Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Montag 15. Januar

Morgens

06:45 Uhr

Goldrausch

Der kleine und bettelarme Tramp versucht im rauen Alaska 1898 sein Glück als Goldgräber. Gleich zu Beginn seiner Reise findet er im gutmütigen Big Jim einen Freund und Beschützer. Die Arbeiten des Duos scheinen von Erfolg gekrönt, als Big Jim eines Tages tatsächlich auf eine Goldader stößt. Doch die Bergung muss aufgrund eines Schneesturms verschoben werden. Zwar finden die beiden vorerst Unterschlupf in der Hütte von Black Larsen, aber der hat wenig Gutes im Sinn ...

Weitere Infos

08:00 Uhr

Rio 2 - Dschungelfieber

David Kross und Johanna Klum leihen vorwitzigen Vögeln ihre Stimmen: Die Papageien Blu und Jewel haben inzwischen eine kleine Familie. Als sie erfahren, dass sich Blus frühere Besitzerin Linda und ihr Mann Tulio im Dschungel aufhalten, um eine Blauara-Kolonie zu erforschen, beschließen sie, die beiden zu besuchen. Während Jewel das Leben im Urwald spitze findet und sogar ihren totgeglaubten Vater Eduardo wiedertrifft, stößt Blu in der freien Wildbahn auf allerhand Probleme ...

Weitere Infos

09:40 Uhr

Mike Hammer

Waffenhersteller Decker engagiert Mike Hammer: Er soll den Hund seiner blinden Tochter Jennifer wiederfinden. Kurz darauf wird das Mädchen entführt. Gegen fünfhundert Panzerabwehrraketen geben die Entführer Jennifer und ihren Hund frei. Zwischen den Gangstern und dem FBI wird der Austausch vereinbart. Das FBI will Attrappen liefern. Das geht schief. Decker liefert echte Waffen. Inzwischen kann Mike Hammer das Mädchen befreien.

Weitere Infos

10:30 Uhr

Drei Engel für Charlie

Aus der Zeitung erfährt Jonathan Stambler vom Unfalltod einer gewissen Joan Freeman, deren Foto ihn stark an seine große Jugendliebe Joan Cabelli erinnert. Er liest, dass die Verstorbene einen 35-jährigen Sohn namens William hinterlässt und beauftragt die Engel, diesen zu suchen - Stambler vermutet nämlich, dass William sein unehelicher Sohn ist. Bei ihrer Suche müssen die Engel feststellen, dass auch andere Leute an Willliam interessiert sind ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

Pinguine in der Bronx

Der gewalttätige Psychopath Heinz wird aus dem Gefängnis entlassen, in dem er sitzen musste, weil er versucht hatte, seine Nachbarin Linda zu vergewaltigen. Wieder in Freiheit, sucht er Linda auf und bringt als Geschenk zwei Pinguine mit, die er zuvor aus dem Zoo gestohlen hat. Linda will natürlich nichts von ihm wissen und bittet ihren Freund Harry um Hilfe, doch dieser unternimmt nichts - bis Heinz Linda entführt und in seine Wohnung verschleppt ...

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Breaking Up

Seit über zwei Jahren treffen sich die Lehrerin Monica und der Fotograf Steve in regelmäßigen Abständen, nun aber - nach einem heftigen Streit - will sie die Beziehung beenden, aber die beiden können nicht voneinander lassen. Es beginnt eine aufreibende Zeit, geprägt von wiederholten Trennungen und Versöhnungen. Schließlich macht Steve Monica einen Heiratsantrag. Sie ist überglücklich - bis schon kurz nach der Hochzeit die Harmonie zwischen beiden erneut in Gefahr gerät.

Weitere Infos

14:30 Uhr

Der Postmann

Auf einer verträumten süditalienischen Insel freundet sich der neue Anwohner Pablo, ein berühmter Dichter aus Chile, mit dem einfachen aber herzlichen Postboten Mario an. Mario ist fasziniert von der Wortgewandtheit und Ausdrucksstärke des Poeten und saugt dessen Sätze und Verse auf wie ein Schwamm - schließlich will der Postbote das Herz seiner Angebeteten durch die Macht der Poesie gewinnen.

