Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 18. Oktober

Morgens

06:15 Uhr

Flucht vom Planet der Affen

Nachdem der "Planet der Affen" durch eine Atomexplosion vernichtet wurde, haben nur drei Wesen die Katastrophe überlebt: die Affen-Wissenschaftler Dr. Cornelius, Dr. Zira und Milo. Sie flüchten von ihrem zerstörten Planeten mit dem Raumschiff, das menschliche Astronauten in ihren Affenstaat gebracht hatten. Nach einem wahnsinnigen Flug quer durch Raum und Zeit landen sie schließlich im Jahr 1972 an der kalifornischen Küste ...

Weitere Infos

07:35 Uhr

Eroberung vom Planet der Affen

1990: Die Erde steht kurz vor einer atomaren Katastrophe. Vor zwanzig Jahren wurde das sprechende Schimpansenpaar Dr. Cornelius und Dr. Zira ermordet - nun sinnt ihr Sohn Caesar, der damals von Zirkusdirektor Armando gerettet wurde, auf Rache. Zusammen mit anderen versklavten Artgenossen plant er den Aufstand gegen die diktatorischen Menschen. Um einen Einblick in die Schaltzentrale der Macht zu erhalten, tarnt er sich als "gewöhnlicher" Affe ...

Weitere Infos

07:50 Uhr

Eroberung vom Planet der Affen

1990: Die Erde steht kurz vor einer atomaren Katastrophe. Vor zwanzig Jahren wurde das sprechende Schimpansenpaar Dr. Cornelius und Dr. Zira ermordet - nun sinnt ihr Sohn Caesar, der damals von Zirkusdirektor Armando gerettet wurde, auf Rache. Zusammen mit anderen versklavten Artgenossen plant er den Aufstand gegen die diktatorischen Menschen. Um einen Einblick in die Schaltzentrale der Macht zu erhalten, tarnt er sich als "gewöhnlicher" Affe ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

Der weiße Hund von Beverly Hills

Julie Sawyer ist eine aufstrebende Schauspielerin. Bei einem Autounfall verletzt sie einen weißen Schäferhund. Das schlechte Gewissen plagt sie derart, dass sie den Vierbeiner bei sich aufnimmt und sich um ihn kümmert. Schnell verbindet beide eine enge Freundschaft, bis der Hund Julies Arbeitskollegin angreift. Sein ehemaliger Besitzer hat das Tier offenbar so abgerichtet, dass es ihm verhasste Personengruppen anfällt.

Weitere Infos

10:45 Uhr

T. J. Hooker

Innerhalb kurzer Zeit werden drei Frauen ermordet. Schnell stellt die Polizei eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern fest: Alle drei Frauen haben an einer Radiosendung, die von der Psychologin Dr. Sandy Roberts moderiert wird, teilgenommen. Schließlich beschließen die Ermittler, dem Killer eine Falle zu stellen: Man fingiert eine weitere Sendung - mit Stacy als potentiellem Opfer. Und tatsächlich lässt der Mörder nicht lange auf sich warten ...

Weitere Infos

11:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein bekannter Waffenhändler wird ermordet aufgefunden, und eine erste Spur führt T. J. Hooker und sein Team zu Paul DeNiro. Der Mann war früher für die CIA tätig, hat sich dann aber selbstständig gemacht - als Berufskiller. Der Fall entpuppt sich zunehmend als eine hoch brisante Polit-Intrige: DeNiro wurde von einer Organisation beauftragt, den Chef einer russischen Handelsdelegation zu liquidieren. Der Mordanschlag kann in letzter Sekunde verhindert werden.

Weitere Infos

Mittags

12:25 Uhr

Hai

Auf der Flucht vor der Polizei heuert der amerikanische Abenteurer Caine im Sudan auf dem Boot des Professors Mallare an. Er soll Mallare und seiner attraktiven Assistentin Anna bei angeblichen Unterwasserforschungen im Roten Meer helfen. Als Caine herausfindet, dass die beiden in Wahrheit hinter einem versunkenen Goldschatz her sind, wächst in ihm die Habgier. Zwischen den dreien beginnt ein rücksichtsloser Kampf um den Schatz ...

Weitere Infos

13:55 Uhr

Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

Regisseur David Lister zeichnet in dem Horrorstreifen ein Schreckensszenario für jeden Urlauber: Ein Seebeben löst an der Küste von Malibu einen Tsunami aus. Doch die bevorstehende Flut ist nicht die einzige Gefahr, die die Menschen am Strand bedroht. Die Wassermassen bringen monströse Koboldhaie mit sich, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Sechs Rettungsschwimmer können in eine Strandhütte fliehen, die jedoch komplett umspült wird, und nun sitzen sie in der Falle ...

Weitere Infos

15:25 Uhr

The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Mitreißendes Drama mit Ryan Reynolds als abgehalfterter Fernsehstar: Gary schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. In einer Schaffenskrise stürzt er derart ab, dass er sturzbetrunken seine Wohnung in Brand steckt. Nun obdachlos geworden, zieht er mit seiner Publizistin Margaret in das Haus eines Kollegen ein. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand dort so sehr, dass er plötzlich merkwürdige Geräusche hört und überall von einer Zahl verfolgt wird: der Neun!

Weitere Infos

17:05 Uhr

Gone - Ich muss dich finden

Die US-amerikanische Schauspielerin Amanda Seyfried, bekannt aus der Musical-Verfilmung "Les Misérables", verkörpert in dem fesselnden Thriller die junge Jill Parrish. Das Mädchen hat bereits Dramatisches erlebt: Vor einem Jahr wurde sie von einem Serienmörder entführt, konnte aber fliehen. Von dem Täter fehlte damals jede Spur. Als eines Nachts ihre Schwester Molly gekidnappt wird, ist sich Jill sicher: Der Killer ist zurück. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker ist einverstanden, seinen Kollegen Rico für eine Drogenfahndung an das FBI auszuleihen. Als die Falle der Bundesbehörden zuschnappt, werden Rico und ein Dealer erschossen. Das Geld, das vom FBI gestellt worden war, ist verschwunden. Für Hooker ist klar, dass da noch ein zweiter Dealer im Spiel gewesen sein muss. Doch Kompetenzstreitigkeiten verhindern eine schnelle Lösung des Falles. Hooker greift zu unkonventionellen Mitteln, um Ricos Mörder zu schnappen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Als der Markt mit außergewöhnlich gut gefälschten Blüten überschwemmt wird, bereitet dies der Polizei große Sorgen. Die Behörden scheinen gegen die perfekt organisierten Gangster machtlos zu sein. Dann erschießt Corrigan bei einer Razzia aus Versehen einen V-Mann der Polizei. Das nimmt ihn derart mit, dass er sofort den Dienst quittieren will. Doch T. J. Hooker hat einen wichtigen Job für ihn: Corrigan soll in die Fälscherszene eingeschleust werden. Aber der Polizist lehnt ab.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Freitag der 13. - Ein neuer Anfang

Maskenmann Jason muss im fünften Teil der Slasher-Reihe pausieren und einem anderen Psychokiller das Feld überlassen: Tommy hat das Trauma um die Begegnung mit Jason Voorhees am Crystal Lake nach all den Jahren noch immer nicht verarbeitet. Deswegen beginnt er eine Therapie in einer Einrichtung für Jugendliche, die unter psychischen Problemen leiden. Allerdings ist er auch hier nicht in Sicherheit, denn schon wieder gibt es in seiner Nähe grausame Morde.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt

Jason kehrt zurück - und das mächtiger und brutaler als je zuvor: Tommy Jarvis, der dem grausamen Killer Jason Voorhees entkommen konnte, will sich vergewissern, dass seine Leiche tatsächlich in seinem Grab liegt, um endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. Er geht zum Friedhof und legt den Sarg frei - nicht ahnend, dass er damit die Bestie wieder auf die Menschheit loslässt: Denn ein Blitzschlag erweckt Jason zum Leben. Und der verfolgt fortan nur ein Ziel: Töten!

Weitere Infos

23:10 Uhr

Predator 2

In der Fortsetzung des Action-Klassikers nimmt Danny Glover den Kampf gegen die Aliens auf: Der Krieg zwischen Drogenbanden und der Polizei sprengt im Los Angeles des Jahres 1997 alle Grenzen. Bei einem Einsatz entdeckt Detective Mike Harrigan die grausam entstellten Leichen einer Gruppe von Dealern. Er vermutet Ritualmorde verfeindeter Banden. Doch als auch Polizisten getötet werden erfährt Harrigan vom FBI die Wahrheit: Ein außerirdischer Jäger ist in L.A. auf der Jagd.

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Jersey Devil

Haarsträubender Psycho-Horror vom Feinsten: Richard Vineyard entflieht mit seiner Familie der Stadt und sucht Erholung in den Wäldern von New Jersey. Doch was dort auf die vier wartet, ist alles andere als ein ruhiges Idyll. Alten Überlieferungen zufolge lebt hier ein Monster, der Jersey Devil. Als verstümmelte Tierkadaver auftauchen, und dann auch ein Teenager verschwindet, scheint sich die Legende zu bewahrheiten. Doch die Realität ist viel schlimmer ...

Weitere Infos

02:25 Uhr

Schnee am Kilimandscharo

Der berühmte Schriftsteller Harry Street hat vieles erreicht, wovon ein Mann träumt: Ruhm und Ansehen als Autor, ein Leben voller Abenteuer und die Liebe schöner Frauen. Als er nach einem Jagdunfall von Fieberschüben geschüttelt in einem Zelt am Fuße des Kilimandscharo liegt, kämpft er mit dem Tod und lässt in einer Rückschau noch einmal sein Leben Revue passieren - Erlebnisse im spanischen Bürgerkrieg und die Beziehungen zu drei Frauen, die für ihn wichtig waren ...

Weitere Infos

04:15 Uhr

Du gehörst zu mir

Eigentlich könnte alles so schön sein: Peter Kirk, ein wohlhabender Playboy, lernt beim Skilaufen die attraktive Ärztin Helen Hunt kennen und lieben. Kurze Zeit darauf heiraten die beiden. Doch Helen weiß nicht, dass Peter krankhaft eifersüchtig ist und in jedem Mann, mit dem sie auch nur spricht, einen Konkurrenten sieht. Eines Tages arrangiert Helen im Haus eines Patienten eine Überraschungsparty für Peter - mit dem Ergebnis, dass dieser den Gastgeber niederschlägt ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Der große Diktator

Ein tapferer Barbier verliert in den Kämpfen des Weltkrieges sein Gedächtnis und muss Jahre im Hospital verbringen. Zu dieser Zeit kommt der prahlerische Diktator Hynkel an die Macht, der dem kleinen Barbier zum Verwechseln ähnlich sieht. Während Hynkel gerade eine Invasion des Nachbarlandes plant, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Als der Führer zu den Invasionstruppen sprechen soll, steckt in der Uniform des Diktators kein anderer als der Barbier ...

Weitere Infos