Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 16. August

Morgens

06:25 Uhr

Fräulein Mama

Die exzentrische Broadway Schauspielerin Lisa Madden ist total perplex, als sie ein Baby auf der Straße vorfindet. Sie nimmt es mit nach Hause und möchte es adoptieren. Doch dazu braucht sie einen Mann, denn alleine darf sie das Kind nicht behalten. Wer wäre dafür besser geeignet als der frisch geschiedene Geburtshelfer, Dr. McBain? Der Arzt hat allerdings noch keinen blassen Schimmer von Lisas Absichten.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Mitreißendes Drama mit Ryan Reynolds als abgehalfterter Fernsehstar: Gary schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. In einer Schaffenskrise stürzt er derart ab, dass er sturzbetrunken seine Wohnung in Brand steckt. Nun obdachlos geworden, zieht er mit seiner Publizistin Margaret in das Haus eines Kollegen ein. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand dort so sehr, dass er plötzlich merkwürdige Geräusche hört und überall von einer Zahl verfolgt wird: der Neun!

Weitere Infos

11:10 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit Jennifer an der ersten Jonathan-Hart-Industries-Athen-Rallye teilzunehmen. Die drei Tage dieser Rallye versucht der griechische Großindustrielle Anthony Vlachos auszunutzen: Er will die Aktienmehrheit von Hart Industries aufkaufen. Durch einen Telefonanruf bei seinem Stellvertreter könnte Jonathan dies verhindern - aber Vlachos schreckt vor nichts zurück, um Jonathan auszuschalten.

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Hart aber herzlich

Jillian Rawlings gibt sich als Tochter von Jennifers Vater Stephen Edward aus. Da sie seiner ehemaligen Geliebten sehr ähnlich sieht, glaubt er ihr sofort. Jillian wird zur Erbin von Stephens Vermögen eingesetzt. Jonathan überprüft die junge Frau: Sie ist zwar die Tochter dieser Geliebten, aber Stephen ist nicht ihr Vater. Zusammen mit ihrem Freund Jack Corey wollte sie Unterhalt erschwindeln. Aber als Corey von der möglichen Erbschaft erfährt, will er Jennifers Vater ermorden.

Weitere Infos

12:50 Uhr

Transformers

Sam Witwicky kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboterrassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden. Und Sam spielt in diesem Krieg eine ganz entscheidende Rolle ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Star Trek V - Am Rande des Universums

Der Stern Nimbus III ist als Planet des "galaktischen Friedens" bekannt, aber mit dem harmonischen Zusammenleben der Völker will es nicht recht klappen. Erdenmenschen, Klingonen und Romulaner liegen im Clinch miteinander, ihre Anführer werden von dem Vulkanier Sybok als Geiseln festgehalten. Kirk und seine Mannschaft sollen die Gefangenen befreien ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Star Trek VI - Das unentdeckte Land

Nachdem sie den Klingonen-Kanzler Gorkon ermordet haben sollen, werden Captain Kirk und Dr. McCoy zu lebenslanger Haft auf einem Eisplaneten verurteilt. Spock und die Crew der "Enterprise" setzen alles daran, die wahren Attentäter zu entlarven und einen Anschlag auf den Präsidenten der Föderation zu vereiteln. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Sir Gavin, Oberhaupt des Maclaish-Clans, kommt zu einem Festival aus Schottland angereist. Er bezieht Quartier bei seinem Verwandten Ramsay. Der hoch verschuldete Ramsay ermordet Sir Gavin, um als dessen Nachfolger zum neuen Clan-Oberhaupt gewählt zu werden. Clan-Mitglied Jeannie bittet die Harts um Hilfe. Sie führt Jennifer als Maclaish-Verwandte ein und schlägt sie als Gegenkandidatin vor. Jennifer wird prompt gewählt und gerät ins tödliche Visier des skrupellosen Ramsay.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan hat sich ein besonderes Geschenk für Jennifer einfallen lassen: Eine kostbare Jadefigur aus dem 16. Jahrhundert. Die kleine Plastik zeigt einen Hund und gehörte ursprünglich zu einem Satz von zwölf Figuren, die einer Legende nach dem Besitzer Unverwundbarkeit verleihen. Kurz darauf wird die Figur gestohlen - die Spur der Diebe führt nach Macao zu einem Waffenhändler. Der will die Legende von der Unverwundbarkeit in einem tödlichen Duell gegen Jonathan testen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Tribute von Panem - Catching Fire

This Girl is On Fire! Wieder muss Jennifer Lawrence in der Arena ums Überleben kämpfen: Nachdem Katniss und Peeta die Hungerspiele in Panem überlebt haben und zu Helden der unterdrückten Bevölkerung geworden sind, ändert Präsident Snow plötzlich die Regeln. Bei den nächsten Spielen sollen alle bisher siegreichen Tribute gegeneinander antreten. Auch für Katniss und Peeta gibt es kein Entrinnen - sie müssen sich erneut dem brutalen Kampf jeder gegen jeden stellen ...

Weitere Infos

22:30 Uhr

Transformers

Sam Witwicky kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboterrassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden. Und Sam spielt in diesem Krieg eine ganz entscheidende Rolle ...

Weitere Infos

Nachts

00:40 Uhr

The Watcher

Der von schweren Migräneanfällen geplagte Detective Campbell verfolgt schon seit längerer Zeit die Spur des Serienmörders "The Watcher" in L.A. - doch all seine Bemühungen sind vergebens ... Campbell lässt sich nach Chicago versetzen, um dort ein neues Leben anzufangen. Nach kurzer Zeit geschehen in Chicago ähnliche Morde, und Campbell wird schnell klar: "The Watcher" ist ihm nachgereist.

Weitere Infos

02:10 Uhr

Freitag der 13. - Ein neuer Anfang

Maskenmann Jason muss im fünften Teil der Slasher-Reihe pausieren und einem anderen Psychokiller das Feld überlassen: Tommy hat das Trauma um die Begegnung mit Jason Voorhees am Crystal Lake nach all den Jahren noch immer nicht verarbeitet. Deswegen beginnt er eine Therapie in einer Einrichtung für Jugendliche, die unter psychischen Problemen leiden. Allerdings ist er auch hier nicht in Sicherheit, denn schon wieder gibt es in seiner Nähe grausame Morde.

Weitere Infos

03:40 Uhr

Stephen Kings Stark

Thad Beaumont gilt als liebevoller Familienvater, doch unter dem Pseudonym George Stark lässt er als Verfasser bluttriefender Horror-Romane seinen Aggressionen freien Lauf. Als es schließlich zu einer Reihe mysteriöser Mordfälle kommt und die Polizei an den Tatorten Beaumonts Fingerabdrücke entdeckt, gerät der Autor unter dringenden Tatverdacht. Nach weiteren Verbrechen stellt sich heraus, dass Beaumonts Pseudonym ein mörderisches Eigenleben entwickelt hat.

Weitere Infos