Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Samstag 21. Juli

Morgens

06:20 Uhr

Onkel Paul, die große Pflaume

Im Jahre 1905 verschwand der Wissenschaftler Paul Fournier während einer Expedition im ewigen Eis von Grönland. 60 Jahre später geschieht das Unglaubliche: Sein gefrorener Körper wird gefunden, aufgetaut und Paul erfreut sich bester Gesundheit. Seine Nachkommen nehmen ihn bei sich auf. Um ihn vor einem Kulturschock zu bewahren, richten sie sein Umfeld wie zu Zeiten der Jahrhundertwende ein. Ob das lange gut geht?

Weitere Infos

07:45 Uhr

Karambolage

Der ambitionierte Angestellte Martin arbeitet in dem Touristikunternehmen "321". Sein nächster Schritt auf der Karriereleiter wird allerdings torpediert: Der Staat hebt das Rentenalter an, weswegen Martins geplante Beförderung erst einmal vom Tisch ist, da kein Posten frei wird. Wie soll er jetzt bloß die Hochzeit mit seiner Verlobten Danielle und seine schwangere Geliebte Solange finanzieren? Für Martin ist klar, dass einer seiner Vorgesetzten um jeden Preis weichen muss ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

Yoko

Als Pia in ihrem Baumhaus den flauschigen Yoko entdeckt, ahnt sie nicht, wen sie da gefunden hat: Yoko ist ein Yeti mit magischen Fähigkeiten! Kurzerhand nimmt sie ihn mit nach Hause und quartiert ihn in der Kühltruhe ein. Ihrer Familie und ihrem besten Freund Lukas erzählt Pia zunächst nichts von ihrem neuen Freund. Doch dann taucht der Großwildjäger van Sneider auf und will Yoko an Zoodirektor Kellermann verkaufen. Jetzt braucht Pia dringend Lukas' Hilfe, um Yoko zu retten.

Weitere Infos

10:50 Uhr

Last Action Hero

Der elfjährige Danny hat den Actionhelden Jack Slater zu seinem unangefochtenen Liebling erkoren. Vom alten Filmvorführer seines Stammkinos erhält er eines Tages eine magische Eintrittskarte - und findet sich plötzlich inmitten des neuesten, actionstrotzenden Jack-Slater-Films wieder. Während Slater dem Ober-Gangster Vivaldi auf der Spur ist, versucht Danny vergeblich, seinem Idol klarzumachen, dass er sich in einem Film und nicht in der Wirklichkeit befindet ...

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Terror an der Highschool

Drogenmissbrauch, Gewalt und Vandalismus regieren an einer Highschool in den USA. Der Direktor appelliert an seine Schüler, mehr Verantwortung zu übernehmen. Prompt finden sich einige zusammen und bilden eine Schülerpolizei unter der Führung des jungen Derek. Sie bestrafen die "bösen" Klassenkameraden und sorgen auf ihre Art und Weise für Ordnung. Doch schon bald werden ihre Aktionen immer unberechenbarer und brutaler ...

Weitere Infos

14:30 Uhr

My Soul to Take

Regisseur Wes Craven beweist erneut, dass er der Meister des Horrorfilms ist: In Riverton kursiert seit Jahren die Legende eines rachsüchtigen Serienmörders: Eines Tages soll er angeblich zurückkehren und sieben Kinder umbringen, die an seinem Todestag geboren wurden. Als plötzlich mehrere Teenager verschwinden, scheint die Geschichte wahr zu werden. Ist der Riverton-Ripper tatsächlich von den Toten auferstanden oder steckt hinter den Gräueltaten jemand aus den eigenen Reihen?

Weitere Infos

16:25 Uhr

Bad Boys - Harte Jungs

Das unschlagbare Duo Will Smith und Martin Lawrence sorgt für Ordnung in L.A.: Als Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar aus dem Polizeihauptquartier von Miami gestohlen wird, sollen die zwei Polizisten Mike Lowrey, ein eingefleischter Junggeselle, und der verheiratete Familienvater Marcus Burnett den Fall aufklären. Die Gangster schalten der Reihe nach alle Zeugen aus - bis auf das Callgirl Julie, die Mike und Marcus auf die Spur des skrupellosen Drogenbosses Fouchet bringt.

Weitere Infos

18:15 Uhr

Der Knochenjäger

Lincoln Rhyme ist Experte für Gerichtsmedizin in New York. Einst war er der führende Kriminologe des Landes, doch seit er im Dienst schwer verletzt worden ist, ist Rhyme ans Bett gefesselt und hat nur noch wenig Lebenswillen. Als ein brutaler Serienmörder Manhattan unsicher macht, übernimmt der brillante Fachmann Rhyme zusammen mit der jungen Polizistin Amelia Donaghy den Fall. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der gefährliche Killer droht bald wieder zu morden.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Psycho

Marion Crane ist auf dem Weg in ein besseres Leben. In ihrem Wagen befinden sich 400.000 Dollar, die sie ihrem Chef unterschlagen hat und mit denen sie sich und ihren Freund von allen Problemen freikaufen will. Ein Unwetter zwingt sie, Halt in Bates' Motel zu machen. Und hier verläuft sich ihre Spur. Marions Freund, ihre Schwester und Detective Arbogast machen sich auf die Suche. Wissen Norman Bates und seine Mutter möglicherweise mehr über Marions mysteriöses Verschwinden?

Weitere Infos

21:55 Uhr

Psycho

Marion Crane ist gelangweilt von ihrem eintönigen Leben. Als ihr Chef sie bittet, 400.000 Dollar zur Bank zu bringen, winkt die einmalige Chance, ein neues Leben zu beginnen. Kurz entschlossen macht sie sich mit dem Geld aus dem Staub. Erst mitten in der Nacht macht sie erschöpft an einem Motel Rast. Norman Bates vermietet hier die Zimmer und lädt Marion, die an diesem Abend der einzige Gast ist, zum Essen ein. Zuvor aber nimmt Marion noch eine Dusche, die letzte ihres Lebens.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Psycho II

Norman Bates ist wieder da. Nach 22 Jahren in psychiatrischer Behandlung wird er als geheilt entlassen. Er kehrt zurück, um sein Motel wieder zu eröffnen. Als er die junge Mary bei sich aufnimmt, meldet sich seine tote Mutter erneut zu Wort und fordert Norman auf, das Mädchen fortzuschicken. Kurz darauf fängt das blutige Morden wieder an, und der Verdacht fällt auf Norman, der nach und nach von seiner toten Mutter in den Wahnsinn getrieben wird ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Psycho III

Maureen, eine ehemalige Nonne, steigt in Norman Bates' Motel ab. Die beiden freunden sich an. Gleichzeitig wird Bates von der Journalistin Tracy rund um die Uhr überwacht. Auf der Suche nach einer Sensationsstory über den schizophrenen Killer begibt sie sich in große Gefahr, denn Normans tote Mutter erteilt ihrem Sohn wieder Mordbefehle. Schon bald häufen sich die Todesfälle, und Tracy ist sich sicher, dass Norman in Gestalt seiner Mutter erneut sein Unwesen treibt ...

Weitere Infos

03:00 Uhr

Arlington Road

Die Arlington Road, bekannt für ihre stattlichen und gepflegten Villen, ist ein Sinnbild für Familienidylle und Spießbürgertum. Der Frieden wird jäh gestört, als der paranoide Philosophieprofessor Michael Faraday seinen neuen unbescholtenen Nachbarn und dreifachen Familienvater Oliver Lang als subversiven Verschwörer und Terroristen erkannt haben will. Der verwirrte Akademiker versucht nun mit allen Mitteln, Lang anhand von Indizien zu überführen ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Fräulein Mama

Die exzentrische Broadway Schauspielerin Lisa Madden ist total perplex, als sie ein Baby auf der Straße vorfindet. Sie nimmt es mit nach Hause und möchte es adoptieren. Doch dazu braucht sie einen Mann, denn alleine darf sie das Kind nicht behalten. Wer wäre dafür besser geeignet als der frisch geschiedene Geburtshelfer, Dr. McBain? Der Arzt hat allerdings noch keinen blassen Schimmer von Lisas Absichten.

Weitere Infos