NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 22. Januar

Morgens

06:15 Uhr

Mike Hammer - Mord auf Abruf

Mike trifft vor Gericht auf Chris Jameson - seine frühere Geliebte. Sie eröffnet ihm, dass er eine 19-jährige Tochter hat und bittet ihn gleichzeitig um Beistand für ihre Aussage. Als Chris jedoch in den Zeugenstand tritt, fällt sie plötzlich in Ohnmacht und stirbt kurz darauf an einer mysteriösen Herzattacke. Mike ist sich sicher, dass das kein Zufall war. Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder und nach seiner Tochter Michelle, die in den Fall verwickelt zu sein scheint.

Weitere Infos

07:55 Uhr

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Edward Norton und Woody Harrelson im Biopic über das amerikanische Enfant terrible: Anfang der 70er Jahre gelingt dem US-Verleger Larry Flynt mit seinem Männermagazin "Hustler" der große Wurf. Doch seine begehrten Hefte mit den freizügigen Sexfotos bringen ihm nicht nur großen Reichtum: Unzählige Prozesse, Verhaftungen und schließlich sogar ein missglückter Mordanschlag machen dem Porno-König das Leben schwer - bis er einen Kreuzzug gegen die Zensurvorhaben der US-Justiz startet.

Weitere Infos

10:00 Uhr

Mike Hammer

Ein älteres Ehepaar hat sich mühsam Geld zusammengespart und es bei einem Unternehmen angelegt, das sich nun weigert, das Geld auszuzahlen. Sie bitten Mike um Hilfe, doch nur kurze Zeit später sind sie beide tot, erschossen. Augenzeugin der Tat ist eine junge Tänzerin namens Claire, die anscheinend auch eine Verbindung zu dem Unternehmen hat. Auch ihr Leben ist in akuter Gefahr.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Drei Engel für Charlie

Eine junge Frau wird ermordet, nachdem sie an Bord des Luxusliners Southern Queen einen gesuchten Mörder identifiziert hat. Bosley und die Engel werden engagiert, um das Schiff etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und entdecken einen Verbrecher-Ring, der Kriminellen hilft, das Land zu verlassen. Daraufhin gibt sich Sabrina als gesuchte Betrügerin aus, die sich mit Hilfe der Organisation nach Südamerika bringen lassen will. Kelly dagegen übernimmt die Rolle einer Animateurin ...

Weitere Infos

11:45 Uhr

Die Rocky Horror Picture Show

Let's do the Time Warp again: Zwei Jahre nach der Bühnenpremiere wurde Richard O'Briens Musical 1975 verfilmt und ist längst Kult. In Mieder und Strapsen feiert Tim Curry als bisexueller, außerirdischer Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter mit Anhängern seine neueste Schöpfung. Er hat einen göttergleichen jungen Mann geschaffen: Rocky. Doch als das prüde Liebespaar Brad und Janet zufällig in die skurrile Veranstaltung platzt, bricht in Franks sündigem Schloss der Teufel los.

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Blutige Hochzeit

Pierre liebt Lucienne, ist jedoch mit einer anderen Frau verheiratet - ebenso wie Lucienne einem anderen Mann die eheliche Treue geschworen hat. Ihre Liebe muss unter allen Umständen geheim bleiben. Luciennes Mann Paul ist der Bürgermeister einer konservativen französischen Kleinstadt und ihr Liebhaber Pierre, der Stadtrat. Die Leidenschaft der verbotenen Liebe endet in einem Mord.

Weitere Infos

15:00 Uhr

Die Farbe der Lüge

Ein zehnjähriges Mädchen wird in einer bretonischen Kleinstadt tot aufgefunden. Der letzte, der das Mädchen lebend gesehen haben soll, ist der Kunstlehrer René. Die Polizei hat ihn im Visier, und obwohl keinerlei Beweise gegen ihn vorliegen, wenden sich die Bürger von ihm ab und seine Schüler kommen nicht mehr zum Unterricht. Als zudem ein ortsansässiger Journalist gegen ihn hetzt, droht die Situation zu eskalieren.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Imperium - Zwei Welten prallen aufeinander

