Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Dienstag 18. Dezember

Morgens

06:00 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

07:40 Uhr

Claws of Steel

Jet Li setzt sich mit Hilfe seiner unverwechselbaren chinesischen Kampfkunst gegen dubiose Mönche durch: Wong Fei-Hung muss sich nach einer Mieterhöhung neue Räume für seine Kampfkunstschule suchen. Die findet er auch schnell, doch die Freude währt nicht lange, denn plötzlich wird er von einem Orden skrupelloser Mönche unter Druck gesetzt. Aber der Kampfsportler weiß genau, wie er sich gegen seine Widersacher wehren kann: mit Verstand und Kung-Fu ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

T. J. Hooker

Nicht nur T. J. Hooker ist dem skrupellosen Drogenhändler Martin Colson auf der Spur; auch das FBI ist hinter Colson her. Die Bundesbehörde hat bereits die Agentin Paige Miller in die Organisation des Verbrechers eingeschleust. Deshalb wird Hooker "von oben" zurückgepfiffen, doch der Polizist macht auf eigene Faust weiter. Der Grund: Er kennt Paige Miller von früher; er will seiner Kollegin helfen. Doch das ist seinen Vorgesetzten egal: Hooker wird vom Dienst suspendiert.

Weitere Infos

10:20 Uhr

Hart aber herzlich

Vince, ein Neffe von Max, hat gerade eine erfolgreiche Europa-Tournee als Bodybuilder hinter sich. Er eröffnet ein Fitness-Center, auf das wenig später ein Überfall verübt wird. Nur eine scheinbar wertlose Hantel wird gestohlen. Jonathan findet den Grund bald heraus: Die Einbrecher hatten in Europa Diebstähle verübt und ihre Beute dem ahnungslosen Vince mitgegeben - als Hantel aus purem Gold. Mit einem Trick kann Jonathan die Einbrecher überführen.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Lethal Game - Countdown in den Tod

Im Stadion von L.A. will ein psychopathischer Killer während eines Footballspiels den US-Präsidenten ermorden. Hinter dem Mordanschlag steckt eine Gruppe Kunsträuber, die mit der Aktion eine Massenpanik auslösen wollen. Da das Museum, das sie ausrauben wollen, in der Nähe des Stadions liegt, hoffen sie, während des Chaos ungestört agieren zu können. Die Polizei erhält einen Hinweis, und der Präsident kann rechtzeitig gewarnt werden - dennoch kommt es zur Katastrophe ...

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

The Enforcer

Wei Kung tritt einen neuen anspruchsvollen Job an - er arbeitet als Undercover-Agent für die Pekinger Polizei in Hongkong. Sein Sohn Johnny ist betrübt über die neue Aufgabe seines Vaters. Als seine Mutter plötzlich stirbt, sucht Johnny verzweifelt nach seinem untergetauchten Vater in Hongkong. Wei kämpft indes gegen den fiesen Gangsterboss Po Kwong. Unerwartet bekommt er Hilfe von seinem Sohn, der gerade Kung-Fu Juniorenmeister geworden ist.

Weitere Infos

14:55 Uhr

The Big Lebowski

Jeff Bridges gibt den "Dude" in der Kultkomödie der Coen-Brüder: Jeff Lebowski ist ein friedfertiger Kiffer, der seine Zeit mit dem Lauschen von Walgesängen oder beim Bowlen verbringt. Sein apathisches Dasein gerät erst ins Wanken, als ihm plötzlich zwei Schurken auf den Lieblingsteppich pinkeln, ihn verprügeln und Schulden bei ihm einkassieren wollen. Als herauskommt, dass es sich dabei um eine Verwechslung handelt, steckt Jeff schon mitten drin im Schlamassel.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Gas Food Lodging

Shade und Trudi wachsen bei ihrer Mutter Nora in New Mexico auf, die als Kellnerin ihre Familie über Wasser hält. Während Shade versucht, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen, ist ihre Schwester Trudi vollkommen auf sich selbst fixiert. Mit ihren ständig wechselnden Männergeschichten treibt sie ihre Mutter in den Wahnsinn. Shade ist derweil auf der Suche nach einem neuen Mann für Nora - und trifft schließlich selbst auf ihre erste große Liebe.

