Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Dienstag 24. April

Morgens

07:10 Uhr

Der Schakal

Anfang der 60er Jahre: "Der Schakal" ist einer der besten und berüchtigtsten Auftragskiller der Welt. Daher scheint er auch der Richtige zu sein, einen der bestbewachten Menschen, den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, umzubringen. "Der Schakal" reist von London nach Paris und beginnt mit seinen Vorbereitungen. Doch bei diesem Auftrag lässt er es zum ersten Mal an Professionalität fehlen, da er eine Liebesaffäre beginnt. Und dies hat fatale Folgen für seinen Job ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

T. J. Hooker

Fünf Jahre ist es her, seit Hookers Freund und Kollege Johnny Durrell bei einem Bankraub mit anschließender Geiselnahme getötet worden ist, aber der Cop kann die schreckliche Szene immer noch nicht vergessen. Eines Tages erkennt Hooker bei einem Banküberfall einen der Täter von damals wieder. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen: Wieder kann der einhändige Täter mit einer Geisel entkommen. Doch diesmal gibt Hooker nicht auf; verbissen folgt er der Spur des Mörders.

Weitere Infos

10:20 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und Stacy haben der drogenabhängigen Bonnie McCall zu einer Entziehungskur verholfen. Danach muss sich der Polizist erneut um sie kümmern: Mädchenhändler entführen Bonnie, um sie nach Mexiko zu verfrachten. Hooker wird Zeuge der Entführung, kann sie aber nicht verhindern. Eine Spur führt zu einem Nachtclub, weshalb sich Stacy dort als Tänzerin engagieren lässt. Doch plötzlich fliegt Stacy auf - und soll ebenfalls nach Mexiko ausgeflogen werden.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Hudson Hawk, der berühmteste Dieb der Welt, kommt nach zehn Jahren frei. Er ist fest entschlossen, sein Leben zu ändern. Doch dann droht das kriminelle Paar Minerva und Darwin Mayflower, Hudsons Freund Tommy zu töten - wenn er nicht für sie drei wertvolle Kunstwerke Leonardo da Vincis stiehlt. Nach der Übergabe dieser Kunstwerke wollen die Mayflowers eine Maschine entwickeln, die Blei zu Gold macht. Doch Hudson Hawk hat für die Gangster eine Überraschung parat ...

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Das Biest muss sterben

Charles Thénier ist Witwer und muss nun auch noch den Tod seines Sohnes verkraften. Der Neunjährige wurde von einem Auto erfasst und kam bei dem Unfall ums Leben. Der gewissenlose Fahrer konnte fliehen. Charles' Trauer verwandelt sich schnell in Wut: Er setzt alles daran, den Mörder seines Sohnes zu finden. Als er herausfindet, dass die Schauspielerin Hélène Lanson im Unfallwagen saß, geht er eine Scheinbeziehung mit ihr ein, um dem Täter endlich auf die Schliche zu kommen ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Am wilden Fluss

Gail Hartman hat ihrem Sohn Roarke versprochen, zusammen mit ihm und ihrem Mann Tom einen Wildwasserfluss zu durchqueren. Die abenteuerlustige Familie macht sich mit dem Boot auf den Weg in Richtung der gefährlichen "Höllenschlucht", die Gail als Jugendliche durchquert hat, deren Durchfahrt jedoch heute verboten ist. Zu Beginn ihrer Tour lernen sie zwei junge Männer kennen, die sich ihnen anschließen - doch nach einiger Zeit kommen die beiden Gail nicht mehr geheuer vor ...

Weitere Infos

16:35 Uhr

Vertical Limit

Peter Garrett, ein passionierter Bergsteiger, hat sich nach dem Tod seines Vater geschworen, nie wieder einen Berg zu erklimmen. Anders seine Schwester Annie: Sie schließt sich einer Gruppe an, die den legendären K2 besteigen will. Doch beim Aufstieg stürzen die Bergsteiger in eine Gletscherspalte. Sie überleben zwar, sitzen jedoch fest und sind auf Hilfe angewiesen. Nun bricht Peter seinen Schwur und macht sich auf den lebensgefährlichen Weg, seine Schwester zu retten ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Nach einer dramatischen Zunahme von Überfällen, die mit automatischen Waffen verübt werden, vermutet Hooker, dass ein Waffenhändler aus Chinatown dahintersteckt. Er bittet seinen Kollegen Drummer um Mithilfe, denn er selbst macht seit vielen Jahren einen großen Bogen um Chinatown - und das aus gutem Grund: Er hatte dort eine Affaire mit einer Chinesin, deren Mann Khan mit Antiquitäten handelt. Und Khans Tochter Nancy ist sich keineswegs sicher, ob Hooker nicht ihr Vater ist ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Als die junge drogensüchtige College-Absolventin Gloria Neely tot aufgefunden wird, stehen Hooker und sein Team zunächst vor einem Rätsel. Doch dann ergibt sich unerwartet eine heiße Spur, die in die Nacktbar "Black Star" führt. Der Pornoproduzent Laslo und sein Regisseur Dixon scheinen sich die jungen Mädchen mit Gewalt gefügig zu machen. T. J. Hooker gelingt es, die ebenfalls drogenabhängige Lisa, eine Freundin Glorias, zur Zusammenarbeit mit der Polizei zu überreden.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Repo Men

