NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Samstag 23. Juni

Morgens

06:00 Uhr

Rampenlicht

Calvero, ein einst berühmter Zirkuskomiker, lebt ärmlich und dem Alkohol verfallen in London. Eines Tages begegnet er der jungen Balletttänzerin Terry, die unter panischer Auftrittsangst leidet. Calvero kann sie von einem Selbstmordversuch abbringen und haucht ihr so viel neuen Lebensmut ein, dass sie zur Bühne zurückkehrt und eine gefeierte Soloballerina wird. Terry verliebt sich sogar in ihren Lebensretter, doch diese Zuneigung steht unter keinem guten Stern ...

Weitere Infos

08:15 Uhr

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

Ein fulminantes Knetpuppen-Spektakel mit den prominenten Stimmen von Klaas Heufer-Umlauf, Bettina Zimmermann und Joko Winterscheidt - das ist "Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen". Ruhm und Ehre stehen für den ehrgeizigen Piratenkapitän ganz oben auf der Liste. Dafür schreckt er auch nicht vor krummen Deals zurück. Dass er damit einiges Unheil anrichtet, erkennt er leider zu spät. Nun muss er zusammen mit seiner schrägen Crew alles wieder geradebiegen ...

Weitere Infos

09:40 Uhr

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben

Der erfolglose Eishockeyspieler Happy Gilmore entdeckt durch Zufall, dass er Talent fürs Golfspielen hat. Diese Begabung kommt ihm gerade recht, denn das Haus seiner Großmutter steht kurz vor der Pfändung und mit dem Sieg des jährlichen Golfturniers könnte er das Haus zurückkaufen. Doch so einfach ist das nicht, denn ausgerechnet Happys Erzfeind, der Golfprofi Shooter McGavin, droht ihm, das Haus abzureißen ...

Weitere Infos

11:10 Uhr

Der große Trip - Wild

Mitreißendes Biopic mit Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon, die sich auf die Reise in ein völlig neues Leben begibt: Die junge Cheryl musste bereits viel durchmachen und beschließt, ihrem traurigen Alltag auf dem Pacific Crest Trail zu entfliehen. Der beschwerliche Trip durch die Wildnis erweist sich als einmaliges Abenteuer, bei dem Cheryl langsam wieder zu sich selbst findet, indem sie Naturgewalten trotzt und lernt, mit ihren Ängsten umzugehen.

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

Blue Lagoon: Rettungslos verliebt

Emma und Dean befinden sich an Bord eines Schiffes, das auf dem Weg nach Trinidad ist. Sie haben eigentlich nichts gemeinsam und treffen nur selten aufeinander. Doch eines Abends geht Emma plötzlich über Bord. Dean versucht sie zu retten und springt hinterher. Die beiden stranden auf einer Insel und sind plötzlich voneinander abhängig. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

Weitere Infos

14:35 Uhr

Liebe braucht keine Ferien

Während Amanda in Los Angeles gerade mit ihrem untreuen Freund Schluss gemacht hat, muss die Londonerin Iris erfahren, dass ihr Kollege Jasper, den sie anhimmelt, mit einer anderen verlobt ist. Über ein Häusertauschportal im Internet lernen die beiden enttäuschten Frauen sich kennen und beschließen, über die anstehenden Weihnachtsfeiertage ihre Wohnorte zu wechseln. Iris taucht in Kalifornien in die Geschichte Hollywoods ein, während sich Amanda auf Iris' Bruder Graham stürzt.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Lebe lieber ungewöhnlich

Als Raumpfleger Robert plötzlich seinen Job verliert, entführt er kurzerhand die hübsche Celine, die verwöhnte Tochter seines kaltherzigen Chefs Naville. Dieser beauftragt daraufhin die Kopfgeldjäger O'Reilly und Jackson, die sein Töchterchen unversehrt zurückbringen sollen. Was er nicht weiß: O'Reilly und Jackson sind Engel, die vom Himmel geschickt wurden, um zwischen Robert und Celine das Feuer ewiger Liebe zu entfachen. Nur die sind sich leider gar nicht grün ...

Weitere Infos

18:30 Uhr

Last Vegas

Grandiose Oscar-Gewinner unter sich: Michael Douglas feiert mit Morgan Freeman, Robert De Niro und Kevin Kline seinen zweiten Frühling. Billy will nicht zum alten Eisen gehören und hält sich mit seiner hübschen Freundin Lisa jung, die er jetzt auch noch heiraten will. Die Zähmung des einstigen Casanovas wollen die vier Freunde ausgiebig feiern - und zwar standesgemäß in Las Vegas. Dass das nicht ohne Zwischenfälle ablaufen wird, ahnt der Bräutigam in spe allerdings noch nicht.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Grand Piano

Elijah Wood in einem packenden Psychothriller: Tom Selznick ist ein begnadeter Konzertpianist, der jedoch unter extremem Lampenfieber leidet, sodass er beschließt, eine Auszeit zu nehmen. Nach fünf Jahren Bühnenabstinenz wagt er ein Comeback. Tom möchte das sogenannte "Unspielbare Stück" spielen; ein Stück, das er bisher noch nie fehlerfrei vorgetragen hat. Als er am Flügel sitzt, findet er in seinen Noten eine Botschaft: Nur ein falscher Ton und seine Frau und er werden getötet!

Weitere Infos

21:45 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

23:20 Uhr

Kap der Angst

Nach 14 Jahren im Gefängnis wegen Vergewaltigung wird Max Cody endlich entlassen. Er ist mittlerweile besessen von dem Drang, sich an seinem damaligen Verteidiger Sam Bowden zu rächen. Er unterstellt ihm nämlich, damals Entlastungsbeweise unterschlagen zu haben. Es beginnt ein grausamer Albtraum für die gesamte Familie Bowden ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

03:15 Uhr

Der Halunke

Der preisgekrönte Schauspieler Jean-Paul Belmondo brilliert an der Seite von "Rosemaries Baby"-Star Mia Farrow: Paul studiert Medizin und hat großen Erfolg bei den Frauen. Durch eine Wette mit seinen Freunden lernt er Christine kennen: Als Gewinner gilt, wer die meisten unattraktiven Damen ins Bett bekommt. Christines Vater ist erleichtert, dass seine Tochter endlich einen Verehrer hat und stellt ihm sogar gute Karrierechancen als Arzt in Aussicht, wenn Paul Christine heiratet.

Weitere Infos

05:30 Uhr

Der Anwalt

Alain Delon als erfolgreicher Anwalt, der in einem Sensationsprozess den Angeklagten verteidigt: Charles Dunand vertritt vor Gericht Frédéric Chapelin, der seine Eltern getötet haben soll. In der festen Überzeugung, sein Mandant sei unschuldig, erwirkt er für Frédéric tatsächlich einen Freispruch. Doch direkt im Anschluss schleichen sich Zweifel ein. Treibt er nur ein Psychospiel mit seinem Anwalt oder ist Frédéric doch der Mörder seiner Eltern?

Weitere Infos