Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Freitag 18. Mai

Morgens

07:45 Uhr

Spartacus

Der thrakische Sklave Spartacus wird von Batiatus, dem Besitzer einer Gladiatorenschule, gekauft und ausgebildet - doch sein starker Wille, gegen die tyrannischen Römer aufzubegehren, kann nicht gebrochen werden. Schließlich wagt er das Unmögliche: Er führt die Sklaven Roms in den Kampf gegen die ungeliebten Herrscher, die vor keiner Brutalität zurückschrecken, um den Sklavenaufstand niederzuschlagen ...

Weitere Infos

10:50 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker verwarnt die attraktive Innenarchitektin Terri wegen Geschwindigkeitsübertretung - und dabei verknallt sich der Polizist in die Verkehrssünderin. Als Hooker wenig später zu einem Vergewaltigungsopfer gerufen wird, begegnet er Terri wieder: Die Innenarchitektin ist eine Freundin des Opfers. Hooker und Terri beginnen, gemeinsam in dem Vergewaltigungsfall zu ermitteln. Daraufhin überfallen die Verbrecher Terri in ihrem Haus und vergewaltigen auch sie.

Weitere Infos

11:40 Uhr

T. J. Hooker

Filmproduzent Donovan ist ermordet worden. T. J. Hooker und seine junge Kollegin Dani Star stöbern mehrere Zeugen in diesem Fall auf, doch danach werden alle Zeugen auf unterschiedlichste Weisen beseitigt. Schließlich kommen die Polizisten dem Regisseur Hartman auf die Spur. Die Filmproduktion scheint eine Geldwäscher-Firma für ein Syndikat zu sein. Als die beiden Ermittler bei den Dreharbeiten erscheinen, ahnen sie nicht, dass längst ein Anschlag auf sie geplant ist.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Zähl bis drei und bete

Spannender Western-Klassiker nach einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard: Dan Evans ist Farmer und steht nach einer langen Dürreperiode vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das Angebot, einen gefährlichen Verbrecher bei der Überführung ins Gefängnis zu bewachen, gerade recht. Der Auftrag ist zwar riskant, aber auch lukrativ - und so nimmt Evans den Job an, nicht ahnend, auf was für einen Trip er sich dabei tatsächlich eingelassen hat ...

Weitere Infos

14:05 Uhr

Land der tausend Abenteuer

Um 1900: Der raubeinige Goldgräber Sam reist von Alaska nach Seattle, um dort Bergwerksmaschinen einzukaufen. Doch das ist nicht sein einziger Auftrag: Er soll auch die Braut seines Partners George mit nach Alaska bringen. Zu dumm, dass diese bereits einen anderen geheiratet hat! Sam überredet kurzerhand die Saloonlady Michelle, ihn zu begleiten. Die aparte Michelle allerdings verliebt sich in Sam. Unterdessen muss George die Besitzansprüche an der gemeinsamen Mine verteidigen.

Weitere Infos

16:05 Uhr

Auf eigene Faust

Western-Legende Randolph Scott in Bestform: Der gesuchte Mörder Billy John wird von dem Kopfgeldjäger Ben Brigade festgenommen. Dieser will den Kriminellen nach Santa Cruz bringen, wo er verurteilt werden soll. Unterwegs trifft er auf die zwei Banditen Sam und Whit, die ihn begleiten wollen. Die beiden haben allerdings ihre eigenen Pläne und möchten den Gefangenen für ihre Zwecke nutzen. Als dann auch noch Billys Bruder auftaucht, kommt Bens wahre Intention ans Tageslicht ...

Weitere Infos

17:15 Uhr

Um Kopf und Kragen

Pat Brennan will für seine kleine Farm von Großrancher Tenvoorde einen Zuchtbullen kaufen. Dabei kommt es zu einer Wette: Wenn es Brennan gelingt, den Bullen zu reiten, soll er ihm umsonst gehören. Andernfalls erhält Tenvoorde Brennans Pferd. Leider verliert Brennan und wird in der Wüste von seinem Freund, dem Postkutscher Rintoon, aufgegabelt. Unterwegs wird die Kutsche jedoch von dem Banditen Usher und seinen Anhängern angegriffen. Aber diesmal bleibt Brennan der Sieger!

