Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Montag 22. Oktober

Morgens

06:05 Uhr

Der lange Tod des Stuntman Cameron

Komik trifft Action in der Verfilmung des erfolgreichen Romans von Paul Brodeur: Vietnamveteran Cameron wird von der Polizei gejagt und landet auf der Flucht vor den Beamten zufällig auf einem Filmset. Der Regisseur Eli Cross bietet ihm seine Hilfe an, aber dafür muss Cameron für einen verunglückten Stuntman einspringen und dessen waghalsige Tricks übernehmen. Mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass er kaum eine Chance hat, lebend aus der Situation herauszukommen ...

Weitere Infos

08:15 Uhr

Philadelphia

Tom Hanks und Antonio Banderas als Liebespaar in einem herzergreifenden Drama: Der junge und karrierebewusste Anwalt Andrew Beckett arbeitet in einer renommierten Firma. Aus Angst um seinen Job verschweigt er, dass er homosexuell und HIV-positiv ist. Als erste Spuren seiner Krankheit zu sehen sind, wird er unter einem Vorwand entlassen. Doch Andrew will sich damit nicht abfinden kämpft an der Seite des Anwalts Joe Miller um mehr Toleranz und Anerkennung.

Weitere Infos

10:20 Uhr

T. J. Hooker

Nach dem bestialischen Mord an einer Studentin erkennt T. J. Hooker die Handschrift des gefürchteten "Night Ripper", der schon vor Jahren zugeschlagen hatte. Nach einem zweiten Mord findet Hooker eine Spur, die in die Modebranche führt. Ein gewisser Richards, der für die Fototermine der Models zuständig ist, macht sich durch eine scheinbar grundlose Lüge verdächtig. Als Richards dann von der Polizei in Frauenkleidern erwischt wird, beginnt die Jagd auf den "Night Ripper".

Weitere Infos

11:10 Uhr

T. J. Hooker

Stacy und Corrigan verfolgen Gangster, die soeben einen Raubüberfall verübt haben. Durch einen unglücklichen Zufall gelingt es den Verbrechern, Stacy als Geisel zu nehmen und zu entkommen. Ein goldenes Armband, das am Tatort gefunden wird, führt T. J. Hooker schließlich auf die richtige Spur. Bei den Dieben kommt es inzwischen zu Differenzen: Während einer der beiden für Stacy schwärmt, will die eiskalte Marlene die Geisel sofort töten. Hooker bleibt nicht viel Zeit.

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Das Familiengeheimnis

Jedes Jahr feiern die vier erwachsenen Geschwister Mia, Jake, Warren und Leigh gemeinsam mit ihren Eltern Thanksgiving. Obwohl sich alle um Harmonie bemühen, lassen sich die Konflikte und Rivalitäten dieses Mal nicht kontrollieren. Als sich Familienvater Hal betrunken an Warrens Ex-Freundin heranmacht, eskaliert die Situation endgültig. Zum ersten Mal erhebt sich der schüchterne Sohn gegen seinen Vater - und deckt dabei ein lange gehütetes Familiengeheimnis auf ...

Weitere Infos

13:30 Uhr

Was diese Frau so alles treibt

Beverly Boyer ist die perfekte Hausfrau. Sie hält ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, den Rücken frei und kümmert sich aufopfernd um Kinder und Haushalt. Als sie auf einer Party mit einer einflussreichen Dame über ihre Vorliebe für Happy Soap spricht, wird sie kurzerhand zum neuen Werbegesicht für die Seife. Ein TV-Auftritt jagt den nächsten und ihr Interesse an Heim und Herd schwindet zunehmend. Ihr Ehemann zieht alle Register, um seine "alte" Beverly wiederzubekommen.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Laurel Canyon

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen mit seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt, der ihm ein Dorn im Auge ist. Jane, ihr Freund Ian und dessen Band nehmen gerade ein neues Album auf - Sam ist alles andere als begeistert. Bald vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Gas Food Lodging

