Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Samstag 15. September

Morgens

06:45 Uhr

Godzilla

Durch Atombombentests in der Nähe von Tokio wird ein prähistorisches Seeungeheuer aus den Tiefen des Meeres aufgescheucht. Das Monster versetzt die Menschen Tokios in Angst und Schrecken und richtet verheerende Zerstörungen an - bis ein genialer Wissenschaftler auftaucht, der die Bestie mit einer neuartigen Bombe töten kann. Danach begeht der Retter jedoch Selbstmord; er will nicht, dass seine Erfindung, die Superbombe, in die Hände verantwortungsloser Menschen gerät ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Godzilla kehrt zurück

Die japanische Schwarzweiß-Fortsetzung des Kultklassikers "Godzilla": Der Pilot Kobayashi landet mit seinem Flugzeug notgedrungen auf einer einsamen Insel. Als sein bester Freund und ebenfalls Pilot, Tsukioka, davon erfährt, macht er ihn ausfindig und rettet ihn. Allerdings stoßen sie dabei auf zwei gigantische Monster, die sich bekämpfen: Godzilla und dessen Feind Angilus. Die Kolosse gelangen in die westjapanische Stadt Osaka und sind kurz davor, alles und jeden zu zerstören.

Weitere Infos

09:30 Uhr

Was kümmert uns die Bank?

Harry Lucas, Geldprüfer bei der US-Münzbehörde, hat ein Problem: 50.000 Dollar aus dem Bestand der Behörde sind versehentlich in der Handtasche seiner hübschen Kollegin Verna Baxter verschwunden. Dass er ein Auge auf Verna geworfen hat, hilft ihm nicht weiter. Jetzt sind andere Einfälle gefragt, um die Moneten wieder zu beschaffen: Er bittet nicht nur Pop Gillis, einen Gelddrucker in Pension, um Hilfe. Harry vertraut vor allem auf die Dienste von Safeknacker Avery Dugan ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

Im Land der Raketenwürmer

In einem kleinen Ort in der Wüste Nevadas häufen sich plötzlich mysteriöse und bizarre Todesfälle. Seismologin Rhonda stellt außerdem ungewöhnliche Erdbewegungen fest. Die zwei Freunde Val und Earl entdecken schließlich den Grund dafür: Riesige Raketenwürmer, die alles zerstören, was ihnen in die Quere kommt. Zusammen mit den übrigen Dorfbewohnern versuchen sie, sich vor den Bestien zu retten.

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

127 Hours

Der Bergsteiger Aron Ralston hat einen folgenschweren Unfall: In einem schmalen Erdriss des Blue John Canyon klemmt ihm ein herunterfallender Felsbrocken den rechten Arm ein - Aron ist bewegungsunfähig. Nach etlichen Stunden stellt er zudem fest, dass seine Hand unter dem Felsen bereits abgestorben ist. Um sich zu retten, muss er seinen Arm amputieren, doch fehlt ihm dafür das notwendige Werkzeug. Mittels einer Videokamera nimmt er Abschied von Familie und Freunden.

Weitere Infos

14:15 Uhr

Am wilden Fluss

Gail Hartman hat ihrem Sohn Roarke versprochen, zusammen mit ihm und ihrem Mann Tom einen Wildwasserfluss zu durchqueren. Die abenteuerlustige Familie macht sich mit dem Boot auf den Weg in Richtung der gefährlichen "Höllenschlucht", die Gail als Jugendliche durchquert hat, deren Durchfahrt jedoch heute verboten ist. Zu Beginn ihrer Tour lernen sie zwei junge Männer kennen, die sich ihnen anschließen - doch nach einiger Zeit kommen die beiden Gail nicht mehr geheuer vor ...

Weitere Infos

16:05 Uhr

Kap der Angst

Nach 14 Jahren im Gefängnis wegen Vergewaltigung wird Max Cody endlich entlassen. Er ist mittlerweile besessen von dem Drang, sich an seinem damaligen Verteidiger Sam Bowden zu rächen. Er unterstellt ihm nämlich, damals Entlastungsbeweise unterschlagen zu haben. Es beginnt ein grausamer Albtraum für die gesamte Familie Bowden ...

