NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 20. Februar

Morgens

06:45 Uhr

Die Götter müssen verrückt sein

Ein Stamm von Buschmännern lebt friedlich in der Kalahari-Wüste. Doch eines Tages ist die Ruhe dahin, als eine Cola-Flasche aus heiterem Himmel einem Buschkrieger vor die Füße fällt. Das "Geschenk der Götter" stiftet bald Unfrieden, Neid und Gewalt unter den Stammesbrüdern. Deshalb beschließt der Buschmann Xi, die Flasche ans "Ende der Welt" zu bringen. Auf seinem abenteuerlichen Weg dorthin gerät Xi mit der modernen Zivilisation und ihren rätselhaften Gesetzen in Kontakt.

Weitere Infos

08:25 Uhr

Die Götter müssen verrückt sein II

Zufällig gelangen Xiri und Xisa, die Kinder des Kalahari-Buschmannes Xixo, an Bord eines Wilderer-Trucks. Verzweifelt macht sich der Vater auf die Suche nach ihnen. Inzwischen mussten die amerikanische Juristin Dr. Ann Taylor und der Zoologe Dr. Stephen Marshall mit ihrem Flugzeug im Busch notlanden. Sie sind den Wilddieben ebenfalls auf der Spur. Schließlich gelingt es mit Xixos Hilfe, die Wilderer dingfest zu machen, und Xixo kann seinen Nachwuchs wieder in die Arme schließen.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Mike Hammer

Mikes Freunde warten im "Lite'n Easy" auf den Privatdetektiv. Man will gemeinsam den Jahreswechsel begießen. Ein merkwürdiger Mann erkundigt sich nach Mike Hammer. Wenig später entpuppt sich der Mann als der Botschafter eines kleinen Landes. Er will sich bei Mike bedanken. Auf Drängen der Clique muß Mikes Freund Pat Chambers die Geschichte erzählen, wie er und der Privatdetektiv einen Diktator stürzten.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Drei Engel für Charlie

Damien Roth, ein Jet-Setter und Juwelendieb, hat ein Auge auf einen Diamanten geworfen, der weltberühmt ist: der "blaue Heron". Er soll von einer gefeierten Operndiva auf der Bühne getragen werden, und diese hat bereits vorsorglich die Engel engagiert, um das wertvolle Stück zu bewachen. Die Engel beobachten nicht nur das Juwel, sondern auch Damien Roth und seine nächste Umgebung. Wie erstaunt sind sie, als sie feststellen, dass er der beste Freund ihrer Ex-Kollegin Jill ist ...

Weitere Infos

11:45 Uhr

The Damned United - Der ewige Gegner

Er hasst den Klub, er hasst die Spieler, er hasst die Stadt. Trotzdem kann Fußball-Coach Brian Clough nicht der Versuchung widerstehen, im Jahr 1974 den Job bei Leeds United zu übernehmen - zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Großbritanniens. Eine Bindung, die nur 44 Tage halten wird. "Damned United" zeigt, was im Fußball passiert, wenn die Kameras nicht laufen. Die wahre Geschichte eines Mannes, der an den Umständen scheitert - und an sich selbst ...

Weitere Infos

Mittags

13:20 Uhr

Der Bulle von Paris

Drogenfahnder Mangin lebt nur für seinen Beruf. Sein Freund, der Anwalt Lambert, holt seine Klienten schneller aus dem Gefängnis heraus, als sie hineingekommen sind. Mangin muss zwei von Lamberts Klienten wegen Drogenhandels verhaften: Während der Tunesier Simon im Knast landet, kann Lambert die undurchsichtige Noria herauspauken. Mangin verliebt sich in sie - und wird in ein krumme Sache verwickelt.

