NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 22. Juni

Morgens

06:45 Uhr

Elizabeth

England im 16. Jahrhundert. Nach dem Tode Königin Marys besteigt deren Halbschwester Elizabeth mit 15 Jahren den englischen Thron. Von Anfang an zwischen allen Fronten, muss sie sich gegen Mordanschläge wehren, dem Einfall der Franzosen und den Heiratsanträgen einiger Könige trotzen. Mithilfe einiger Getreuer gelingt es Elizabeth, ihre Herrschaft zu festigen. Daran aber zerbricht ihre Liebe zu Lord Dudley, und so wird Elizabeth zur legendären jungfräulichen Königin.

Weitere Infos

08:45 Uhr

Die letzten Tage von Pompeji

Basierend auf dem Roman von Edward Bulwer-Lytton auf dem Jahr 1834: Die Stadt Pompeji befindet sich kurz vor dem gigantischen Ausbruch des Vulkans Vesuv, an dessen Fuße sie liegt. Der Legionär Glaucus kehrt aus einem fernen Krieg in seine Heimat zurück. Bei seiner Ankunft muss er allerdings feststellen, dass sein Haus geplündert und seine Familie ermordet wurde. Eine Bande wird für diese Verbrechen verantwortlich gemacht. Er schwört Rache und kämpft am Ende selbst um sein Leben.

Weitere Infos

10:20 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer Hart machen einen Einkaufsbummel in Manhattan, doch wann wäre bei den Harts schon je einmal etwas geruhsam über die Bühne gegangen? Die beiden geraten mitten in die Jagd nach der Beute aus einem Bankraub, die den Mann ihrer Freundin Marcie das Leben kostet. Die Harts finden die gesuchten Dollars - und entlarven Marcie als skrupellose Verbrecherin.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan wartet gelangweilt im Büro seines Geschäftspartners Drew Kendall. Um sich die Zeit zu vertreiben, sieht er durch ein Fernrohr, das am Fenster steht. Zu seinem Entsetzen beobachtet er, wie Kendall in der gegenüberliegenden Wohnung eine junge Frau ermordet. Als Jonathan über die Straße zum Tatort stürzt, wird er von einem Motorrad angefahren. Äußerlich bekommt er nur ein paar Schrammen ab - doch bei dem Unfall verliert er jede Erinnerung an den Mord.

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Stephen Kings Stark

Thad Beaumont gilt als liebevoller Familienvater, doch unter dem Pseudonym George Stark lässt er als Verfasser bluttriefender Horror-Romane seinen Aggressionen freien Lauf. Als es schließlich zu einer Reihe mysteriöser Mordfälle kommt und die Polizei an den Tatorten Beaumonts Fingerabdrücke entdeckt, gerät der Autor unter dringenden Tatverdacht. Nach weiteren Verbrechen stellt sich heraus, dass Beaumonts Pseudonym ein mörderisches Eigenleben entwickelt hat.

Weitere Infos

13:55 Uhr

The St. Francisville Experiment

Ein Filmproduzent rüstet seinen Teamleiter Paul, den Filmstudenten Tim, das Medium Madison und die Geschichtsstudentin Ryan mit Videokameras aus und lässt die vier eine Nacht in einem Haus in St. Francisville verbringen, in dem es angeblich spukt: Denn vor Jahrhunderten soll hier Madame Lullory grausame Experimente an gefangenen Sklaven durchgeführt haben, deren gepeinigte Seelen nun in dem Haus ihr Unwesen treiben. Für das Team beginnt ein grauenhafter Albtraum.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Das Haus der Dämonen

Nachdem die Familie Campbell der Gesundheit ihres Sohnes zuliebe nach Connecticut umzieht, geschehen in dem charmanten, viktorianischen Haus erschreckende Dinge. Schon bald erfahren die Hausbesitzer, dass ihr neues Heim eine beunruhigende Geschichte hat - früher diente das Gebäude als Leichenhalle. Die reale Begegnung mit übernatürlichen Kräfte und furchterregenden Dämonen jagt der gesamten Familie schreckliche Angst ein und erfordert einigen Mut, das Ungewisse zu bekämpfen ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Jersey Devil

