NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 24. August

Morgens

07:10 Uhr

Noch einmal Ferien

Georgie Byrd ist eine ganz normale Frau: Sie ist eine Verkäuferin in New Orleans, versagt sich jedes Vergnügen, isst nur Magerkost und himmelt einen Mitarbeiter aus der Ferne an. Nachdem sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit hat, entscheidet sich die schüchterne Frau, nach Europa zu reisen. Dort steigt sie in einem Nobelhotel ab, diniert nur vom Feinsten und sagt den anderen Gästen des Hauses offen und ehrlich ihre Meinung. Wird die Wahrheit sie verändern?

Weitere Infos

08:55 Uhr

Airport '80 - Die Concorde

Weil die Journalistin Isabelle brisantes Material besitzt, das den anerkannten Wissenschaftler Dr. Harrison illegaler Waffengeschäfte überführen könnte, geraten die Passagiere eines Concorde-Fluges in Todesgefahr. Dr. Harrison plant nämlich ein Raketenattentat auf die Maschine, die von Washington nach Paris unterwegs ist. Kann Flugkapitän Paul Metrand die Situation meistern?

Weitere Infos

10:50 Uhr

T. J. Hooker

Nicht nur T. J. Hooker ist dem skrupellosen Drogenhändler Martin Colson auf der Spur; auch das FBI ist hinter Colson her. Die Bundesbehörde hat bereits die Agentin Paige Miller in die Organisation des Verbrechers eingeschleust. Deshalb wird Hooker "von oben" zurückgepfiffen, doch der Polizist macht auf eigene Faust weiter. Der Grund: Er kennt Paige Miller von früher; er will seiner Kollegin helfen. Doch das ist seinen Vorgesetzten egal: Hooker wird vom Dienst suspendiert.

Weitere Infos

11:35 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts lassen ein Glückwunschtelegramm für Max von einer speziellen Service-Firma vorsingen. Wayne und Maureen Tucker überbringen den musikalischen Gruß. Währenddessen wird Jonathan niedergeschlagen und ausgeraubt. Wayne verdächtigt seinen Chef, Mr. Billingsley, fällt aber einem Anschlag zum Opfer, bevor er mit Jonathan sprechen kann. Also lassen sich die Harts beim Telegramm-Service anstellen - aber Billingsley duchschaut sie und bereitet den nächsten Anschlag vor.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Die letzten Tage von Pompeji

Basierend auf dem Roman von Edward Bulwer-Lytton auf dem Jahr 1834: Die Stadt Pompeji befindet sich kurz vor dem gigantischen Ausbruch des Vulkans Vesuv, an dessen Fuße sie liegt. Der Legionär Glaucus kehrt aus einem fernen Krieg in seine Heimat zurück. Bei seiner Ankunft muss er allerdings feststellen, dass sein Haus geplündert und seine Familie ermordet wurde. Eine Bande wird für diese Verbrechen verantwortlich gemacht. Er schwört Rache und kämpft am Ende selbst um sein Leben.

Weitere Infos

14:05 Uhr

Hai

Auf der Flucht vor der Polizei heuert der amerikanische Abenteurer Caine im Sudan auf dem Boot des Professors Mallare an. Er soll Mallare und seiner attraktiven Assistentin Anna bei angeblichen Unterwasserforschungen im Roten Meer helfen. Als Caine herausfindet, dass die beiden in Wahrheit hinter einem versunkenen Goldschatz her sind, wächst in ihm die Habgier. Zwischen den dreien beginnt ein rücksichtsloser Kampf um den Schatz ...

Weitere Infos

15:40 Uhr

Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

Regisseur David Lister zeichnet in dem Horrorstreifen ein Schreckensszenario für jeden Urlauber: Ein Seebeben löst an der Küste von Malibu einen Tsunami aus. Doch die bevorstehende Flut ist nicht die einzige Gefahr, die die Menschen am Strand bedroht. Die Wassermassen bringen monströse Koboldhaie mit sich, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Sechs Rettungsschwimmer können in eine Strandhütte fliehen, die jedoch komplett umspült wird, und nun sitzen sie in der Falle ...

