Mittwoch, 26.12., 20:15 Uhr

La La Land

Unsere Programmübersicht für Dienstag 16. Januar

Morgens

07:05 Uhr

Imaginary Heroes

Nach dem Selbstmord ihres ältesten Sohns Matt bricht für die Familie Travis alles zusammen. Während Matts Bruder Tim sich in eine Fantasiewelt flüchtet und immer weiter von der Realität zurückzieht, wird für seinen Vater Ben und seine Mutter Sandy immer deutlicher, welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit zwischen ihnen aufgetürmt haben. Nun scheint es so, als wäre der Riss, der sich zwischen ihnen auftut, zu groß, als dass sie wieder zusammen finden könnten.

Weitere Infos

08:50 Uhr

Easy Rider

Nach einem lukrativen Kokaindeal wollen die beiden Motorrad-Hippies Wyatt und Billy zum Mardi Gras nach New Orleans. Sie suchen Freiheit, doch überall stoßen sie auf Vorurteile und Aggressionen. Eines Tages schließt sich ihnen der versoffene Anwalt George an. Die Gewalt gegen die gesellschaftlichen Außenseiter eskaliert. Die sogenannten "ehrbaren" Bürger sorgen dafür, daß die Reise des Trios zu einer Fahrt in den Tod wird.

Weitere Infos

10:25 Uhr

Mike Hammer

Zunächst scheint es ein normaler Fall zu werden, als die junge Rocksängerin Jaime nach einem Mordversuch bei Mike Hammer Schutz sucht. Doch bald erfährt der Detektiv, dass Jaime seine Tochter ist. Ihre Mutter ist schon lange tot. Nach seiner ersten Verblüffung versucht Mike herauszubekommen, wer seiner Tochter ans Leben will - und kommt einem besonders schweren Fall von Unterschlagung auf die Spur. Die Spannungen zwischen Vater und Tochter machen den Fall nicht einfacher.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Drei Engel für Charlie

Die berühmte Schauspielerin Eve le Deux wird auf einer Schönheitsfarm in einem Hydromassage-Tank umgebracht. Ihre Nichte Eve Perkins heuert die Engel an, um den Täter zu finden. Zunächst lernen Sabrina und Kris, die sich als Kundin und als Sporttrainerin tarnen, die kalte und unnahbare Managerin der Farm kennen: Ingrid Nyberg. Zu den Verdächtigen gehören auch die energische alte Norma Powers, die behauptet, eine Freundin der Toten gewesen zu sein, und die Masseurin Zora ...

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Kill for Me - Düsteres Geheimnis

Horrorfilm-Profi Katie Cassidy in einem mitreißenden Thriller von Regisseur Michael Greenspan: Amanda musste schon viel durchmachen. Gerade bemüht sie sich, die Trennung von ihrem gewalttätigen Freund zu verarbeiten. Da passt es gut, dass sie in ihrer neuen Mitbewohnerin auch eine Freundin gefunden hat. Doch Hailey hat ebenso eine bewegte Vergangenheit, und so beschließen die Mädchen, immer aufeinander Acht zu geben. Als Amandas Ex ihr zu nahekommt, greift Hailey ein ...

Weitere Infos

13:45 Uhr

The Glass House

Als die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder Rhett bei einem Autounfall ums Leben kommen, bricht für die beiden eine Welt zusammen. Voller Mitgefühl bieten die besten Freunde ihrer Eltern, Erin und Terry Glass, an, das Geschwisterpaar bei sich aufzunehmen. Der Umzug in das mondäne Strandhaus der Glasses soll Ruby und Rhett dabei helfen, einen Neuanfang zu wagen. Doch schon bald findet Ruby heraus, dass sich die Glasses hinter einer perfekten Fassade verstecken ...

Weitere Infos

15:30 Uhr

Hart aber herzlich: Tod einer Freundin

Als die Reporterin Eleanor Biddlecomb bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird Jennifer, die bei Eleanor gelernt hatte, zur Erbin des Städtchens Kingman's Ferry. Doch als Jonathan und Jennifer das Städtchen dann besuchen, erhalten sie kurz darauf Drohbriefe, mit der Aufforderung, möglichst schnell wieder zu verschwinden. Die Harts aber finden heraus, dass ein Mann namens Jack Quentin in vier unterirdischen Höhlen illegal Öl fördert. Und genau diesem war Eleanor auf der Spur.

Weitere Infos

17:05 Uhr

Hart aber herzlich: Geheimnisse des Herzens

Jonathan und Jennifer Hart reisen für eine Wohltätigkeitsveranstaltung nach San Francisco. Jennifer findet ein altes Medaillon, das sie bei der Auktion versteigern lassen möchte. Als Jonathan das Schmuckstück öffnet, entdeckt er darin ein altes Bild von ihm und seiner Schwester, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Als dann ein Mann namens Stuart auftaucht und vorgibt, sein Neffe zu sein, wird Jonathan skeptisch. Wo ist seine jahrelang verschollene Schwester?

