Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Montag 15. Oktober

Morgens

06:15 Uhr

Schnee am Kilimandscharo

Der berühmte Schriftsteller Harry Street hat vieles erreicht, wovon ein Mann träumt: Ruhm und Ansehen als Autor, ein Leben voller Abenteuer und die Liebe schöner Frauen. Als er nach einem Jagdunfall von Fieberschüben geschüttelt in einem Zelt am Fuße des Kilimandscharo liegt, kämpft er mit dem Tod und lässt in einer Rückschau noch einmal sein Leben Revue passieren - Erlebnisse im spanischen Bürgerkrieg und die Beziehungen zu drei Frauen, die für ihn wichtig waren ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Über den Dächern von Nizza

Vor Jahren war John Robie unter dem Spitznamen "die Katze" als Juwelendieb berühmt und berüchtigt. Mittlerweile hat er sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt - doch dann muss er noch einmal sein Know-how unter Beweis stellen. Als eine Diebstahlserie an der Côte d'Azur Aufsehen erregt, setzt Robie alles daran, seine Unschuld zu beweisen - mit seinen eigenen Mitteln. Dass er sich dabei allerdings auch noch in eine reiche Schönheit verliebt, macht die Lage nicht einfacher ...

Weitere Infos

09:50 Uhr

T. J. Hooker

Der Bankräuber und Mörder Willie Donovan wehrt sich bei seiner Festnahme - und wird von Corrigan tödlich verletzt. Da Donovan einst Corrigans Partner ermordet hatte, vermutet man in der Abteilung für interne Angelegenheiten, dass Corrigan Selbstjustiz geübt hat. Als weitere Banküberfälle nach dem gleichen Muster verübt werden, kommt T. J. Hooker nicht nur einigen Tätern auf die Spur - sondern er findet auch einen Zeugen für den Schusswechsel zwischen Donovan und Corrigan.

Weitere Infos

10:40 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker erhält den Auftrag, den Ganoven Louie von Chicago nach Los Angeles zu überführen. Wie sich herausstellt, ist Hookers Chicagoer Kollege Sidney davon gar nicht begeistert, denn ohne Louie kommt er nicht an den Großdealer Steiger heran. Das weiß auch Steiger - der skrupellose Gangster lässt Louie vorsichtshalber ermorden. Doch damit hat er einen Fehler gemacht: Denn nun hilft der in der Szene Chicagos unbekannte Polizist Hooker als Undercover-Agent aus.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Falsches Geld und echte Kurven

Filmikone Bob Hunter ist mit dem Schiff unterwegs nach Paris, um dem berühmten Serge Vintry ein Drehbuch abzukaufen. Was er nicht ahnt: Das Manuskript enthält pikante Informationen über die Identität einiger Geldfälscher, die ihm bereits auf den Fersen sind. So trifft Bob auf seiner Reise auf die attraktive Zara, die mit den Fälschern unter einer Decke steckt und das Drehbuch in Bobs Besitz vermutet. Auf der Flucht vor den Gangstern landet er schließlich in einer Psychiatrie.

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

Mit mir nicht, meine Herren

Nach dem Tod ihres Ehemanns muss Jane Osgood allein für sich und ihre beiden Kinder sorgen. Die Witwe versucht daraufhin, mit der Zucht und dem Verkauf von Hummern Geld zu verdienen. Eine gescheiterte Eisenbahnlieferung droht ihr Geschäft jedoch zu ruinieren, und so zieht sie gemeinsam mit Anwalt George Denham vor Gericht. Der Prozess gegen den Bahnchef Harry Foster Malone wird schon bald zum Medienspektakel und zu einer öffentlichen Schlammschlacht - mit ungeahnten Folgen ...

Weitere Infos

14:50 Uhr

Indianapolis

Film-Legende Paul Newman tritt gegen "Hart aber Herzlich"-Star Robert Wagner an: Frank Capua hat es im Leben gut getroffen. Er ist als Rennfahrer sehr erfolgreich und mit seiner großen Liebe Elora verheiratet. Doch das Glück scheint nicht von Dauer zu sein, denn alles deutet darauf hin, dass seine Frau eine Affäre hat - und das ausgerechnet mit seinem stärksten Rennfahrer-Konkurrenten: Luther Erding. Nun gilt es, den Rivalen auszuschalten, und zwar im Berufs- und Privatleben ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hookers Kinder Tommy und Chrissie sind wieder einmal bei ihrem Vater zu Gast. Der Polizist besucht mit den beiden einen Jahrmarkt. Dabei wird er durch ein Feuer kurz von seinen Kindern abgelenkt. Anschließend ist Chrissie spurlos verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion läuft an - vergeblich. Niemand bei der Polizei findet eine Erklärung für diesen seltsamen Vorfall. Doch dann meldet sich ein Ex-Polizist, der mit T. J. Hooker noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker bekommt überraschend Besuch von seinem alten Vater, einem Polizisten, der zwangspensioniert wurde. T. J. kann sich den Besuch nicht recht erklären, da ihr Verhältnis noch nie das beste war. Hinter dem Besuch steckt der Ehrgeiz des alten Cops, es seinem Sohn noch einmal zu zeigen: Er versucht auf eigene Faust, eine Serie von Überfällen auf Supermärkte aufzuklären - und wird dabei von den Gangstern angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Still Movin'

