Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Montag 21. Mai

Morgens

07:15 Uhr

Ein Schweinchen namens Babe

Das kleine Schweinchen Babe ist der neueste Bewohner auf der Farm der Familie Hoggett. Die Collie-Mutter Fly nimmt den kleinen Wonneproppen unter ihre Fittiche. Babe läuft jedoch Gefahr, als Weihnachtsfestessen zu enden. Um sich unentbehrlich zu machen, verfolgt Babe daher einen sehr ehrgeizigen Plan: Das Schweinchen lässt sich einfach zum Hirtenhund ausbilden ...

Weitere Infos

08:50 Uhr

Shaun das Schaf - Der Film

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ?

Weitere Infos

10:05 Uhr

Yoko

Als Pia in ihrem Baumhaus den flauschigen Yoko entdeckt, ahnt sie nicht, wen sie da gefunden hat: Yoko ist ein Yeti mit magischen Fähigkeiten! Kurzerhand nimmt sie ihn mit nach Hause und quartiert ihn in der Kühltruhe ein. Ihrer Familie und ihrem besten Freund Lukas erzählt Pia zunächst nichts von ihrem neuen Freund. Doch dann taucht der Großwildjäger van Sneider auf und will Yoko an Zoodirektor Kellermann verkaufen. Jetzt braucht Pia dringend Lukas' Hilfe, um Yoko zu retten.

Weitere Infos

11:40 Uhr

Flicka 2 - Freunde fürs Leben

Als Halbwaise Carrie nicht mehr in der Stadt bei ihrer Großmutter leben kann, muss sie aufs Land zu ihrem Vater ziehen. Dem aufmüpfigen Skatergirl behagt das Dorfleben in Wyoming ganz und gar nicht, bis es dem edlen Mustang-Hengst Flicka begegnet. Zwischen dem schwarzen Hengst und dem freiheitsliebenden Mädchen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die für Carrie alles verändert. Doch dann gerät Flicka in Gefahr und Carrie setzt alles in Bewegung, um ihren Freund zu retten.

Weitere Infos

Mittags

13:20 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

14:55 Uhr

Eine Komödie im Mai

Madame Vieuzac hat ihre letzte Ruhestätte in einem kleinen französischen Ort gefunden. Für die Trauerfeier kommen all ihre Verwandten in das Städtchen. Die Familienmitglieder haben sich eine Weile nicht gesehen - und je länger sie zusammen sind, desto größer wird das Konfliktpotenzial. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Beerdigung durch den tobenden Generalstreik verschiebt und Madame Vieuzacs Hinterbliebene langsam beginnen, über den Nachlass zu streiten ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Imaginary Heroes

Nach dem Selbstmord ihres ältesten Sohns Matt bricht für die Familie Travis alles zusammen. Während Matts Bruder Tim sich in eine Fantasiewelt flüchtet und immer weiter von der Realität zurückzieht, wird für seinen Vater Ben und seine Mutter Sandy immer deutlicher, welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit zwischen ihnen aufgetürmt haben. Nun scheint es so, als wäre der Riss, der sich zwischen ihnen auftut, zu groß, als dass sie wieder zusammen finden könnten.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Was diese Frau so alles treibt

Beverly Boyer ist die perfekte Hausfrau. Sie hält ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, den Rücken frei und kümmert sich aufopfernd um Kinder und Haushalt. Als sie auf einer Party mit einer einflussreichen Dame über ihre Vorliebe für Happy Soap spricht, wird sie kurzerhand zum neuen Werbegesicht für die Seife. Ein TV-Auftritt jagt den nächsten und ihr Interesse an Heim und Herd schwindet zunehmend. Ihr Ehemann zieht alle Register, um seine "alte" Beverly wiederzubekommen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Billy Crystal und Bette Midler legen sich in dieser turbulenten Familienkomödie mit ihren renitenten Enkeln an: Weil ihre Tochter auf Geschäftsreise muss, passen die Großeltern Artie und Diane auf die Kinder auf. Harper, Turner und Barker sind kleine Satansbraten, die Oma und Opa dank der modernen Erziehungsmethoden ihrer Mutter bald auf der Nase herumtanzen. Doch dann zieht Artie andere Saiten auf, und ein Kampf der Generationen beginnt.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Der Rosenkrieg

Barbara und Oliver Rose waren ein perfektes Ehepaar. Doch nach siebzehn Ehejahren ist ihre Liebe erloschen und sie wollen sich scheiden lassen. Das ist leichter gesagt als getan, denn keiner der beiden will auf das Haus verzichten. Weil sie sich nun nicht einigen können, wer das Haus bekommen soll, bleiben sie beide vorerst unter einem Dach wohnen. Keine gute Idee, denn jetzt geht der wahnwitzige Krieg erst richtig los, der in einer wahren Zerstörungsorgie endet.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Liebling, hältst du mal die Axt?

Der junge Schriftsteller Charlie ist zwar ein begabter Schreiberling, doch mit der Damenwelt will es überhaupt nicht klappen. Nach mehreren Pleiten hat er fast schon die Hoffnung aufgegeben, als ihm die bezaubernde Harriet über den Weg läuft. Charlie verliebt sich Hals über Kopf in sie, da sie genau dem Bild seiner Traumfrau entspricht. Doch irgendwie verhält sich Harriet seltsam, und in Charlie keimt langsam ein schrecklicher Verdacht: Ist Harriet vielleicht eine Serienkillerin?

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Legenden der Leidenschaft

Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei ungleichen Söhnen auf eine Ranch in Montana zurückgezogen. Samuel, sein Jüngster, kehrt nach Abschluss des Studiums mit seiner attraktiven Verlobten Susannah nach Hause zurück. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front, wo Samuel stirbt. Nach ihrer Rückkehr aus Europa buhlen sowohl der zuverlässige Alfred als auch der draufgängerische Tristan um die Gunst von Susannah - mit fatalen Folgen ...

Weitere Infos

03:25 Uhr

Der Postmann

Auf einer verträumten süditalienischen Insel freundet sich der neue Anwohner Pablo, ein berühmter Dichter aus Chile, mit dem einfachen aber herzlichen Postboten Mario an. Mario ist fasziniert von der Wortgewandtheit und Ausdrucksstärke des Poeten und saugt dessen Sätze und Verse auf wie ein Schwamm - schließlich will der Postbote das Herz seiner Angebeteten durch die Macht der Poesie gewinnen.

Weitere Infos

05:25 Uhr

Ein König in New York

New York. Der europäische König Shahdov flüchtet in den 50er Jahren nach einem Putsch ins amerikanische Exil. Als sein einziger Vertrauter mit der Staatskasse türmt, muss der mittellose König erstmals selbst Geld verdienen. Schon bald wird er von der PR-Expertin Ann Kay als idealer Werbeträger fürs Fernsehen entdeckt. Doch eines Tages gerät Shahdov durch Zufall ins Visier des gefürchteten McCarthy-Ausschusses für unamerikanische Umtriebe. Ein wahrer Albtraum beginnt ...

Weitere Infos