NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Freitag 18. August

Morgens

06:00 Uhr

Begegnung des Schicksals

Dutch Van Den Broeck ist Ermittler für interne Angelegenheiten bei der Polizei. Als seine Frau bei einem Flugzeugabsturz stirbt, erfährt er, dass sie eine Affäre mit einem Mann hatte, der bei dem Absturz ebenfalls ums Leben gekommen ist. Van Den Broeck macht die Witwe des Verunglückten, die Kongressabgeordnete Kay Chandler, ausfindig. Auch sie wusste nichts von der Affäre ihres Mannes. Die beiden Trauernden spenden sich gegenseitig Trost und kommen sich dabei näher.

Weitere Infos

08:05 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos

09:35 Uhr

Sein Engel mit den zwei Pistolen

Jane Russell, Bob Hope und Robert Armstrong im amüsanten Western-Kracher: Schon seit Langem werden illegal Waffen an die Indianer verkauft. Um den Täter zu finden, müssen Calamity Jane und ein Geheimagent undercover agieren und sich als Ehepaar ausgegeben. Als der Agent allerdings umkommt, muss ein neuer "falscher" Ehemann her. Da kommt der Zahnarzt Peter Potter ins Spiel. Der wünscht sich nichts mehr, als den wilden Westen zu verlassen, aber das muss wohl noch ein wenig warten.

Weitere Infos

11:10 Uhr

T. J. Hooker

Ein Ehepaar meldet seinen kleinen Jungen als vermisst - und wird erst einmal vertröstet. Schließlich verspricht T. J. Hooker, sich um den Fall zu kümmern. Nach anfänglichen Zweifeln sieht es bald so aus, als sei der Junge entführt worden. Wie sich herausstellt, ist Brians leiblicher Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will noch einmal ein großes Ding drehen und dann mit seinem Jungen und der neuen Freundin in Mexiko untertauchen. Hooker macht sich auf nach Mexiko.

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifers ehemaliger Literaturprofessor besucht die Harts in einer peinlichen Angelegenheit: Unter weiblichem Pseudonym veröffentlicht er seit Jahren schwülstige Liebesromane. Nun hat die vermeintliche Kitschautorin einen Romanpreis erhalten. Jennifer erklärt sich bereit, für den Professor auf der Preisverleihung zu erscheinen. Dort allerdings gerät sie in die Fänge eines schizophrenen Verehrers.

Weitere Infos

12:50 Uhr

Auf eigene Faust

Western-Legende Randolph Scott in Bestform: Der gesuchte Mörder Billy John wird von dem Kopfgeldjäger Ben Brigade festgenommen. Dieser will den Kriminellen nach Santa Cruz bringen, wo er verurteilt werden soll. Unterwegs trifft er auf die zwei Banditen Sam und Whit, die ihn begleiten wollen. Die beiden haben allerdings ihre eigenen Pläne und möchten den Gefangenen für ihre Zwecke nutzen. Als dann auch noch Billys Bruder auftaucht, kommt Bens wahre Intention ans Tageslicht ...

Weitere Infos

14:05 Uhr

Ritt zum Galgenbaum

Don Galloway, James Farentino und Jack Lord in einem Western-Streifen von Alan Rafkin: Zwei Gesetzesbrecher werden von einem Freund vor dem Galgen bewahrt. Zwar trennen sich ihre Wege danach vorerst, doch dann treffen sie bei ihrer Reise nach Kalifornien immer wieder aufeinander. Allerdings befinden sie sich mittlerweile auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Können die drei ihre kriminelle Vergangenheit einfach hinter sich lassen?

Weitere Infos

15:35 Uhr

Die Todesschlucht von Arizona

Die Cowboys Jim und Mike machen sich mit einer Viehherde nach British Columbia auf, um nach Gold zu suchen. Doch eigentlich ist nur Bill auf das wertvolle Edelmetall scharf, denn Jim sucht eher gutes Weideland für seine Tiere. Als es in Carson Creek zu einer Auseinandersetzung mit dem skrupellosen Walsh und dessen Bande kommt, wird Mike schwer verletzt und verliert einen Arm. Darauf trennen sich die Wege der Freunde, denn Mike glaubt, dass Jim schuld an seiner Behinderung ist.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Zwei tolle Kerle in Texas

