Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Montag 24. September

Morgens

06:35 Uhr

Cowgirls and Angels - Ein himmlisches Pferdeabenteuer

Die Schülerin Ida hat mit Reiten eigentlich nichts am Hut, doch sie treibt sich gern beim Rodeo rum. Dort sucht die rebellische Halbwaise nach ihrem Vater, der sie und ihre Mutter verlassen hat. Auf den Veranstaltungen begegnet sie immer wieder den "Sweethearts of the Rodeo", einer Gruppe Trick-Reiterinnen. Deren Trainer, der ehemalige Rodeostar Terence Parker, entdeckt das Talent des Mädchens und nimmt sie ins Team auf.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Cowgirls and Angels 2: Dakotas Pferdesommer

Obwohl Dakota die Enkelin von Rodeo-Profi Austin Rose ist, versagt sie bei Reit-Turnieren kläglich und leidet unter den Gehässigkeiten der Konkurrenz. Als die 17-Jährige dann auch noch von ihren Eltern mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert wird, beschließt sie, den Sommer bei ihren Großeltern zu verbringen. Dort lernt Dakota die kleine Summer kennen, die in einer Pflegefamilie aufwächst. Die Begegnung macht ihr Mut und sie entdeckt ihre Leidenschaft fürs Rodeo von Neuem.

Weitere Infos

09:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und seine Kollegen fahnden mit Hochdruck nach einem unheimlichen Serienmörder, der seine Opfer immer unter Krankenschwestern auswählt. Bei seinen Morden trägt der Täter jedesmal eine Krankenschwesternuniform und einen schwarzen Umhang. T. J. Hooker sucht Dr. Travers auf, den Psychiater eines Krankenhauses, um sich Informationen über das Personal der Klinik zu beschaffen. In Dr. Travers' Wohnung macht der Polizist schließlich eine schreckliche Entdeckung.

Weitere Infos

10:25 Uhr

T. J. Hooker

Bei einer Fahndungsaktion gegen einen Rauschgiftring wird ein Polizist getötet. Daraufhin entschließt sich T. J. Hooker zu einer Undercover-Aktion: Für Hooker und Corrigan wird ein Vorstrafenregister angelegt. Damit Stacys Tarnung als Dealerin echt wirkt, muss sie kurzzeitig sogar in den Knast. Schon bald ist für die Polizisten eine glaubhafte Tarnung überlebenswichtig: Beim nächsten Deal geht es um Stoff im Wert von einer Million - und da sind die Gangster äußerst misstrauisch.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Das Mädchen und der Kommissar

Die französische Schauspiellegende Michel Piccoli Seite an Seite mit der Leinwand-Schönheit Romy Schneider: Um als Kriminalkommissar endlich einen großen Fall zu lösen, hilft Max seiner Karriere ein wenig auf die Sprünge. Er will die Verbrecher dingfest machen, die für etliche Banküberfälle in Paris verantwortlich sind. Er lernt dabei die junge Prostituierte Lili kennen und lockt sie und die Hintermänner der Überfälle in eine Falle. Doch dann bekommt Max Mitleid mit dem Mädchen.

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

Cesar und Rosalie

Schauspielgröße Romy Schneider als Objekt der Begierde: Rosalie ist eine attraktive geschiedene Frau, die in dem wohlhabenden César ihre neue Liebe gefunden hat. Doch allzu fest scheint die Beziehung nicht zu sein, denn Rosalie hegt noch immer Gefühle für David - ihre Jugendliebe. Beide Männer sind ihr restlos verfallen und zur Ergreifung ungewöhnlicher Maßnahmen bereit, um ihre Zuneigung nicht zu verlieren.

Weitere Infos

14:50 Uhr

Der letzte Tycoon

Die Hollywoodgrößen Robert De Niro, Jack Nicholson und Tony Curtis brillieren in der mitreißenden Romanverfilmung von Star-Regisseur Elia Kazan: Monroe Stahr ist ein erfolgsverwöhnter Filmproduzent, der nur für seinen Job lebt. An zwischenmenschlichen Beziehungen zeigt er wenig Interesse - bis er auf die hübsche Schauspielerin Kathleen Moore trifft. Die harte Schale des Medienmoguls erhält Risse, als die junge Frau seine Gefühle nicht erwidert und ihn zurückweist.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Bitte nicht stören!

