Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Samstag 17. November

Morgens

06:30 Uhr

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Bankkassierer Henri Verdoux verliert während der Weltwirtschaftskrise seine Anstellung. Um weiterhin seine kranke Frau und seinen Sohn ernähren zu können, verlegt er sich auf eine besondere Profession: Er umgarnt reiche ältere Damen, ermordet sie nach der Hochzeit und kassiert ihr Erbe. Eines Tages droht ein Polizeikommissar dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Doch Verdoux weiß sich zu helfen und tötet den Polizisten mit Gift. Erst nach Jahren stellt er sich freiwillig ...

Weitere Infos

08:25 Uhr

Vier Fäuste gegen Rio

Die brasilianischen Milliardäre Bastiano und Adriano haben viele Neider und viele Feinde. Um in Ruhe ein neues Riesengeschäft abzuschließen, engagieren sie den Stuntman Elliot und den Saxophonisten Greg, die ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Doch gerade in der Woche wollen die Feinde der beiden Vettern diese umbringen lassen. Sie ahnen allerdings nicht, dass diese scheinbar über Nacht überaus schlagkräftig geworden sind ...

Weitere Infos

10:05 Uhr

Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Hudson Hawk, der berühmteste Dieb der Welt, kommt nach zehn Jahren frei. Er ist fest entschlossen, sein Leben zu ändern. Doch dann droht das kriminelle Paar Minerva und Darwin Mayflower, Hudsons Freund Tommy zu töten - wenn er nicht für sie drei wertvolle Kunstwerke Leonardo da Vincis stiehlt. Nach der Übergabe dieser Kunstwerke wollen die Mayflowers eine Maschine entwickeln, die Blei zu Gold macht. Doch Hudson Hawk hat für die Gangster eine Überraschung parat ...

Weitere Infos

11:45 Uhr

Alles auf Sieg!

Taxifahrer Jay bekommt von seinem Kollegen Looney einen Tipp für eine Pferdewette. Looney hat nämlich das Gespräch von Fahrgästen belauscht und dabei erfahren, dass das Pferd "Carity" als Außenseiter siegen wird. Der Beginn einer unglaublichen Gewinnsträhne. Auch Jays Frau Pam, mit der er im Dauerclinch liegt, fühlt sich von seinem Erfolg angezogen. Als er wieder alles auf Sieg setzt - und gewinnt, erscheint Pam im richtigen Moment auf der Rennbahn, um zu feiern.

Weitere Infos

Mittags

13:20 Uhr

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Tom Cruise und Renee Zellweger in einer romantischen Komödie: Der smarte Jerry Maguire ist einer der erfolgreichsten Sportagenten, bis er eines Tages zusammenbricht. Kurzerhand verfasst er ein Schreiben, in dem er die Geldmacherei anprangert und einen Sinneswandel in der Geschäftswelt fordert - seine Bosse feuern ihn. Nur die unscheinbare Buchhalterin Dorothy und der widerspenstige Footballspieler Rod bleiben ihm treu. Nun gilt es für Jerry, sein Leben neu zu ordnen ...

Weitere Infos

15:35 Uhr

Unter Haien in Hollywood

Der junge Guy kommt gerade frisch von der Schauspielschule und hat große Ambitionen, es in Hollywood richtig weit zu bringen. Sein erster Job unter dem berühmten Produzenten Ackermann scheint ein Sprungbrett dafür zu sein. Doch schon bald verzweifelt der naive Guy an dem sadistischen Verhalten seines neuen Chefs, der keine Gelegenheit auslässt, ihn zu demütigen. Guy platzt der Kragen: Er nimmt Ackermann als Geisel und dreht den Spieß um.

