NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 16. Oktober

Morgens

06:00 Uhr

Laurel Canyon

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen mit seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt, der ihm ein Dorn im Auge ist. Jane, ihr Freund Ian und dessen Band nehmen gerade ein neues Album auf - Sam ist alles andere als begeistert. Bald vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Weitere Infos

07:30 Uhr

Die Trauzeugen

David und seine Angebetete Mia wollen sich in Australien das Ja-Wort geben. Bei dem Fest dürfen Davids beste Freunde Tom, Graham und Luke nicht fehlen. Vor Ort gerät jedoch alles aus der Bahn: Tom will die Hochzeit verhindern, Graham macht Bekanntschaft mit einem gestörten Drogendealer und der labile Luke hegt im Suff Selbstmordgedanken, weil ihn seine Freundin verlassen hat. David tut, was in seiner Macht steht, um die drohende Eskalation zu verhindern ...

Weitere Infos

07:35 Uhr

Die Trauzeugen

David und seine Angebetete Mia wollen sich in Australien das Ja-Wort geben. Bei dem Fest dürfen Davids beste Freunde Tom, Graham und Luke nicht fehlen. Vor Ort gerät jedoch alles aus der Bahn: Tom will die Hochzeit verhindern, Graham macht Bekanntschaft mit einem gestörten Drogendealer und der labile Luke hegt im Suff Selbstmordgedanken, weil ihn seine Freundin verlassen hat. David tut, was in seiner Macht steht, um die drohende Eskalation zu verhindern ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

Alfie

In den jungen Händen des charmanten Alfie schmelzen New Yorks Frauen wie zarte Schneeflocken. Reihenweise öffnen sich dem bubenhaften Womanizer die Türen zu den Schlafzimmern zahlreicher Affären. Doch obwohl Alfie sich bemüht, die Gefühle außen vor zu lassen, setzen ihn seine Liebschaften unter psychischen Stress und bald läuft nicht mehr alles so einfach, wie Alfie es sich wünscht. Als er merkt, dass seine Frauen ohne ihn ein besseres Leben führen, verfällt er in Depressionen.

Weitere Infos

10:55 Uhr

T. J. Hooker

Ein bekannter Waffenhändler wird ermordet aufgefunden, und eine erste Spur führt T. J. Hooker und sein Team zu Paul DeNiro. Der Mann war früher für die CIA tätig, hat sich dann aber selbstständig gemacht - als Berufskiller. Der Fall entpuppt sich zunehmend als eine hoch brisante Polit-Intrige: DeNiro wurde von einer Organisation beauftragt, den Chef einer russischen Handelsdelegation zu liquidieren. Der Mordanschlag kann in letzter Sekunde verhindert werden.

Weitere Infos

11:45 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker ist einverstanden, seinen Kollegen Rico für eine Drogenfahndung an das FBI auszuleihen. Als die Falle der Bundesbehörden zuschnappt, werden Rico und ein Dealer erschossen. Das Geld, das vom FBI gestellt worden war, ist verschwunden. Für Hooker ist klar, dass da noch ein zweiter Dealer im Spiel gewesen sein muss. Doch Kompetenzstreitigkeiten verhindern eine schnelle Lösung des Falles. Hooker greift zu unkonventionellen Mitteln, um Ricos Mörder zu schnappen.

Weitere Infos

Mittags

12:35 Uhr

The Damned United - Der ewige Gegner

Er hasst den Klub, er hasst die Spieler, er hasst die Stadt. Trotzdem kann Fußball-Coach Brian Clough nicht der Versuchung widerstehen, im Jahr 1974 den Job bei Leeds United zu übernehmen - zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Großbritanniens. Eine Bindung, die nur 44 Tage halten wird. "Damned United" zeigt, was im Fußball passiert, wenn die Kameras nicht laufen. Die wahre Geschichte eines Mannes, der an den Umständen scheitert - und an sich selbst ...

