Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Freitag 21. September

Morgens

06:20 Uhr

Kaktus-Jack

Der etwas unbeholfene und glücklose Outlaw Kaktus-Jack wird von Bankier Simpson aus dem Kittchen ausgelöst. Als Gegenleistung dafür soll Jack der verführerischen Westernbraut Charming Jones ihre prall gefüllte Geldkiste abjagen, mit der sie gerade in den Westen unterwegs ist. Kein leichtes Unterfangen für Kaktus-Jack, denn die attraktive Lady hat den gut gebauten Cowboy Handsome Stranger als Beschützer dabei. Es entbrennt ein heftiger Kampf um die vielen Dollars.

Weitere Infos

07:45 Uhr

Der rasende Gockel

Stroker Ace weiß wie man rasant Auto fährt, glänzt jedoch nicht gerade mit feinem Benehmen. Daher findet der rüpelhafte Rennfahrer kaum noch Sponsoren und droht, Pleite zu gehen. Da kommt ihm das Angebot eines neuen Sponsoren gerade recht: Er unterschreibt einen Vertrag mit dem unsympathischen Gillhähnchenmeister Clyde Torkle. Der erwartet von Stroker aber einen Auftritt im Gockelkostüm ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

Zähl bis drei und bete

Spannender Western-Klassiker nach einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard: Dan Evans ist Farmer und steht nach einer langen Dürreperiode vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das Angebot, einen gefährlichen Verbrecher bei der Überführung ins Gefängnis zu bewachen, gerade recht. Der Auftrag ist zwar riskant, aber auch lukrativ - und so nimmt Evans den Job an, nicht ahnend, auf was für einen Trip er sich dabei tatsächlich eingelassen hat ...

Weitere Infos

10:50 Uhr

T. J. Hooker

Nicht nur T. J. Hooker ist dem skrupellosen Drogenhändler Martin Colson auf der Spur; auch das FBI ist hinter Colson her. Die Bundesbehörde hat bereits die Agentin Paige Miller in die Organisation des Verbrechers eingeschleust. Deshalb wird Hooker "von oben" zurückgepfiffen, doch der Polizist macht auf eigene Faust weiter. Der Grund: Er kennt Paige Miller von früher; er will seiner Kollegin helfen. Doch das ist seinen Vorgesetzten egal: Hooker wird vom Dienst suspendiert.

Weitere Infos

11:40 Uhr

T. J. Hooker

Selbst zu Weihnachten bleiben viele Gauner nicht untätig: Auch die beiden Ganoven Eldridge und Marino planen einen Überfall - auf ein Spirituosengeschäft. Doch dabei ist ihnen das schreiende Baby von Eldridge und Sue Ann im Weg. Der Ganove zwingt seine Frau, das Kind in einer Kirche auszusetzen. Und genau das ist sein großer Fehler. Denn das Kleinkind bleibt nicht unbemerkt, und dadurch kommt den Gaunern jemand auf die Spur, mit dem sie lieber nichts zu tun gehabt hätten.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Fahrkarte ins Jenseits

Scharfschütze Bart Allison trifft mit seinem Freund Sam in dem Städtchen Sundown ein, um dort Tate Kimbrough aufzuspüren. Dieser hatte sich einst mit seiner Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. Die Bürger von Sundown reagieren auf Allisons Ankunft mit breiter Ablehnung - am liebsten würde man ihn aus der Stadt jagen. Doch sein sturer und gnadenloser Hass lässt Allison nicht eher ruhen, bis er Kimbrough zum Duell fordern kann.

Weitere Infos

13:50 Uhr

Als Jim Dolan kam

Ex-Marshal Jim Dolan schlägt sich nun als Berufsspieler durchs Leben. Als er in das Städtchen Jericho kommt, macht Jim schon bald die Bekanntschaft des ehemaligen Sheriffs Flood und seiner Bande. Diese terrorisieren Jericho und seine Einwohner nach Strich und Faden. Besonders Jims alter Freund Ben Hickman und die Witwe Molly Lang haben als Betreiber des örtlichen Postkutschenunternehmens unter den Überfällen der Banditen zu leiden. Doch Dolan räumt auf in Jericho.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Ritt zum Galgenbaum

Don Galloway, James Farentino und Jack Lord in einem Western-Streifen von Alan Rafkin: Zwei Gesetzesbrecher werden von einem Freund vor dem Galgen bewahrt. Zwar trennen sich ihre Wege danach vorerst, doch dann treffen sie bei ihrer Reise nach Kalifornien immer wieder aufeinander. Allerdings befinden sie sich mittlerweile auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Können die drei ihre kriminelle Vergangenheit einfach hinter sich lassen?