Ein neuer Job führt den Amerikaner Mike mit seiner Frau Janet nach England. Da seine neue Verantwortung viele Überstunden mit sich bringt, vertreibt Janet sich die Zeit in Antiquitätenläden. Dort trifft sie den Händler Bellasi, der ihr von einem besonders exquisiten Service erzählt, das in Paris verkauft wird. Sehr zu Mikes Unwillen fliegt sie mit Bellasi nach Paris und tritt damit eine Reihe gegenseitiger Verdächtigungen los, die das Paar an den Rand der Scheidung bringen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und Corrigan ermitteln in einem versuchten Raubüberfall, bei dem die Täter mit einem gestohlenen Hubschrauber geflohen sind. Die Polizisten finden eine heiße Spur durch eine Porno-Kassette. Hauptdarstellerin Jill ist Corrigans neueste Flamme. Von ihr führt die Spur zu dem Kameramann eines Aerobic-Studios, in dem sich Stacy als Tänzerin bewirbt. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf - und nun wollen die Gangster die gefährliche Mitwisserin aus dem Weg räumen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Schon seit Jahren versucht T. J. Hooker, den Berufskiller Frank Dio zu überführen - ohne nennenswerte Erfolge. Als es nun dem Spitzel Oscar gelingt, Frank Dio aus seinem Versteck zu locken, kommt es zu einer Schießerei. Dabei stirbt Oscar, und trotzdem kann Hooker dem Gangster wieder nichts nachweisen. Er nimmt Angie Quine, Dios Ex-Freundin, in Gewahrsam. Und nun bekommen Hooker und seine Mannschaft schneller mit Dio und seinen Killern zu tun als ihnen lieb ist.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Diamanten küsst man nicht

Meisterdiebin Charlie ist zwar hochschwanger, aber pirscht sich dennoch an den spektakulärsten Diamanten der Welt, den "Orloff", heran. Noch während des Einbruchs setzen die Wehen ein - ihr kleiner Sohn kommt im Knast zur Welt und wächst bei Tante Ruth auf. Nach ihrer abgebrummten Gefängnisstrafe will Charlie ein ganz normales Leben führen, aber dann läuft ihr Robert, der im Museum die Alarmanlage für den Stein überwacht, über den Weg ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

Liebling, vergiss die Socken nicht!

Nach 15 Jahren Familientrubel mit ihrem Mann Max und den zwei Kindern hat Ally die Nase gründlich voll. Sie beschließt, sich endlich selbst zu verwirklichen und nimmt kurzerhand einen Job bei einem TV-Sender an, in dem auch Max als Moderator einer Sendung arbeitet. Ally avanciert schnell zum talentierten wie erfolgreichen Fernsehstar, was Max nicht gerade sehr erfreut. Als dann auch noch der charmante und attraktive Rudi Kayser Ally heftig umwirbt, ist Stress angesagt.

Weitere Infos

23:30 Uhr

Die Kaktusblüte

Die 21-jährige Toni hat sich unsterblich in den Zahnarzt und eingefleischten Junggesellen Dr. Julian Winston verliebt. Doch der Endvierziger gaukelt der Heiratswilligen seine alte Masche vor: Er behauptet, Frau und Kinder zu haben. Als Toni jedoch seine Frau kennen lernen will, engagiert Julian seine altjüngferliche Sprechstundenhilfe Stephanie als seine "Gattin". Aber Stephanie ist seit Langem selbst heimlich in ihren Chef verliebt und blüht in ihrer neuen Rolle förmlich auf.

Weitere Infos

Nachts

01:10 Uhr

Zärtliche Chaoten

Thomas Gottschalk, der unvergleichliche Helmut Fischer und "Police Academy"-Star Michael Winslow lassen sich in dieser Komödie mächtig den Kopf verdrehen: Ricky, Walker und Schmidgruber treffen auf die schöne Rosi. Sie alle sind verzaubert von der Blondine. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen alle drei in Rosis Schlafzimmer auf. Doch damit nicht genug - kurz darauf ist sie schwanger, und einer der drei muss der Vater sein ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Zärtliche Chaoten II

Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow gehen auf Zeitreise: Im Jahr 2043 arbeiten Franz und Xaver unter dem überheblichen Dr. Kneitz im Patentamt in München. Als ein Erfinder eine Zeitmaschine anmelden will, nutzen die beiden ihre Chance - sie reisen ins Jahr 1988, um die Zeugung ihres Chefs zu verhindern. Auf Gran Canaria landet mit ihnen aus Versehen der Wachmann Ronny. Zu dritt machen sie sich auf die Suche nach Kneitz' Mutter, um in deren Sommerliebe zu funken.

Weitere Infos

04:10 Uhr

Du gehörst zu mir

Eigentlich könnte alles so schön sein: Peter Kirk, ein wohlhabender Playboy, lernt beim Skilaufen die attraktive Ärztin Helen Hunt kennen und lieben. Kurze Zeit darauf heiraten die beiden. Doch Helen weiß nicht, dass Peter krankhaft eifersüchtig ist und in jedem Mann, mit dem sie auch nur spricht, einen Konkurrenten sieht. Eines Tages arrangiert Helen im Haus eines Patienten eine Überraschungsparty für Peter - mit dem Ergebnis, dass dieser den Gastgeber niederschlägt ...

Weitere Infos