Weitere Infos

16:20 Uhr

Begegnung des Schicksals

Dutch Van Den Broeck ist Ermittler für interne Angelegenheiten bei der Polizei. Als seine Frau bei einem Flugzeugabsturz stirbt, erfährt er, dass sie eine Affäre mit einem Mann hatte, der bei dem Absturz ebenfalls ums Leben gekommen ist. Van Den Broeck macht die Witwe des Verunglückten, die Kongressabgeordnete Kay Chandler, ausfindig. Auch sie wusste nichts von der Affäre ihres Mannes. Die beiden Trauernden spenden sich gegenseitig Trost und kommen sich dabei näher.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Zunächst scheint es ein normaler Fall zu werden, als die junge Rocksängerin Jaime nach einem Mordversuch bei Mike Hammer Schutz sucht. Doch bald erfährt der Detektiv, dass Jaime seine Tochter ist. Ihre Mutter ist schon lange tot. Nach seiner ersten Verblüffung versucht Mike herauszubekommen, wer seiner Tochter ans Leben will - und kommt einem besonders schweren Fall von Unterschlagung auf die Spur. Die Spannungen zwischen Vater und Tochter machen den Fall nicht einfacher.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Die berühmte Schauspielerin Eve le Deux wird auf einer Schönheitsfarm in einem Hydromassage-Tank umgebracht. Ihre Nichte Eve Perkins heuert die Engel an, um den Täter zu finden. Zunächst lernen Sabrina und Kris, die sich als Kundin und als Sporttrainerin tarnen, die kalte und unnahbare Managerin der Farm kennen: Ingrid Nyberg. Zu den Verdächtigen gehören auch die energische alte Norma Powers, die behauptet, eine Freundin der Toten gewesen zu sein, und die Masseurin Zora ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Imaginary Heroes

Nach dem Selbstmord ihres ältesten Sohns Matt bricht für die Familie Travis alles zusammen. Während Matts Bruder Tim sich in eine Fantasiewelt flüchtet und immer weiter von der Realität zurückzieht, wird für seinen Vater Ben und seine Mutter Sandy immer deutlicher, welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit zwischen ihnen aufgetürmt haben. Nun scheint es so, als wäre der Riss, der sich zwischen ihnen auftut, zu groß, als dass sie wieder zusammen finden könnten.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Verblendung

David Fincher verwirklicht mit edlen Zutaten seine ganz eigene Variante von Stieg Larssons düsterem Thriller-Meisterwerk. "Bond"-Star Daniel Craig zieht in der Rolle des integren Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist in die winterliche, schwedische Provinz. Im Auftrag eines alternden Großindustriellen soll er ein grauenvolles Verbrechen aufklären, das Jahrzehnte zurück liegt. Unterstützung erhält er von der jungen, hochbegabten Hackerin Lisbeth Salander.

Weitere Infos

Nachts

00:30 Uhr

Gefahr im Verzug

Der mittellose Gitarrenlehrer David atmet erleichtert auf, als er von einer Industriellenfamilie zum Unterrichten eingestellt wird. Er ahnt nicht, dass er damit die Höhle des Löwen betritt: Intrigen, Machtspiele, Liebesaffären und Erpressung scheinen die Lieblingsbeschäftigungen der Familienmitglieder zu sein - und David wird schnell mit hineingezogen. Die Situation gipfelt in der Ermordung des Hausherren ...

Weitere Infos

02:05 Uhr

Stille Wasser

Souverän, gelassen und sehr reich: Der Franzose Vic lebt mit seiner jüngeren Frau auf der britischen Kanalinsel Jersey. Während er Parfum herstellt, vergnügt sie sich mit anderen Männern. Mysteriöserweise verschwinden ihre Liebhaber nach gewisser Zeit spurlos. Vics Frau ist sich sicher, dass ihr Mann dahintersteckt und verlässt ihn. Doch auch der Mann, mit dem sie ein neues Leben anfangen will, ist plötzlich unauffindbar.

Weitere Infos

03:40 Uhr

Die untreue Frau

Der Pariser Anwalt Charles will herausfinden, ob seine Frau Héléne untreu ist und schaltet einen Privatdetektiv ein. Charles ist tief verletzt, als er die Bestätigung bekommt, dass sich Héléne mit einem jungen Schriftsteller vergnügt. Er stattet dem Mann einen Besuch ab, die Situation eskaliert und Charles erschlägt ihn. Wieder zuhause angekommen, geht sein Leben weiter wie zuvor, sogar das Verhältnis zu seiner Frau wird besser. Die Polizei schläft jedoch nicht ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

Breaking Up

Seit über zwei Jahren treffen sich die Lehrerin Monica und der Fotograf Steve in regelmäßigen Abständen, nun aber - nach einem heftigen Streit - will sie die Beziehung beenden, aber die beiden können nicht voneinander lassen. Es beginnt eine aufreibende Zeit, geprägt von wiederholten Trennungen und Versöhnungen. Schließlich macht Steve Monica einen Heiratsantrag. Sie ist überglücklich - bis schon kurz nach der Hochzeit die Harmonie zwischen beiden erneut in Gefahr gerät.

Weitere Infos