Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Sonntag 16. Dezember

Morgens

06:25 Uhr

Der Kampf auf der Insel

Schauspiellegende Romy Schneider zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Anne ist mit Clément verheiratet. Die Ehe ist zwar nicht nur von Liebe geprägt, aber dennoch steht Anne hinter ihrem Mann, selbst als er für seine politischen Überzeugungen moralische und gesetzliche Grenzen überschreitet. Auf der Flucht vor den Konsequenzen landen die beiden bei Cléments zurückgezogen lebenden Freund Paul - und der Pazifist übt schnell eine Anziehung auf Anne aus.

Weitere Infos

08:10 Uhr

Das Mädchen und der Kommissar

Die französische Schauspiellegende Michel Piccoli Seite an Seite mit der Leinwand-Schönheit Romy Schneider: Um als Kriminalkommissar endlich einen großen Fall zu lösen, hilft Max seiner Karriere ein wenig auf die Sprünge. Er will die Verbrecher dingfest machen, die für etliche Banküberfälle in Paris verantwortlich sind. Er lernt dabei die junge Prostituierte Lili kennen und lockt sie und die Hintermänner der Überfälle in eine Falle. Doch dann bekommt Max Mitleid mit dem Mädchen.

Weitere Infos

10:00 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

Love Story

Der Jurastudent Oliver Barrett aus gutem Hause lernt die Musikstudentin Jenny Cavalieri kennen - es ist Liebe auf den ersten Blick! Bei seinen Eltern stößt diese Beziehung allerdings auf Ablehnung. Dennoch heiraten die beiden. Obwohl sie finanzielle Schwierigkeiten haben, beendet Oliver sein Studium, und trotz aller Widrigkeiten ist das junge Paar glücklich. Gerade als es bergauf geht, wird ihre Liebe durch einen Schicksalsschlag überschattet: Jenny erkrankt an Leukämie ...

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Ein Köder für die Bestie

Der Anwalt und Familienvater Sam Bowden brachte vor einigen Jahren den Verbrecher Max Cady hinter Gittern. Für den rechtschaffenen Mann beginnt ein wahrer Alptraum, als Cady aus der Haft entlassen wird. Sein Ziel ist so einfach wie grausaum: Er will Rache. Von der Polizei im Stich gelassen, muss der Anwalt den Kampf um sein Leben und das seiner Familie selbst in die Hand nehmen ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

Der große Frust

Tragische Filmkomödie mit Oscar-Gewinner William Hurt: Bei der Beerdigung ihres Freundes Alex trifft die Clique um Harold, Sarah, Meg und Nick nach vielen Jahren wieder aufeinander. Doch seit dem Studium hat sich einiges verändert: Harold und Sarah sind verheiratet, während Meg noch nach dem Richtigen sucht, um eine Familie zu gründen. Nick will seine Kriegserlebnisse mithilfe von Alkohol und Drogen verdrängen. Das gemeinsame Wochenende wird zur emotionalen Achterbahnfahrt ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Die Kaktusblüte

Die 21-jährige Toni hat sich unsterblich in den Zahnarzt und eingefleischten Junggesellen Dr. Julian Winston verliebt. Doch der Endvierziger gaukelt der Heiratswilligen seine alte Masche vor: Er behauptet, Frau und Kinder zu haben. Als Toni jedoch seine Frau kennen lernen will, engagiert Julian seine altjüngferliche Sprechstundenhilfe Stephanie als seine "Gattin". Aber Stephanie ist seit Langem selbst heimlich in ihren Chef verliebt und blüht in ihrer neuen Rolle förmlich auf.