Weitere Infos

15:15 Uhr

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Charlie Croker vertraut nicht vielen Menschen, denn oft ist man sich doch selbst der Nächste. Nach einem erfolgreichen millionenschweren Goldraub in Venedig aber erlebt Meisterdieb Croker eine herbe Enttäuschung: Jemand aus den eigenen Reihen haut mit der goldenen Beute ab. Die nun beginnende Hetzjagd nach dem Verräter und seinem wertvollen Gepäck führt die Bande um Croker bis nach L.A., wo sie für den spektakulärsten Stau in der Geschichte der Stadt sorgen ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Mike Hammer - Mord auf Abruf

Mike trifft vor Gericht auf Chris Jameson - seine frühere Geliebte. Sie eröffnet ihm, dass er eine 19-jährige Tochter hat und bittet ihn gleichzeitig um Beistand für ihre Aussage. Als Chris jedoch in den Zeugenstand tritt, fällt sie plötzlich in Ohnmacht und stirbt kurz darauf an einer mysteriösen Herzattacke. Mike ist sich sicher, dass das kein Zufall war. Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder und nach seiner Tochter Michelle, die in den Fall verwickelt zu sein scheint.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Die Sängerin Lonnie Challenger bittet Mike Hammer, ein Tonband aufzubewahren. Auf dem Band sind ihre neuesten Songs zu hören. Bald darauf kommt sie bei einer Probe mit ihrer Band durch einen Stromschlag ums Leben. Ein Unfall? Bei seinen Nachforschungen kommt der Privatdetektiv sehr schnell dahinter, daß eine Menge Leute Interesse an Lonnies Tod gehabt haben könnten. Er stellt dem Mörder eine Falle.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Ein Wachmann wird bei einem bewaffneten Raubüberfall umgebracht. Als man den vermummten Täter festhalten kann, stellt sich zur Überraschung aller heraus, dass es sich um eine junge Frau handelt - noch dazu um eine, die eigentlich im Gefängnis von Calejo eine Strafe absitzen müsste! Wie konnte sie entkommen? Charlies Engel werden undercover in das Frauengefängnis eingeschleust, um dort weiteren Beteiligten an dem Überfall auf die Spur zu kommen und die Drahtzieher zu finden.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Helden der Nacht - We Own the Night

New York, in den späten 1980er Jahren. Die Brüder Bobby und Joseph könnten unterschiedlicher nicht sein. Der erste leitet einen Nachtclub, in dem auch Mitglieder der russischen Mafia verkehren sollen. Sein Bruder ist Polizist, genau wie der Vater. Als bei einer von Joseph geleiteten Razzia im Club nicht nur Drogenkönig Vadim Nezhinski, sondern auch Bobby festgenommen wird, kommt es zum Eklat zwischen den Brüdern. Doch das ist erst der Anfang der Schwierigkeiten ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

Scarface

Als er 1980 nach Miami kommt, fängt der Kubaner Tony Montana, Scarface genannt, zunächst ganz klein als Tellerwäscher an. Doch bald hat er genug von seinem schlecht bezahlten Job und findet Zugang zum Drogengeschäft. Schnell arbeitet der skrupellose Tony sich nach oben. An der Spitze ist es jedoch einsam und in Tonys Fall auch gefährlich, denn sein Weg ist nicht nur mit Leichen gepflastert. Ihm sitzt nämlich eine stattliche Anzahl von sehr lebendigen Feinden im Nacken.

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Edward Norton und Woody Harrelson im Biopic über das amerikanische Enfant terrible: Anfang der 70er Jahre gelingt dem US-Verleger Larry Flynt mit seinem Männermagazin "Hustler" der große Wurf. Doch seine begehrten Hefte mit den freizügigen Sexfotos bringen ihm nicht nur großen Reichtum: Unzählige Prozesse, Verhaftungen und schließlich sogar ein missglückter Mordanschlag machen dem Porno-König das Leben schwer - bis er einen Kreuzzug gegen die Zensurvorhaben der US-Justiz startet.

Weitere Infos

03:00 Uhr

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Charlie Croker vertraut nicht vielen Menschen, denn oft ist man sich doch selbst der Nächste. Nach einem erfolgreichen millionenschweren Goldraub in Venedig aber erlebt Meisterdieb Croker eine herbe Enttäuschung: Jemand aus den eigenen Reihen haut mit der goldenen Beute ab. Die nun beginnende Hetzjagd nach dem Verräter und seinem wertvollen Gepäck führt die Bande um Croker bis nach L.A., wo sie für den spektakulärsten Stau in der Geschichte der Stadt sorgen ...

Weitere Infos

04:45 Uhr

50 erste Dates

Der smarte Veterinär Henry Roth lebt auf Hawaii als Playboy aus Passion - bis er eines Tages Lucy begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick - dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr jeden Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert ...

Weitere Infos