Weitere Infos

17:10 Uhr

Mako, der Killerhai

Sonny Stein ist Experte in Sachen Haie - er hat zu den gefährlichen Tieren ein besonderes Verhältnis und kann mit ihnen umgehen wie kein zweiter. Dass er noch nie angegriffen wurde, führt er auch auf die magische Kraft eines Amuletts zurück, das er immer um den Hals trägt. Sonny zähmt die Tiere und verleiht sie an Meeresbiologen und für Aqua-Shows. Als er jedoch sieht, wie der Mann der attraktiven Tiertrainerin Karen einen Hai mit Stromschlägen quält, übt er entsetzliche Rache.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Selbst zu Weihnachten bleiben viele Gauner nicht untätig: Auch die beiden Ganoven Eldridge und Marino planen einen Überfall - auf ein Spirituosengeschäft. Doch dabei ist ihnen das schreiende Baby von Eldridge und Sue Ann im Weg. Der Ganove zwingt seine Frau, das Kind in einer Kirche auszusetzen. Und genau das ist sein großer Fehler. Denn das Kleinkind bleibt nicht unbemerkt, und dadurch kommt den Gaunern jemand auf die Spur, mit dem sie lieber nichts zu tun gehabt hätten.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Der reiche Winston Davenport zieht in einem Geschäft gegen Jonathan den Kürzeren - für den erfolgsgewöhnten Wirtschaftsboss ein unerträglicher Gedanke. Da besinnt er sich auf eine Großwildfarm, die das Ehepaar Atterton im südamerikanischen Dschungel mit seiner finanziellen Unterstützung betreibt. Davenport legt sich einen Plan zurecht - und bald bekommen die Harts eine Einladung auf diese Ranch. Hier plant Davenport eine Großwildjagd - mit Jonathan und Jennifer Hart als Beute!

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Schlacht um den Planet der Affen

Nachdem die Erde durch einen Atomkrieg verwüstet wurde, hat sich eine neue Gesellschaft formiert, deren Anführer intelligente Affen sind. Oberster Regent ist Caesar, der sich durch besondere Klugheit und einen starken Charakter auszeichnet. Der Schimpanse ist in den Ruinen der Stadt auf der Suche nach einem Tonband mit einem Interview, das seine Eltern vor ihrem Tod gegeben haben. Bei der gefahrvollen Suche helfen ihm Virgil und MacDonald ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

Planet der Affen

2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.

Weitere Infos

23:30 Uhr

Universal Soldier: Die Rückkehr

Nach seinen Abenteuern als Universal Soldier arbeitet Luc Deveraux als technischer Experte für ein Regierungsprojekt mit dem Ziel, das "Uni Sol"-Programm zu verbessern. Doch aufgrund einer Fehlfunktion übernimmt der Supercomputer S.E.T.H., das Herzstück von "Uni Sol", das Kommando über die Hightech-Soldaten. Einzig Deveraux verfügt über die Erfahrung, um sich den Kampfmaschinen entgegenzustellen. Mit seiner langjährigen Partnerin Maggie holt er zum Gegenschlag aus.

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

The American Way

Dennis Hopper in Bestform: Eine B-29, ein ehemaliger Langstreckenbomber, wird von ein paar Vietnam-Veteranen als Basis für ihren illegalen TV-Sender genutzt, mit dem sie das Programm anderer Fernsehsender unterbrechen. Sie versuchen, mit geschickt gewählten Filmausschnitten, Satiren oder Musik-Clips den Wahlkampf von Willa Westinghouse, der aktuellen amerikanischen Präsidentschaftskandidatin, zu sabotieren. Die Politikerin greift allerdings zu extremen Mitteln, um sich zu wehren.

Weitere Infos

02:30 Uhr

Team America

Das "Team America" nimmt es mit der bislang schlimmsten Bedrohung auf: Diktator Kim Jong Il betreibt die Vereinigung aller Terroristen der Welt zum Zwecke der Vernichtung Amerikas. Chris, Sarah, Lisa und Joe sind jedoch auf der Hut und haben für alle Einfälle des Bösewichts die passende Antwort. Bisher jedenfalls, denn jetzt setzt der Diktator seine wohl fürchterlichste Geheimwaffe ein: Hollywoodstars. Keine Frage, da muss Neuzugang und Broadwaystar Gary ran ...

Weitere Infos

04:00 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

05:50 Uhr

700 Meilen westwärts

1908 im amerikanischen Westen: Eine Zeitung veranstaltet ein Pferderennen, das auf einer Strecke von 700 Meilen von Wyoming nach Colorado führt. Der hohe Geldpreis lockt viele Teilnehmer an - darunter den alternden Cowboy Sam Clayton und seinen Freund, den Spieler Luke Matthews. Auf sie wartet ein Pferdemarathon durch weite Prärien, reißende Flüsse, verschneite Berge und weglose Wüsten. Nur Sam und Luke erreichen das Ziel.

Weitere Infos