Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Dienstag 24. Juli

Morgens

06:25 Uhr

Grease

Während eines Sommerurlaubs in den USA verliebt sich die Australierin Sandy in den coolen Amerikaner Danny Zuko. Als die Ferien zu Ende gehen, kommt es zu einem traurigen Abschied: Danny hat Sandys Herz gebrochen! Doch das Schicksal drückt ein Auge zu: Ihre Eltern siedeln in die USA über, und - welch Zufall! - Sandy kommt in dieselbe Schule, in der Danny ist. Hier jedoch genießt er einen zweifelhaften Ruf als Kopf einer Teenager-Gang und ist ganz anders als in den Ferien ...

Weitere Infos

08:15 Uhr

Terror an der Highschool

Drogenmissbrauch, Gewalt und Vandalismus regieren an einer Highschool in den USA. Der Direktor appelliert an seine Schüler, mehr Verantwortung zu übernehmen. Prompt finden sich einige zusammen und bilden eine Schülerpolizei unter der Führung des jungen Derek. Sie bestrafen die "bösen" Klassenkameraden und sorgen auf ihre Art und Weise für Ordnung. Doch schon bald werden ihre Aktionen immer unberechenbarer und brutaler ...

Weitere Infos

09:55 Uhr

Hart aber herzlich

Auf Drängen seines Freundes Russell erklärt sich Jonathan bereit, in dessen Band für einen ausgefallenen Trompeter einzuspringen. Bei dem Auftritt soll er auch Victoria, Russells reiche neue Freundin, kennen lernen. Doch der Abend verläuft anders als geplant: Victoria zeigt sich plötzlich unerklärlich abweisend. Russell betrinkt sich aus Kummer - und wird kurz darauf bewusstlos neben Victorias Leiche aufgefunden. Alles spricht gegen ihn - doch Jonathan glaubt seinem Freund.

Weitere Infos

10:45 Uhr

Hart aber herzlich

Zu den ausgedehnten Besitzungen des Millionärspaares Hart zählt auch eine Winzerei, mit der es Probleme gibt: Das betrügerische Ehepaar Raymond und Celeste Dumont verkauft den Wein vom Hart'schen Gut mit falschen Etiketten als teuren Bordeaux. Doch das geht nicht lange gut - nicht nur den Harts fällt der Schwindel auf. Die Dumonts aber wollen sich das Geschäft nicht verderben lassen - selbst wenn sie dafür morden müssen.

Weitere Infos

11:40 Uhr

Hart aber herzlich - Alte Freunde sterben nie

Die Harts sind von dem Verleger Alfred Rayne für ein Wochenende auf dessen Privatinsel eingeladen worden. Zufällig hört Jennifer ein Gespräch des Krimiautors Crane mit, der ein alter Schulfreund von Jonathan ist. Er plant einen Mord - und das Opfer soll ausgerechnet Jonathan sein! Doch Crane will nichts damit zu tun haben. Als es schließlich zu zwei Mordversuchen an Jonathan kommt, wollen die Harts die Insel verlassen - doch der Mörder treibt sein tödliches Spiel weiter ...

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

14:50 Uhr

Out of Sight

Als Bankräuber Jack Foley aus dem Gefängnis ausbricht, sieht er sich gezwungen, den weiblichen US-Marshall Karen Sisco zu kidnappen. Dabei stellen die beiden fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Foley macht sich nach seinem Ausbruch daran, einen reichen Geschäftsmann auszurauben. Sisco soll den Flüchtigen wieder einfangen: Kein leichtes Unterfangen wenn Gefühle mit im Spiel sind.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Gnadenlos

