Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Freitag 17. August

Morgens

06:00 Uhr

Ritt zum Galgenbaum

Don Galloway, James Farentino und Jack Lord in einem Western-Streifen von Alan Rafkin: Zwei Gesetzesbrecher werden von einem Freund vor dem Galgen bewahrt. Zwar trennen sich ihre Wege danach vorerst, doch dann treffen sie bei ihrer Reise nach Kalifornien immer wieder aufeinander. Allerdings befinden sie sich mittlerweile auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Können die drei ihre kriminelle Vergangenheit einfach hinter sich lassen?

Weitere Infos

07:30 Uhr

Zwei tolle Kerle in Texas

Louisiana im Jahr 1845: Don Andrea Baldazar und seine Phoebe Ann stehen kurz davor, sich das Ja-Wort zu geben, als die Feierlichkeiten von einer Bande Bewaffneter unterbrochen werden. Unter den Unruhestiftern befindet sich auch Yancey Cottle, der Phoebe Ann gerne selbst heiraten würde. Don Andrea muss fliehen, verspricht seiner Liebsten aber ein Wiedersehen in Texas. Der Weg dorthin wird jedoch für beide ein sehr beschwerlicher ...

Weitere Infos

09:10 Uhr

Heißes Gold aus Calador

Harker Fleet ist ein charmanter Bandit, dem so manche Frau verfallen ist. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit Überfällen, die er mit seinem Partner Timothy Xavier Nolan durchzieht. Allerdings lockt ihn dieser bei ihrem letzten Coup in die Falle, die Fleet ein paar Jahre ins Gefängnis bringt. Als er wieder auf freiem Fuß ist, erfährt er das gesamte Ausmaß der Intrige und will selbst für Gerechtigkeit sorgen.

Weitere Infos

11:00 Uhr

Hart aber herzlich

Sir Gavin, Oberhaupt des Maclaish-Clans, kommt zu einem Festival aus Schottland angereist. Er bezieht Quartier bei seinem Verwandten Ramsay. Der hoch verschuldete Ramsay ermordet Sir Gavin, um als dessen Nachfolger zum neuen Clan-Oberhaupt gewählt zu werden. Clan-Mitglied Jeannie bittet die Harts um Hilfe. Sie führt Jennifer als Maclaish-Verwandte ein und schlägt sie als Gegenkandidatin vor. Jennifer wird prompt gewählt und gerät ins tödliche Visier des skrupellosen Ramsay.

Weitere Infos

11:50 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan hat sich ein besonderes Geschenk für Jennifer einfallen lassen: Eine kostbare Jadefigur aus dem 16. Jahrhundert. Die kleine Plastik zeigt einen Hund und gehörte ursprünglich zu einem Satz von zwölf Figuren, die einer Legende nach dem Besitzer Unverwundbarkeit verleihen. Kurz darauf wird die Figur gestohlen - die Spur der Diebe führt nach Macao zu einem Waffenhändler. Der will die Legende von der Unverwundbarkeit in einem tödlichen Duell gegen Jonathan testen.

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Um Kopf und Kragen

Pat Brennan will für seine kleine Farm von Großrancher Tenvoorde einen Zuchtbullen kaufen. Dabei kommt es zu einer Wette: Wenn es Brennan gelingt, den Bullen zu reiten, soll er ihm umsonst gehören. Andernfalls erhält Tenvoorde Brennans Pferd. Leider verliert Brennan und wird in der Wüste von seinem Freund, dem Postkutscher Rintoon, aufgegabelt. Unterwegs wird die Kutsche jedoch von dem Banditen Usher und seinen Anhängern angegriffen. Aber diesmal bleibt Brennan der Sieger!

Weitere Infos

14:00 Uhr

Der Mann aus Laramie

Der ehemalige Offizier Will Lockhart hat nur ein Ziel: Rache für den Tod seines Bruders, der von Indianern mit einer Schnellfeuerwaffe erschossen wurde. Will sucht die Hintermänner der Tat - weiße Siedler, die den Indianern aus Profitgier moderne Waffen geliefert haben. Die Spur führt ihn zu Alec Waggoman und dessen missratenem Sohn Dave, der Will bei einer Auseinandersetzung durch die Hand schießt. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod ...

Weitere Infos

15:40 Uhr

Duell am Wind River

Die alternden Trapper Bill Tyler und Henry Frapp sind auf dem Weg in das sagenhafte Bibertal. Sie geraten dabei in die Auseinandersetzungen rivalisierender Indianerstämme und werden von den Schwarzfußindianern angegriffen. Der arme Frapp wird skalpiert - doch Tyler gelingt zusammen mit der hübschen Squaw "Running Moon" die Flucht. Aber die gnadenlosen Rothäute sind ihnen bereits auf den Fersen.

