NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 17. August

Morgens

07:15 Uhr

Flicka 2 - Freunde fürs Leben

Als Halbwaise Carrie nicht mehr in der Stadt bei ihrer Großmutter leben kann, muss sie aufs Land zu ihrem Vater ziehen. Dem aufmüpfigen Skatergirl behagt das Dorfleben in Wyoming ganz und gar nicht, bis es dem edlen Mustang-Hengst Flicka begegnet. Zwischen dem schwarzen Hengst und dem freiheitsliebenden Mädchen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die für Carrie alles verändert. Doch dann gerät Flicka in Gefahr und Carrie setzt alles in Bewegung, um ihren Freund zu retten.

Weitere Infos

08:45 Uhr

Brick

Brendan hat seine Ex-Freundin Emily seit zwei Monaten nicht gesehen, als sie ihn kontaktiert: Sie steckt in großen Schwierigkeiten und braucht seine Hilfe. Kurz darauf fehlt jede Spur von ihr. Der Einzelgänger stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die Blondine sich an der Highschool mit den falschen Leuten angefreundet hat. Als er Emilys Leiche entdeckt, begibt Brendan sich selbst in die Unterwelt, um die Täter aufzuspüren. Bald steht auch sein Leben auf dem Spiel.

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen beschäftigt die Polizei. Schließlich bekommen die Ermittler einen heißen Tipp, wann und wo der nächste Überfall stattfinden wird. Die Polizisten stellen den Gangstern eine Falle. Durch die Unachtsamkeit eines Polizisten wird die Festnahme der Täter jedoch vereitelt und ein Beamter dabei lebensgefährlich verletzt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der beteiligte Cop Alkoholiker ist. Hooker versucht, den Mann zu einer Therapie zu bewegen.

Weitere Infos

11:25 Uhr

Hart aber herzlich

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war Goldtown ein blühendes Goldgräber-Städtchen im amerikanischen Westen. Inzwischen wird es von Jim Bailey als Touristenattraktion vorgeführt - leider nicht allzu erfolgreich. Bailey versucht, die Harts zu einer finanziellen Beteiligung zu bewegen. Er hat das Millionärspaar zu einem Besuch eingeladen, ohne zu ahnen, dass er damit andere empfindlich stört: Die Goldminen von Goldtown sind nämlich keineswegs erschöpft, wie man allgemein glaubt.

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Team America

Das "Team America" nimmt es mit der bislang schlimmsten Bedrohung auf: Diktator Kim Jong Il betreibt die Vereinigung aller Terroristen der Welt zum Zwecke der Vernichtung Amerikas. Chris, Sarah, Lisa und Joe sind jedoch auf der Hut und haben für alle Einfälle des Bösewichts die passende Antwort. Bisher jedenfalls, denn jetzt setzt der Diktator seine wohl fürchterlichste Geheimwaffe ein: Hollywoodstars. Keine Frage, da muss Neuzugang und Broadwaystar Gary ran ...

Weitere Infos

13:50 Uhr

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

In dieser 80er-Kult-Komödie wird für zwei Jungs ein Traum wahr: Gary und Wyatt sind Loser wie sie im Buche stehen - zu Hause unverstanden, in der Schule unbeliebt und von den Mädchen nicht beachtet. Als sie sturmfrei haben, kommen sie auf eine verrückte Idee. Inspiriert von einem "Frankenstein"-Film füttern sie ihren Computer mit Eigenschaften und Bildern ihrer Traumfrau. Tatsächlich steht kurz darauf die bildschöne L.I.S.A. vor ihnen und stellt das Leben der beiden auf den Kopf.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Bug - Tödliche Brut

Kellnerin Agnes ist vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann geflohen und lebt nun in einem heruntergekommenen Motel. Bei der Arbeit lernt sie den schüchternen Peter kennen und nimmt ihn mit nach Hause. Dort offenbart Peter ihr, ein Opfer geheimer Experimente der US-Armee zu sein. Und tatsächlich, unter dem Mikroskop sieht es Agnes ganz deutlich: Unter Peters Haut bewegt sich etwas ...