Als der Partner des Chicagoer Polizisten Eddie Jilette bei einem Undercover-Einsatz brutal ermordet wird, sinnt Eddie auf Rache: Er recherchiert auf eigene Faust und landet schließlich bei der attraktiven Michel Duval in New Orleans. Die Geliebte des gefürchteten Gangsterbosses Losado war Zeugin des Mordes. Kurzerhand verhaftet Eddie die Schöne, fesselt sie mit Handschellen an sich und flieht mit ihr in die Sümpfe. Doch Losados Häscher sind den beiden bereits auf den Fersen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Aus Abenteuerlust lässt sich Jonathan Hart überreden, die Identität eines ermordeten CIA-Agenten zu übernehmen. Aus dem gefährlichen Spiel wird Ernst, als die Gegenseite prompt Jennifer entführt. Ein sofort von der CIA ausgearbeiteter Gegenplan geht gründlich schief - und auf einmal befindet sich auch Jonathan selbst in der Hand des mörderischen Doppelagenten. In dieser Notlage besinnt Jonathan sich wieder auf seine ureigenen Trumpfkarten: Geistesgegenwart und harte Fäuste.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathans alter Freund Jack Fulton ist gestorben. Der Witwe und seinem Sohn hat er nichts hinterlassen als Schulden - und eine Sammlung von alten Baseballkarten. Jacks Schwester Dorothy ist davon schwer enttäuscht - aber das ändert sich schnell, als sie ein Telefonat Jonathans belauscht: Er hat herausgefunden, dass die Baseballkarten unter Sammlern eine Viertelmillion Dollar wert sind. Dorothy will dieses Geld für sich haben und lässt die Sammlung von ihrem Freund Rex stehlen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Bruce Willis ist in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Teil fünf der Action-Reihe verschlägt es ihn nach Moskau, wo er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen muss. Beim Anhörungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Nach einer Explosion im Gerichtsgebäude flieht Jack mit dem mitangeklagten Russen Kamarov. John folgt den beiden, aber auch eine Gruppe von schwerbewaffneten Gangstern ist ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Big Game - Die Jagd beginnt

Samuel L. Jackson strandet im unwirtlichen Nirgendwo: Terroristen bringen die Air Force One über einem Waldgebiet in Finnland zum Absturz. Dank einer Rettungskapsel überlebt Präsident William Alan Moore und wird von dem 13-jährigen Oskari gefunden. Der Junge soll im Wald eigentlich nur eine Mutprobe bestehen. Doch nun muss er dafür sorgen, dass er und der Präsident überleben - denn die Terroristen sind ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

23:20 Uhr

Das fliegende Auge

Um der steigenden Gewalt in Los Angeles Herr zu werden, setzt die Polizei eine neue Wunderwaffe ein: den "Blue Thunder" - ein Helikopter mit neuester Überwachungstechnik und einem sehr guten Waffensystem. Als Pilot Frank Murphy bei einem Testflug mit dem "fliegenden Auge" die Abhörgeräte ausprobiert, bekommt er durch Zufall ein hoch brisantes Gespräch mit. Armee und Geheimdienst haben ganz spezielle Pläne für den "Blue Thunder", doch sie haben die Rechnung ohne Frank gemacht ...

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Bruce Willis ist in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Teil fünf der Action-Reihe verschlägt es ihn nach Moskau, wo er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen muss. Beim Anhörungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Nach einer Explosion im Gerichtsgebäude flieht Jack mit dem mitangeklagten Russen Kamarov. John folgt den beiden, aber auch eine Gruppe von schwerbewaffneten Gangstern ist ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

02:40 Uhr

Blood Creek

Evan Marshall ist fassungslos, als eines Nachts sein totgeglaubter Bruder Victor vor ihm steht. Der Soldat war angeblich im Irak-Krieg gefallen. Nun berichtet er von einer Bauernfamilie, die ihn jahrelang eingesperrt und gefoltert hat. Die beiden wollen sich bei den Peinigern rächen. Doch auf deren Hof lauert ein unliebsamer Mitbewohner, der die Familie seit der Nazizeit terrorisiert: der Okkultist Richard Wirth, den Hitler 1936 mit einem düsteren Auftrag in die USA schickte.

Weitere Infos

05:10 Uhr

Moderne Zeiten

Der Fabrikarbeiter Charlie gerät eines Tages in eine verbotene Demonstration und wird verhaftet. Im Gefängnis nimmt er versehentlich eine größere Dosis Kokain zu sich und schlägt im Glauben, übermenschliche Kräfte zu besitzen, eine Knastrevolte nieder. Als er entlassen wird, nimmt Charlie eine Anstellung als Werftarbeiter an und lernt ein junges Mädchen kennen, das vor lauter Hunger Brot stahl. Er rettet das Mädchen vor der Polizei, indem er den Diebstahl auf sich nimmt ...

Weitere Infos