Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Montag 17. September

Morgens

06:40 Uhr

Tote tragen keine Karos

Der Wissenschaftler und Käsehersteller John Forrest, der gerade an einem neuen Geheimrezept arbeitet, wird auf heimtückische Weise ermordet. Privatdetektiv Rigby Reardon übernimmt den Fall - Unterstützung bekommt er bei seinen Ermittlungen von seiner attraktiven Auftraggeberin Juliet, der Tochter des Mordopfers. Schon bald kommen die beiden einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Nach und nach kommt eine Unzahl dubioser Fakten ans Licht ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Bugsy

Warren Beaty spielt Bugsy, den genialen Gangster mit Hang zur Selbstüberschätzung: Benjamin "Bugsy" Siegel reist nach L.A., um dort für seine New Yorker Partner Meyer Lansky und Lucky Luciano ihr Glücksspiel-Imperium bis an die Westküste hin auszudehnen. Der Gangster bleibt jedoch in seiner Traumstadt hängen und kommt auf eine geniale Idee: Ein Spielerparadies mitten in der Wüste. Las Vegas ist geboren! Doch Bugsy überschätzt seine eigenen Kräfte ...

Weitere Infos

10:25 Uhr

T. J. Hooker

Nach einer dramatischen Zunahme von Überfällen, die mit automatischen Waffen verübt werden, vermutet Hooker, dass ein Waffenhändler aus Chinatown dahintersteckt. Er bittet seinen Kollegen Drummer um Mithilfe, denn er selbst macht seit vielen Jahren einen großen Bogen um Chinatown - und das aus gutem Grund: Er hatte dort eine Affaire mit einer Chinesin, deren Mann Khan mit Antiquitäten handelt. Und Khans Tochter Nancy ist sich keineswegs sicher, ob Hooker nicht ihr Vater ist ...

Weitere Infos

11:15 Uhr

T. J. Hooker

Als die junge drogensüchtige College-Absolventin Gloria Neely tot aufgefunden wird, stehen Hooker und sein Team zunächst vor einem Rätsel. Doch dann ergibt sich unerwartet eine heiße Spur, die in die Nacktbar "Black Star" führt. Der Pornoproduzent Laslo und sein Regisseur Dixon scheinen sich die jungen Mädchen mit Gewalt gefügig zu machen. T. J. Hooker gelingt es, die ebenfalls drogenabhängige Lisa, eine Freundin Glorias, zur Zusammenarbeit mit der Polizei zu überreden.

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Falsches Geld und echte Kurven

Filmikone Bob Hunter ist mit dem Schiff unterwegs nach Paris, um dem berühmten Serge Vintry ein Drehbuch abzukaufen. Was er nicht ahnt: Das Manuskript enthält pikante Informationen über die Identität einiger Geldfälscher, die ihm bereits auf den Fersen sind. So trifft Bob auf seiner Reise auf die attraktive Zara, die mit den Fälschern unter einer Decke steckt und das Drehbuch in Bobs Besitz vermutet. Auf der Flucht vor den Gangstern landet er schließlich in einer Psychiatrie.

Weitere Infos

13:45 Uhr

Das verflixte siebte Jahr

Es ist Hochsommer in New York: Richard Sherman, Cheflektor eines Taschenbuchverlages, beschließt, seine Frau Helen und Sohn Ricky aufs Land zu schicken. Er selbst möchte in der Stadt bleiben, um sich voll und ganz auf seine Bücher zu konzentrieren. Doch Richard wird prompt in seiner Arbeitswut gestört, als er durch Zufall seine bildhübsche Nachbarin aus dem Obergeschoss kennen lernt. Und diese Blondine stürzt das Leben des kreuzbraven Familienvaters ins völlige Chaos.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Breaking Up

Seit über zwei Jahren treffen sich die Lehrerin Monica und der Fotograf Steve in regelmäßigen Abständen, nun aber - nach einem heftigen Streit - will sie die Beziehung beenden, aber die beiden können nicht voneinander lassen. Es beginnt eine aufreibende Zeit, geprägt von wiederholten Trennungen und Versöhnungen. Schließlich macht Steve Monica einen Heiratsantrag. Sie ist überglücklich - bis schon kurz nach der Hochzeit die Harmonie zwischen beiden erneut in Gefahr gerät.

