NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 19. Oktober

Morgens

06:40 Uhr

Zeit des Erwachens

Mit einem neuen Medikament will der Neurologe Dr. Sayer Patienten "erwecken", die zum Teil schon seit Jahrzehnten in geistiger und körperlicher Erstarrung vor sich hin vegetieren und von seinen Kollegen längst abgeschrieben wurden. Tatsächlich schlägt die neue Behandlungsmethode an, der 40-jährige Leonard kämpft sogar für seine Entlassung aus der Klinik. Doch dann meldet sich die heimtückische Krankheit zurück ...

Weitere Infos

08:40 Uhr

Laurel Canyon

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen mit seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt, der ihm ein Dorn im Auge ist. Jane, ihr Freund Ian und dessen Band nehmen gerade ein neues Album auf - Sam ist alles andere als begeistert. Bald vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Weitere Infos

10:15 Uhr

T. J. Hooker

Stacy, die auf dem Weg zu ihrer Schwester ist, wird in einen Unfall mit einem Lastwagen verwickelt. Ein junger Mann, der sich als Dr. Lansing ausgibt, leistet der leicht Verletzten erste Hilfe und bringt sie anschließend in seine Praxis. Eine Gehirnerschütterung und der Schock haben bei Stacy einen Gedächtnisschwund zur Folge. Doch das ändert sich schnell, als sie im Keller des Hauses die Leiche des wahren Dr. Lansing findet ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

T. J. Hooker

Eine Bande, die von der farbigen Chefin Laurette angeführt wird, ist äußerst kaltblütig und vollkommen skrupellos. Die Gang hat sich auf Bankraub und räuberische Erpressung mit Geiselnahme spezialisiert, wobei die Verbrecher ihre Geiseln ohne Gnade ermorden. Schließlich gelingt es T. J. Hooker, die Gangster zu identifizieren. Als die Polizei den Verbrechern eine vermeintlich raffinierte Falle stellt, erkennt Laurette Hooker als Polizisten. Ein erbarmungsloser Kampf beginnt.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Brothers Grimm

Matt Damon und Heath Ledger auf Geisterjagd: Geschichten erzählen können sie, die Gebrüder Grimm. Daraus schlagen die beiden Hochstapler auch Kapital, denn sie geben sich als Dämonenjäger aus, die verfluchte Haushalte und Städte von dem Bösen befreien und dabei die guten Bürger an der Nase herumführen. Als sie eines Tages jedoch auf ein Dorf stoßen, das wirklich verflucht ist und eine böse Hexe ihnen das Handwerk legen will, müssen sie beweisen, was hinter ihren Märchen steckt.

Weitere Infos

Mittags

13:50 Uhr

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Der brillante, aber arrogante Wissenschaftler Sebastian Caine macht eine bahnbrechende Entdeckung: Er findet ein Serum, das unsichtbar macht! Nachdem erste Tierversuche erfolgreich durchgeführt worden sind, will Caine sein Mittel am Menschen ausprobieren - und zwar an sich selbst. Tatsächlich schlägt das Serum an, und Caine wird langsam unsichtbar. Doch gleichzeitig stellt sich eine böse Nebenwirkung ein: Caine mutiert zum kaltblütigen Killer ...

Weitere Infos

15:45 Uhr

Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

Regisseur David Lister zeichnet in dem Horrorstreifen ein Schreckensszenario für jeden Urlauber: Ein Seebeben löst an der Küste von Malibu einen Tsunami aus. Doch die bevorstehende Flut ist nicht die einzige Gefahr, die die Menschen am Strand bedroht. Die Wassermassen bringen monströse Koboldhaie mit sich, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Sechs Rettungsschwimmer können in eine Strandhütte fliehen, die jedoch komplett umspült wird, und nun sitzen sie in der Falle ...