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Die australische Privatdetektivin Harriet Quayle bittet Mike Hammer um Hilfe: Sie ist auf der Suche nach dem Schriftsteller Frederic Flynn. Eine rätselhafte Frau bringt Mike Hammer auf die richtige Spur. Er wird betäubt und entführt. Seine Entführer wollen Auskunft über die Unbekannte. Mike schweigt. Inzwischen hat Harriet herausbekommen, daß Flynn in seinem Buch einen ungeklärten Mordfall ausführlich beschreibt.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Linda Frye, eine junge Golferin, soll durch anonyme Drohbriefe daran gehindert werden, das Turnier von Cypres Pines zu gewinnen. Ihre Gegnerin ist die Golf-Veteranin Donna Dawson. Plötzlich wird auf Linda geschossen, und nun müssen Charlies Engel eingreifen. Kris ist eine alte Schulfreundin von Linda und will diese um jeden Preis beschützen. Während Kelly Lindas Manager Montclair unter die Lupe nimmt, bemerkt Sabrina einen schüchternen Mann, der Linda belauert ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Farbe der Lüge

Ein zehnjähriges Mädchen wird in einer bretonischen Kleinstadt tot aufgefunden. Der letzte, der das Mädchen lebend gesehen haben soll, ist der Kunstlehrer René. Die Polizei hat ihn im Visier, und obwohl keinerlei Beweise gegen ihn vorliegen, wenden sich die Bürger von ihm ab und seine Schüler kommen nicht mehr zum Unterricht. Als zudem ein ortsansässiger Journalist gegen ihn hetzt, droht die Situation zu eskalieren.

Weitere Infos

22:05 Uhr

8 MM - Acht Millimeter

Der ehrgeizige Privatdetektiv Tom Welles erhält von einer reichen Witwe einen lukrativen Auftrag: Sie hatte einen Film im Safe ihres verstorbenen Mannes gefunden, in dem offenbar ein Mädchen zu Tode gefoltert wird - Welles soll nun klären, ob der Mord tatsächlich passiert ist. Bei seinen Recherchen in der Sado-Maso-Szene von Los Angeles stößt er auf den exzentrischen Hardcore-Produzenten Dino Velvet und gerät immer mehr in dessen lebensgefährlichen Bann.

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

8 MM 2

Der aufstrebende Politiker und Diplomat David Huxley lebt mit seiner Verlobten Tish, die aus einer angesehenen Familie stammt, in Budapest. Doch ihr Leben steht vor einem Scherbenhaufen, als sie mit einem Videoband erpresst werden, dass sie beim Sex mit einer Prostituierten zeigt. Da sie sich nicht an die Polizei wenden können, versuchen sie auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter dem Band steckt, und tauchen immer tiefer in die Abgründe der Budapester Rotlichtszene hinab.

Weitere Infos

01:50 Uhr

Universal Soldier: Die Rückkehr

Nach seinen Abenteuern als Universal Soldier arbeitet Luc Deveraux als technischer Experte für ein Regierungsprojekt mit dem Ziel, das "Uni Sol"-Programm zu verbessern. Doch aufgrund einer Fehlfunktion übernimmt der Supercomputer S.E.T.H., das Herzstück von "Uni Sol", das Kommando über die Hightech-Soldaten. Einzig Deveraux verfügt über die Erfahrung, um sich den Kampfmaschinen entgegenzustellen. Mit seiner langjährigen Partnerin Maggie holt er zum Gegenschlag aus.

Weitere Infos

03:10 Uhr

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man", in der Andrew Garfield New Yorks Einwohner vor Jamie Foxx schützen muss: Peter Parker stellt sich als Spiderman momentan nicht nur dem Kampf gegen die Verbrecher dieser Welt, sondern trägt mit sich auch einen inneren Konflikt aus. Er hat dem im Sterben liegenden Vater seiner Freundin Gwen zugesichert, sie von jeder Gefahr fernzuhalten. Doch dieses Versprechen gerät ins Wanken, als er dem außer Kontrolle geratenen Electro entgegentritt ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

Godzilla

Durch Atombombentests in der Nähe von Tokio wird ein prähistorisches Seeungeheuer aus den Tiefen des Meeres aufgescheucht. Das Monster versetzt die Menschen Tokios in Angst und Schrecken und richtet verheerende Zerstörungen an - bis ein genialer Wissenschaftler auftaucht, der die Bestie mit einer neuartigen Bombe töten kann. Danach begeht der Retter jedoch Selbstmord; er will nicht, dass seine Erfindung, die Superbombe, in die Hände verantwortungsloser Menschen gerät ...

Weitere Infos