Weitere Infos

17:00 Uhr

Laurel Canyon

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen mit seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt, der ihm ein Dorn im Auge ist. Jane, ihr Freund Ian und dessen Band nehmen gerade ein neues Album auf - Sam ist alles andere als begeistert. Bald vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Die Journalistin Lisa Jerrico lässt sich in ihrem Engagement nicht beirren, wenn sie einem Skandal oder einer Korruptionsaffäre auf der Spur ist. T. J. Hooker versucht während eines gemeinsamen Abendessens, Lisa ihren bedingungslosen Eifer auszureden. Als in dem Lokal vor Hookers Augen ein Mann erschossen wird, sieht es zunächst nach einer Abrechnung unter Gangstern aus. Doch dann muss der Polizist erkennen, dass Lisa das Ziel des Anschlags war - und sie immer noch in Gefahr ist.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen beschäftigt die Polizei. Schließlich bekommen die Ermittler einen heißen Tipp, wann und wo der nächste Überfall stattfinden wird. Die Polizisten stellen den Gangstern eine Falle. Durch die Unachtsamkeit eines Polizisten wird die Festnahme der Täter jedoch vereitelt und ein Beamter dabei lebensgefährlich verletzt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der beteiligte Cop Alkoholiker ist. Hooker versucht, den Mann zu einer Therapie zu bewegen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Japaner sind die besseren Liebhaber

Peter Merz klettert erfolgreich die Karriereleiter in einer Optik-Firma hoch. Als der japanische Konzern Takahashi 18 Millionen Mark in Deutschland investieren will, will Peter das prestigeträchtige Geschäft für sich entscheiden. Dabei kommt ihm allerdings eine Konkurrentin in die Quere - die aparte Theamarianne Höderbach. Objekt ihrer geschäftstüchtigen Begierde ist Juniorchef Michio. Der tritt jedoch lieber die Flucht an und landet im Bett von Anna ­ Peters Gattin!

Weitere Infos

21:40 Uhr

Ein irres Feeling

Ein paar Jugendliche, laue Sommernächte am See und fertig ist die leichtfüßige Liebeskomödie mit Ursula Karven in einer der Hauptrollen: Tina, Julie und Alfa sind beste Freundinnen und durch nichts zu trennen - zumindest bis die Hormone Überhand nehmen und die drei jungen Mädchen um einen draufgängerischen Beau kämpfen. Besonders die attraktive Tina gibt alles, um Tim für sich zu gewinnen.

Weitere Infos

23:00 Uhr

Dollars

Eine Gruppe von Gangstern lagert eine Riesenmenge Schwarzgeld in den Sicherheitsboxen einer Bank in Deutschland. Als ein Bankangestellter von einer Prostituierten erfährt, wer die Männer sind und was sie in den Boxen verstecken, heckt er mit ihr einen cleveren Plan aus, um sich das Geld gemeinsam mit ihr unter den Nagel zu reißen. Der Plan gelingt - aber nun sind die Gangster den beiden auf den Fersen ...

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Geld oder Leber

Mike Krüger und Ursela Monn stellen sich als Gangsterpärchen selten dämlich an - doch bis jetzt konnten sie der Polizei immer entwischen. Nach einem Überfall auf einen Juwelier sind ihnen die Gesetzeshüter allerdings auf den Fersen. Die beiden verstecken sich in einer Metzgerei und stopfen ihre Beute in eine frisch geschlachtete Gans. Dummerweise wird das küchenfertige Vieh mitsamt den wertvollen Innereien kurz darauf von Unbekannten gekauft ...

Weitere Infos

02:20 Uhr

Piratensender Powerplay

Das deutsche Comedy-Traumpaar der 80er Jahre in seinem ersten gemeinsamen Spielfilm: Thomas "Tommy" Gottschalk und Mike Krüger gehen immer montags um 15 Uhr mit ihrem Piratensender über den Äther. Den Gesetzeshütern sind sie bislang gut getarnt in ihrem Wohnmobil durch die Lappen gegangen. Denn so beliebt die beiden bei ihren Hörern sind - Dr. Müller-Hammeldorf vom Bayerischen Rundfunk würde der Konkurrenz gern den Saft abdrehen.

Weitere Infos

03:45 Uhr

Die Dinge des Lebens

Romy Schneider in einer brillanten französischen Romanverfilmung an der Seite des preisgekrönten Schauspielers Michel Piccoli: Die Beziehung von Hélène und Pierre steht unter keinem guten Stern. Während sich die junge Frau nach Beständigkeit sehnt, ist sich der Architekt seiner Gefühle nicht mehr sicher. Kurzerhand beschließt er, sich von Hélène zu trennen. Er erklärt seine Beweggründe in einem Brief, den er ihr übergeben möchte - doch dann verändert ein Unglück alles.

Weitere Infos