Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Montag 20. August

Morgens

06:10 Uhr

Hallo, Mr. President

Der amerikanische Präsident Andrew Shepherd verliebt sich kurz vor den Wahlen ausgerechnet in die Umweltaktivistin Sydney Ellen Wade. Das ist einerseits kompliziert, weil ihre recht unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich Reduktion von Schadstoffemissionen aufeinanderprallen, andererseits liefert die neue Liebe seinem politischen Gegner, dem Senator Rumson, ungewollt Wahlkampfmunition.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Das Narrenschiff

Im Jahr 1933 macht sich ein Passagierschiff vom mexikanischen Veracruz auf den Weg nach Deutschland. Die Gäste des Dampfers könnten unterschiedlicher nicht sein, und jeden Einzelnen zeichnet eine ganz besondere Geschichte aus. So ist unter anderem die einstige Grand Dame Mary Treadwell an Bord, die ihre Mitmenschen noch immer zu begeistern weiß. Auch das gut betuchte Ehepaar Hutten aus der Schweiz fällt auf, ebenso wie der einst sehr erfolgreiche Baseballstar Bill Tenny.

Weitere Infos

10:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts kümmern sich seit längerem um die Betreuung der 19-jährigen Lisa. Nach sieben Jahren Koma ist sie nun daraus erwacht. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik nehmen die Harts Lisa bei sich zu Hause auf. Ein Mann namens Jeff Brogan bemüht sich intensiv um Kontakt zu dem Mädchen. Er wird schließlich sogar als Lehrer für Lisa verpflichtet. Langsam erinnert sich Lisa an die Rolle Brogans vor dem Koma. Ohne es zu ahnen, befindet sie sich längst in tödlicher Gefahr.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer wird zufällig Zeugin eines Mordes, den der Gangster Nick Rhodes verübt. Sie ist zu einer Aussage bereit - aber damit setzt sie ihr Leben aufs Spiel. Da die Polizei sie nicht ausreichend schützen kann, zieht sich Jennifer hinter die Mauern eines Klosters zurück. Doch selbst als Nonne verkleidet ist sie vor den Nachstellungen der Gangster nicht sicher: Der Gärtner des Klosters erkennt und verrät die 'neue Nonne'. Und der nächste Anschlag lässt nicht lange auf sich warten.

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Blue Lagoon: Rettungslos verliebt

Emma und Dean befinden sich an Bord eines Schiffes, das auf dem Weg nach Trinidad ist. Sie haben eigentlich nichts gemeinsam und treffen nur selten aufeinander. Doch eines Abends geht Emma plötzlich über Bord. Dean versucht sie zu retten und springt hinterher. Die beiden stranden auf einer Insel und sind plötzlich voneinander abhängig. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

Weitere Infos

13:35 Uhr

Gas Food Lodging

Shade und Trudi wachsen bei ihrer Mutter Nora in New Mexico auf, die als Kellnerin ihre Familie über Wasser hält. Während Shade versucht, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen, ist ihre Schwester Trudi vollkommen auf sich selbst fixiert. Mit ihren ständig wechselnden Männergeschichten treibt sie ihre Mutter in den Wahnsinn. Shade ist derweil auf der Suche nach einem neuen Mann für Nora - und trifft schließlich selbst auf ihre erste große Liebe.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Peggy Sue hat geheiratet

Die 42-jährige Peggy Sue will sich von ihrem Mann Charlie trennen. Als sie bei einem Klassentreffen zur Ballkönigin gewählt wird, fällt sie in Ohnmacht und stellt beim Erwachen fest, dass sie um 25 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt wurde - ins letzte Highschool-Jahr. Mit den Erfahrungen einer erwachsenen Frau wiederholt sie nun ihre Teenager-Zeit mit der Möglichkeit, alle Entscheidungen noch einmal zu treffen. Doch das Schicksal lässt sich nachträglich nicht korrigieren.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Dark Side Of The Sun

Der junge Amerikaner Rick leidet an einer äußerst seltenen Hautkrankheit. Sonnentage sind für ihn die Hölle, denn die Strahlen der Sonne gefährden sein Leben. Immer wieder versucht Rick, alle ihm dargebotenen Chancen auf Heilung zu nutzen. Dabei trifft er an der jugoslawischen Adria auf einen Heiler, der ihm eine wundersame Medizin anbietet: Mit Hilfe dieses Mittels könnte Rick drei Tage lang normal leben, doch dann müsste er sterben. Wie wird Rick sich entscheiden?

