NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 23. August

Morgens

07:20 Uhr

Bingo Bongo

Nachdem der kleine Bingo Bongo einen Flugzeugabsturz im Dschungel überlebt hat, wird er von Affen aufgezogen. Jahre später wird er von einer Gruppe Wissenschaftlern entdeckt, die sich daran machen, den Affenmenschen zu erforschen. Bingo Bongo spricht nicht, verfügt jedoch über ein hervorragendes Denkvermögen. Nun ist er jedoch völlig durcheinander, da er sich in einer ihm unbekannten Weise zu der Wissenschaftlerin Laura hingezogen fühlt ...

Weitere Infos

09:05 Uhr

Napoleon Dynamite

Als kontaktgestörter Außenseiter mit körperlichen Defiziten und Hang zur ausgelebten Marotte ist Napoleon Dynamite der allseits belächelte Außenseiter in einer kleinen Stadt in der Prärie. Außerdem ist er eine beliebte Zielscheibe für die groben Scherze seiner Mitschüler, seines fest in den frühen 80ern verwurzelt gebliebenen Vertreter-Onkels und seines älteren Bruders. Als Napoleon Freundschaft mit der Fotostudio-Angestellten Debbie schließt, scheint sich das Blatt zu wenden.

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

Hooker und Romano händigen dem Dealer Sweet Willie eine Vorladung aus - wenig später wird dieser ermordet. Die Prostituierte Claudia hat den Mord beobachtet - und beschuldigt zwei unbekannte Polizisten. Kurz darauf: Hooker und Romano sollen den professionellen Killer Nick Sypes schützen, der vor Gericht aussagen will. Auch Sypes wird von zwei Polizisten erschossen. Hooker hat nicht viel Zeit, die Männer ausfindig zu machen, die offenbar in Selbstjustiz Gangster hinrichten.

Weitere Infos

11:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Schönheitsfarm von Dr. Harrison Straker ist hermetisch abgeriegelt - für die neugierige Jennifer Hart Grund genug, sich als Patientin getarnt dort einzuschleichen. Sie entdeckt Strakers teuflischen Plan: Er ermordet reiche Witwen, die seine Klinik aufsuchen, und ersetzt sie durch Komplizinnen, denen er das Gesicht seiner Opfer gegeben hat. Jonathan lässt sich ebenfalls in die Klinik einweisen - und wird enttarnt. Straker will die Harts im Kühlhaus zum Schweigen bringen.

Weitere Infos

Mittags

12:20 Uhr

Der gezähmte Widerspenstige

Adriano Celentano im Bann von Ornella Mutti: Der Großgrundbesitzer Elia ist griesgrämig, zynisch und ein richtiger Frauenhasser. Dafür redet er mit seinem Vieh und jagt Freizeitjäger. Kommt ein weibliches Wesen in seine Nähe, setzt er alles daran, es so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Dann streikt in einer stürmischen Nacht vor Elias Hof das Auto einer Schönheit. Kaum ist Lisa im Haus, beginnt sie, Elia zu umgarnen. Gegen ihre Reize ist selbst Elia machtlos.

Weitere Infos

14:05 Uhr

Asso - Ein himmlischer Spieler

Asso ist ein manischer Zocker. Er gewinnt die schöne Tänzerin Silvia - und verspricht ihr, nie wieder Karten anzurühren. Doch schon in der Hochzeitsnacht wird er seinem Gelöbnis untreu: Ein legendärer Spieler ist in der Stadt, und Asso zockt ihn nach allen Regeln der Kunst ab. Keine gute Idee von ihm, denn der Geschlagene ermordet Asso nach dem Spiel. Doch Asso kommt als Geist zurück - nur sichtbar für Silvia. Abenteuerliche Turbulenzen sind die Folge.

Weitere Infos

15:35 Uhr

Mardi Gras: Die größte Party ihres Lebens

Die Collegefreunde Bump, Scottie und Mike wollen nach New Orleans zum Mardi Gras, um dort Party zu machen. Mike hat zunächst ein schlechtes Gewissen, da der Opa seiner Freundin Erica gestorben ist und er sie in ihrer Trauer nicht allein lassen möchte. Bei der Riesenfete angekommen, erleben sie eine Überraschung: Erica ist auch in New Orleans, der Tod des Großvaters war eine Lüge. Mike lässt sich von seinen Kumpels ins Partygetümmel ziehen - und erlebt eine unvergessliche Nacht.

