Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Dienstag 22. Mai

Morgens

07:10 Uhr

Hart aber herzlich: Tod einer Freundin

Als die Reporterin Eleanor Biddlecomb bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird Jennifer, die bei Eleanor gelernt hatte, zur Erbin des Städtchens Kingman's Ferry. Doch als Jonathan und Jennifer das Städtchen dann besuchen, erhalten sie kurz darauf Drohbriefe, mit der Aufforderung, möglichst schnell wieder zu verschwinden. Die Harts aber finden heraus, dass ein Mann namens Jack Quentin in vier unterirdischen Höhlen illegal Öl fördert. Und genau diesem war Eleanor auf der Spur.

Weitere Infos

08:45 Uhr

Imaginary Heroes

Nach dem Selbstmord ihres ältesten Sohns Matt bricht für die Familie Travis alles zusammen. Während Matts Bruder Tim sich in eine Fantasiewelt flüchtet und immer weiter von der Realität zurückzieht, wird für seinen Vater Ben und seine Mutter Sandy immer deutlicher, welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit zwischen ihnen aufgetürmt haben. Nun scheint es so, als wäre der Riss, der sich zwischen ihnen auftut, zu groß, als dass sie wieder zusammen finden könnten.

Weitere Infos

10:30 Uhr

Pretty In Pink

Andie stammt aus einfachen Verhältnissen und lebt allein mit ihrem Vater Jack. Sie geht auf eine Schule, die von wohlhabenden Schülern besucht wird, und jobbt in einem Plattenladen, wo sie den reichen Blane kennenlernt, der sich in sie verliebt - sehr zum Ärger von Duckie, ihrem besten Freund. Andie findet Blane umwerfend, doch der gerät durch diese Beziehung bei seinen Freunden bald zum Außenseiter. Wenige Tage vor dem Abschlussball lässt Blane Andie eiskalt abblitzen ...

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

We Are Your Friends

Zac Efron als junger DJ, der davon träumt durchzustarten und die Welt mit seinen Tracks zu beschallen: Cole lebt nahe Hollywood und will den Durchbruch zum Star-DJ schaffen. Während er tagsüber mit seinen Freunden abhängt, macht er nachts die Clubs unsicher und legt dort auf. Als ihn der bekannte DJ James Reed unter seine Fittiche nimmt und Cole dessen Freundin Sophie kennenlernt, überschlagen sich die Ereignisse und sein Leben verändert sich drastisch ...

Weitere Infos

13:40 Uhr

Unter Haien in Hollywood

Der junge Guy kommt gerade frisch von der Schauspielschule und hat große Ambitionen, es in Hollywood richtig weit zu bringen. Sein erster Job unter dem berühmten Produzenten Ackermann scheint ein Sprungbrett dafür zu sein. Doch schon bald verzweifelt der naive Guy an dem sadistischen Verhalten seines neuen Chefs, der keine Gelegenheit auslässt, ihn zu demütigen. Guy platzt der Kragen: Er nimmt Ackermann als Geisel und dreht den Spieß um.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Hudson Hawk, der berühmteste Dieb der Welt, kommt nach zehn Jahren frei. Er ist fest entschlossen, sein Leben zu ändern. Doch dann droht das kriminelle Paar Minerva und Darwin Mayflower, Hudsons Freund Tommy zu töten - wenn er nicht für sie drei wertvolle Kunstwerke Leonardo da Vincis stiehlt. Nach der Übergabe dieser Kunstwerke wollen die Mayflowers eine Maschine entwickeln, die Blei zu Gold macht. Doch Hudson Hawk hat für die Gangster eine Überraschung parat ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Eine Mordserie in verschiedenen Städten lässt auf ein und denselben Täter schließen. Da es aber zwischen den Opfern keinerlei Verbindung zu geben scheint, tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Doch dann findet eine Kollegin Hookers, Sergeant Leigh Stockwell, eine heiße Spur. Aber Stockwell, die selbst rauschgiftsüchtig ist, verpatzt ihren Einsatz und wird von dem Mörder als Geisel genommen. Für T. J. Hooker und seine Männer kommt es zu einem dramatischen Einsatz.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Wider Erwarten kommt der verurteilte Raubmörder Jack Lewis auf Bewährung frei. Die Polizei ist machtlos, da dessen Anwältin Cynthia Randolph vor dem Gericht die besseren Karten zu haben scheint. Bei seinen Nachforschungen stellt T. J. Hooker fest, dass Lewis einen neuen Banküberfall plant. Die Polizei stellt dem Gangster eine Falle: Doch während seine Komplizen geschnappt werden, kann der Gangster entkommen. Bei der Verfolgung gelingt es Lewis, Hooker in seine Gewalt zu bekommen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Donnie Brasco