Weitere Infos

18:30 Uhr

T. J. Hooker

Selbst zu Weihnachten bleiben viele Gauner nicht untätig: Auch die beiden Ganoven Eldridge und Marino planen einen Überfall - auf ein Spirituosengeschäft. Doch dabei ist ihnen das schreiende Baby von Eldridge und Sue Ann im Weg. Der Ganove zwingt seine Frau, das Kind in einer Kirche auszusetzen. Und genau das ist sein großer Fehler. Denn das Kleinkind bleibt nicht unbemerkt, und dadurch kommt den Gaunern jemand auf die Spur, mit dem sie lieber nichts zu tun gehabt hätten.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Bei einer von Jonathan Harts Banken geht regelmäßig Falschgeld aus dem Spielcasino eines Luxusdampfers ein. Sir Lawrence, Vorstand der Bank, bittet die Harts um Hilfe. Jonathan lässt sich daraufhin als Steward auf dem fraglichen Schiff anheuern, und Jennifer quartiert sich als spanische Gräfin in einer Luxus-Suite ein. Sie kommen den Schuldigen schnell auf die Schliche - aber vom Verdacht bis zur beweisbaren Gewissheit liegt noch ein weiter und gefährlicher Weg vor den beiden.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Wild At Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula

Der impulsive Sailor und die hübsche Lula sind ein Paar - sehr zum Missfallen von ihrer Mutter Marietta, die die Tochter lieber mit einem bodenständigeren Mann sehen würde. Ihre Antipathie gegen Sailor geht soweit, dass sie schließlich sogar einen Profi beauftragt, den Schwiegersohn in spe zu beseitigen. Aber Sailor weiß sich zu wehren - kurz darauf sitzt der junge Mann wegen Totschlags im Gefängnis ...

Weitere Infos

22:20 Uhr

Lang lebe Charlie Countryman

Charlie hat einen dramatischen Verlust zu verkraften: Seine Mutter Kate stirbt plötzlich. In seiner Trauer beschließt er, nach Bukarest zu fliegen, um sich abzulenken. Tatsächlich gelingt ihm das, als er vor Ort auf Gabi trifft. Allerdings ist die junge Frau verheiratet - und das ausgerechnet mit dem Schwerverbrecher Nigel, der sogleich die Jagd auf Charlie eröffnet. Nun muss er sich entscheiden, ob er bereit ist, sein Leben für die einzig wahre Liebe zu riskieren.

Weitere Infos

Nachts

00:00 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

01:55 Uhr

Der Schakal

Anfang der 60er Jahre: "Der Schakal" ist einer der besten und berüchtigtsten Auftragskiller der Welt. Daher scheint er auch der Richtige zu sein, einen der bestbewachten Menschen, den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, umzubringen. "Der Schakal" reist von London nach Paris und beginnt mit seinen Vorbereitungen. Doch bei diesem Auftrag lässt er es zum ersten Mal an Professionalität fehlen, da er eine Liebesaffäre beginnt. Und dies hat fatale Folgen für seinen Job ...

Weitere Infos

05:10 Uhr

Wie klaut man eine Million?

Die angeblich so wertvolle Kunstsammlung des in der Fachwelt geschätzten Kenners Charles Bonnet ist in Wahrheit von Bonnet selbst gefälscht. Als er eine seiner Statuen einem Museum zur Verfügung stellen soll, erkennt Bonnets Tochter Nicole die Gefahr: Für die Ausstellung müsste ein Gutachten erstellt werden, das den Schwindel auffliegen lassen würde. Also beschließt Nicole kurzerhand, den Diebstahl des gar nicht so kostbaren Objekts zu inszenieren ...

Weitere Infos