Shade und Trudi wachsen bei ihrer Mutter Nora in New Mexico auf, die als Kellnerin ihre Familie über Wasser hält. Während Shade versucht, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen, ist ihre Schwester Trudi vollkommen auf sich selbst fixiert. Mit ihren ständig wechselnden Männergeschichten treibt sie ihre Mutter in den Wahnsinn. Shade ist derweil auf der Suche nach einem neuen Mann für Nora - und trifft schließlich selbst auf ihre erste große Liebe.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker ist entsetzt, als er eine Kollegin im Leichenschauhaus identifizieren muss. Doch Karen Remy ist nicht wirklich tot: Die Angelegenheit ist vom FBI gestellt, um einen korrupten Polizisten namens Reed zu überführen, auf den die Polizistin angesetzt worden war. Doch der skrupellose Reed lässt sich nicht täuschen; er bringt Karen in seine Gewalt. Hooker muss viel riskieren, um die Kollegin zu retten ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Stacy, die auf dem Weg zu ihrer Schwester ist, wird in einen Unfall mit einem Lastwagen verwickelt. Ein junger Mann, der sich als Dr. Lansing ausgibt, leistet der leicht Verletzten erste Hilfe und bringt sie anschließend in seine Praxis. Eine Gehirnerschütterung und der Schock haben bei Stacy einen Gedächtnisschwund zur Folge. Doch das ändert sich schnell, als sie im Keller des Hauses die Leiche des wahren Dr. Lansing findet ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Keinohrhasen

Der unverbesserliche Frauenheld Ludo wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna, ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe ...

Weitere Infos

22:05 Uhr

Zweiohrküken

Bei Anna und Ludo ist nach zwei Jahren Beziehung endgültig der Alltag eingezogen. Sie ist genervt von seinem Macho-Gehabe, er frustriert, dass die Leidenschaft flöten ging. Als dann auch noch Frauenversteher und Annas Ex Ralf in der Tür steht, der auf Annas Liebhaberliste auch noch besser abschneidet als Ludo, eskaliert die Situation. Ludo verprügelt Ralf und sie setzt ihn vor die Tür. Auch Moritz versucht, bei den Frauen zu landen und blamiert sich bis aufs Blut.

Weitere Infos

Nachts

00:10 Uhr

Das verflixte siebte Jahr

Es ist Hochsommer in New York: Richard Sherman, Cheflektor eines Taschenbuchverlages, beschließt, seine Frau Helen und Sohn Ricky aufs Land zu schicken. Er selbst möchte in der Stadt bleiben, um sich voll und ganz auf seine Bücher zu konzentrieren. Doch Richard wird prompt in seiner Arbeitswut gestört, als er durch Zufall seine bildhübsche Nachbarin aus dem Obergeschoss kennen lernt. Und diese Blondine stürzt das Leben des kreuzbraven Familienvaters ins völlige Chaos.

Weitere Infos

01:50 Uhr

Zärtliche Chaoten

Thomas Gottschalk, der unvergleichliche Helmut Fischer und "Police Academy"-Star Michael Winslow lassen sich in dieser Komödie mächtig den Kopf verdrehen: Ricky, Walker und Schmidgruber treffen auf die schöne Rosi. Sie alle sind verzaubert von der Blondine. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen alle drei in Rosis Schlafzimmer auf. Doch damit nicht genug - kurz darauf ist sie schwanger, und einer der drei muss der Vater sein ...

Weitere Infos

03:20 Uhr

Zärtliche Chaoten II

Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow gehen auf Zeitreise: Im Jahr 2043 arbeiten Franz und Xaver unter dem überheblichen Dr. Kneitz im Patentamt in München. Als ein Erfinder eine Zeitmaschine anmelden will, nutzen die beiden ihre Chance - sie reisen ins Jahr 1988, um die Zeugung ihres Chefs zu verhindern. Auf Gran Canaria landet mit ihnen aus Versehen der Wachmann Ronny. Zu dritt machen sie sich auf die Suche nach Kneitz' Mutter, um in deren Sommerliebe zu funken.

Weitere Infos

05:50 Uhr

Notting Hill

Der Zufall führt den Kinostar Anna Scott in William Thackers Londoner Buchladen. Als er ihr wenig später auf der Straße erneut begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Liebe auf den ersten Blick, ein erster Kuss, romantische Tage zusammen. Doch dann steht Annas Freund vor der Tür, von dessen Existenz William nichts ahnte. Ihre junge Liebe scheint verloren, doch im Laufe der Zeit kann William seine Enttäuschung überwinden und auch Anna erkennt, dass sie ihn noch immer liebt ...

Weitere Infos