Weitere Infos

18:40 Uhr

Und immer lockt das Weib

Die 18-jährige Juliette ist Vollwaise und verdreht den Männern in ihrem Dorf reihenweise den Kopf. Doch die junge Schönheit hat nur Augen für Antoine, der sich allerdings nicht binden will. Als Juliette wegen ihrer Freizügigkeit in Verruf gerät, soll sie zurück ins Waisenhaus geschickt werden. Antoines kleiner Bruder Michel will sie davor bewahren. Er ist unsterblich in das Mädchen verliebt und erklärt sich bereit, Juliette zu heiraten. Deren Herz gehört jedoch allein Antoine.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Blondinen bevorzugt

Für die blonde Lorelei gibt es nur ein Objekt der Begierde: glitzernde Diamanten! So ist es auch kein Wunder, dass sie zusammen mit ihrer Freundin Dorothy mit dem Schlagertitel "Diamonds Are a Girl's Best Friend" am Broadway einen sensationellen Erfolg landet. Doch um an die begehrten Funkelsteine zu gelangen, ist männliche Unterstützung vonnöten. Gut, dass Dorothys große Leidenschaft den Männern gilt ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Bitte nicht stören!

Ein neuer Job führt den Amerikaner Mike mit seiner Frau Janet nach England. Da seine neue Verantwortung viele Überstunden mit sich bringt, vertreibt Janet sich die Zeit in Antiquitätenläden. Dort trifft sie den Händler Bellasi, der ihr von einem besonders exquisiten Service erzählt, das in Paris verkauft wird. Sehr zu Mikes Unwillen fliegt sie mit Bellasi nach Paris und tritt damit eine Reihe gegenseitiger Verdächtigungen los, die das Paar an den Rand der Scheidung bringen.

Weitere Infos

23:25 Uhr

Falsches Geld und echte Kurven

Filmikone Bob Hunter ist mit dem Schiff unterwegs nach Paris, um dem berühmten Serge Vintry ein Drehbuch abzukaufen. Was er nicht ahnt: Das Manuskript enthält pikante Informationen über die Identität einiger Geldfälscher, die ihm bereits auf den Fersen sind. So trifft Bob auf seiner Reise auf die attraktive Zara, die mit den Fälschern unter einer Decke steckt und das Drehbuch in Bobs Besitz vermutet. Auf der Flucht vor den Gangstern landet er schließlich in einer Psychiatrie.

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Alfred Hitchcock: Marnie

Marnie ist eine Kleptomanin, die unter falschem Namen als Sekretärin arbeitet, um Firmensafes auszurauben. Doch eines Tages gerät sie an Mark Rutland, einen Chef, der weiß, mit wem er es zu tun hat. Statt Marnie allerdings anzuzeigen und der Polizei zu übergeben, verliebt er sich in sie und beschließt, sie zu heiraten. Durch Liebe und Zuwendung will er sie von ihrer Krankheit heilen. Dies gelingt jedoch erst, als er ein traumatisches Kindheitserlebnis von Marnie aufdeckt ...

Weitere Infos

03:15 Uhr

Tote tragen keine Karos

Der Wissenschaftler und Käsehersteller John Forrest, der gerade an einem neuen Geheimrezept arbeitet, wird auf heimtückische Weise ermordet. Privatdetektiv Rigby Reardon übernimmt den Fall - Unterstützung bekommt er bei seinen Ermittlungen von seiner attraktiven Auftraggeberin Juliet, der Tochter des Mordopfers. Schon bald kommen die beiden einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Nach und nach kommt eine Unzahl dubioser Fakten ans Licht ...

Weitere Infos

04:40 Uhr

Tollkühne Flieger

Das Fliegen ist Waldo Peppers Leidenschaft. Nach Ende des Ersten Weltkriegs begeistert er gemeinsam mit seinen ebenso mutigen Kollegen Axel und Mary Beth das Publikum mit waghalsigen Flugstunts. Als Mary Beth jedoch tödlich verunglückt, lässt er sein altes Leben hinter sich und geht nach Hollywood, um sich als Stuntman durchzuschlagen. Dort er auf seinem ehemals größten Konkurrenten, den deutschen Flieger Ernst Kessler.

Weitere Infos