NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Sonntag 15. Juli

Morgens

06:20 Uhr

Fräulein Mama

Die exzentrische Broadway Schauspielerin Lisa Madden ist total perplex, als sie ein Baby auf der Straße vorfindet. Sie nimmt es mit nach Hause und möchte es adoptieren. Doch dazu braucht sie einen Mann, denn alleine darf sie das Kind nicht behalten. Wer wäre dafür besser geeignet als der frisch geschiedene Geburtshelfer, Dr. McBain? Der Arzt hat allerdings noch keinen blassen Schimmer von Lisas Absichten.

Weitere Infos

07:50 Uhr

50 erste Dates

Der smarte Veterinär Henry Roth lebt auf Hawaii als Playboy aus Passion - bis er eines Tages Lucy begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick - dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr jeden Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert ...

Weitere Infos

09:20 Uhr

Der Postmann

Auf einer verträumten süditalienischen Insel freundet sich der neue Anwohner Pablo, ein berühmter Dichter aus Chile, mit dem einfachen aber herzlichen Postboten Mario an. Mario ist fasziniert von der Wortgewandtheit und Ausdrucksstärke des Poeten und saugt dessen Sätze und Verse auf wie ein Schwamm - schließlich will der Postbote das Herz seiner Angebeteten durch die Macht der Poesie gewinnen.

Weitere Infos

11:15 Uhr

American Graffiti

Die Schule ist beendet und vergessen - nun beginnt für die Jugendlichen aus der Kleinstadt Modesto ein neuer Lebensabschnitt. Steve und Curt verlassen den Ort, um aufs College zu gehen, während für Terry und John der nächste Schritt noch nicht klar definiert ist. Die Jungs schlagen sich mit den Schwierigkeiten ihres Alters herum: Zukunftsängste, Mädchengeschichten, miese Tanzveranstaltungen und ein alles entscheidendes Autorennen ...

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

The American Way

Dennis Hopper in Bestform: Eine B-29, ein ehemaliger Langstreckenbomber, wird von ein paar Vietnam-Veteranen als Basis für ihren illegalen TV-Sender genutzt, mit dem sie das Programm anderer Fernsehsender unterbrechen. Sie versuchen, mit geschickt gewählten Filmausschnitten, Satiren oder Musik-Clips den Wahlkampf von Willa Westinghouse, der aktuellen amerikanischen Präsidentschaftskandidatin, zu sabotieren. Die Politikerin greift allerdings zu extremen Mitteln, um sich zu wehren.

Weitere Infos

14:45 Uhr

Der rasende Gockel

Stroker Ace weiß wie man rasant Auto fährt, glänzt jedoch nicht gerade mit feinem Benehmen. Daher findet der rüpelhafte Rennfahrer kaum noch Sponsoren und droht, Pleite zu gehen. Da kommt ihm das Angebot eines neuen Sponsoren gerade recht: Er unterschreibt einen Vertrag mit dem unsympathischen Gillhähnchenmeister Clyde Torkle. Der erwartet von Stroker aber einen Auftritt im Gockelkostüm ...

Weitere Infos

16:20 Uhr

Easy Rider

Nach einem lukrativen Kokaindeal wollen die beiden Motorrad-Hippies Wyatt und Billy zum Mardi Gras nach New Orleans. Sie suchen Freiheit, doch überall stoßen sie auf Vorurteile und Aggressionen. Eines Tages schließt sich ihnen der versoffene Anwalt George an. Die Gewalt gegen die gesellschaftlichen Außenseiter eskaliert. Die sogenannten "ehrbaren" Bürger sorgen dafür, daß die Reise des Trios zu einer Fahrt in den Tod wird.