Weitere Infos

17:00 Uhr

Trouble ohne Paddel

Nach dem frühen Tod ihres Freundes Billy finden die drei Freunde Jerry, Tom und Dan in dessen Nachlass eine Karte zu der Beute aus einem Raub, die in den Bergen Oregons verborgen sein soll. Mit Schatzkarte und Paddel gewappnet, begeben sich die Drei auf einen Kanutrip, um das Andenken ihres Freundes zu ehren und den Schatz zu finden. Dabei geht schief, was nur schiefgehen kann. Denn nicht nur Mutter Natur ist ihnen feindlich gesinnt, sondern auch das seltsame Bergvolk.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Nicht nur T. J. Hooker ist dem skrupellosen Drogenhändler Martin Colson auf der Spur; auch das FBI ist hinter Colson her. Die Bundesbehörde hat bereits die Agentin Paige Miller in die Organisation des Verbrechers eingeschleust. Deshalb wird Hooker "von oben" zurückgepfiffen, doch der Polizist macht auf eigene Faust weiter. Der Grund: Er kennt Paige Miller von früher; er will seiner Kollegin helfen. Doch das ist seinen Vorgesetzten egal: Hooker wird vom Dienst suspendiert.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts lassen ein Glückwunschtelegramm für Max von einer speziellen Service-Firma vorsingen. Wayne und Maureen Tucker überbringen den musikalischen Gruß. Währenddessen wird Jonathan niedergeschlagen und ausgeraubt. Wayne verdächtigt seinen Chef, Mr. Billingsley, fällt aber einem Anschlag zum Opfer, bevor er mit Jonathan sprechen kann. Also lassen sich die Harts beim Telegramm-Service anstellen - aber Billingsley duchschaut sie und bereitet den nächsten Anschlag vor.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Zwei bärenstarke Typen

Im letzten Moment können die Kleinganoven Roscoe und Doug mal wieder der Polizei entkommen, weil sie sich am Flughafen als die ausgerufenen Passagiere Steinberg und Mason ausgeben. Damit gelangen sie allerdings vom Regen in die Traufe: Denn Steinberg und Mason sind CIA-Agenten. Nun müssen Roscoe und Doug in die Rolle der Spione schlüpfen und, ausgerüstet mit allerhand technischem Schickschnack, auf die Jagd nach dem Bösewicht K1 gehen.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Als die Buschpiloten Plata und Salud von dem alten Kolumbianer Naso den Auftrag erhalten, eines seiner Flugzeuge über dem Dschungel abstürzen zu lassen, stranden die beiden unter Diamantenschürfern. Diese - darunter der alte Louca - werden von dem skrupellosen Mr. Ears terrorisiert und zur Abgabe der wertvollen Steine gezwungen. Als Louca stirbt, hinterlässt er den beiden eine geheime Diamantenmine. Doch der örtliche Polizeichef will ihnen die Konzession entziehen ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

The Big Lebowski

Jeff Bridges gibt den "Dude" in der Kultkomödie der Coen-Brüder: Jeff Lebowski ist ein friedfertiger Kiffer, der seine Zeit mit dem Lauschen von Walgesängen oder beim Bowlen verbringt. Sein apathisches Dasein gerät erst ins Wanken, als ihm plötzlich zwei Schurken auf den Lieblingsteppich pinkeln, ihn verprügeln und Schulden bei ihm einkassieren wollen. Als herauskommt, dass es sich dabei um eine Verwechslung handelt, steckt Jeff schon mitten drin im Schlamassel.

Weitere Infos

Nachts

01:35 Uhr

The Honeymooners

Der New Yorker Busfahrer Ralph Kramden hat viele Ideen, wie man schnell und ohne große Mühe reich werden kann. Es gibt viele Wege, um ans Geld zu kommen. Bald steigt er zum Motivationskünstler auf und kann mit seinem Verdienten ein nettes Haus für sich und Ehefrau Trixie kaufen. Vorher will er allerdings das Geld noch schnell verdoppeln - nur geht sein hieb- und stichfester Plan schief: Das Geld ist weg und Trixie sauer. Jetzt braucht Ralph eine wirklich gute Idee ...

Weitere Infos

03:00 Uhr

The Ladies Man

Leon Phelps, Moderator bei einem Radiosender in Chicago, hält sich für den größten Lover. In seinen Sendungen überschüttet er die Hörer mit Geschichten aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Als er eines Tages den Mund zu voll nimmt, wird er gefeuert. Doch die Suche nach einem neuen Job dauert nicht lange: In einem anonymen Brief bittet ihn "Sweet Thing", zu ihr - und ihrem Geld - zurückzukehren. Doch um welche seiner Ex-Geliebten mag es sich dabei handeln?

Weitere Infos

05:15 Uhr

Zeit des Erwachens

Mit einem neuen Medikament will der Neurologe Dr. Sayer Patienten "erwecken", die zum Teil schon seit Jahrzehnten in geistiger und körperlicher Erstarrung vor sich hin vegetieren und von seinen Kollegen längst abgeschrieben wurden. Tatsächlich schlägt die neue Behandlungsmethode an, der 40-jährige Leonard kämpft sogar für seine Entlassung aus der Klinik. Doch dann meldet sich die heimtückische Krankheit zurück ...

Weitere Infos