Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Samstag 22. September

Morgens

06:25 Uhr

Karambolage

Der ambitionierte Angestellte Martin arbeitet in dem Touristikunternehmen "321". Sein nächster Schritt auf der Karriereleiter wird allerdings torpediert: Der Staat hebt das Rentenalter an, weswegen Martins geplante Beförderung erst einmal vom Tisch ist, da kein Posten frei wird. Wie soll er jetzt bloß die Hochzeit mit seiner Verlobten Danielle und seine schwangere Geliebte Solange finanzieren? Für Martin ist klar, dass einer seiner Vorgesetzten um jeden Preis weichen muss ...

Weitere Infos

07:50 Uhr

Schweinchen Babe in der großen Stadt

Schweinchen Babe muss diesmal in der großen Stadt seine Tapferkeit und sein Können unter Beweis stellen. Babe soll dort eigentlich "seinen Menschen" durch einen Auftritt zu Geld verhelfen, doch dann kommt alles ganz anders. Im Hotel lernt er viele fremdartige Tiere kennen, muss einigen Spott über sich ergehen lassen und landet schließlich in einem Tierheim ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Cowgirls and Angels - Ein himmlisches Pferdeabenteuer

Die Schülerin Ida hat mit Reiten eigentlich nichts am Hut, doch sie treibt sich gern beim Rodeo rum. Dort sucht die rebellische Halbwaise nach ihrem Vater, der sie und ihre Mutter verlassen hat. Auf den Veranstaltungen begegnet sie immer wieder den "Sweethearts of the Rodeo", einer Gruppe Trick-Reiterinnen. Deren Trainer, der ehemalige Rodeostar Terence Parker, entdeckt das Talent des Mädchens und nimmt sie ins Team auf.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Cowgirls and Angels 2: Dakotas Pferdesommer

Obwohl Dakota die Enkelin von Rodeo-Profi Austin Rose ist, versagt sie bei Reit-Turnieren kläglich und leidet unter den Gehässigkeiten der Konkurrenz. Als die 17-Jährige dann auch noch von ihren Eltern mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert wird, beschließt sie, den Sommer bei ihren Großeltern zu verbringen. Dort lernt Dakota die kleine Summer kennen, die in einer Pflegefamilie aufwächst. Die Begegnung macht ihr Mut und sie entdeckt ihre Leidenschaft fürs Rodeo von Neuem.

Weitere Infos

Mittags

12:25 Uhr

Blue Lagoon: Rettungslos verliebt

Emma und Dean befinden sich an Bord eines Schiffes, das auf dem Weg nach Trinidad ist. Sie haben eigentlich nichts gemeinsam und treffen nur selten aufeinander. Doch eines Abends geht Emma plötzlich über Bord. Dean versucht sie zu retten und springt hinterher. Die beiden stranden auf einer Insel und sind plötzlich voneinander abhängig. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

Weitere Infos

13:50 Uhr

Im Sauseschritt ins Dünenbett

Adam und Nelson sind zwei brave Studenten, die auf der alljährlichen Springbreak-Party in Florida mal richtig Spaß haben wollen. Dort angekommen, müssen sie sich in dem ausgebuchten Motel "Breeze 'n Seas" ein Zimmer mit den Aufreißern Stu und O.T. teilen, die ihnen das Partymachen und Flirten lernen wollen. Allerdings wird die Feier durch Nelsons strengen Stiefvater unterbrochen - und nicht nur das: Die vier Jungs müssen das marode Motel auch noch vor der Schließung bewahren.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Nicht auflegen!

Regisseur Joel Schumacher treibt den Psychoterror auf die Spitze: Kammerspielartig inszeniert er ein Katz-und-Maus-Spiel, das einen Mann brutal mit seinen gemeinsten Charakterzügen konfrontiert und ihn zum Nachdenken zwingt. Colin Farrell ist Yuppie Stuart Shepard, ein Ass im Lügen und Betrügen. Als der verheiratete Mann eines Tages wieder seine Geliebte von einer Telefonzelle aus anruft, erfährt sein Leben eine verhängnisvolle Kehrtwende ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Der Schakal

70 Millionen Dollar - diesen Betrag soll der berüchtigte Killer "Der Schakal" für den Mord an einem hochrangigen Politiker erhalten. Doch kein Mensch weiß, wer das Opfer sein soll und wann das Attentat stattfinden wird. Deshalb wird der Top-Agent Preston auf den "Schakal" angesetzt und bekommt Verstärkung durch seine russische Kollegin Valentina. Doch den beiden fehlt jeglicher Anhaltspunkt - sie können nur der Blutspur folgen, die der Profi-Killer hinterlässt ...