Die Geschichte einer folgenschweren Freundschaft: Der FBI-Agent Donnie Brasco hat den Auftrag, die Mafia auszuspionieren. Angesetzt ist er auf den Auftragskiller Lefty, der ihm vertraut und ihn wie einen Sohn liebt. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, und Lefty führt Donnie in die Geheimnisse der Mafia ein. Doch Donnie weiß: Wenn das FBI zum Schlag gegen die Mafia ausholt, wird Lefty von seinen Freunden des Verrats bezichtigt und mit dem Tod bestraft ...

Weitere Infos

22:20 Uhr

Anklage Massenmord

Tony Fraser, Anwalt und strikter Gegner der Todesstrafe, gerät bei diesem Fall in einen Gewissenskonflikt: Der Angeklagte Charles Reece hat mehrere brutale Morde begangen, in seiner Wohnung stellt die Polizei Leichenteile sowie Nazi-Reliquien sicher. Reece behauptet, das Blut seiner Opfer würde ihn heilen. Sein Anwalt plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund einer psychischen Krankheit.

Weitere Infos

23:50 Uhr

8 MM - Acht Millimeter

Der ehrgeizige Privatdetektiv Tom Welles erhält von einer reichen Witwe einen lukrativen Auftrag: Sie hatte einen Film im Safe ihres verstorbenen Mannes gefunden, in dem offenbar ein Mädchen zu Tode gefoltert wird - Welles soll nun klären, ob der Mord tatsächlich passiert ist. Bei seinen Recherchen in der Sado-Maso-Szene von Los Angeles stößt er auf den exzentrischen Hardcore-Produzenten Dino Velvet und gerät immer mehr in dessen lebensgefährlichen Bann.

Weitere Infos

Nachts

01:50 Uhr

Donnie Brasco

Die Geschichte einer folgenschweren Freundschaft: Der FBI-Agent Donnie Brasco hat den Auftrag, die Mafia auszuspionieren. Angesetzt ist er auf den Auftragskiller Lefty, der ihm vertraut und ihn wie einen Sohn liebt. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, und Lefty führt Donnie in die Geheimnisse der Mafia ein. Doch Donnie weiß: Wenn das FBI zum Schlag gegen die Mafia ausholt, wird Lefty von seinen Freunden des Verrats bezichtigt und mit dem Tod bestraft ...

Weitere Infos

03:50 Uhr

Long Weekend

Das Ehepaar Peter und Carla will ein idyllisches Wochenende an einem abgelegenen, einsamen Strand verbringen, um seine Eheprobleme in den Griff zu bekommen. Dort angekommen, nehmen die Streithähne auf absolut nichts Rücksicht. Ohne Respekt für die Umwelt werfen sie ihren Müll achtlos weg, fällen Bäume und schießen aus Spaß auf wilde Tiere. Doch das Camping-Glück wird bald getrübt, und ein schier aussichtsloser Kampf ums nackte Überleben beginnt ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

Die Schulhofratten von Chicago

Ein Schulwechsel fällt den wenigsten leicht - im Falle von Clifford bringt er massive Probleme mit sich. Der Junge wird an seiner neuen High School gemobbt und drangsaliert. Er beschließt, sich die Gemeinheiten nicht länger gefallen zu lassen und engagiert einen Bodyguard: den schüchternen, aber muskelbepackten Mitschüler Linderman. Die beiden Außenseiter knüpfen zarte Freundschaftsbande.

Weitere Infos