen wollte, um Plutonium zu schmuggeln. Mit aller Kraft wollen sie das Auto zurück. Auch die Anhalterin Chloe, die er mitnimmt, macht ihm unterwegs immer wieder Probleme ...

Weitere Infos