NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 20. November

Morgens

06:25 Uhr

Vanilla Sky

Der Geschäftsmann David führt ein sorgenfreies Leben an der Seite seiner Geliebten Julie. Als er eines Nachts die schöne Sofia kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Während einer Autofahrt will er sich von Julie trennen, die provoziert aber einen Unfall, bei dem sie stirbt und er schwer verletzt überlebt. Danach ist nichts mehr so, wie es scheint, und Davids Alltag gerät zu einer Achterbahnfahrt von Liebe, Sex, Romantik, Verdächtigungen und Träumen ...

Weitere Infos

08:30 Uhr

9 1/2 Wochen in Paris

Ausgerechnet in Paris, der Stadt der Liebe, trauert John Gray seiner großen Liebe Elizabeth nach, mit der er die exzessivsten und schönsten neuneinhalb Wochen seines Lebens verbracht hat. Da begegnet er der Modemacherin Veronique und gerät mit ihr in einen neuen Taumel der Obsessionen ...

Weitere Infos

10:15 Uhr

Mike Hammer

Football-Fan Mike Hammer muß mit eigenen Augen mitansehen, wie einer der Spieler auf dem Spielfeld erschossen wird. Natürlich will Mike den Mörder finden. Keine leichte Aufgabe bei 60.000 Zuschauern, die für die Tat in Frage kommen. Bald kann Mike aber den Kreis der Verdächtigen stark einengen: Der Ermordete war an illegalen Wettgeschäften beteiligt. Ein lukratives, aber offensichtlich sehr gefährliches Geschäft. Und das bekommt auch der Detektiv sehr bald zu spüren.

Weitere Infos

11:05 Uhr

Drei Engel für Charlie

Roy David ist ein notorischer Spieler, der sein aufwändiges Hobby mit Betrug und Einbrüchen finanziert. Bei einem großen Raub wird David am Tatort gesehen; es gelingt der Polizei jedoch nicht, ihm eine Beteiligung an der Sache nachzuweisen. Damit er endlich überführt werden kann, schaltet man Charlies Engel ein. Sie sollen David in einem Spielcasino zum Zocken animieren - bis er kein Geld mehr hat. Anschließend planen sie, ihn zum Safeknacken im Kasino zu verleiten ...

Weitere Infos

11:55 Uhr

Eine Klasse für sich

Im Jahr 1943 müssen die meisten Baseballspieler statt ihrer Schläger die Waffen in die Hand nehmen. Während die Männer an der Front kämpfen, wird zu Hause eine Damen-Baseball-Liga gegründet. Anfangs werden die Sportlerinnen der "All American Girls Professional Baseball League", zu der auch die Schwestern Dottie und Kit gehören, noch belächelt. Doch nach und nach gewinnen sie durch ihren Charme und Ehrgeiz die Gunst ihres männlichen Publikums.

Weitere Infos

Mittags

14:00 Uhr

Nicht auflegen!

Regisseur Joel Schumacher treibt den Psychoterror auf die Spitze: Kammerspielartig inszeniert er ein Katz-und-Maus-Spiel, das einen Mann brutal mit seinen gemeinsten Charakterzügen konfrontiert und ihn zum Nachdenken zwingt. Colin Farrell ist Yuppie Stuart Shepard, ein Ass im Lügen und Betrügen. Als der verheiratete Mann eines Tages wieder seine Geliebte von einer Telefonzelle aus anruft, erfährt sein Leben eine verhängnisvolle Kehrtwende ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

Vertrauter Feind

Als dem jungen IRA-Kämpfer Francis McGuire die Flucht aus einem britischen Gefängnis gelingt, reist er unter dem Namen Rory Devaney nach New York, wo er über einen Mittelsmann bei der ahnungslosen Familie des irischstämmigen Cops Tom O'Meara eine Bleibe findet. Dort setzt er insgeheim seinen mörderischen Guerillakampf fort. Sein Ziel ist es, der IRA über den Schwarzmarkt eine Ladung Stinger-Raketen zu besorgen. Doch schon bald kollidieren seine Aktionen mit O'Mearas Job ...

