NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Sonntag 24. Juni

Morgens

06:55 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

08:35 Uhr

Der Schakal

Anfang der 60er Jahre: "Der Schakal" ist einer der besten und berüchtigtsten Auftragskiller der Welt. Daher scheint er auch der Richtige zu sein, einen der bestbewachten Menschen, den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, umzubringen. "Der Schakal" reist von London nach Paris und beginnt mit seinen Vorbereitungen. Doch bei diesem Auftrag lässt er es zum ersten Mal an Professionalität fehlen, da er eine Liebesaffäre beginnt. Und dies hat fatale Folgen für seinen Job ...

Weitere Infos

10:55 Uhr

Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag

Der Architekt Noel Holcroft kommt eines Tages unverhofft in den "Genuss", den Nachlass seines Vaters - eines Ex-Nazi-Generals - zu regeln. Er soll das gewaltige Vermögen für wohltätige Zwecke verwenden. Dabei unterstützen ihn zwei Söhne eines ehemaligen Adjutanten seines Vaters. Doch diese sorgen schon bald für erhebliche Schwierigkeiten, denn: Die beiden entpuppen sich als Neo-Nazis, die das Geld für den Aufbau ihrer Organisation benutzen wollen.

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

12 Uhr Nachts

Als der amerikanische Tourist Billy Hayes zusammen mit seiner Freundin Susan Urlaub in der Türkei macht, wird er von Zollbeamten dabei erwischt, wie er eine große Menge Haschisch aus dem Lande schmuggeln will. Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis. Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht!

Weitere Infos

14:50 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Taxi Driver

Der scheue Travis Bickle leidet seit seiner Heimkehr aus dem Vietnamkrieg unter Schlaflosigkeit und arbeitet daher nachts als Taxifahrer in New York. Dabei lernt er die attraktive, gebildete Wahlkampfhelferin Betsy kennen, die ihm in der Metropole voller Gewalt und Schmutz wie ein leuchtender Engel erscheint. Doch als ein erstes Rendezvous missglückt, dreht Travis durch: Mit der Pistole in der Hand beginnt er seinen persönlichen, blutigen Feldzug gegen die Sünde in der Welt.

Weitere Infos

18:40 Uhr

Die Gnadenlosen

Nach vierzig Jahren Haft wird der berüchtigte Sprengstoff-Mörder Mattie Appleyard aus dem Gefängnis entlassen. Auch Bankräuber Lee und der zu Unrecht wegen einer Vergewaltigung verurteilte junge Johnny kommen frei. Mit Matties Erspartem - einem Scheck über 25.000 Dollar - wollen die drei einen Lebensmittelladen eröffnen. Doch auch der zwielichtige Gefängniswärter Doc Council und der skrupellose Bankdirektor jagen mit ihren bezahlten Killern hinter dem Scheck her.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Wilde

Johnny fällt mit seiner Motorradbande, den "Black Rebels", in ein Provinznest ein. Mit wildem Krawall wollen sie die Einwohner provozieren. Johnny hat ein Auge auf die hübsche Kathie geworfen. Kurz darauf taucht Chino, ein alter Rivale von Johnny, mit seiner Bande in der Stadt auf. Als Johnny Kathie vor Chinos Belästigungen beschützen will, kommt es zu einem Zwischenfall: Bei einem Motorradunfall kommt ein Mann ums Leben. Die Einwohner wollen Johnny dafür lynchen.

Weitere Infos

21:35 Uhr

Der Henker ist unterwegs

Dancer und sein Komplize Julian sind Teil eines organisierten Schmugglerrings mit dem Auftrag, eine große Ladung Heroin nach San Francisco zu bringen. Doch anstatt die Drogen selbst ins Land zu schaffen, lassen sie diese in den Gepäckstücken ahnungsloser Touristen verschwinden. Durch einen Zwischenfall bei der Ankunft einer Lieferung im Hafen wird die Polizei auf die Bande aufmerksam. Quine und Guthrie ermitteln und stoßen dabei auf drei weitere Drogenkuriere ...

Weitere Infos

23:00 Uhr

Die Rocky Horror Picture Show

Let's do the Time Warp again: Zwei Jahre nach der Bühnenpremiere wurde Richard O'Briens Musical 1975 verfilmt und ist längst Kult. In Mieder und Strapsen feiert Tim Curry als bisexueller, außerirdischer Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter mit Anhängern seine neueste Schöpfung. Er hat einen göttergleichen jungen Mann geschaffen: Rocky. Doch als das prüde Liebespaar Brad und Janet zufällig in die skurrile Veranstaltung platzt, bricht in Franks sündigem Schloss der Teufel los.

Weitere Infos

Nachts

00:35 Uhr

Der große Diktator

Ein tapferer Barbier verliert in den Kämpfen des Weltkrieges sein Gedächtnis und muss Jahre im Hospital verbringen. Zu dieser Zeit kommt der prahlerische Diktator Hynkel an die Macht, der dem kleinen Barbier zum Verwechseln ähnlich sieht. Während Hynkel gerade eine Invasion des Nachbarlandes plant, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Als der Führer zu den Invasionstruppen sprechen soll, steckt in der Uniform des Diktators kein anderer als der Barbier ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Jackie Chan: Karate Bomber

Jiang hat das Herz auf dem rechten Fleck. Doch was nützt ihm das, wenn er sonst ein Versager ist? Als er im Wald einen Kampf zwischen dem bekannten Peitschenheld Liu und dem Verbrecher Sze sieht, der für beide Kämpfer tödlich endet, bringt er Szes Leiche zurück in die Stadt und gibt sich als Liu aus. Doch seinen neuen Ruhm kann er nur kurz genießen - denn die neue Identität bringt auch neue Feinde mit sich ...

Weitere Infos

04:10 Uhr

Dragon Hero

Der heimtückische Quen gelangt durch einen Kampf um Leben und Tod an ein geheimnisvolles Schild. Yuens Meister, in dessen Besitz das Schild bislang war, wurde bei der Auseinandersetzung getötet. Nun will Yuen seinen Tod rächen. Als er Quen findet, sieht er, dass dieser längst für seine unehrenhafte Tat gebüßt hat. Beide müssen erkennen, dass sie in eine Intrige des gefährlichen Wai Clans geraten sind, von dem auch schon einige von Quens Männern ermordet wurden.

Weitere Infos