NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Samstag 19. August

Morgens

07:10 Uhr

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Mr. Krabs ist entführt worden. Spongebob macht sich zusammen mit seinem Freund Seestern Patrick auf, seinen Chef zu befreien. Dazu müssen sie die verschwundene Krone Neptuns wiederbeschaffen. Diese hat der fiese Minischurke Plankton dem Meeresherrscher gestohlen, um damit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dem nicht genug, hat Plankton Mr. Krabs die Schuld zugeschoben, und so lange Spongebob nicht die Unschuld seines Chefs beweisen kann, behält Neptun ihn als Geisel.

Weitere Infos

08:30 Uhr

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

Nach einer Millionenspende kann endlich ein amerikanisches Kunstwerk vom Pariser Musée D'Orsay freigekauft und in die Grierson Gallery nach Los Angeles zurückgebracht werden. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, hat man einen Kunstexperten von der Royal National Gallery of England eingeladen. Dr. Bean soll eine feierliche Rede halten - ein grober Fehler, wie sich zeigt. Denn Bean, in Wirklichkeit der Museumswärter, sorgt überall nur für Chaos und Katastrophen!

Weitere Infos

10:00 Uhr

Ab in den Knast

Der Kleinkriminelle John Lyshitski fristet sein Dasein meist hinter Gittern - dank der Urteile von Richter Nelson Biederman III. Eines Tages beschließt er, sich an seinem Erzfeind zu rächen, doch Biederman III ist mittlerweile verstorben. John ist hocherfreut, als er erfährt, dass dessen Sohn in Johns Stammknast einsitzt. Kurzerhand lässt sich John mit Nelson Biederman IV in die gleiche Zelle sperren, um ihm das Leben zur Hölle zu machen ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

The Damned United - Der ewige Gegner

Er hasst den Klub, er hasst die Spieler, er hasst die Stadt. Trotzdem kann Fußball-Coach Brian Clough nicht der Versuchung widerstehen, im Jahr 1974 den Job bei Leeds United zu übernehmen - zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Großbritanniens. Eine Bindung, die nur 44 Tage halten wird. "Damned United" zeigt, was im Fußball passiert, wenn die Kameras nicht laufen. Die wahre Geschichte eines Mannes, der an den Umständen scheitert - und an sich selbst ...

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Danny Meeham ist ein Fußball-Star, wie er im Buche steht. Das ändert sich schlagartig, als er für ein paar Jahre hinter Gitter muss. Im Gefängnis steigt er zum Trainer der Häftlingsmannschaft auf, die gerade ein Fußball-Match gegen das Team der Gefängniswärter vorbereitet. Jetzt steckt Danny in der Zwickmühle: Einerseits will er, dass seine Schützlinge gewinnen, andererseits riskiert er mit einem Sieg die Chance auf eine frühzeitige Bewährung ...

Weitere Infos

14:35 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

16:15 Uhr

Kap der Angst

Nach 14 Jahren im Gefängnis wegen Vergewaltigung wird Max Cody endlich entlassen. Er ist mittlerweile besessen von dem Drang, sich an seinem damaligen Verteidiger Sam Bowden zu rächen. Er unterstellt ihm nämlich, damals Entlastungsbeweise unterschlagen zu haben. Es beginnt ein grausamer Albtraum für die gesamte Familie Bowden ...

Weitere Infos

18:20 Uhr

Der Anschlag

In der Sowjetunion steht ein Führungswechsel an: Der neue Machthaber, Präsident Nemerov, gilt als Hardliner. Wenig später kommt es in den USA zur Katastrophe: Am Tag des Superbowls in Baltimore wird die Stadt durch die Explosion einer Atombombe vernichtet. Während die USA einen atomaren Schlag gegen die Sowjetunion vorbereiten, versuchen Jack Ryan und CIA-Chef Cabot die wahren Hintergründe herauszufinden. Steckt die Sowjetunion hinter dem Anschlag, oder waren es Terroristen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Schakal

70 Millionen Dollar - diesen Betrag soll der berüchtigte Killer "Der Schakal" für den Mord an einem hochrangigen Politiker erhalten. Doch kein Mensch weiß, wer das Opfer sein soll und wann das Attentat stattfinden wird. Deshalb wird der Top-Agent Preston auf den "Schakal" angesetzt und bekommt Verstärkung durch seine russische Kollegin Valentina. Doch den beiden fehlt jeglicher Anhaltspunkt - sie können nur der Blutspur folgen, die der Profi-Killer hinterlässt ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Bruce Willis ist in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Teil fünf der Action-Reihe verschlägt es ihn nach Moskau, wo er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen muss. Beim Anhörungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Nach einer Explosion im Gerichtsgebäude flieht Jack mit dem mitangeklagten Russen Kamarov. John folgt den beiden, aber auch eine Gruppe von schwerbewaffneten Gangstern ist ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Wer ist Hanna?

Kill Cate ... Packender Actioner mit Cate Blanchett und Saoirse Ronan: Der Teenager Hanna verbrachte sein bisheriges Leben in der Wildnis von Finnland. Hier wurde Hanna von ihrem Vater Erik, einem ehemaligen CIA-Agent, für das Überleben unter widrigsten Bedingungen ausgebildet. Der Grund: Sie soll sich an der skrupellosen Geheimagentin Marissa Wiegler rächen, die vor vielen Jahren ihre Mutter ermordete. Schon bald kommt Eriks Racheplan ins Rollen.

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Universal Soldier: Die Rückkehr

Nach seinen Abenteuern als Universal Soldier arbeitet Luc Deveraux als technischer Experte für ein Regierungsprojekt mit dem Ziel, das "Uni Sol"-Programm zu verbessern. Doch aufgrund einer Fehlfunktion übernimmt der Supercomputer S.E.T.H., das Herzstück von "Uni Sol", das Kommando über die Hightech-Soldaten. Einzig Deveraux verfügt über die Erfahrung, um sich den Kampfmaschinen entgegenzustellen. Mit seiner langjährigen Partnerin Maggie holt er zum Gegenschlag aus.

Weitere Infos

02:45 Uhr

Imperium - Zwei Welten prallen aufeinander

Isabella Rossellini hat als eiskalte Drogenbaronin in New York die Fäden in der Hand: Der Gangster Victor dealt im Auftrag seiner Chefin "La Colombiana" mit einem Heroin-Verschnitt namens Empire. Als ihm der Wall-Street-Banker Jack auf einer Party das Angebot macht, mit einem Millioneneinsatz an der Börse das richtig große Geld zu machen, zögert Victor nicht lange und investiert. Doch plötzlich ist Jack mit seinem Geld spurlos verschwunden ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Joe Dancer - Ein Auftrag für den Affen

Privatdetektiv Joe Dancer soll eine antike Medici-Vase wiederbeschaffen. Das in England gestohlene Stück ist in einem Museum in Kalifornien gelandet. Dancer soll sie gegen eine Kopie austauschen. Da in dem Museum ein raffiniertes Sicherheitssystem installiert ist, engagiert Dancer zwei "Spezialisten", die einen ganz besonderen Mitarbeiter im Schlepptau haben: einen dressierten Affen. Zunächst verläuft der Coup planmäßig, doch dann wird der Detektiv von den beiden Gaunern gelinkt.

Weitere Infos