Weitere Infos

17:00 Uhr

Entscheidung am Big Horn

USA, 1876: Colonel Custer will die Indianer fair behandeln. Als er wichtige Washingtoner Politiker kritisiert und der Korruption bezichtigt, wird Custer seines Amtes enthoben. In dieser Situation versucht der machtbesessene Senator Blaine, den Colonel davon zu überzeugen, seine hehren Ziele über Bord zu werfen und als Präsident zu kandidieren. Das spornt den ehrgeizigen Custer an, sich im Kampf gegen die Indianer als fähiger Führer zu beweisen - eine tödliche Fehleinschätzung.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und seine Kollegen fahnden mit Hochdruck nach einem unheimlichen Serienmörder, der seine Opfer immer unter Krankenschwestern auswählt. Bei seinen Morden trägt der Täter jedesmal eine Krankenschwesternuniform und einen schwarzen Umhang. T. J. Hooker sucht Dr. Travers auf, den Psychiater eines Krankenhauses, um sich Informationen über das Personal der Klinik zu beschaffen. In Dr. Travers' Wohnung macht der Polizist schließlich eine schreckliche Entdeckung.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Bei einer Fahndungsaktion gegen einen Rauschgiftring wird ein Polizist getötet. Daraufhin entschließt sich T. J. Hooker zu einer Undercover-Aktion: Für Hooker und Corrigan wird ein Vorstrafenregister angelegt. Damit Stacys Tarnung als Dealerin echt wirkt, muss sie kurzzeitig sogar in den Knast. Schon bald ist für die Polizisten eine glaubhafte Tarnung überlebenswichtig: Beim nächsten Deal geht es um Stoff im Wert von einer Million - und da sind die Gangster äußerst misstrauisch.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Spiel mir das Lied vom Tod

Der Farmer McBain wird mit seinen drei Kindern von dem eiskalten Killer Frank erschossen. Die junge Witwe erfährt, dass ihr Mann beim Bau einer Bahnlinie im Wege stand. Trotzig tritt sie nun das Erbe ihres Mannes an. Unterstützt wird sie dabei von einem namenlosen Mundharmonikaspieler und dem Banditen Cheyenne. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen dem Killer und dem geheimnisvollen Mundharmonikaspieler mit seiner Todesmelodie.

Weitere Infos

22:55 Uhr

Der Einsame

Die Rinderzucht ist für das Raubein Ben Justin die einzige Überlebensgrundlage. Aber skrupellose Mitbewerber sind lediglich an schnellem Reichtum interessiert und bedrohen mit ihrem Vorgehen die Existenz der ehrlichen Farmer. Als der Streit unter den Züchtern zu eskalieren droht, sucht Ben nach einer Lösung.

Weitere Infos

Nachts

00:30 Uhr

Ein Fremder ohne Namen

Ein namenloser Fremder lässt sich in dem Örtchen Lago nieder. Die Einwohner sind misstrauisch: Was will der Mann? Wo kommt er her? Als er aber mit einem schnellen Griff zum Revolver ein paar stadtbekannte Ganoven kalt macht, stellen sich die Bürger auf seine Seite. Sie bitten ihn zu bleiben, denn bald soll eine Horde Banditen mit Racheplänen in den Ort einfallen. Der Fremde ohne Namen willigt ein, doch nur unter einer Bedingung ...

Weitere Infos

02:10 Uhr

Spiel mir das Lied vom Tod

Der Farmer McBain wird mit seinen drei Kindern von dem eiskalten Killer Frank erschossen. Die junge Witwe erfährt, dass ihr Mann beim Bau einer Bahnlinie im Wege stand. Trotzig tritt sie nun das Erbe ihres Mannes an. Unterstützt wird sie dabei von einem namenlosen Mundharmonikaspieler und dem Banditen Cheyenne. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen dem Killer und dem geheimnisvollen Mundharmonikaspieler mit seiner Todesmelodie.

Weitere Infos

04:50 Uhr

Sheriff Johnny Reno

Johnny Reno ist ein US-Marshall, der für Gerechtigkeit steht und auch für den Schutz von Verbrechern sorgt, bis diese ihre gerechte Strafe durch ein Gerichtsverfahren erhalten. Doch die Bewohner des Ortes Stone Junction halten wenig von dieser Überzeugung und ziehen Lynchjustiz vor. Reno hat also alle Hände voll zu tun, um den Kriminellen Joe Connors vor der wütenden Meute zu beschützen.

Weitere Infos