Jude Law und Forest Whitaker sind in diesen Scifi-Actioner als Schuldeneintreiber der Zukunft zu sehen: Menschen, die die Kreditraten für ihre künstlichen Organe nicht mehr zahlen können, bekommen Besuch von Remy und Jake. Die beiden machen kurzen Prozess und entfernen die Organe wieder. Doch als sich Remys Frau Carol von ihm trennt und er obendrein selbst ein neues Herz erhält, kommen ihm Zweifel an seinem Berufsstand. Bald ist er auf der Flucht vor seinen Ex-Kollegen ...

Weitere Infos

22:05 Uhr

Der Flug des Phoenix

Die Neuverfilmung des Abenteuerfilms von 1965 mit u. a. Dennis Quaid und Tyrese Gibson: Eine Handvoll Passagiere überlebt einen Flugzeugabsturz. Sie stranden in der mongolischen Wüste und haben keine realistische Chance zu überleben. Ihre Ressourcen werden rasant weniger, und als sie schließlich auch noch von Wüstenschmugglern überfallen werden, wird klar, dass sie das Unmögliche schaffen müssen: Sie müssen aus den Flugzeugtrümmern einen neuen Flieger bauen ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

Wild Things

Sam Lombardo, einst Hilfsarbeiter, hat sich in Florida bis zum Highschool-Lehrer hochgearbeitet. Als ihn die hübsche Kelly erfolglos zu verführen versucht, beschuldigt sie ihn aus Rache der Vergewaltigung. Sam wird angeklagt, aber sein Anwalt Ken Bowden verwickelt das angebliche Opfer bei der Verhandlung in Widersprüche - Sam wird freigesprochen. Doch die beiden Polizeikommissare Duquette und Perez beschatten Sam weiterhin - bis schließlich ein Mord passiert.

Weitere Infos

Nachts

01:35 Uhr

Der Riss

Hélène lebt ein trostloses Leben zwischen ihren Pflichten als Ehefrau und Mutter und ihrem gewalttätigen Ehemann. Als eine Auseinandersetzung mit Charles eskaliert und er dabei sogar seinen eigenen Sohn verletzt, holt Hélène zum Gegenschlag aus. Sie trennt sich von ihrem Mann und flieht mit dem gemeinsamen Kind. Doch das will Charles nicht akzeptieren. Zusammen mit seinen Eltern schmiedet er einen bösartigen Plan, um seine Noch-Ehefrau um das Sorgerecht zu bringen ...

Weitere Infos

03:35 Uhr

Atlantic City

Oscar-Gewinner Burt Lancaster macht als Amateur-Ganove Atlantic City unsicher: Lou Pascal hält sich mehr schlecht als recht mit kleinkriminellen Geschäften über Wasser. Heimlich schwärmt er für seine Nachbarin Sally, deren Ex-Mann Dave in Drogengeschäfte verwickelt ist. Als die beiden Gangster aufeinandertreffen, gehen sie einen gefährlichen Deal ein: Dave hat eine Menge Kokain gestohlen und will die Drogen nun in Atlantic City verkaufen - und Lou soll ihm dabei helfen ...

Weitere Infos

05:40 Uhr

Rampenlicht

Calvero, ein einst berühmter Zirkuskomiker, lebt ärmlich und dem Alkohol verfallen in London. Eines Tages begegnet er der jungen Balletttänzerin Terry, die unter panischer Auftrittsangst leidet. Calvero kann sie von einem Selbstmordversuch abbringen und haucht ihr so viel neuen Lebensmut ein, dass sie zur Bühne zurückkehrt und eine gefeierte Soloballerina wird. Terry verliebt sich sogar in ihren Lebensretter, doch diese Zuneigung steht unter keinem guten Stern ...

Weitere Infos