Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Montag 23. April

Morgens

06:05 Uhr

Goldrausch

Der kleine und bettelarme Tramp versucht im rauen Alaska 1898 sein Glück als Goldgräber. Gleich zu Beginn seiner Reise findet er im gutmütigen Big Jim einen Freund und Beschützer. Die Arbeiten des Duos scheinen von Erfolg gekrönt, als Big Jim eines Tages tatsächlich auf eine Goldader stößt. Doch die Bergung muss aufgrund eines Schneesturms verschoben werden. Zwar finden die beiden vorerst Unterschlupf in der Hütte von Black Larsen, aber der hat wenig Gutes im Sinn ...

Weitere Infos

07:15 Uhr

Am grünen Rand der Welt

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Hardy mit Carey Mulligan in der Hauptrolle: Bathsheba Everdene erbt die Farm ihres verstorbenen Onkels. Die selbstbewusste junge Dame entscheidet sich dafür, den Hof selbst zu führen und erregt damit Aufsehen. Und auch die ersten Verehrer lassen nicht lange auf sich warten. Aber für wen soll sie sich entscheiden? Zur Wahl stehen der wohlhabende William Boldwood, der liebevolle Schäfer Gabriel Oak und der Draufgänger Frank Troy ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

T. J. Hooker

Der skrupellose Ganove Hendricks überfällt seine Opffer immer an dem Tag, an dem in den Fabriken der Lohn ausbezahlt wird. Seine Überlegung: Dieser Tag ist meistens auch der Tag des großen Einkaufs. Blitzschnell nimmt er bei überaus frechen Überfällen den Leuten ihre Waren ab. Doch eines Tages macht er einen großen Fehler: Er raubt Hookers Ex-Frau aus und stiehlt ihr einen kostbaren Ring. Damit hat er Sergeant Hooker am Hals - und dem ist nicht leicht zu entkommen ...

Weitere Infos

10:05 Uhr

T. J. Hooker

Die Verbrecher Jason, Slaughter und Tate haben sich auf Überfälle auf Waffengeschäfte spezialisiert. Dabei gehen sie vollkommen skrupellos vor. Bei einem ihrer Überfalle wird die Polizistin Karen Hall so schwer verletzt, dass ihr ein Bein amputiert werden muss. Hooker, der sich für diesen katastrophalen Einsatz verantwortlich fühlt, schwört bittere Rache. Ein Saxophonmundstück führt ihn auf die richtige Spur. Zwar ist die Bande gefährlich, doch Hooker ist gefährlicher ...

Weitere Infos

10:55 Uhr

Bless Me, Ultima

New Mexico, zweiter Weltkrieg: Der siebenjährige Antonio wächst in einer streng katholischen Familie auf, als er eines Tages auf die Heilerin Ultima trifft, mit der ihn schon bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Durch sie lernt er eine faszinierende spirituelle Welt kennen und beginnt dabei, an den Leitsätzen der katholischen Kirche zu zweifeln. Ultima jedoch wird der Hexerei bezichtigt, und Antonio muss sich schließlich über seine Zukunft und seinen Glauben klarwerden.

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Brick

Brendan hat seine Ex-Freundin Emily seit zwei Monaten nicht gesehen, als sie ihn kontaktiert: Sie steckt in großen Schwierigkeiten und braucht seine Hilfe. Kurz darauf fehlt jede Spur von ihr. Der Einzelgänger stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die Blondine sich an der Highschool mit den falschen Leuten angefreundet hat. Als er Emilys Leiche entdeckt, begibt Brendan sich selbst in die Unterwelt, um die Täter aufzuspüren. Bald steht auch sein Leben auf dem Spiel.

Weitere Infos

14:30 Uhr

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Edward Norton und Woody Harrelson im Biopic über das amerikanische Enfant terrible: Anfang der 70er Jahre gelingt dem US-Verleger Larry Flynt mit seinem Männermagazin "Hustler" der große Wurf. Doch seine begehrten Hefte mit den freizügigen Sexfotos bringen ihm nicht nur großen Reichtum: Unzählige Prozesse, Verhaftungen und schließlich sogar ein missglückter Mordanschlag machen dem Porno-König das Leben schwer - bis er einen Kreuzzug gegen die Zensurvorhaben der US-Justiz startet.

