NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Sonntag 15. Oktober

Morgens

07:20 Uhr

Notting Hill

Der Zufall führt den Kinostar Anna Scott in William Thackers Londoner Buchladen. Als er ihr wenig später auf der Straße erneut begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Liebe auf den ersten Blick, ein erster Kuss, romantische Tage zusammen. Doch dann steht Annas Freund vor der Tür, von dessen Existenz William nichts ahnte. Ihre junge Liebe scheint verloren, doch im Laufe der Zeit kann William seine Enttäuschung überwinden und auch Anna erkennt, dass sie ihn noch immer liebt ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Meine erfundene Frau

Komödie mit Adam Sandler: Schönheitschirurg Danny ist Single, trägt aber einen Ehering. Sein Plan: Er will mit vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Schließlich trifft er seine Traumfrau - und die entdeckt den Ring. Danny tut kurzerhand so, als ob er sich von seiner fiktiven Frau scheiden lassen wolle. Er engagiert seine Assistentin Katherine und deren Kinder als seine Ex-Familie - mit fatalen Folgen.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Dollars

Eine Gruppe von Gangstern lagert eine Riesenmenge Schwarzgeld in den Sicherheitsboxen einer Bank in Deutschland. Als ein Bankangestellter von einer Prostituierten erfährt, wer die Männer sind und was sie in den Boxen verstecken, heckt er mit ihr einen cleveren Plan aus, um sich das Geld gemeinsam mit ihr unter den Nagel zu reißen. Der Plan gelingt - aber nun sind die Gangster den beiden auf den Fersen ...

Weitere Infos

Mittags

13:15 Uhr

Ein charmanter Hochstapler

Mitreißend inszenierte Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Ferdinand Waldo Demara pflegt einen ganz besonderen Lebensstil. Um seine Ziele zu erreichen, erfindet er sich und seinen Lebenslauf ständig neu und landet so unter anderem bei der US Army und der Royal Canadian Navy. Doch Demara fliegt immer wieder auf und befindet sich dauernd auf der Flucht. Letzten Endes ist ihm sogar das FBI auf den Fersen ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Extrablatt

Chicago in den 20er-Jahren: Hildy Johnson kündigt seinen Job als Reporter bei einer einflussreichen Boulevardzeitung. Am Tag seiner Abschiedsfeier taucht plötzlich der bewaffnete, zum Tode verurteilte Earl Williams auf. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt. Hildy entdeckt den Flüchtigen jedoch in einem leerstehenden Presseraum. Er beginnt, den Mann zu interviewen. Begeistert von dessen unglaublicher Lebensgeschichte beschließt er, seinen letzten Artikel diesem Mann zu widmen.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Die letzten Tage von Pompeji

Basierend auf dem Roman von Edward Bulwer-Lytton auf dem Jahr 1834: Die Stadt Pompeji befindet sich kurz vor dem gigantischen Ausbruch des Vulkans Vesuv, an dessen Fuße sie liegt. Der Legionär Glaucus kehrt aus einem fernen Krieg in seine Heimat zurück. Bei seiner Ankunft muss er allerdings feststellen, dass sein Haus geplündert und seine Familie ermordet wurde. Eine Bande wird für diese Verbrechen verantwortlich gemacht. Er schwört Rache und kämpft am Ende selbst um sein Leben.

Weitere Infos

18:25 Uhr

Planet der Affen

Sieben Monate lang ist Kommandant Taylor im Weltraum unterwegs, als er auf einem fremden Planeten notlanden muss. Auf der Erde, von der er 1978 aufgebrochen ist, sind allerdings inzwischen 2000 Jahre vergangen. Der fremde Planet wird von sprechenden Affen beherrscht, für die menschliche Wesen lediglich Versuchsobjekte sind. Das Leben von Taylor und seiner Crew ist in Gefahr. Als sie von den Affen gefangen werden, gelingt nur Taylor die Flucht ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Anonymus

London im 16. Jahrhundert: Queen Elizabeth I. regiert England seit Jahrzehnten und langsam beginnt der Machtkampf um ihre Nachfolge. Zeitgleich wird der Schauspieler William Shakespeare wie aus dem Nichts zu einem literarischen Genie und begeistert das Volk mit Stücken wie "Romeo und Julia" oder "Hamlet". Was keiner weiß: Nicht Shakespeare, sondern der Earl of Oxford ist der Autor der Werke. Doch der Adelige darf sich aufgrund seiner hohen Stellung nicht als Verfasser outen ...

Weitere Infos

22:20 Uhr

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Bankkassierer Henri Verdoux verliert während der Weltwirtschaftskrise seine Anstellung. Um weiterhin seine kranke Frau und seinen Sohn ernähren zu können, verlegt er sich auf eine besondere Profession: Er umgarnt reiche ältere Damen, ermordet sie nach der Hochzeit und kassiert ihr Erbe. Eines Tages droht ein Polizeikommissar dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Doch Verdoux weiß sich zu helfen und tötet den Polizisten mit Gift. Erst nach Jahren stellt er sich freiwillig ...

Weitere Infos

Nachts

00:10 Uhr

Der aus dem Regen kam

Mellies Mann ist häufig unterwegs und sie lebt in seiner Abwesenheit alleine in ihrem Haus an der Côte d'Azur. Eines Nachts dringt ein Fremder in ihr Zuhause ein, überfällt und vergewaltigt sie. Gedemütigt und voller Wut erschießt sie ihren Angreifer und wirft seine Leiche ins Meer. Sie beschließt, niemandem etwas von der Begebenheit zu erzählen, bis kurze Zeit später der Amerikaner Harry im Ort auftaucht und sehr viel über den Toten zu erzählen weiß ...

Weitere Infos

02:05 Uhr

So ein Unglücksrabe

Der Komponist Pierre hat keine Lust mehr an seinem Leben und plant einen ungewöhnlichen Weg, dieses zu beenden. Er schließt einen Vertrag mit dem Auftragskiller Amédée, der ihn überraschend um die Ecke bringen soll. Kurz darauf rettet Pierre jedoch die Sängerin Juliette vor ihrem Selbstmord und die beiden verlieben sich. Aufs Sterben hat der Herr nun keine Lust mehr - der gebuchte Killer ist allerdings entschlossen, seinen Auftrag durchzuführen.

Weitere Infos

03:15 Uhr

Wenn Louis eine Reise tut

Louis und seine ganze Familie sind auf dem Weg in die Ferien in Spanien. Sein Schwager hat ihm seinen alten Wohnwagen ausgeliehen, mit dem es sich die Reisenden auf einem Campingplatz gemütlich machen wollen. Doch daraus wird erstmal nichts: An der Grenze treffen sie auf eine attraktive Blondine, die Louis unbemerkt gestohlene Diamanten zusteckt. Der Ahnungslose bringt das Diebesgut sicher nach Spanien. Doch die Gauner wollen ihr unrechtmäßig erworbenes Eigentum zurückhaben ...

Weitere Infos