Weitere Infos

17:20 Uhr

Auf eigene Faust

Western-Legende Randolph Scott in Bestform: Der gesuchte Mörder Billy John wird von dem Kopfgeldjäger Ben Brigade festgenommen. Dieser will den Kriminellen nach Santa Cruz bringen, wo er verurteilt werden soll. Unterwegs trifft er auf die zwei Banditen Sam und Whit, die ihn begleiten wollen. Die beiden haben allerdings ihre eigenen Pläne und möchten den Gefangenen für ihre Zwecke nutzen. Als dann auch noch Billys Bruder auftaucht, kommt Bens wahre Intention ans Tageslicht ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts kümmern sich seit längerem um die Betreuung der 19-jährigen Lisa. Nach sieben Jahren Koma ist sie nun daraus erwacht. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik nehmen die Harts Lisa bei sich zu Hause auf. Ein Mann namens Jeff Brogan bemüht sich intensiv um Kontakt zu dem Mädchen. Er wird schließlich sogar als Lehrer für Lisa verpflichtet. Langsam erinnert sich Lisa an die Rolle Brogans vor dem Koma. Ohne es zu ahnen, befindet sie sich längst in tödlicher Gefahr.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer wird zufällig Zeugin eines Mordes, den der Gangster Nick Rhodes verübt. Sie ist zu einer Aussage bereit - aber damit setzt sie ihr Leben aufs Spiel. Da die Polizei sie nicht ausreichend schützen kann, zieht sich Jennifer hinter die Mauern eines Klosters zurück. Doch selbst als Nonne verkleidet ist sie vor den Nachstellungen der Gangster nicht sicher: Der Gärtner des Klosters erkennt und verrät die 'neue Nonne'. Und der nächste Anschlag lässt nicht lange auf sich warten.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Westwärts zieht der Wind

Stimmungsvolles Western-Musical mit Clint Eastwood: Als der Siedler Pardner mit seinem Planwagen verunglückt, wird er von dem Goldgräber Ben Rumson gerettet und aufgenommen. Dann findet Ben zufällig einen neuen Claim und verspricht, alles Gold mit Pardner zu teilen. Als sich Pardner jedoch in Bens Ehefrau Elizabeth verliebt, die dieser einst einem Mormonen abkaufte, beginnt die Freundschaft der beiden zu bröckeln.

Weitere Infos

22:45 Uhr

Die vier Söhne der Katie Elder

Die Witwe Katie Elder hatte ihre vier Söhne unter schwierigen Umständen allein großgezogen, doch als sie erwachsen wurden, zogen sie als Revolverhelden in die Welt hinaus und kümmerten sich kaum noch um ihre Mutter. Nun treffen sie an ihrem Grab wieder zusammen, und hier beschließen sie, den Mörder ihres Vaters zu finden und Rache dafür zu üben, dass er sie einst um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht hatte. Die vier ungleichen Brüder ziehen in einen blutigen Feldzug ...

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

Sechs schwarze Pferde

Ben Lane droht die Todesstrafe, weil er wegen Pferdediebstahls verurteilt wurde. Rettung naht in Form von Frank Jesse, der den Cowboy vor dem Galgen bewahrt. Von da an reisen die zwei gemeinsam und stoßen dabei auf die Schönheit Kelly. Die junge Frau gibt an, Hilfe bei der Durchquerung von Indianergebiet zu brauchen, um zu ihrem Ehemann zu gelangen. Was die beiden nicht ahnen: Kellys Mann ist bereits tot - und Frank ist der Mörder ...

Weitere Infos

02:00 Uhr

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Schauspiellegende und Oscar-Preisträger John Wayne in der eindrucksvollen Fortsetzung des Westerns "Der Marshal": Rooster Cogburn ist ein ehemaliger Marshal, der zurück in den Dienst berufen wird, um eine Diebesbande dingfest zu machen. Die hat nämlich eine Menge Sprengstoff gestohlen und stellt nun eine große Gefahr dar. Eula Goodnight hilft Rooster dabei, denn die Gangster haben ihren Vater auf dem Gewissen. Und so macht das ungleiche Paar gemeinsam Jagd auf die Verbrecher.

Weitere Infos

03:45 Uhr

Die vier Söhne der Katie Elder

Die Witwe Katie Elder hatte ihre vier Söhne unter schwierigen Umständen allein großgezogen, doch als sie erwachsen wurden, zogen sie als Revolverhelden in die Welt hinaus und kümmerten sich kaum noch um ihre Mutter. Nun treffen sie an ihrem Grab wieder zusammen, und hier beschließen sie, den Mörder ihres Vaters zu finden und Rache dafür zu üben, dass er sie einst um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht hatte. Die vier ungleichen Brüder ziehen in einen blutigen Feldzug ...

Weitere Infos

05:50 Uhr

Der Zirkus

Charlie ist auf der Flucht vor der Polizei. Die ist nämlich überzeugt, dass er einen Diebstahl begangen hat. Der unschuldige Mann landet bei seiner Flucht plötzlich in einem Zirkuszelt und unterhält zur Freude der Veranstalter das Publikum - wenn auch eher unfreiwillig. Das kommt so gut an, dass er vom Fleck weg engagiert wird. Und Charlie hat doppelt Glück: Er findet in der Stieftochter des Zirkusdirektors seine große Liebe. Doch dann taucht Rex auf und stielt ihm die Show ...

Weitere Infos