Weitere Infos

18:45 Uhr

Top Secret

Als US-Rockstar Nick Rivers in der DDR ein großes Konzert geben darf, ahnt er nicht, dass er damit die Weltöffentlichkeit von finsteren Plänen des DDR-Militärs ablenken soll, die sich die Bundesrepublik gewaltsam einverleiben will. Mit Hilfe des gekidnappten Wissenschaftlers Dr. Flammond, der eine neue Geheimwaffe entwickelt hat, soll der Angriff starten. Doch Flammonds Tochter Hillary versucht mit Nicks Hilfe und örtlichen Widerständlern, ihren Vater zu befreien.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Ted

Regisseur Seth MacFarlane ("Family Guy", "American Dad") wagt sich erstmals auf Realfilm-Terrain: Ted ist eigensinnig, unordentlich, laut und - ein Plüschbär! Er begleitet seinen Kumpel John seit Kindheitstagen. Sie teilen sich eine Wohnung und gerne auch mal eine Bong. Allerdings wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt, denn Johns Freundin hat so gar keinen Sinn für plüschige Rabauken. Sie will eine ernsthafte Beziehung führen, in der kein Platz für Ted zu sein scheint ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Ted 2

Der ungehobelte Plüsch-Rüpel mit niedlichem Teddybärengesicht ist wieder da! In der Fortsetzung des Comedy-Krachers "Ted" hat das vermeintliche Kuscheltier große Pläne: Er will mit seiner Ehefrau Tami-Lynn ein Baby bekommen. Doch dafür braucht er die Hilfe seines besten Kumpels John. Denn er muss vor Gericht nachweisen, dass er als Vater geeignet ist. Dabei unterstützt werden die beiden Chaoten von der gerissen Anwältin Samantha und dem erfahrenen Juristen Patrick ...

Weitere Infos

23:50 Uhr

Phantom-Kommando

Knallharte Action mit Arnold Schwarzenegger: Geheimdienst-As John Matrix geht in seinen verdienten Ruhestand. Damit ist es vorbei, als seine Tochter von einer südamerikanischen Terrorgruppe entführt wird. Die perfide Forderung der Kidnapper: Will Matrix seine Tochter lebend wiedersehen, muss er ein Attentat auf ein ausländisches Staatsoberhaupt begehen. Matrix geht zum Schein darauf ein und macht mit der zunächst unfreiwilligen Hilfe der Stewardess Cindy Jagd auf die Verbrecher.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Der Schakal

70 Millionen Dollar - diesen Betrag soll der berüchtigte Killer "Der Schakal" für den Mord an einem hochrangigen Politiker erhalten. Doch kein Mensch weiß, wer das Opfer sein soll und wann das Attentat stattfinden wird. Deshalb wird der Top-Agent Preston auf den "Schakal" angesetzt und bekommt Verstärkung durch seine russische Kollegin Valentina. Doch den beiden fehlt jeglicher Anhaltspunkt - sie können nur der Blutspur folgen, die der Profi-Killer hinterlässt ...

Weitere Infos

03:15 Uhr

The Art of the Steal - Der Kunstraub

Kurt Russell als Motorradprofi, den seine Vergangenheit als Kunsträuber wieder einholt: Nach einem Unfall willigt Crunch Calhoun ein, mit seinem nicht unbedingt vertrauensvollen Bruder Nicky gemeinsame Sache zu machen und auf Raubzug zu gehen. Die Pläne der beiden gehen allerdings weit auseinander: Während Crunch ein unbezahlbares historisches Buch klauen will, plant Nicky einen sehr viel riskanteren Diebstahl. Mit Interpol im Nacken wird es für die Brüder noch schwerer ...

Weitere Infos

04:40 Uhr

Top Secret

Als US-Rockstar Nick Rivers in der DDR ein großes Konzert geben darf, ahnt er nicht, dass er damit die Weltöffentlichkeit von finsteren Plänen des DDR-Militärs ablenken soll, die sich die Bundesrepublik gewaltsam einverleiben will. Mit Hilfe des gekidnappten Wissenschaftlers Dr. Flammond, der eine neue Geheimwaffe entwickelt hat, soll der Angriff starten. Doch Flammonds Tochter Hillary versucht mit Nicks Hilfe und örtlichen Widerständlern, ihren Vater zu befreien.

Weitere Infos