Weitere Infos

14:05 Uhr

Geboren am 4. Juli

Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

Weitere Infos

16:30 Uhr

Das Leben des David Gale

Der angesehene Professor und bekennender Gegner der Todesstrafe Dr. David Gale verliert seine gesamte Existenz, nachdem man ihn der Vergewaltigung und sogar des Mordes an seiner Kollegin bezichtigt. Die Journalistin Elisabeth Bloom darf den verurteilten Todeskandidaten vor dessen Hinrichtung noch einmal interviewen. Die Erkenntnisse aus den Gesprächen ergeben bald ein grausames Bild: Gale kann nicht der Täter sein! Doch Bloom und Gale läuft die Zeit davon ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

Als der Markt mit außergewöhnlich gut gefälschten Blüten überschwemmt wird, bereitet dies der Polizei große Sorgen. Die Behörden scheinen gegen die perfekt organisierten Gangster machtlos zu sein. Dann erschießt Corrigan bei einer Razzia aus Versehen einen V-Mann der Polizei. Das nimmt ihn derart mit, dass er sofort den Dienst quittieren will. Doch T. J. Hooker hat einen wichtigen Job für ihn: Corrigan soll in die Fälscherszene eingeschleust werden. Aber der Polizist lehnt ab.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Nach dem bestialischen Mord an einer Studentin erkennt T. J. Hooker die Handschrift des gefürchteten "Night Ripper", der schon vor Jahren zugeschlagen hatte. Nach einem zweiten Mord findet Hooker eine Spur, die in die Modebranche führt. Ein gewisser Richards, der für die Fototermine der Models zuständig ist, macht sich durch eine scheinbar grundlose Lüge verdächtig. Als Richards dann von der Polizei in Frauenkleidern erwischt wird, beginnt die Jagd auf den "Night Ripper".

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Erin Brockovich

Julia Roberts als alleinerziehende kämpferische Mutter: Erin Brockovich arbeitet als Büroangestellte bei dem Rechtsanwalt Ed Masry. Dabei kommt sie einem Versorgungsunternehmen auf die Spur, das den Wasservorrat einer Gemeinde verunreinigt und dadurch schwere Krankheiten verursacht. Durch ihre offene Art gewinnt Erin das Vertrauen der betroffenen Bürger. Zusammen mit ihrem Chef strengt sie einen Prozess gegen die kriminelle Firma an und entdeckt dabei ihr eigenes Leben neu.

Weitere Infos

22:25 Uhr

Der fremde Sohn

Angelina Jolie und John Malkovich in einem herzzerreißenden Drama ... L.A. in den 30er Jahren: Christine Collins' Sohn wird entführt. Nach fünf Monaten bringt die Polizei ihr ein Kind zurück - einen fremden Jungen, der behauptet, Walter zu sein. Die Beamten leugnen den Fehler, bringen die vermeintliche Rabenmutter in Verruf und lassen sie in eine Psychiatrie einweisen. Ein engagierter Polizist kommt jedoch einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur ...

Weitere Infos

Nachts

00:40 Uhr

Forrester - Gefunden!

Vor Jahren hat William Forrester den Pulitzer-Preis gewonnen, seither lebt er zurückgezogen in seinem Apartment. Als Mutprobe gedacht, schleicht sich der 16-jährige Jamal in Forresters Wohnung - und vergisst dort seine Schultasche. Als er am nächsten Tag erneut an der Wohnung vorbeikommt, fliegt ihm plötzlich seine Tasche vor die Füße: die darin befindlichen Aufsätze - allesamt korrigiert. Jamals schriftstellerisches Talent scheint Forrester neugierig zu machen ...

Weitere Infos

02:55 Uhr

Die kleinen Superstrolche

Aufregung bei den kleinen Superstrolchen: Ihr Freund Alfalfa, wie alle Mitglied im "Club der Frauenhasser", hat sich in ein Mädchen verliebt! Und das bringt ihn in gewaltige Schwierigkeiten. Doch dann brennt auch noch das Clubhaus nieder und das Go-Kart für das große Rennen wird gestohlen. Außerdem taucht plötzlich der reiche Waldo auf, der ebenfalls ein Auge auf Darla, Alfalfas Schwarm, geworfen hat ...

Weitere Infos

04:35 Uhr

1941 - Wo, bitte, geht's nach Hollywood?

Dezember 1941 - kurz nach Pearl Harbor: Vor Kalifornien taucht ein japanisches U-Boot auf. Es will das "kriegswichtige Potenzial" Hollywood zerstören. In Los Angeles bricht Panik aus. Tieffliegerangriffe auf den Hollywood-Boulevard, Massenschlägereien bei Jitterbug-Wettbewerben, Bauchredner und Amokfahrer: Zur Verteidigung wird so ziemlich alles mobilisiert, was Hollywood zu bieten hat. Steven Spielberg reiht eine absurde Situation an die andere ...

Weitere Infos