Louisiana im Jahr 1845: Don Andrea Baldazar und seine Phoebe Ann stehen kurz davor, sich das Ja-Wort zu geben, als die Feierlichkeiten von einer Bande Bewaffneter unterbrochen werden. Unter den Unruhestiftern befindet sich auch Yancey Cottle, der Phoebe Ann gerne selbst heiraten würde. Don Andrea muss fliehen, verspricht seiner Liebsten aber ein Wiedersehen in Texas. Der Weg dorthin wird jedoch für beide ein sehr beschwerlicher ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Als ein Supermarkt überfallen wird, kommt es zu einer Schießerei mit den Verbrechern, in deren Verlauf Romano einen Streifschuss abbekommt. Auch Officer Briggs wird getroffen. Bei beiden scheint die Polizistin Gina Canelli versagt zu haben, die ihnen Rückendeckung geben sollte. Gina soll suspendiert werden, weshalb sie T. J. Hooker um Hilfe bittet. Hooker, der viel von der jungen Kollegin hält, kommt bei der Untersuchung des Falles zu einem überraschenden Ergebnis.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Max nimmt leidenschaftlich gern an Preisausschreiben teil. Eines Tages überrascht ihn ein gewisser Mr. Parker mit der Nachricht, er hätte eine Million Dollar gewonnen. Eine Tätigkeit als Hausdiener kommt für Max nicht mehr in Frage: Er kündigt und zieht in ein Luxus-Appartement. Vorher hat er aber noch für einen Nachfolger gesorgt. Das Ehepaar Chumley soll sich ab jetzt um die Harts kümmern. Niemand ahnt, dass die netten Chumleys in Wirklichkeit ausgekochte Ganoven sind.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Schlacht um Midway

Starbesetzter Antikriegsfilm mit Robert Mitchum, Henry Fonda und Charlton Heston ... Die starke kaiserliche Marine Japans unter ihrem Chefstrategen Admiral Yamamoto plant, die wenigen verbliebenen amerikanischen Flugzeugträger zu vernichten. Unterdessen knackt der US-Geheimdienst jedoch den japanischen Verschlüsselungscode und erfährt, dass die Midway-Inseln angegriffen werden sollen. Die Amerikaner bereiten sich geschickt auf die Ankunft der Feinde vor.

Weitere Infos

22:25 Uhr

Im Morgengrauen brach die Hölle los

Nordafrika, mitten im Zweiten Weltkrieg: Generalfeldmarschall Rommel ist mit seinen Truppen auf dem Siegeszug. In der Zwischenzeit plant US-Geheimdienstoffizier Alex Foster, die Deutschen aus dem Weg zu räumen, damit die britische Flotte vor Ort ein leichteres Spiel hat und eine strategisch wichtige Stadt einnehmen kann. Gemeinsam mit Offizier MacKenzie befreit er deutsche Kriegsgefangene, um eine unterstützende Kampfeinheit zu bilden.

Weitere Infos

Nachts

00:00 Uhr

Rescue Dawn

Dieter Dengler, ein Deutsch-Amerikaner in Diensten der Navy, erlebt während des Vietnam-Krieges den Alptraum jedes Piloten: Während einer geheimen Bombardierung wird er über Laos abgeschossen und gefangen genommen. Gemeinsam mit fünf anderen Gefangenen organisiert er einen Ausbruch, nachdem der Plan der Wärter ans Tageslicht kommt, alle wegen einer Nahrungsmittelknappheit umzubringen. Die Flucht gelingt, doch der Dschungel wird zum eigentlichen Gefängnis ...

Weitere Infos

01:55 Uhr

Stinkende Dollar

Goldreserven in einem Fort rufen eine merkwürdige Bande auf den Plan: Ein Professor namens Matematica, ein Revolverheld, ein Ex-Soldat und eine Prostituierte tun sich zusammen, um an den Schatz zu kommen. Der Coup gelingt. Doch wenig später kommt es unter den Gangstern zu Misstrauen und Hass, denn in Matematica haben sich alle verrechnet: Der Professor hat sie hereingelegt.

Weitere Infos

03:30 Uhr

Django - Gott vergib seinem Colt

Ein Mann wird für eine Tat gehängt, die er nicht begangen hat. Texas-Ranger Jonny Brennan sucht den wahren Schuldigen für den schweren Bankraub. Auf die Hilfe des Sheriffs muss er verzichten und einige einflussreiche Bewohner der Kleinstadt sehen seine Recherchen nicht gerne. Eine heiße Spur hat der Ranger jedoch schon: Der Vater der hübschen Glady hat etwas mit dem Überfall zu tun.

Weitere Infos

05:50 Uhr

Das Geheimnis des Regenbogensteins

Der elfjährige Toe Thompson lebt mit seiner Familie in der texanischen Kleinstadt Black Falls. Jeden Morgen wird er von den Schulrowdys verhauen. Doch dann entdeckt Toe einen regenbogenfarbenen Stein. Das bunte Fundstück erfüllt seinem Besitzer jeden erdenklichen Wunsch, was den wenigen Einwohnern von Black Falls natürlich nicht verborgen bleibt. Schon bald machen die Ausgeburten skurriler Kinderwünsche und gefährlicher Erwachsenenfantasien die Straßen der Kleinstadt unsicher.

Weitere Infos