Weitere Infos

17:05 Uhr

Im Land der Raketenwürmer

In einem kleinen Ort in der Wüste Nevadas häufen sich plötzlich mysteriöse und bizarre Todesfälle. Seismologin Rhonda stellt außerdem ungewöhnliche Erdbewegungen fest. Die zwei Freunde Val und Earl entdecken schließlich den Grund dafür: Riesige Raketenwürmer, die alles zerstören, was ihnen in die Quere kommt. Zusammen mit den übrigen Dorfbewohnern versuchen sie, sich vor den Bestien zu retten.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein Ehepaar meldet seinen kleinen Jungen als vermisst - und wird erst einmal vertröstet. Schließlich verspricht T. J. Hooker, sich um den Fall zu kümmern. Nach anfänglichen Zweifeln sieht es bald so aus, als sei der Junge entführt worden. Wie sich herausstellt, ist Brians leiblicher Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will noch einmal ein großes Ding drehen und dann mit seinem Jungen und der neuen Freundin in Mexiko untertauchen. Hooker macht sich auf nach Mexiko.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifers ehemaliger Literaturprofessor besucht die Harts in einer peinlichen Angelegenheit: Unter weiblichem Pseudonym veröffentlicht er seit Jahren schwülstige Liebesromane. Nun hat die vermeintliche Kitschautorin einen Romanpreis erhalten. Jennifer erklärt sich bereit, für den Professor auf der Preisverleihung zu erscheinen. Dort allerdings gerät sie in die Fänge eines schizophrenen Verehrers.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Flucht vom Planet der Affen

Nachdem der "Planet der Affen" durch eine Atomexplosion vernichtet wurde, haben nur drei Wesen die Katastrophe überlebt: die Affen-Wissenschaftler Dr. Cornelius, Dr. Zira und Milo. Sie flüchten von ihrem zerstörten Planeten mit dem Raumschiff, das menschliche Astronauten in ihren Affenstaat gebracht hatten. Nach einem wahnsinnigen Flug quer durch Raum und Zeit landen sie schließlich im Jahr 1972 an der kalifornischen Küste ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

Eroberung vom Planet der Affen

1990: Die Erde steht kurz vor einer atomaren Katastrophe. Vor zwanzig Jahren wurde das sprechende Schimpansenpaar Dr. Cornelius und Dr. Zira ermordet - nun sinnt ihr Sohn Caesar, der damals von Zirkusdirektor Armando gerettet wurde, auf Rache. Zusammen mit anderen versklavten Artgenossen plant er den Aufstand gegen die diktatorischen Menschen. Um einen Einblick in die Schaltzentrale der Macht zu erhalten, tarnt er sich als "gewöhnlicher" Affe ...

Weitere Infos

23:15 Uhr

Anatomie

Die hochbegabte und ehrgeizige Medizinstudentin Paula nimmt an einem Elitekurs in Anatomie bei dem berühmten Heidelberger Professor Grombek teil. Eines Tages liegt ein junger Mann, den Paula erst kurz zuvor kennengelernt hat, tot auf dem Seziertisch. Seine Todesursache ist unklar. Paula forscht nach und stellt fest, dass in dem ehrwürdigen Institut nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Dann muss Paula erkennen, dass sie sich selbst in Lebensgefahr befindet ...

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Anatomie 2

Voller Idealismus beginnt Jo sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Jo ist fest entschlossen, Mitglied im Team von Professor Müller-LaRousse zu werden, der dort ein spektakuläres Forschungsprojekt leitet. So könnte er seinem Bruder helfen, der an Muskelschwund leidet. Schon bald stürzt sich Jo in die Arbeit: die Entwicklung künstlicher Muskelstränge. Das Projekt wird mit riskanten Selbstversuchen vorangetrieben. Zu spät erkennt Jo, worauf er sich eingelassen hat ...

Weitere Infos

02:25 Uhr

Gone - Ich muss dich finden

Die US-amerikanische Schauspielerin Amanda Seyfried, bekannt aus der Musical-Verfilmung "Les Misérables", verkörpert in dem fesselnden Thriller die junge Jill Parrish. Das Mädchen hat bereits Dramatisches erlebt: Vor einem Jahr wurde sie von einem Serienmörder entführt, konnte aber fliehen. Von dem Täter fehlte damals jede Spur. Als eines Nachts ihre Schwester Molly gekidnappt wird, ist sich Jill sicher: Der Killer ist zurück. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben ...

Weitere Infos

04:00 Uhr

9 1/2 Wochen in Paris

Ausgerechnet in Paris, der Stadt der Liebe, trauert John Gray seiner großen Liebe Elizabeth nach, mit der er die exzessivsten und schönsten neuneinhalb Wochen seines Lebens verbracht hat. Da begegnet er der Modemacherin Veronique und gerät mit ihr in einen neuen Taumel der Obsessionen ...

Weitere Infos