Felix ist auf dem besten Wege, der gefragteste Discjockey der Hamburger Techno-Szene zu werden. Als er sich jedoch mit seinem Chef, dem mächtigen Konzertveranstalter Leo Kappel, anlegt, muss Felix zur Strafe den abgehalfterten amerikanischen Countrysänger Willy Freeze auf dessen Tournee durch deutsche Kleinstädte begleiten. Nun tingeln die beiden ungleichen Musik-Freaks durch die Provinz - und stolpern dabei von einer Katastrophe in die nächste ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

Russendisko

Matthias Schweighöfer erobert das wiedervereinigte Berlin: Kurz nach der Wende kommen die drei Russen Wladimir, Mischa und Andrej mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in der künftigen Hauptstadt an. Sie schlagen sich mit dem Verkauf von Dosenbier und als Straßenmusiker durch, bis ein ernstes Problem auftritt: Mischas Visum läuft aus, doch eine Rückkehr nach Russland kommt nicht infrage. Mit unkonventionellen Mitteln soll nun die Aufenthaltsgenehmigung ergattert werden ...

Weitere Infos

23:10 Uhr

Machen wir's in Liebe

Milliardär Jean-Marc Clement VII. will ins Theatergeschäft einsteigen und interessiert sich brennend für ein Stück, in dem neben anderen Berühmtheiten auch er imitiert werden soll. Als er sich bei den Proben in die attraktive Tänzerin Ramona verliebt, versucht Jean-Marcs Anwalt George Wales, die Romanze mit dem Schauspieler Tony als Nebenbuhler zu torpedieren. Doch Jean-Marc will Tony als Künstler übertreffen und nimmt Schauspiel-, Gesangs- und Tanzunterricht.

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Die Supernasen

Das Comedy-Kult-Gespann Mike Krüger und Thomas Gottschalk in Teil zwei der vierteiligen "Supernasen"-Filmreihe: Nachdem sowohl Tommy als auch Mike pleite und dringend auf der Suche nach einem lukrativen Job sind, entscheiden sie sich für eine Karriere als Detektive. Tatsächlich ergattern die beiden einen Auftrag und müssen dafür die Frau eines reichen Unternehmers unter die Lupe nehmen. Doch es ist gar nicht so leicht, der Dame die angebliche Untreue nachzuweisen.

Weitere Infos

01:15 Uhr

Die Supernasen

Das Comedy-Kult-Gespann Mike Krüger und Thomas Gottschalk in Teil zwei der vierteiligen "Supernasen"-Filmreihe: Nachdem sowohl Tommy als auch Mike pleite und dringend auf der Suche nach einem lukrativen Job sind, entscheiden sie sich für eine Karriere als Detektive. Tatsächlich ergattern die beiden einen Auftrag und müssen dafür die Frau eines reichen Unternehmers unter die Lupe nehmen. Doch es ist gar nicht so leicht, der Dame die angebliche Untreue nachzuweisen.

Weitere Infos

02:30 Uhr

Zwei Nasen tanken Super

Thomas Gottschalk und Mike Krüger in ihrem vierten Supernasen-Film: Mike und Tommy gewinnen zwei Trikes - und geraten damit in einen ungeahnten Schlamassel. In der Verzierung der dreirädrigen Motorräder sind gestohlene Diamanten versteckt, und auf ihrer Tour Richtung Österreich werden die beiden von fiesen Ganoven verfolgt. Tommy und Mike bekommen davon allerdings nichts mit, sie haben nur Augen für die schönen Anhalterinnen Birgit und Farah.

Weitere Infos

04:05 Uhr

Mr. Bluesman

Ein unterhaltsamer Mix aus Krimi und Liebesgeschichte: Spike - auch als Mr. Bluesman bekannt - ist Musiker, der sich zusätzliches Geld mit Autoschmuggelei verdient. Als er eines Tages einen Mercedes-Benz nach Genua bringen soll, bekommt er den falschen Wagen, den die Mafia eigentlich dazu nutzen wollte, um Plutonium zu schmuggeln. Mit aller Kraft wollen sie das Auto zurück. Auch die Anhalterin Chloe, die er mitnimmt, macht ihm unterwegs immer wieder Probleme ...

Weitere Infos