Weitere Infos

16:35 Uhr

Das Spiel der Macht

Auf der politischen Bühne Louisianas hat es der charismatische Willie Stark weit gebracht. Unterstützt von den unteren Schichten erklimmt er unaufhörlich die Karriereleiter, um von dort aus den Kampf gegen die oberen Schichten voranzutreiben. Bald jedoch gerät der einst von Idealen geprägte Stark in ein Netz aus Korruption und Verrat, in dem seine anfängliche Unschuld zunehmend dem Einfluss der Macht zu weichen droht. Bald folgt dem Aufstieg ein tiefer Fall ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Fünf Jahre ist es her, seit Hookers Freund und Kollege Johnny Durrell bei einem Bankraub mit anschließender Geiselnahme getötet worden ist, aber der Cop kann die schreckliche Szene immer noch nicht vergessen. Eines Tages erkennt Hooker bei einem Banküberfall einen der Täter von damals wieder. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen: Wieder kann der einhändige Täter mit einer Geisel entkommen. Doch diesmal gibt Hooker nicht auf; verbissen folgt er der Spur des Mörders.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und Stacy haben der drogenabhängigen Bonnie McCall zu einer Entziehungskur verholfen. Danach muss sich der Polizist erneut um sie kümmern: Mädchenhändler entführen Bonnie, um sie nach Mexiko zu verfrachten. Hooker wird Zeuge der Entführung, kann sie aber nicht verhindern. Eine Spur führt zu einem Nachtclub, weshalb sich Stacy dort als Tänzerin engagieren lässt. Doch plötzlich fliegt Stacy auf - und soll ebenfalls nach Mexiko ausgeflogen werden.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Vaterfreuden

Matthias Schweighöfer strapaziert als Darsteller, Regisseur und Autor einmal wieder unsere Lachmuskeln: Felix genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Doch nach einer Samenspende stellt er in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren, Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph steht ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Japaner sind die besseren Liebhaber

Peter Merz klettert erfolgreich die Karriereleiter in einer Optik-Firma hoch. Als der japanische Konzern Takahashi 18 Millionen Mark in Deutschland investieren will, will Peter das prestigeträchtige Geschäft für sich entscheiden. Dabei kommt ihm allerdings eine Konkurrentin in die Quere - die aparte Theamarianne Höderbach. Objekt ihrer geschäftstüchtigen Begierde ist Juniorchef Michio. Der tritt jedoch lieber die Flucht an und landet im Bett von Anna ­ Peters Gattin!

Weitere Infos

23:25 Uhr

Hart aber herzlich: Dem Täter auf der Spur

Jennifer und Jonathan Hart reisen mit Max nach New York, da ein Theaterstück, das Jennifer zu College-Zeiten geschrieben hat, am Broadway aufgeführt werden soll. Bei den Proben häufen sich jedoch merkwürdige Geschehnisse ... Als Jonathan nur knapp einem Anschlag entgeht, beginnen die Harts, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bald schon ist das wohlhabende und äußerst abenteuerlustige Pärchen dem Täter auf der Spur ...

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Vaterfreuden

Matthias Schweighöfer strapaziert als Darsteller, Regisseur und Autor einmal wieder unsere Lachmuskeln: Felix genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Doch nach einer Samenspende stellt er in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren, Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph steht ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Japaner sind die besseren Liebhaber

Peter Merz klettert erfolgreich die Karriereleiter in einer Optik-Firma hoch. Als der japanische Konzern Takahashi 18 Millionen Mark in Deutschland investieren will, will Peter das prestigeträchtige Geschäft für sich entscheiden. Dabei kommt ihm allerdings eine Konkurrentin in die Quere - die aparte Theamarianne Höderbach. Objekt ihrer geschäftstüchtigen Begierde ist Juniorchef Michio. Der tritt jedoch lieber die Flucht an und landet im Bett von Anna ­ Peters Gattin!

Weitere Infos

04:00 Uhr

Hart aber herzlich: Dem Täter auf der Spur

Jennifer und Jonathan Hart reisen mit Max nach New York, da ein Theaterstück, das Jennifer zu College-Zeiten geschrieben hat, am Broadway aufgeführt werden soll. Bei den Proben häufen sich jedoch merkwürdige Geschehnisse ... Als Jonathan nur knapp einem Anschlag entgeht, beginnen die Harts, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bald schon ist das wohlhabende und äußerst abenteuerlustige Pärchen dem Täter auf der Spur ...

Weitere Infos

05:55 Uhr

Stuart Little 2

Der kleine Mäuserich Stuart fühlt sich bei seiner Adoptivfamilie, den Littles, nicht mehr wohl. Seit der Geburt seiner kleinen Schwester Martha kommt er sich sehr einsam vor. Da ist es ihm gerade recht, als die Kanarienvogeldame Margalo buchstäblich vom Himmel fällt. Er nimmt sie mit nach Hause, und die beiden werden Freunde. Als Margalo eines Tages plötzlich verschwunden ist, macht sich Stuart mit Snowbell, der Hauskatze, auf den Weg, um sie zu finden ...

Weitere Infos