Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Sonntag 23. September

Morgens

06:35 Uhr

Jackie Chan: Winners & Sinners

Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Rookie - das sind die schönen Namen von fünf Knastbrüdern, die Freundschaft geschlossen und sich geschworen haben, nach ihrer Entlassung auf keinen Fall rückfällig zu werden. Und sie bleiben im wahrsten Sinne des Wortes sauber, indem sie eine Reinigungsfirma gründen, als sie wieder auf freiem Fuß sind - hier arbeiten sie hart, aber ehrlich. Doch eines Tages kommen sie ungewollt mit dem Anführer eines Falschgeldringes in Verbindung.

Weitere Infos

08:25 Uhr

American Graffiti

Die Schule ist beendet und vergessen - nun beginnt für die Jugendlichen aus der Kleinstadt Modesto ein neuer Lebensabschnitt. Steve und Curt verlassen den Ort, um aufs College zu gehen, während für Terry und John der nächste Schritt noch nicht klar definiert ist. Die Jungs schlagen sich mit den Schwierigkeiten ihres Alters herum: Zukunftsängste, Mädchengeschichten, miese Tanzveranstaltungen und ein alles entscheidendes Autorennen ...

Weitere Infos

10:15 Uhr

Dollars

Eine Gruppe von Gangstern lagert eine Riesenmenge Schwarzgeld in den Sicherheitsboxen einer Bank in Deutschland. Als ein Bankangestellter von einer Prostituierten erfährt, wer die Männer sind und was sie in den Boxen verstecken, heckt er mit ihr einen cleveren Plan aus, um sich das Geld gemeinsam mit ihr unter den Nagel zu reißen. Der Plan gelingt - aber nun sind die Gangster den beiden auf den Fersen ...

Weitere Infos

Mittags

12:10 Uhr

Blues Brothers

Die Brüder Jake und Elwood Blues sind im Namen des Herrn unterwegs. Um ihr ehemaliges Waisenhaus vor der Schließung zu bewahren, versuchen die beiden Hobby-Knastbrüder, ihre alte Blues-Band zu vereinen. Das ist aber nicht so einfach. Immerhin führen die alten Weggefährten ein bürgerliches Leben und haben dem Chaos abgeschworen, das die Blues Brothers seit jeher wie ein gutgefüttertes Gewand umgibt. Aber wo ein Wille ist, ist auch irgendwo ein Weg. Hauptsache, man bleibt cool!

Weitere Infos

14:25 Uhr

Angst und Schrecken in Las Vegas

Der Journalist Raoul Duke soll über ein Autorennen in Nevada berichten. In einem roten Cabrio rast er, begleitet von seinem Kumpel Dr.Gonzo, nach Las Vegas. Es soll eine Reise ins Herz Amerikas werden, das durch Vietnamkrieg und etliche Skandale erschüttert ist. Ausgestattet mit Drogen jeglicher Art, wird ihre Reise zum Trip in den amerikanischen "Albtraum". Sie lassen sich weder durch streitsüchtige Cops, hasserfüllte Hotelangestellte oder feindselige Touristen unterkriegen.

Weitere Infos

16:20 Uhr

Das Biest muss sterben

Charles Thénier ist Witwer und muss nun auch noch den Tod seines Sohnes verkraften. Der Neunjährige wurde von einem Auto erfasst und kam bei dem Unfall ums Leben. Der gewissenlose Fahrer konnte fliehen. Charles' Trauer verwandelt sich schnell in Wut: Er setzt alles daran, den Mörder seines Sohnes zu finden. Als er herausfindet, dass die Schauspielerin Hélène Lanson im Unfallwagen saß, geht er eine Scheinbeziehung mit ihr ein, um dem Täter endlich auf die Schliche zu kommen ...

Weitere Infos

18:15 Uhr

Der Riss

Hélène lebt ein trostloses Leben zwischen ihren Pflichten als Ehefrau und Mutter und ihrem gewalttätigen Ehemann. Als eine Auseinandersetzung mit Charles eskaliert und er dabei sogar seinen eigenen Sohn verletzt, holt Hélène zum Gegenschlag aus. Sie trennt sich von ihrem Mann und flieht mit dem gemeinsamen Kind. Doch das will Charles nicht akzeptieren. Zusammen mit seinen Eltern schmiedet er einen bösartigen Plan, um seine Noch-Ehefrau um das Sorgerecht zu bringen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Das wilde Schaf

Der manipulative Claude Fabre benutzt seinen Bekannten Nicolas dazu, seine unerfüllten Träume in die Tat umzusetzen. Der eher schüchterne Nicolas lässt sich auf das Experiment ein und wird zu Claudes Marionette. Fortan lebt er nur noch auf Anweisung des Schriftstellers. Das führt dazu, dass der unscheinbare Mann plötzlich zum Schwarm einflussreicher Frauen avanciert und sogar Macht in Politik und Wirtschaft erhält. Doch der Aufstieg wird durch ein dramatisches Ereignis beendet.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Trio Infernal

Regisseur Francis Girod macht aus Romy Schneider, Mascha Gonska und Michel Piccoli drei gewissenlose Schwerverbrecher: Philomene hat durch den Tod ihrer Arbeitgeberin ihren Job verloren und bangt nun um ihre Aufenthaltsgenehmigung in Frankreich. Die deutsche Schönheit lässt sich kurzentschlossen mit dem Anwalt Georges ein, der einen infamen Plan verfolgt, um schnell reich zu werden. Dafür instrumentalisiert er auch Philomenes Schwester und ist sogar bereit, über Leichen zu gehen.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Vor Einbruch der Nacht

Charles entspricht dem Stereotyp eines biederen Geschäftsmannes. Doch hinter dieser Fassade führt er ein bizarres Doppelleben: Der Ehemann und Vater zweier Kinder hat eine Vorliebe für Sadomaso, die er mit seiner Affäre Laura auslebt. Als Charles eines Tages zu weit geht, muss das die junge Frau mit ihrem Leben bezahlen. Von Schuldgefühlen zerfressen, versucht Charles, den versehentlichen Mord zu vertuschen und kehrt reumütig in sein konservatives Leben zurück.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

03:15 Uhr

Schussfahrt

Die Oscarpreisträger Robert Redford und Gene Hackman in einem Drama über Sport und zwischenmenschliche Differenzen: Eugene soll als Trainer den überambitionierten Skiläufer David betreuen. Doch David macht es weder ihm noch seinen Teamkollegen leicht. Keiner kommt mit seiner egoistischen Einstellung klar, die gerade bei einer Sportmannschaft fehl am Platz ist. David kennt nur ein Ziel: Er will bei den Olympischen Spielen antreten - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Weitere Infos

04:50 Uhr

Blondinen bevorzugt

Für die blonde Lorelei gibt es nur ein Objekt der Begierde: glitzernde Diamanten! So ist es auch kein Wunder, dass sie zusammen mit ihrer Freundin Dorothy mit dem Schlagertitel "Diamonds Are a Girl's Best Friend" am Broadway einen sensationellen Erfolg landet. Doch um an die begehrten Funkelsteine zu gelangen, ist männliche Unterstützung vonnöten. Gut, dass Dorothys große Leidenschaft den Männern gilt ...

Weitere Infos