Weitere Infos

17:10 Uhr

The Big Hit

Profi-Killer Mel und sein Kollege Cisco entführen zusammen Keiko, die Tochter eines japanischen Großindustriellen. Die aber entpuppt sich als Patenkind von Mels Chef Paris, der nun alles in Bewegung setzt, um Keiko zu befreien. In seiner Not schiebt Cisco alles Mel in die Schuhe, aber damit nicht genug: Mels Geliebte Chantel brennt mit seinem Geld durch. Der Killer Mel, der bislang glaubte, er hätte sein Leben im Griff, steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Red Rock West

Michael Williams hat wegen einer Knieverletzung seinen Job bei der Marine verloren. Bei seiner Suche nach einer neuen Arbeit landet er auf den Ölfeldern des verschlafenen Nestes Red Rock in Wyoming. Dort wird er vom Sheriff mit einem Profikiller verwechselt, den dieser zur Ermordung seiner untreuen Frau Suzanne bestellt hatte. Michael nimmt den lukrativen Job zwar an, warnt jedoch Suzanne. Diese hat sogleich einen neuen Mordauftrag für ihn - bis der echte Killer eintrifft.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Code - Vertraue keinem Dieb

Keith Ripley ist Kunstdieb und ein Meister seines Fachs. Für den nächsten großen Coup, den Raub zweier Fabergé-Eier, braucht der Einzelgänger allerdings Unterstützung. Die findet er im Kleinkriminellen Gabriel Martin, den Ripley bei einem Überfall kennenlernt. Nach anfänglichem Zögern nimmt Martin das Angebot schließlich an, was jedoch eher an Ripleys attraktiver Patentochter Alexandra liegen dürfte. Oder gibt es doch einen anderen Grund für Martins plötzlichen Sinneswandel?

Weitere Infos

21:55 Uhr

Sleepy Hollow

Am Ende des 18. Jahrhunderts bemüht sich der exzentrische Polizist Ichabod Crane, Verbrechen auf fortschrittliche Weise aufzuklären. Seine modernen Untersuchungsmethoden werden auf die Probe gestellt, als Ichabod in Sleepy Hollow in einer Mordserie ermitteln soll. In dem kleinen Örtchen geht seit einiger Zeit die Angst um, und nach Einbruch der Dunkelheit wagen sich die Einwohner kaum noch aus dem Haus. Angeblich zieht ein kopfloser Reiter mordend durch die Gegend ...

Weitere Infos

23:35 Uhr

The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Mitreißendes Drama mit Ryan Reynolds als abgehalfterter Fernsehstar: Gary schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. In einer Schaffenskrise stürzt er derart ab, dass er sturzbetrunken seine Wohnung in Brand steckt. Nun obdachlos geworden, zieht er mit seiner Publizistin Margaret in das Haus eines Kollegen ein. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand dort so sehr, dass er plötzlich merkwürdige Geräusche hört und überall von einer Zahl verfolgt wird: der Neun!

Weitere Infos

Nachts

01:10 Uhr

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bei der heldenhaften Rettungsaktion eines Gefangenen inmitten der chaotischen Lage kurz nach dem der Hurrikan Katrina, verletzt sich der Cop Terence McDonagh am Rücken. Seitdem ist er süchtig nach Schmerzmitteln - ein Junkie, dem jedes Mittel recht ist, um an Stoff zu kommen. Nun wird ein Mordfall zugewiesen, der sein Leben auf den Kopf stellt und ihm den Ausstieg aus der Sucht ermöglichen könnte.

Weitere Infos

03:10 Uhr

Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag

Der Architekt Noel Holcroft kommt eines Tages unverhofft in den "Genuss", den Nachlass seines Vaters - eines Ex-Nazi-Generals - zu regeln. Er soll das gewaltige Vermögen für wohltätige Zwecke verwenden. Dabei unterstützen ihn zwei Söhne eines ehemaligen Adjutanten seines Vaters. Doch diese sorgen schon bald für erhebliche Schwierigkeiten, denn: Die beiden entpuppen sich als Neo-Nazis, die das Geld für den Aufbau ihrer Organisation benutzen wollen.

Weitere Infos

05:45 Uhr

Sheriff Johnny Reno

Johnny Reno ist ein US-Marshall, der für Gerechtigkeit steht und auch für den Schutz von Verbrechern sorgt, bis diese ihre gerechte Strafe durch ein Gerichtsverfahren erhalten. Doch die Bewohner des Ortes Stone Junction halten wenig von dieser Überzeugung und ziehen Lynchjustiz vor. Reno hat also alle Hände voll zu tun, um den Kriminellen Joe Connors vor der wütenden Meute zu beschützen.

Weitere Infos