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Stacy und Corrigan stoppen einen Wagen, dessen Fahrer ein Rotlicht nicht beachtet hat. Bei der Kontrolle schießen die Wageninsassen Corrigan nieder und nehmen ihn als Geisel. Daraufhin verschanzen sich die Verbrecher in einer Kirche. T. J. Hooker bekommt schnell heraus, dass es sich bei den Gangstern um die Gattenmörderin Rita und ihre Komplizen handelt. Sie haben nichts mehr zu verlieren - und deshalb ist höchste Vorsicht geboten.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Eine Rennbahn wird überfallen. Als ein junger Kollege T. J. Hookers bei diesem Einsatz erschossen wird, verzichtet der Polizist auf den Urlaub mit seinen Kindern, um den Mörder zu jagen. Bei seinen Ermittlungen stößt Hooker auf eine überraschende Spur: Der Kopf der Bande scheint ein Ex-Polizist zu sein, der aus gesundheitlichen Gründen den Dienst quittieren musste. Zunächst ist dem Mann nichts nachzuweisen, doch Hooker gibt nicht auf - er stellt dem Ex-Kollegen eine Falle.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Als die Buschpiloten Plata und Salud von dem alten Kolumbianer Naso den Auftrag erhalten, eines seiner Flugzeuge über dem Dschungel abstürzen zu lassen, stranden die beiden unter Diamantenschürfern. Diese - darunter der alte Louca - werden von dem skrupellosen Mr. Ears terrorisiert und zur Abgabe der wertvollen Steine gezwungen. Als Louca stirbt, hinterlässt er den beiden eine geheime Diamantenmine. Doch der örtliche Polizeichef will ihnen die Konzession entziehen ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Sein Engel mit den zwei Pistolen

Jane Russell, Bob Hope und Robert Armstrong im amüsanten Western-Kracher: Schon seit Langem werden illegal Waffen an die Indianer verkauft. Um den Täter zu finden, müssen Calamity Jane und ein Geheimagent undercover agieren und sich als Ehepaar ausgegeben. Als der Agent allerdings umkommt, muss ein neuer "falscher" Ehemann her. Da kommt der Zahnarzt Peter Potter ins Spiel. Der wünscht sich nichts mehr, als den wilden Westen zu verlassen, aber das muss wohl noch ein wenig warten.

Weitere Infos

23:30 Uhr

Ein Fressen für die Geier

Mexiko im Jahr 1865: Der mürrische Söldner Hogan rettet Nonne Sara vor einer Vergewaltigung. Die Dame besitzt wichtige Informationen über die französische Garnison, die der Söldner einnehmen will. Sie ziehen nun gemeinsam durch die Lande. Die vermeintliche Nonne erweist sich dabei als sehr trinkfest und nicht sonderlich gottesfürchtig. Obwohl er ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bahnt sich zwischen den beiden eine explosive Liebesgeschichte an ...

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Django - Unersättlich wie der Satan

Sergeant Tony Garnett, der im Fort Jackson stationiert ist, steht unter Mordanklage: Er soll einen Hauptmann getötet und die Lohngelder geraubt haben. Tony wird zum Tode verurteilt, kann jedoch fliehen und macht Karriere als gefürchteter Bandit mit dem Spitznamen "Django". Als er durch Zufall die Geldkassette aus Fort Jackson findet, weiß er endlich, wer die wahren Schuldigen sind. Django beschließt, grausame Rache zu üben und die Täter und das Geld dem Gesetz zu übergeben.

Weitere Infos

02:40 Uhr

Magnificent Bodyguards

Ting Chung ist von Beruf Leibwächter. Bei seinem neuen Auftrag soll er den schwerkranken Bruder der bezaubernden und äußerst vermögenden Nan Nan durch das Gebiet der Stormy Hills begleiten. In den Bergen haust eine Gruppe von Räubern, die sich selbst die "Herren der Berge" nennen. Chung formiert eine Eskorte aus kampferprobten Männern, um den Kranken umfassend zu beschützen. Während der Kämpfe gegen die Raublustigen entdeckt er in ihrem Anführer ein bekanntes Gesicht ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Jackie Chan: Superfighter 3

Unter Anleitung seines Großvaters Cheng Peng Li wächst Lung zu einem starken Kung-Fu-Kämpfer heran. Als sein Großvater von einem Gegner getötet wird, schwört er ewige Rache. Nachdem er seine Kung-Fu-Ausbildung erfolgreich beendet hat, macht er sich auf die Suche. Mit Hilfe vieler verschiedener Verkleidungen - sogar als junges Mädchen - verfolgt er seine Gegner, bis es schließlich zum endgültigen Kampf zwischen ihm und dem Mörder seines Großvaters kommt ...

Weitere Infos

05:55 Uhr

Momo

Eine unbekannte, böse Macht will den Menschen die Zeit stehlen: Graue Männer rauchen aus grauen Zigarren grauen Rauch und schwatzen den Leuten ihre Zeit ab - mit dem Versprechen, diese in einer Zeitsparkasse zu deponieren. Es bricht immer mehr Hektik aus, für Muße bleibt keine Zeit. Das kleine Mädchen Momo aber, das den Menschen so gut zuhören kann, ist den "Zeitdieben" ein Dorn im Auge. Doch mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und Meister Hora kann Momo die Menschheit retten.

Weitere Infos