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts wollen in New York zusammen mit Amateuren Musical-Szenen für eine Wohltätigkeitsversammlung einstudieren. Dabei fällt allen die große Ähnlichkeit Jennifers mit der Darstellerin Eleanor Macklin, die einst in diesem Theater aufgetreten ist, auf - vor allem aber dem psychotischen Theaterinspizienten Perry, der in Eleanor verliebt war, aber nie erhört wurde. Nun verfolgt er Jennifer mit seinen krankhaften Fantasievorstellungen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Max erklärt seiner Tanzpartnerin Katherine Prince, einer reichen Witwe, dass er gerne mit ihr befreundet ist, aber sie nicht heiraten will. Tief verletzt, wird sie eine leichte Beute des Betrügers Courtney Peterson: Er nimmt allein stehende Damen aus. Max warnt Katherine, stößt aber auf taube Ohren. Als sie Courtney dann in den Armen der jungen Inga antrifft, gerät sie in Bedrängnis. Jetzt können nur noch Jennifer und Jonathan helfen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Schlussmacher

Matthias Schweighöfer alias Paul Voigt lebt von dem Unglück anderer: Als Angestellter einer Trennungsagentur wird er fürs Schlussmachen bezahlt. Er steht kurz vor seiner 1.000. Trennung und damit vor der Beförderung zum Partner, doch der entscheidende Kunde wird zum Härtefall: Toto will die Trennung, die Paul ihm übermittelt, einfach nicht akzeptieren. Er versucht, sich das Leben zu nehmen. Von Paul gerettet quartiert sich Toto kurzerhand in dessen Wohnung ein ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Zärtliche Chaoten

Thomas Gottschalk, der unvergleichliche Helmut Fischer und "Police Academy"-Star Michael Winslow lassen sich in dieser Komödie mächtig den Kopf verdrehen: Ricky, Walker und Schmidgruber treffen auf die schöne Rosi. Sie alle sind verzaubert von der Blondine. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen alle drei in Rosis Schlafzimmer auf. Doch damit nicht genug - kurz darauf ist sie schwanger, und einer der drei muss der Vater sein ...

Weitere Infos

23:30 Uhr

Zärtliche Chaoten II

Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow gehen auf Zeitreise: Im Jahr 2043 arbeiten Franz und Xaver unter dem überheblichen Dr. Kneitz im Patentamt in München. Als ein Erfinder eine Zeitmaschine anmelden will, nutzen die beiden ihre Chance - sie reisen ins Jahr 1988, um die Zeugung ihres Chefs zu verhindern. Auf Gran Canaria landet mit ihnen aus Versehen der Wachmann Ronny. Zu dritt machen sie sich auf die Suche nach Kneitz' Mutter, um in deren Sommerliebe zu funken.

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Die Einsteiger

Herrlicher Klamauk mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger: Der begnadete Tüftler Mike erfindet einen Video-Integrator, mit dem man in die Handlung eines jeden gewünschten Spielfilms "einsteigen" kann. Gemeinsam mit seinem Kumpel Tommy erlebt er schon bald die wildesten Abenteuer - sei es im alten Rom oder im Wilden Westen. Als zwei konkurrierende Elektronikkonzerne sowie die Polizei auf die geniale Erfindung aufmerksam werden, geraten die Freunde jedoch in ernste Schwierigkeiten.

Weitere Infos

02:45 Uhr

Die Landärztin vom Tegernsee

Petra Jensen hat sich ihren Traum erfüllt: Die junge Ärztin übernimmt eine Praxis im kleinen oberbayerischen Dorf Kürzlingen. Doch die Dorfbewohner stehen ihr alles andere als gewogen gegenüber. Eine Frau als Arzt - das will hier niemand! Und so wird Petras Praxis bestreikt. Auch der Tierarzt Dr. Rinner steht der Fremden anfangs skeptisch gegenüber, aber bald entdeckt er nicht nur kollegiale Gründe, um sie zu unterstützen ...

Weitere Infos

04:10 Uhr

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Tom Cruise und Renee Zellweger in einer romantischen Komödie: Der smarte Jerry Maguire ist einer der erfolgreichsten Sportagenten, bis er eines Tages zusammenbricht. Kurzerhand verfasst er ein Schreiben, in dem er die Geldmacherei anprangert und einen Sinneswandel in der Geschäftswelt fordert - seine Bosse feuern ihn. Nur die unscheinbare Buchhalterin Dorothy und der widerspenstige Footballspieler Rod bleiben ihm treu. Nun gilt es für Jerry, sein Leben neu zu ordnen ...

Weitere Infos