Isabella Rossellini hat als eiskalte Drogenbaronin in New York die Fäden in der Hand: Der Gangster Victor dealt im Auftrag seiner Chefin "La Colombiana" mit einem Heroin-Verschnitt namens Empire. Als ihm der Wall-Street-Banker Jack auf einer Party das Angebot macht, mit einem Millioneneinsatz an der Börse das richtig große Geld zu machen, zögert Victor nicht lange und investiert. Doch plötzlich ist Jack mit seinem Geld spurlos verschwunden ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Eine Gruppe Gangster überfällt den Diamantenhändler Jack Belson. Als sie nicht bekommen wonach sie suchen, erschießen sie den Mann und schnappen sich seine Assistentin als Geisel. Ihre Forderung: Sie wollen einen bestimmten Diamanten von immens hohem Wert, der sich durch seine Schleifweise von allen anderen Edelsteinen unterscheidet. Er wurde speziell für ein militärisches Geheimprojekt geschaffen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Das kleine Mädchen Samantha Courtney, genannt Sam, wächst bei ihrer reichen Tante Charlotte auf und ist die meiste Zeit sich selbst überlassen. Das bringt sie auf abenteuerliche Ideen: Zum Beispiel ist sie Meisterin im Türenknacken und dringt gern in das Appartement eines Ex-Lovers ihrer Tante ein - wegen seiner interessanten Fleisch fressenden Pflanzen. Doch eines Tages wird Sam Zeugin eines Mordes in dem Appartement. Und nun ist die Hilfe der Engel dringend gefragt ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Gas Food Lodging

Shade und Trudi wachsen bei ihrer Mutter Nora in New Mexico auf, die als Kellnerin ihre Familie über Wasser hält. Während Shade versucht, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen, ist ihre Schwester Trudi vollkommen auf sich selbst fixiert. Mit ihren ständig wechselnden Männergeschichten treibt sie ihre Mutter in den Wahnsinn. Shade ist derweil auf der Suche nach einem neuen Mann für Nora - und trifft schließlich selbst auf ihre erste große Liebe.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Das Leben des David Gale

Der angesehene Professor und bekennender Gegner der Todesstrafe Dr. David Gale verliert seine gesamte Existenz, nachdem man ihn der Vergewaltigung und sogar des Mordes an seiner Kollegin bezichtigt. Die Journalistin Elisabeth Bloom darf den verurteilten Todeskandidaten vor dessen Hinrichtung noch einmal interviewen. Die Erkenntnisse aus den Gesprächen ergeben bald ein grausames Bild: Gale kann nicht der Täter sein! Doch Bloom und Gale läuft die Zeit davon ...

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

Snatch - Schweine und Diamanten

Eigentlich hätte Franky Four Fingers den kostbaren Diamanten, den er in Amsterdam erbeutet hat, bei seinem Boss Avi in New York abliefern sollen. Doch der Ganove Boris nutzt Frankys Spielsucht aus und überredet ihn, auf einen illegalen Boxkampf zu wetten - um ihn dann ausrauben zu lassen. Als Avi vom Verschwinden des Steins erfährt, macht er sich zusammen mit dem Gangster Bullet Tooth Tony auf den Weg nach London, um die Sache zu klären ...

Weitere Infos

01:40 Uhr

Und immer lockt das Weib

Die 18-jährige Juliette ist Vollwaise und verdreht den Männern in ihrem Dorf reihenweise den Kopf. Doch die junge Schönheit hat nur Augen für Antoine, der sich allerdings nicht binden will. Als Juliette wegen ihrer Freizügigkeit in Verruf gerät, soll sie zurück ins Waisenhaus geschickt werden. Antoines kleiner Bruder Michel will sie davor bewahren. Er ist unsterblich in das Mädchen verliebt und erklärt sich bereit, Juliette zu heiraten. Deren Herz gehört jedoch allein Antoine.

Weitere Infos

03:10 Uhr

Zwei Freundinnen

Als die feine Dame Frédérique der jungen Straßenmalerin Why begegnet, ist sie wie elektrisiert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte. Das Erscheinen eines Mannes, des Architekten Paul, treibt jedoch einen Keil in die Beziehung der Frauen. Frédérique versucht mit allen Mitteln, Pauls Aufmerksamkeit zu gewinnen, der aber ein Auge auf Why geworfen hat. Ein erbitterter Kampf um Liebe nimmt seinen Lauf ...

Weitere Infos

05:20 Uhr

Dark Side Of The Sun

Der junge Amerikaner Rick leidet an einer äußerst seltenen Hautkrankheit. Sonnentage sind für ihn die Hölle, denn die Strahlen der Sonne gefährden sein Leben. Immer wieder versucht Rick, alle ihm dargebotenen Chancen auf Heilung zu nutzen. Dabei trifft er an der jugoslawischen Adria auf einen Heiler, der ihm eine wundersame Medizin anbietet: Mit Hilfe dieses Mittels könnte Rick drei Tage lang normal leben, doch dann müsste er sterben. Wie wird Rick sich entscheiden?

Weitere Infos