Weitere Infos

17:55 Uhr

Das Narrenschiff

Im Jahr 1933 macht sich ein Passagierschiff vom mexikanischen Veracruz auf den Weg nach Deutschland. Die Gäste des Dampfers könnten unterschiedlicher nicht sein, und jeden Einzelnen zeichnet eine ganz besondere Geschichte aus. So ist unter anderem die einstige Grand Dame Mary Treadwell an Bord, die ihre Mitmenschen noch immer zu begeistern weiß. Auch das gut betuchte Ehepaar Hutten aus der Schweiz fällt auf, ebenso wie der einst sehr erfolgreiche Baseballstar Bill Tenny.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Lügnerin

Drama mit Oscar-Gewinnerin Joan Crawford: Harriet Craig ist eine zielstrebige, aber emotionslose Hausfrau mit genauen Vorstellungen vom Leben und einem ausgeprägten Kontrollzwang. Von ihren Bediensteten wird sie argwöhnisch beäugt, und auch Ehemann Walter ist zunehmend irritiert vom sonderbaren Verhalten seiner Frau. Als Harriet auch noch versucht, Walter systematisch von seinen Freunden zu isolieren und ihren Mann vollkommen vereinnahmt, kommt es zu einem folgenschweren Streit.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Der Schakal

Anfang der 60er Jahre: "Der Schakal" ist einer der besten und berüchtigtsten Auftragskiller der Welt. Daher scheint er auch der Richtige zu sein, einen der bestbewachten Menschen, den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, umzubringen. "Der Schakal" reist von London nach Paris und beginnt mit seinen Vorbereitungen. Doch bei diesem Auftrag lässt er es zum ersten Mal an Professionalität fehlen, da er eine Liebesaffäre beginnt. Und dies hat fatale Folgen für seinen Job ...

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

Und immer lockt das Weib

Die 18-jährige Juliette ist Vollwaise und verdreht den Männern in ihrem Dorf reihenweise den Kopf. Doch die junge Schönheit hat nur Augen für Antoine, der sich allerdings nicht binden will. Als Juliette wegen ihrer Freizügigkeit in Verruf gerät, soll sie zurück ins Waisenhaus geschickt werden. Antoines kleiner Bruder Michel will sie davor bewahren. Er ist unsterblich in das Mädchen verliebt und erklärt sich bereit, Juliette zu heiraten. Deren Herz gehört jedoch allein Antoine.

Weitere Infos

01:35 Uhr

Die Lügnerin

Drama mit Oscar-Gewinnerin Joan Crawford: Harriet Craig ist eine zielstrebige, aber emotionslose Hausfrau mit genauen Vorstellungen vom Leben und einem ausgeprägten Kontrollzwang. Von ihren Bediensteten wird sie argwöhnisch beäugt, und auch Ehemann Walter ist zunehmend irritiert vom sonderbaren Verhalten seiner Frau. Als Harriet auch noch versucht, Walter systematisch von seinen Freunden zu isolieren und ihren Mann vollkommen vereinnahmt, kommt es zu einem folgenschweren Streit.

Weitere Infos

03:05 Uhr

Ich bin Frankenstein

Baron Frankenstein kann seiner Hinrichtung entkommen. Nach wie vor vom Wunsch besessen, Tote zum Leben zu erwecken und einen "vollkommenen Menschen" zu schaffen, setzt er als Dr. Victor Stein seine menschenverachtenden Versuche fort. Aus Leichenteilen baut er einen neuen Körper, in den er das Gehirn seines Faktotums Karl einpflanzt. Als Karl Amok läuft und Frankenstein gelyncht wird, verpflanzt Assistent Dr. Kleve Frankensteins Gehirn in einen neuen Körper ...

Weitere Infos

04:35 Uhr

Der Vagabund und das Kind

Charlie Chaplin in einem seiner emotionalsten Schwarz-Weiß-Klassiker, der Parallelen zu seinem eigenen Leben aufweist: Ein Vagabund findet ein Baby, das in einer verlassenen Gasse abgelegt wurde. Nach kurzem Zweifeln entscheidet sich der Mann, das Kind bei sich aufzunehmen. Er kann ihm nicht viel bieten, aber immerhin ein liebevolles Miteinander. Eine Freundschaft fürs Leben entsteht. Jahre später taucht allerdings die Mutter bei ihm auf und fordert ihren Nachwuchs zurück ...

Weitere Infos