Weitere Infos

18:10 Uhr

Die Dolmetscherin

Als die UN-Dolmetscherin Silvia Broome unfreiwillig ein Gespräch mithört, in dem ein Anschlag auf das Staatsoberhaupt von Matobo geplant wird, gerät sie selbst auf die Abschussliste der Attentäter. Agent Tobin Keller vom Secret Service erhält den Auftrag, die Katastrophe zu verhindern und Silvia Broome zu schützen. Doch schon bald zweifelt Keller an der Integrität seiner Zeugin, die offenbar selbst eine äußerst bewegte Vergangenheit vorzuweisen hat ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Trade - Willkommen in Amerika

Mexico City: Jorge, ein halbwüchsiger kleiner Gauner, schenkt seiner kleinen Schwester Adriana zum 13. Geburtstag ein Fahrrad. Als sie sich am nächsten Morgen zu einer heimlichen Fahrt durchs Viertel davonstiehlt, wird sie auf offener Strasse in ein Auto gezerrt und verschleppt. Sie soll neue Ware für einen weltweit agierenden Sexschmugglerring sein. Für Jorge beginnt ein verbitterter Kampf um seine kleine Schwester, der ihn bis nach Amerika führt ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

Bordertown

Sozialkritischer Thriller mit Jennifer Lopez und Antonio Banderas: Als Reporterin des Chicago Sentinel reist Lauren Adrian in die sogenannten Bordertowns, Städte an der amerikanisch-mexikanischen Grenze, in denen Massenware für den US-Markt hergestellt wird. Lauren will eine Mordserie an jungen Fabrikarbeiterinnen aufdecken, die offenbar vertuscht werden soll. Aber neben dem Elend der Frauen findet Lauren nur eine Mauer des Schweigens und wird bald selbst zur Zielscheibe.

Weitere Infos

23:55 Uhr

The Big Hit

Profi-Killer Mel und sein Kollege Cisco entführen zusammen Keiko, die Tochter eines japanischen Großindustriellen. Die aber entpuppt sich als Patenkind von Mels Chef Paris, der nun alles in Bewegung setzt, um Keiko zu befreien. In seiner Not schiebt Cisco alles Mel in die Schuhe, aber damit nicht genug: Mels Geliebte Chantel brennt mit seinem Geld durch. Der Killer Mel, der bislang glaubte, er hätte sein Leben im Griff, steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

"Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den Faulenzer Adam. Der 19-Jährige wurde Roy von seinem Auftraggeber als Fahrer gestellt. Fortan ist der Teenager hautnah dabei, wenn der bezahlte Mörder zur Tat schreitet. Nach kurzer Zeit lässt Roy den Jungen bei seiner Arbeit assistieren - und so gerät er schnell in ein Geflecht aus Gewalt, Verbrechen und zwiespältigen Gefühlen.

Weitere Infos

02:45 Uhr

127 Hours

Der Bergsteiger Aron Ralston hat einen folgenschweren Unfall: In einem schmalen Erdriss des Blue John Canyon klemmt ihm ein herunterfallender Felsbrocken den rechten Arm ein - Aron ist bewegungsunfähig. Nach etlichen Stunden stellt er zudem fest, dass seine Hand unter dem Felsen bereits abgestorben ist. Um sich zu retten, muss er seinen Arm amputieren, doch fehlt ihm dafür das notwendige Werkzeug. Mittels einer Videokamera nimmt er Abschied von Familie und Freunden.

Weitere Infos

04:15 Uhr

Lost City Raiders

Aufgrund heftiger tektonischer Aktivitäten ist der Meeresspiegel stark angestiegen. Mit Hilfe eines mysteriösen Artefakts soll es gelingen, die Flut zurückgehen zu lassen. Die Brüder Jack und Thomas machen sich deshalb im Auftrag eines geheimen Ordens auf die Suche nach dem Kunstwerk. Allerdings sind sie nicht die Einzigen, die es finden wollen: Auch der Gründstücksspekulant Filiminov jagt dem Artefakt nach und engagiert dafür ausgerechnet Jacks Exfreundin Giovanna ...

Weitere Infos