Haarsträubender Psycho-Horror vom Feinsten: Richard Vineyard entflieht mit seiner Familie der Stadt und sucht Erholung in den Wäldern von New Jersey. Doch was dort auf die vier wartet, ist alles andere als ein ruhiges Idyll. Alten Überlieferungen zufolge lebt hier ein Monster, der Jersey Devil. Als verstümmelte Tierkadaver auftauchen, und dann auch ein Teenager verschwindet, scheint sich die Legende zu bewahrheiten. Doch die Realität ist viel schlimmer ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jeder Mensch hat irgendwo sein Double - diese Theorie wird für Jennifer Hart unangenehme Wahrheit: Sie wird wegen ihrer täuschenden Ähnlichkeit mit der Frau des reichen Gangsters Martin Benton von dessen früheren Partnern Barney und Mick Steele entführt. Natürlich kommen diese schnell dahinter, dass sie die Falsche erwischt haben - aber wäre bei dem Multimillionär Jonathan Hart vielleicht nicht noch viel mehr zu holen?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Friedwart ist der Star eines Werbespots für ein neues Hundefutter - doch das hat Konsequenzen: Er will nur noch das neue Futter fressen und verfällt in Apathie, wenn es ihm entzogen wird. Als bei einer Party der Harts das Zauberfutter versehentlich mit französischer Pastete verwechselt wird, zeigen die Gäste ähnliche Reaktionen wie Friedwart. Jonathan argwöhnt Sucht erzeugende Beimengungen und ermittelt gegen den Hersteller.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

After Earth

Das Familiengespann Jaden und Will Smith im Kampf gegen eine außerirdische Macht: Der 13-jährige Kitai hat nur einen Wunsch - ein erfolgreicher Ranger werden wie sein Vater Cypher. Als die beiden mit ihrem Raumschiff auf einem verlassenen Planeten, der Erde, abstürzen, wird Cypher schwer verletzt. Um ein Notsignal absetzen zu können, muss Kitai einen verschollenen Sender finden. Doch auf dem Weg lauern tödliche Gefahren in Gestalt von Angst riechenden Wesen - den Ursas ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

Der lange Tod des Stuntman Cameron

Komik trifft Action in der Verfilmung des erfolgreichen Romans von Paul Brodeur: Vietnamveteran Cameron wird von der Polizei gejagt und landet auf der Flucht vor den Beamten zufällig auf einem Filmset. Der Regisseur Eli Cross bietet ihm seine Hilfe an, aber dafür muss Cameron für einen verunglückten Stuntman einspringen und dessen waghalsige Tricks übernehmen. Mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass er kaum eine Chance hat, lebend aus der Situation herauszukommen ...

Weitere Infos

Nachts

01:50 Uhr

Godzilla

Durch Atombombentests in der Nähe von Tokio wird ein prähistorisches Seeungeheuer aus den Tiefen des Meeres aufgescheucht. Das Monster versetzt die Menschen Tokios in Angst und Schrecken und richtet verheerende Zerstörungen an - bis ein genialer Wissenschaftler auftaucht, der die Bestie mit einer neuartigen Bombe töten kann. Danach begeht der Retter jedoch Selbstmord; er will nicht, dass seine Erfindung, die Superbombe, in die Hände verantwortungsloser Menschen gerät ...

Weitere Infos

03:10 Uhr

Godzilla kehrt zurück

Die japanische Schwarzweiß-Fortsetzung des Kultklassikers "Godzilla": Der Pilot Kobayashi landet mit seinem Flugzeug notgedrungen auf einer einsamen Insel. Als sein bester Freund und ebenfalls Pilot, Tsukioka, davon erfährt, macht er ihn ausfindig und rettet ihn. Allerdings stoßen sie dabei auf zwei gigantische Monster, die sich bekämpfen: Godzilla und dessen Feind Angilus. Die Kolosse gelangen in die westjapanische Stadt Osaka und sind kurz davor, alles und jeden zu zerstören.

Weitere Infos

05:30 Uhr

Die Todesschlucht von Arizona

Die Cowboys Jim und Mike machen sich mit einer Viehherde nach British Columbia auf, um nach Gold zu suchen. Doch eigentlich ist nur Bill auf das wertvolle Edelmetall scharf, denn Jim sucht eher gutes Weideland für seine Tiere. Als es in Carson Creek zu einer Auseinandersetzung mit dem skrupellosen Walsh und dessen Bande kommt, wird Mike schwer verletzt und verliert einen Arm. Darauf trennen sich die Wege der Freunde, denn Mike glaubt, dass Jim schuld an seiner Behinderung ist.

Weitere Infos