Weitere Infos

17:05 Uhr

Spurwechsel

Irgendein Freitag in New York: Der ambitionierte Anwalt Gavin Banek und der alkoholkranke Vertreter Doyle Gibson sind auf dem Weg ins Gericht, als auf dem Highway ihre Wagen aufeinanderprallen. Banek verliert am Unfallort ein millionenschweres Dokument und Gibson, den er einfach stehenlässt, einen wichtigen Prozess. Das hat unvorhersehbare Konsequenzen, denn zwischen den beiden bricht nun ein Kleinkrieg aus, der immer weiter eskaliert ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Der junge Berufsspieler Cozy Higgins hat Angst um sein Leben. Er bittet Mike Hammer, ihn vom Flughafen abzuholen. Der Privatdetektiv kann nicht verhindern, daß sein Schützling erschossen wird. Mike hört sich um und erfährt schnell einige Hintergründe: Es geht um Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar. Cozy hat sie aus Paris hertransportiert. Die Steine erweisen sich als gefälscht. Eine undurchsichtige Rolle spielt die angebliche Steuerfahnderin Linda Shelton.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Peter Wycinski, ein polnischer Polit-Autor, der bekannt für seine anti-sowjetische Haltung ist, ist der Superstar auf einer Weltkonferenz. Sabrina lernt ihn bei dem diplomatischen Ereignis kennen und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen - was sie schon bald in einen Teufelskreis internationaler Intrigen zieht. Als sie Wycinski auf einer Pressekonferenz wiedersieht, möchte sie die anderen Engel mit ihrer neuen Bekanntschaft beeindrucken - doch Wycinski erkennt sie nicht mehr ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Das verborgene Gesicht

Der Dirigent Adrián und seine Freundin Belén sind gerade in eine Villa nahe Bogotá gezogen. Alles scheint perfekt, doch nach einiger Zeit beginnt Belén, an der Treue ihres Freundes zu zweifeln. Um ihn zu testen, täuscht sie vor, ihn verlassen zu haben und versteckt sich im geheimen Panic Room des Anwesens, von wo aus sie das Geschehen im Haus verfolgen kann. Aus Versehen schließt sie sich jedoch ein. Hilflos muss sie mit ansehen, wie sich Adrián mit der Kellnerin Fabiana tröstet.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Verblendung

David Fincher verwirklicht mit edlen Zutaten seine ganz eigene Variante von Stieg Larssons düsterem Thriller-Meisterwerk. "Bond"-Star Daniel Craig zieht in der Rolle des integren Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist in die winterliche, schwedische Provinz. Im Auftrag eines alternden Großindustriellen soll er ein grauenvolles Verbrechen aufklären, das Jahrzehnte zurück liegt. Unterstützung erhält er von der jungen, hochbegabten Hackerin Lisbeth Salander.

Weitere Infos

Nachts

00:15 Uhr

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken ...

Weitere Infos

01:35 Uhr

Bonjour Tristesse

Otto Preminger verfilmte den gleichnamigen Roman der französischen Autorin Françoise Sagan mit Jean Seberg in der Hauptrolle: Cécile führt mit ihrem Vater, dem Frauenhelden Richard, und seiner Geliebten Elsa an der Côte d'Azur ein dekadentes Leben. Als eines Tages Anne, eine Freundin ihrer verstorbenen Mutter auftaucht und Richard heiraten möchte, hat Cécile Angst, ihren Lebensstil aufgeben zu müssen. Durch eine Intrige will sie Anne loswerden - mit dramatischen Folgen ...

Weitere Infos

03:10 Uhr

Champagner-Mörder

Paul Wagner führt ein äußerst angenehmes Leben: Er besitzt ein erfolgreiches Unternehmen, und die Damenwelt ist ihm obendrein zugetan. Doch als plötzlich mehrere Frauen in seinem nahen Umfeld getötet werden und er zudem sein Gedächtnis verliert, gerät er in den Fokus der Mordermittlungen. Seine Cousine Christine bietet Paul ihre Hilfe an. Diese ist allerdings nicht uneigennützig und an eine Bedingung gebunden: Für ein Alibi soll er ihr seine Firmenanteile verkaufen ...

Weitere Infos

04:45 Uhr

Der Vagabund und das Kind

Charlie Chaplin in einem seiner emotionalsten Schwarz-Weiß-Klassiker, der Parallelen zu seinem eigenen Leben aufweist: Ein Vagabund findet ein Baby, das in einer verlassenen Gasse abgelegt wurde. Nach kurzem Zweifeln entscheidet sich der Mann, das Kind bei sich aufzunehmen. Er kann ihm nicht viel bieten, aber immerhin ein liebevolles Miteinander. Eine Freundschaft fürs Leben entsteht. Jahre später taucht allerdings die Mutter bei ihm auf und fordert ihren Nachwuchs zurück ...

Weitere Infos