Weitere Infos

17:15 Uhr

Rogue - Im falschen Revier

Der amerikanische Reisereporter Pete McKell unternimmt zusammen mit einer Touristengruppe eine Bootsfahrt durch die Gewässer des Kakadu-Nationalparks. Nach anfänglicher Langeweile glauben die Reisenden plötzlich, ein Notsignal gesehen zu haben. Die Bootsführerin Kate entschließt sich, dem Signal nachzugehen. Ein schwerer Fehler! Denn so gerät die Gruppe in das Revier eines schlechtgelaunten Riesenkrokodils ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

Ein brutaler Serienmörder hält die Stadt in Atem: Seine Opfer sind ausnahmslos Anwältinnen, das aber scheint die einzige Gemeinsamkeit zu sein. Doch dann finden die Ermittler heraus, dass alle Frauen während ihres Studiums Mitglieder eines Studentenausschusses waren. Die Polizei vermutet einen ausgeklügelten Racheplan hinter dem Vorgehen des Killers. Während man versucht, die gefährdeten Personen zu warnen, wird die nächste Anwältin erschossen - vor Hookers Augen.

Weitere Infos

19:30 Uhr

T. J. Hooker

Bei der Verfolgung eines Einbrecherpärchens verunglücken Corrigan und Stacy. Corrigan rettet Stacy das Leben und bringt sie nach Hause, wo die beiden sich näher kommen. Als T. J. Hooker, Corrigan und Stacy später einen weiteren Einbrecher stellen, wird Hooker verletzt. Der Gauner kann entkommen - weil sich Corrigan um Stacy kümmert. Daraufhin trennt Hooker das Paar. Wenig später wird Corrigan als Geisel genommen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Alien - Die Wiedergeburt

Skrupellosen Militär-Wissenschaftlern ist es gelungen, Ellen Ripley 200 Jahre nach ihrem Tod zu klonen. Ziel ist es jedoch nicht, sie wiederzubeleben. Vielmehr soll die Alien-Königin, die sich in ihrem Körper eingenistet hatte, helfen, mächtige Kampfmaschinen heranzuzüchten. Als sich die intelligenten außerirdischen Monster jedoch aus der Gefangenschaft befreien, muss Ripley ein weiteres Mal gegen sie kämpfen, um sich selbst und die eine Gruppe Weltraumpiraten zu retten.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Men in Black 3

Zum dritten Mal mixt Regisseur Barry Sonnenfeld Comedy und Sci-Fi-Action zu einem unterhaltsamen Abenteuer. Wieder mit von der Partie: Will Smith als Agent J und Tommy Lee Jones als Agent K. Ein rachsüchtiger Außerirdischer ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond ausgebrochen und plant, in die Vergangenheit zu reisen und den Alienjäger Agent K zu ermorden. Um das zu verhindern, macht sich dessen Partner Agent J ebenfalls auf den Weg ins Jahr 1969 ...

Weitere Infos

23:30 Uhr

Im Land der Raketenwürmer

In einem kleinen Ort in der Wüste Nevadas häufen sich plötzlich mysteriöse und bizarre Todesfälle. Seismologin Rhonda stellt außerdem ungewöhnliche Erdbewegungen fest. Die zwei Freunde Val und Earl entdecken schließlich den Grund dafür: Riesige Raketenwürmer, die alles zerstören, was ihnen in die Quere kommt. Zusammen mit den übrigen Dorfbewohnern versuchen sie, sich vor den Bestien zu retten.

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Jersey Devil

Haarsträubender Psycho-Horror vom Feinsten: Richard Vineyard entflieht mit seiner Familie der Stadt und sucht Erholung in den Wäldern von New Jersey. Doch was dort auf die vier wartet, ist alles andere als ein ruhiges Idyll. Alten Überlieferungen zufolge lebt hier ein Monster, der Jersey Devil. Als verstümmelte Tierkadaver auftauchen, und dann auch ein Teenager verschwindet, scheint sich die Legende zu bewahrheiten. Doch die Realität ist viel schlimmer ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

The Master

Onkel Tak ist Großmeister in den Martial Arts-Kampfkünsten und betreibt eine angesehene Kampfschule. Eines Tages entführt ihn Kung-Fu-Star Jonny, weil Tak dessen Kampfschulen-Monopol im Wege steht. Doch Jonny hat nicht mit Taks Getreuen gerechnet: Der ehemalige Schüler Jet macht sich mit drei weiteren Eleven auf die Suche nach seinem Meister. Und der hat sich wahrlich auf einen Kampf mit einem übermächtigen Gegner eingelassen.

Weitere Infos

05:40 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos