Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Dienstag 18. September

Morgens

06:00 Uhr

Monster House

Drei Vorstadtkinder entdecken, dass ein Haus in der Straße, in der sie wohnen, lebendig ist. Das riesige Monster verschlingt jeden, der es wagt, sein Grundstück zu betreten. Doch obwohl sie alles versuchen, um die Erwachsenen zu warnen, glaubt ihnen niemand ihre Geschichte. So bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als das Rätsel selbst zu lösen. Dafür müssen sie allerdings einen Weg ins Innere des Hauses finden ...

Weitere Infos

07:30 Uhr

Hart aber herzlich: Geheimnisse des Herzens

Jonathan und Jennifer Hart reisen für eine Wohltätigkeitsveranstaltung nach San Francisco. Jennifer findet ein altes Medaillon, das sie bei der Auktion versteigern lassen möchte. Als Jonathan das Schmuckstück öffnet, entdeckt er darin ein altes Bild von ihm und seiner Schwester, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Als dann ein Mann namens Stuart auftaucht und vorgibt, sein Neffe zu sein, wird Jonathan skeptisch. Wo ist seine jahrelang verschollene Schwester?

Weitere Infos

08:55 Uhr

Gas Food Lodging

Shade und Trudi wachsen bei ihrer Mutter Nora in New Mexico auf, die als Kellnerin ihre Familie über Wasser hält. Während Shade versucht, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen, ist ihre Schwester Trudi vollkommen auf sich selbst fixiert. Mit ihren ständig wechselnden Männergeschichten treibt sie ihre Mutter in den Wahnsinn. Shade ist derweil auf der Suche nach einem neuen Mann für Nora - und trifft schließlich selbst auf ihre erste große Liebe.

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

Die Journalistin Lisa Jerrico lässt sich in ihrem Engagement nicht beirren, wenn sie einem Skandal oder einer Korruptionsaffäre auf der Spur ist. T. J. Hooker versucht während eines gemeinsamen Abendessens, Lisa ihren bedingungslosen Eifer auszureden. Als in dem Lokal vor Hookers Augen ein Mann erschossen wird, sieht es zunächst nach einer Abrechnung unter Gangstern aus. Doch dann muss der Polizist erkennen, dass Lisa das Ziel des Anschlags war - und sie immer noch in Gefahr ist.

Weitere Infos

11:25 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen beschäftigt die Polizei. Schließlich bekommen die Ermittler einen heißen Tipp, wann und wo der nächste Überfall stattfinden wird. Die Polizisten stellen den Gangstern eine Falle. Durch die Unachtsamkeit eines Polizisten wird die Festnahme der Täter jedoch vereitelt und ein Beamter dabei lebensgefährlich verletzt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der beteiligte Cop Alkoholiker ist. Hooker versucht, den Mann zu einer Therapie zu bewegen.

Weitere Infos

Mittags

12:20 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

13:55 Uhr

Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

"Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den Faulenzer Adam. Der 19-Jährige wurde Roy von seinem Auftraggeber als Fahrer gestellt. Fortan ist der Teenager hautnah dabei, wenn der bezahlte Mörder zur Tat schreitet. Nach kurzer Zeit lässt Roy den Jungen bei seiner Arbeit assistieren - und so gerät er schnell in ein Geflecht aus Gewalt, Verbrechen und zwiespältigen Gefühlen.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Suspect Zero

Ungewöhnliche Serienmorde stellen den FBI-Agenten Mackelway vor ein Rätsel. Als der Killer ihm per Fax sogar Tipps zukommen lässt, wird der Fall plötzlich persönlich. Die Spur führt den Ermittler zu einem ehemaligen Agenten. Als sogenannter Remote-Viewer ist dieser in der Lage, sich in Zielpersonen hineinzuversetzen. Durch seine paranormale Gabe ist er dem FBI stets einige Schritte voraus. Plötzlich verschwimmt die Grenze zwischen Jäger und Gejagtem.

Weitere Infos

16:55 Uhr

John Wick

Packende Action mit dem Star aus der "Matrix"-Trilogie Keanu Reeves: An einer Tankstelle begegnet der ehemalige Auftragsmörder John Wick drei russischen Gangmitgliedern. Deren Anführer Iosef bewundert Johns Mustang und möchte ihm diesen abkaufen. Doch der Wagen ist unverkäuflich. In der Nacht brechen Iosefs Männer bei John ein, verprügeln ihn und töten die kleine Hündin, die er von seiner geliebten, kürzlich verstorbenen Frau Helen geerbt hat. John schwört gnadenlose Rache ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein Ehepaar meldet seinen kleinen Jungen als vermisst - und wird erst einmal vertröstet. Schließlich verspricht T. J. Hooker, sich um den Fall zu kümmern. Nach anfänglichen Zweifeln sieht es bald so aus, als sei der Junge entführt worden. Wie sich herausstellt, ist Brians leiblicher Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will noch einmal ein großes Ding drehen und dann mit seinem Jungen und der neuen Freundin in Mexiko untertauchen. Hooker macht sich auf nach Mexiko.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Als ein Supermarkt überfallen wird, kommt es zu einer Schießerei mit den Verbrechern, in deren Verlauf Romano einen Streifschuss abbekommt. Auch Officer Briggs wird getroffen. Bei beiden scheint die Polizistin Gina Canelli versagt zu haben, die ihnen Rückendeckung geben sollte. Gina soll suspendiert werden, weshalb sie T. J. Hooker um Hilfe bittet. Hooker, der viel von der jungen Kollegin hält, kommt bei der Untersuchung des Falles zu einem überraschenden Ergebnis.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Bourne Identität

Der junge Mann, den die Fischer aus dem Meer gezogen haben, kann sich an nichts erinnern, auch nicht an die Ursache seiner Schussverletzungen, oder warum ihn ein Chip unter seiner Haut zu einem Schweizer Bankschließfach führt. Neben einer Waffe und Unmengen an Geld findet er dort in einem von dutzenden gefälschten Pässen auch den Namen Jason Bourne. Als dieser reist er nach Paris, um seinen eigenen Spuren auf den Grund zu gehen. Längst sind ihm CIA und Polizei auf den Fersen.

Weitere Infos

22:10 Uhr

Die Bourne Verschwörung

Der unter Gedächtnisverlust leidende CIA-Killer Jason Bourne konnte seinen Feinden und auch vermeintlichen Freunden entkommen und lässt nun gemeinsam mit Freundin Marie unter indischer Sonne die Seele baumeln. Die Idylle ist jedoch nur von kurzer Dauer: Als ein auf ihn angesetzter Killer auftaucht und Bourne des Mordes an zwei CIA-Agenten in Berlin beschuldigt wird, ist er gezwungen, das Idyll zu verlassen und wieder aktiv zu werden - mit fatalen Folgen ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

Stirb langsam 2

Ein Flugzeug mit dem südamerikanischen Diktator und Drogenbaron Esperanza an Bord befindet sich im Anflug auf Washington, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Doch ein skrupelloses Terrorkommando unter Colonel Stuart übernimmt die Kontrolle über den Flughafen und fordert unmissverständlich die Auslieferung Esperanzas. Cop McClane, der gerade auf die Landung seiner Frau Holly wartet, nimmt den Kampf gegen die Terroristen auf ...

Weitere Infos

Nachts

01:50 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

03:25 Uhr

The Assignment - Der Auftrag

Nachdem er Zeuge eines Bombenattentats wurde, hat CIA-Agent Jack Shaw es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Terroristen Carlos, genannt "Der Schakal", zu jagen. 15 Jahre später bekommt er seine Chance, als der Mossad-Kommandant Amos einen Doppelgänger entdeckt: Der US-Marineoffizier Annibal Ramirez ist Carlos wie aus dem Gesicht geschnitten. Shaw und Amos vereinen ihre Kräfte und schmieden einen ebenso raffinierten wie riskanten Plan, um Carlos aus der Reserve zu locken ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Ein total verrückter Urlaub

14 Jahre Dauerstress - nun braucht der Fluglotse Jack Chester dringend Urlaub! Zusammen mit seiner Frau Sandy, seinen drei Kindern und dem Hund Archie startet er zu den sonnigen Stränden Floridas. Doch statt der ersehnten Entspannung warten auf die Chesters einige Missgeschicke: Sie beziehen ein falsches Haus und werden dort von dem arroganten Millionär und Segel-As Al Pellet geplagt, bis Jack schließlich genug hat: Er beschließt, Pellet beim Segelcup herauszufordern.

Weitere Infos